Eltern überreden dass ich neuen PC kaufen kann

• Ersteller Ersteller tgwibSCXXfDfZc7WuG4gdJA_
  • Erstellt am Erstellt am
T

tgwibSCXXfDfZc7WuG4gdJA_

Unregistriert
Hey,

Ich habe vor mit meinem eigens erarbeiteten Geld einen neuen PC zu kaufen, da mein jetziger nicht nur ziemlich schlecht ist sondern auch Probleme mit Abstürzen, der Farbe (Graka-Fehler)hat und generell nicht mehr ausreicht. Da ich kaum RL habe erlauben mir dass meine Eltern nicht, meint ihr ich stimme meine Eltern naja eig meinen Vater der dagegen is um indem ich kA in iein verein gehe und arbeiten gehe der PC is mega laut und wollte eigentlich mal sowas wie programmieren oder Montagen bearbeiten als Hobby erlernen.

Vielen dank für alle sinnvollen Antworten, Lookas

• Like
Reaktionen: MeEncantaComer
Hey!
Prinzipiell kannst du Kaufverträge mit 14 Abschließen, die in deinem Budget liegen. Wenn du dir das Geld selber erarbeitet hast, geht das rechtlich schon mal klar und du solltest dir einen PC eigenständig im Laden kaufen können.

Ohne weiteres ist halt dann doch die Zustimmung der Eltern wichtig. Einschleimen bringt es bei Eltern eigentlich am meisten. Haushalt machen, Wäsche waschen, sowas halt... xD
Wenn man diesen dann noch plausibel erklärt, wie schlecht der eigene PC ist und das man ja so darunter leidet, sind diese dann auch meistens dafür. Ist auch immer schön für Eltern, wenn Kinder ihre eigenen Ziele verwirklichen wollen, wie du mit programmieren lernen.

A und O für viele Eltern ist halt die Schule. Wenn die bei dir passt einfach einschleimen. xD

MfG

Ein ähnliches Problem kenn ich zu gut ._.

Hast du deinem Vater erklärt, dass du Montagen machen und programmieren willst? Du solltest vielleicht noch sagen, dass du dann nicht fast durchgehend zockst sondern wirklich einen größeren Teil deiner Zeit mit Montagen, Coden etc. verbringst.
Ansonsten hat @BreakShirt eigentlich schon ganz hilfreiche Tipps gegeben xd

• Like
Reaktionen: Knockstick
Musste mein Vater auch überreden am ende hats geklappt sag du Programmierst Java und willst Videos schneiden, willst dein eigenes Antiviren Programm erstellen. Hat bei mir auch geklappt

Hey!
Prinzipiell kannst du Kaufverträge mit 14 Abschließen, die in deinem Budget liegen. Wenn du dir das Geld selber erarbeitet hast, geht das rechtlich schon mal klar und du solltest dir einen PC eigenständig im Laden kaufen können.

Ohne weiteres ist halt dann doch die Zustimmung der Eltern wichtig. Einschleimen bringt es bei Eltern eigentlich am meisten. Haushalt machen, Wäsche waschen, sowas halt... xD
Wenn man diesen dann noch plausibel erklärt, wie schlecht der eigene PC ist und das man ja so darunter leidet, sind diese dann auch meistens dafür. Ist auch immer schön für Eltern, wenn Kinder ihre eigenen Ziele verwirklichen wollen, wie du mit programmieren lernen.

A und O für viele Eltern ist halt die Schule. Wenn die bei dir passt einfach einschleimen. xD

MfG

Hätte noch paar Beispiele für das Einschleimen:

- Gute Noten schreiben
- Zimmer sauber machen
- Teller abputzen
- keinen Mist bauen
- Im Garten helfen
- Netter zu den Eltern sein als davor
- Geschwistern helfen ( Wenn vorhanden)

Ein ähnliches Problem kenn ich zu gut ._.

Hast du deinem Vater erklärt, dass du Montagen machen und programmieren willst? Du solltest vielleicht noch sagen, dass du dann nicht fast durchgehend zockst sondern wirklich einen größeren Teil deiner Zeit mit Montagen, Coden etc. verbringst.
Ansonsten hat @BreakShirt eigentlich schon ganz hilfreiche Tipps gegeben xd

Noch paar Tricks:

- Ich kenn dich nicht persönlich, aber du könntest sagen, dass du auch was anderes machst, außer zu zocken. Zum Beispiel kannst du eine Präsentation mit deinem Pc vorbereiten, wenn notwendig im Internet schauen.

Was ich damit sagen will:

Verbinde alle mit der Schule, das klappt!

Hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte!

Lg, Knockstick

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop