Allgemeines Elytren, erspielbar machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bachforelle40

Supremium
13 Feb. 2020
46
42
710
Mecklenburg Vorpommern
Vorrangestellt sei, das ich mir vorstellen kann das es schon einen ähnlichen Beitrag im Forum gibt, welchen ich aber nicht gefunden habe.

Elytren sind sehr praktische Tools. Sie sind verdammt nützlich, aber im CB praktisch unerspielbar.

Als ich angefangen habe zu spielen konnte man sich Elytren noch in einem überschaubaren Zeitrahmen und mit mittelmäßig viel Spielzeit und Aufwand so zu sagen erspielen.
Soweit ich weiß (korrigiert mich wenn ich falsch liege) gab es die damals in der Weeklychest. Nun gibt es diese Möglichekeit nicht mehr. Es gibt auch keinen andern weg sich Elytren zu erfarmen oder der gleichen. Es gibt nur die Möglichkeit Elytren von andern Spielern ab zu kaufen. Man muss kein Genie sein um zu erkennen, das der Preis nur steigen kann. Zurzeit liegt er um ca. 4 mio. Man muss 200 Tage lang mit einem Account pro Tag im Durchschnitt 20k erspielen, um soviel Geld mit einem Account zu erreichen. Das dass (für die Mehrzahl der Spieler) utopisch ist steht, denke ich, außer Frage.

Die Idee von mir ist daher das man Elytren im Admin Shop kaufen kann oder es ein Perk gibt was den Effekt Simuliert (wie am Spawn der FWs). Der Preis sollte ungefähr zwischen 750k und 1 Mio liegen.

PS: Mir ist bewusst das viele erfolgreiche Spieler 2. Accouts haben. Ich sehe darin eine überpowerte Form des Pay to Win. Ich denke das es wichtig ist, dass so ein wichtiges Item auch für nachfolgende Spieler (Generationen) erspielbar ist.

Gruß,
die Bachforelle40 =-]~
 

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.464
7.838
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
Das frag mal lieber KissenschlachtLP oder nen Citybuild-Expert bzw musst du dich wohl überraschen lassen, da sie es dir wohl kaum sagen werden. ._.
Ich bin nur n einfacher Ragemodespieler und habe kp von dem Stuff da
 

Ezio_Auditore04

Premium
6 Feb. 2021
93
124
355
19
Ich hatte mal ne Unterhaltung darüber mit KissenschlachtLP ich habe ja mal den Gommehd Team shop vorgeschlagen und diese Idee wurde abgelehnt. Bei Nachfrage bei Kissenschlacht sagt er mir das mit z.B. einem Teamshop zu öde wäre und z.B. ne Verlosung unterhaltsamer wäre und das Team anscheinend schon dran arbeitet und so wie ich es verstanden habe auch ziemlich nahe an einer Lösung ist.
 

Bachforelle40

Supremium
13 Feb. 2020
46
42
710
Mecklenburg Vorpommern
Ich hatte mal ne Unterhaltung darüber mit KissenschlachtLP ich habe ja mal den Gommehd Team shop vorgeschlagen und diese Idee wurde abgelehnt. Bei Nachfrage bei Kissenschlacht sagt er mir das mit z.B. einem Teamshop zu öde wäre und z.B. ne Verlosung unterhaltsamer wäre und das Team anscheinend schon dran arbeitet und so wie ich es verstanden habe auch ziemlich nahe an einer Lösung ist.
Solange nicht nur eine pro monat verlost wird. Sondern vielleicht 5 pro Woche oder so, könnten die preise so sinken.
 

Ezio_Auditore04

Premium
6 Feb. 2021
93
124
355
19
Aber das wollen ja die meisten nich bzw. das Team. Es soll auf lange Zeit immer ein Ziel geben für die Spieler. Ich denke mal das Team denkt nicht einmal daran jeden Monat eine raus zu geben sondern vielleicht an wichtigen Tagen. z.B. Gommehd.net Server jubiläum, Vllt. Weihnachten,... aber garantiert nicht einfach so damit sie in umlauf kommen.
 

Bachforelle40

Supremium
13 Feb. 2020
46
42
710
Mecklenburg Vorpommern
Aber das wollen ja die meisten nich bzw. das Team. Es soll auf lange Zeit immer ein Ziel geben für die Spieler. Ich denke mal das Team denkt nicht einmal daran jeden Monat eine raus zu geben sondern vielleicht an wichtigen Tagen. z.B. Gommehd.net Server jubiläum, Vllt. Weihnachten,... aber garantiert nicht einfach so damit sie in umlauf kommen.
Naja, es ist unfair, da es 2. Accounts begünstigt. Zudem ist das Item eigetlich mehr ein Tool als ein Zeil. Das ist so als wäre Netherith als würde Netherithe jetzt nicht mehr dropen. Der Preis würde immer weiter mit der Zeit villeicht auf 100k oder mehr steigen. Genauso ist es mit den Elytren früher gab es eine Chance die zu bekommen bzw. mit einem mittelmäßigen Zeitaufwand zu erspielen. Der Zeitliche Aufwand wird für neue Spieler (aber auch für andere Spieler) immer größer. Ich möchte eine Elytra z.B. zum framen ect.

Vieleicht ist das ein guter Kompromiss. Man kann sich Zeitlich begremzt den Effect einer Elytra kaufen. Dann vielleicht 5k pro Stunde und dann gilt der nur in der Farmwelt. Man könnte dann einen Gutschein bekommen, welcher beim Rechtsklick einen Timmer startet. Wenn man die Framwelt zwischenzeitlich verlässt wird der pausiert. Und man kann auch mehrere hintereinander nutzen und die Zeit der Gutscheine wird dann Summiert.

So kann man den Effekt einer Elytra nutzten, wie er von MC gedacht wurde. Das ist doch ein fairer Kompromiss oder ?
 

Ezio_Auditore04

Premium
6 Feb. 2021
93
124
355
19
Das Verlosungssystem begünstigt zweitaccounts je nach dem gar nicht so krass. Gut wenn es um losekaufen geht schon aber nicht z.B. bei einem Droppevent oder Quizevent.
Sorry das ich das so sage aber "ich will elytra zum Farmen" ist ein Wiederspruch. Wenn du mit einer Elytra rum fliegst kannst du nichts Farmen. Gut vielleicht kannst du schneller Struckturen finden, aber es springt mehr dabei raus wenn du mit jägerjob läufst.
 

Bachforelle40

Supremium
13 Feb. 2020
46
42
710
Mecklenburg Vorpommern
Das Verlosungssystem begünstigt zweitaccounts je nach dem gar nicht so krass. Gut wenn es um losekaufen geht schon aber nicht z.B. bei einem Droppevent oder Quizevent.
Sorry das ich das so sage aber "ich will elytra zum Farmen" ist ein Wiederspruch. Wenn du mit einer Elytra rum fliegst kannst du nichts Farmen. Gut vielleicht kannst du schneller Struckturen finden, aber es springt mehr dabei raus wenn du mit jägerjob läufst.
Naja farmen muss nicht lvl sein. Zum Beispiel wenn ich keramik möchte, kann ich damit das passende biom suchen, oder auch eis oder gar Pilz Biome
 

Crones_Ruffman

Mitglied
26 Apr. 2020
14
37
263
29
Ich finde die Idee sehr gut. Am besten gefällt mir der Ansatz, dass man nur den Effekt erhält und zwar mit einem Perk. Das Perk sollte 2 Mio kosten und die Elytra soll dabei nicht sichtbar sein.

Weiterer Vorteil ist, dass Perks nicht handelbar sind und so keine weiteren Elytren in den Umlauf kommen.

Und die zwei Aspekte (Unsichtbar & Nicht handelbar durch Perk) sorgen dafür dass auch die normalen Elytren ihren Charme behalten. Sie sind dann halt noch Kosmetik (Flex ;))

Der Preis der normalen wird zwar erstmal sinken aber nicht so weit als wenn man weitere Elytren in den Umlauf bringt.
 

Bachforelle40

Supremium
13 Feb. 2020
46
42
710
Mecklenburg Vorpommern
Ich finde die Idee sehr gut. Am besten gefällt mir der Ansatz, dass man nur den Effekt erhält und zwar mit einem Perk. Das Perk sollte 2 Mio kosten und die Elytra soll dabei nicht sichtbar sein.

Weiterer Vorteil ist, dass Perks nicht handelbar sind und so keine weiteren Elytren in den Umlauf kommen.

Und die zwei Aspekte (Unsichtbar & Nicht handelbar durch Perk) sorgen dafür dass auch die normalen Elytren ihren Charme behalten. Sie sind dann halt noch Kosmetik (Flex ;))

Der Preis der normalen wird zwar erstmal sinken aber nicht so weit als wenn man weitere Elytren in den Umlauf bringt.
Ich denke so hat man ein "langes Ziel" was noch schaffbar ist. Ich fände die von mir oben gennaten Preise zwar besser, aber kann auch 2 Mio als guten Vorschalg anerkennen. Das ist gut innerhalb eines Jahres Schafbar. Jenachdem wie viel man spielt.
 

Crones_Ruffman

Mitglied
26 Apr. 2020
14
37
263
29
Perks sollen ja ohnehin zur Langzeitmotivation beitragen. Es ist also auch nicht schlimm wenn man dafür 2-3 Jahre benötigt bis man alle hat.
Allein mit täglichem Green Dye verkaufen bei einem Verkausvolumen von 10k schafft man im Jahr 3,65 Millionen. Da gibts also keine Ausreden mehr. :p
 

Bachforelle40

Supremium
13 Feb. 2020
46
42
710
Mecklenburg Vorpommern
Perks sollen ja ohnehin zur Langzeitmotivation beitragen. Es ist also auch nicht schlimm wenn man dafür 2-3 Jahre benötigt bis man alle hat.
Allein mit täglichem Green Dye verkaufen bei einem Verkausvolumen von 10k schafft man im Jahr 3,65 Millionen. Da gibts also keine Ausreden mehr. :p
Also ich habe nicht die Zeit jeden Tag on zu kommen. Aber ich denke 2Mio kann man für dieses eine Perk gut erspielen.
 
29 Dez. 2013
6.014
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Die Idee von mir ist daher das man Elytren im Admin Shop kaufen kann oder es ein Perk gibt was den Effekt Simuliert (wie am Spawn der FWs). Der Preis sollte ungefähr zwischen 750k und 1 Mio liegen.
Auf kurz oder lang wird es die Möglichkeit geben sich eine Elytra zu erspielen, diese werden aber weder dann aber weder durch den Adminshop verkauft oder durch Perks simuliert.

Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop