Clans (Ingame) Elo-Strafen für das Leaven in der Wartelobby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pryve

Mitglied
1 Juni 2017
9
26
268
23
Hallo Liebes GommeHD Team und SGCW Community,
Ich würde hier mal kurz ein erneut erkanntes Problem schildern.
Durch die Abschaffung der Best-of 1 Command CWs, wird sich mit Clans so abgesprochen, dass sie sich gleichzeitig
in der Queue treffen. Dadurch ist es so gut wie unmöglich, Clans mit einem hohem Elo in der Queue zu treffen.
Dadurch ist mein Vorschlag, dass man nach einer bestimmten Anzahl von "Leaves" (dem Verlassen der Wartelobby)
einen bestimmten Elosatz seines Elos verliert.(Ich weiß, dass dieser Vorschlag schon mal im Raum stand, aber dadurch, dass es keine genaue Antwort gab, schlage ich ihn hier nochmal vor) Man hat als Normaler Clan(kein BAC gebannter Spieler) eine Anzahl von 20 Non-BAC und 10 BAC Matches. Also wäre es akzeptabel, wenn man nach dem fünftem Verlassen der Wartelobby zwischen 5-10 Elopunkten (je nach Häufigkeit des Verlassens) verlieren sollte. Eventuell könnte man auch einen Prozentsatz festlegen. Somit wäre das Verlassen der Wartelobby für einen Clan mit mehr Elo dramatischer als für einen Clan mit weniger. Mit diesem Vorschlag soll das gezielte Treffen von Clans, sowie das Dodgen verschiedener CWSG Maps behoben werden. (Da man ja als CWSG-Clan Routenkenntnisse auf jeder Map haben sollte)
Diese Maßnahmen tauchen in abgewandelten Formen auch in vielen anderen Spielen auf.(League of Legends und Counterstrike-Globle Offensive in Zeitstrafen und Clash of Clans(Dodgen von Dörfern kostet Gold) sind die Spiele die mir rein aus dem Gedächtnis heraus einfallen.
Es würde mich sehr freuen, wenn sich der Beitrag zu Herzen genommen werden würde. :)

MVG - Eddy - Pryve

Zuletzt bearbeitet:
Kein SGCW Spieler. Allerdings gibt es Leute die manche Maps einfach aufgrund ihrer Bauart nicht spielen wollen, weil man schlecht PvPn kann etc. Ähnlich wie in Cores mit Maps als Bdef sowie auch in BW, kann man auf diversen Maps besser PvPn/Base bauen/spielen.

Lg

• Like
Reaktionen: D_King2000
Kein SGCW Spieler. Allerdings gibt es Leute die manche Maps einfach aufgrund ihrer Bauart nicht spielen wollen, weil man schlecht PvPn kann etc. Ähnlich wie in Cores mit Maps als Bdef sowie auch in BW, kann man auf diversen Maps besser PvPn/Base bauen/spielen.

Lg
DAs Problem dahinter ist, dass sich diese Maps trotz allem im Mappool befinden. Ich verstehe zwar deine Ansicht, trotzdem ist ja der Hauptaspekt, dass man Strafen für das ständige Leaven der Wartelobby einführen sollte.

DAs Problem dahinter ist, dass sich diese Maps trotz allem im Mappool befinden. Ich verstehe zwar deine Ansicht, trotzdem ist ja der Hauptaspekt, dass man Strafen für das ständige Leaven der Wartelobby einführen sollte.

Wird man aber nicht, soweit ich weiß gab es soetwas für Cores schonmal, wurde strikt abgelehnt das man da Elo abzieht. Zeitstrafen wurden schonmal überlegt, da weiß ich grad aber nich was mit ist. In Cores z.b. ist es so, dass man hauptsächlich aufgrund der unteren Aspekte einfach nicht die Map spielen will. Und ich denke, Elo-Strafen wären hart unnötig, einfach nur weil man die Map nicht spielen will.
-von unten abbauen kann
-die Basedeffs nicht gerne auf der Map spielen
-Dias
-Chest

Wird man aber nicht, soweit ich weiß gab es soetwas für Cores schonmal, wurde strikt abgelehnt das man da Elo abzieht. Zeitstrafen wurden schonmal überlegt, da weiß ich grad aber nich was mit ist. In Cores z.b. ist es so, dass man hauptsächlich aufgrund der unteren Aspekte einfach nicht die Map spielen will. Und ich denke, Elo-Strafen wären hart unnötig, einfach nur weil man die Map nicht spielen will.
-von unten abbauen kann
-die Basedeffs nicht gerne auf der Map spielen
-Dias
-Chest
Der Unterschied zwischen SG und Cores ist, dass sich(ich glaube)weniger Maps im Mappool befinden. Zurzeit gibt es 7 Maps. Dadurch ist es möglich 6 Maps wegzustriken und im worst case sind nur 3 Maps(bei dopplungen) wegzustriken. D.h. dass man nur 4 Mapkenntnisse besitzen müsste und ich denke, dass ist nicht zuviel verlangt. Es kann ja nicht angehen, dass man für das ständige Leaven der Wartelobby KEINE Strafen bekommt. Das ist für einen Competetivemodus einfach nur sinnlos.

Vielleicht wäre bei diesem Punkt eine Überarbeitung des Mappools sinvoll.
Das ein Clan: wenn er in die CWQ geht die maps aufdenen sie spielen wollen reinwählen anstatt raus.
Wenn dann eine der MAps mit den ausgewählten Maps des Gegners übereinstimmen wird auf dieser Map gespielt.

• Like
Reaktionen: hunteauf3te
Vielleicht wäre bei diesem Punkt eine Überarbeitung des Mappools sinvoll.
Das ein Clan: wenn er in die CWQ geht die maps aufdenen sie spielen wollen reinwählen anstatt raus.
Wenn dann eine der MAps mit den ausgewählten Maps des Gegners übereinstimmen wird auf dieser Map gespielt.
Dies ist auch eine gute Idee, die aber am besten noch in Kombination mit der Elostrafe fürs Leaven besser wäre, da sich die Clans dann nicht beschweren könnten, dass eine Map kommen würde, welche sie nicht spielen.

• Like
Reaktionen: anthonylawsonsp
Hallo Liebes GommeHD Team und SGCW Community,
Ich würde hier mal kurz ein erneut erkanntes Problem schildern.
Durch die Abschaffung der Best-of 1 Command CWs, wird sich mit Clans so abgesprochen, dass sie sich gleichzeitig
in der Queue treffen. Dadurch ist es so gut wie unmöglich, Clans mit einem hohem Elo in der Queue zu treffen.
Dadurch ist mein Vorschlag, dass man nach einer bestimmten Anzahl von "Leaves" (dem Verlassen der Wartelobby)
einen bestimmten Elosatz seines Elos verliert.(Ich weiß, dass dieser Vorschlag schon mal im Raum stand, aber dadurch, dass es keine genaue Antwort gab, schlage ich ihn hier nochmal vor) Man hat als Normaler Clan(kein BAC gebannter Spieler) eine Anzahl von 20 Non-BAC und 10 BAC Matches. Also wäre es akzeptabel, wenn man nach dem fünftem Verlassen der Wartelobby zwischen 5-10 Elopunkten (je nach Häufigkeit des Verlassens) verlieren sollte. Eventuell könnte man auch einen Prozentsatz festlegen. Somit wäre das Verlassen der Wartelobby für einen Clan mit mehr Elo dramatischer als für einen Clan mit weniger. Mit diesem Vorschlag soll das gezielte Treffen von Clans, sowie das Dodgen verschiedener CWSG Maps behoben werden. (Da man ja als CWSG-Clan Routenkenntnisse auf jeder Map haben sollte)
Diese Maßnahmen tauchen in abgewandelten Formen auch in vielen anderen Spielen auf.(League of Legends und Counterstrike-Globle Offensive in Zeitstrafen und Clash of Clans(Dodgen von Dörfern kostet Gold) sind die Spiele die mir rein aus dem Gedächtnis heraus einfallen.
Es würde mich sehr freuen, wenn sich der Beitrag zu Herzen genommen werden würde. :)

MVG - Eddy - Pryve
Bin auch der Meinung.

Bringt nichts, dann leaved man einfach die Party, bevor man in die Runde kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Idee schlecht und nicht sinnvoll. Die 1 oder 2 Minuten, die man dadurch verliert, brechen jetzt auch niemandem das Genick. Genau dafür ist die Lobbyphase doch da, wenn man dort nicht leaven darf, könnte man ja auch gleich in die Runde teleportiert werden, sobald man Gegner gefunden hat. Außerdem leavt man oft, da eine Map gespielt wird, die man nicht möchte. Somit sollte man erstmal das Mapauswahl System überarbeiten.

Ich finde die Idee schlecht und nicht sinnvoll. Die 1 oder 2 Minuten, die man dadurch verliert, brechen jetzt auch niemandem das Genick. Genau dafür ist die Lobbyphase doch da, wenn man dort nicht leaven darf, könnte man ja auch gleich in die Runde teleportiert werden, sobald man Gegner gefunden hat. Außerdem leavt man oft, da eine Map gespielt wird, die man nicht möchte. Somit sollte man erstmal das Mapauswahl System überarbeiten.
Esrtens: Wurde ja hier in der Disskusion schon etwas über die Überarbeitung des Mappoles schon geschrieben.
Zweitens: Es geht nicht umbedingt um die Zeit die man zu warten hat, sondern um das Vermeiden, sich angefragt in der Queue zu treffen. Es wurde ja genau deshalb der Best of 1 Cw abgeschafft, damit die Queue wieder benutzt wird. Jedoch bringt dies nichts, wenn man durch angefragte Cws immer aus der Lobby leaven kann, wenn man den angefragten Gegner nicht traf. Wie schon im Hauptbeitrag angeteasert, in Spielen wie, CSGO und LoL gibt es auch Leaverbuster. keiner sagt, dass die Wartelobby komplett abgeschafft werden soll. (kann ja MAL passieren, dass man spontan was erledigen muss) Jedoch muss sowas nicht 5-10 mal passieren. es muss ja nicht umbedingt eine Elo-Strafe sein, aber es muss irgendeine Art Strafe geben.

Heyho,

gegen das Leaven aus der CWQueue haben wir uns was anderes überlegt, was das Problem aber auf jeden Fall beheben wird. Also da denke ich könnt ihr euch auf was besseres freuen, als den Elo-Abzug ;)

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop