Clans (Ingame) Elo Rechner vor einem Clanwar

• Ersteller Ersteller M9l1KvPAUv7d-5HTAQUp1IQa
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

M9l1KvPAUv7d-5HTAQUp1IQa

Unregistriert
Hallo Gommunity!

Ich spiele sehr gerne CW's, wahrscheinlich wie viele von euch auch die das lesen. Aber eine Sache was zwar nicht so wichtig ist, aber dennoch wäre es eine große Hilfe gegenüber Clans.

Viele kennen das man geht in die Queue, findet einen Gegner, man ist im Match aber weis nicht um wie viel ELO man spielt. Deshalb dieser Beitrag.

Vielleicht könnte das GommeHD.net Team eine Funktion errichten das man am Anfang des Matches im Chat sieht, um wie viel Elo man spielt.

Pro Argumente:

- keine Verunsicherheiten mehr, oft habe ich es gehört. Am anfang des CW's den Satz: "Um wie viel Elo spielen wir" ; "Kann das jemand mal ausrechnen"

Mit dem Tool gäbe es diese Verunsicherheiten nicht mehr, man sieht direkt auf ein Blick um wie viel Elo man spielt und fertig ist.

- Während dem Match könnte man sein zulünftiges Rank in der Tabelle sehen. Wie weit steigt man auf wenn man gewinnt, wie weit steigt man runter wenn man verliert.

Contra Argumente:

- Wenn man sieht das man um viel Elo spielt, könnte es das Spielverhältnis verändern. Ein Beispiel in Cores: 6 Leute campen in der Base.

Was ich jedoch nicht vermute, da beide Clans gewinnen wollen, und die Elo punkte mit nach Hause nehmen können.

Antworten akteptiere ich, ob negativ oder positiv. Bleibt sachlich keinen Fronten aufgrund der Meinungen.

Oben findet ihr auch eine Umfrage, da könnt ihr Voten.

Hadi kuss an @JaronDE mad mad mad. Wer hat gesagt ich kann keine Deutsche Sätze bilden. Halbwegs halt.

• Like
Reaktionen: Suchtiiiii
Aber eine Sache was zwar nicht so wichtig ist, aber dennoch wäre es eine große Hilfe gegenüber Clans.
Hey,

wie du selbst schon eingesehen hast wäre deine Idee, falls sie akzeptiert wird, nicht das wichtigste Problem, weshalb es eine Weile dauern könnte bist sie umgesetzt wird.
Ich bin momentan nicht wirklich in der CW Szene unterwegs. Aber macht es einen Unterschied zu wissen um wie viel Elo man spielt? Gibt man sich als Spieler mehr Mühe, wenn es um mehr Elo geht?
Was ich mir (unabhängig von deiner Idee) vorstellen könnte ist, dass man diese Informationen im Spactator Mode sehen könnte. Wenn man also z.B. über die Website in ein CW-Match joined, wäre es dann nicht sinnvoll zu sehen, um wie viel Elo bzw. um welchen Rang gespielt wird?

MfG
Pascal

Gibt man sich als Spieler mehr Mühe, wenn es um mehr Elo geht?

Von meiner Seite aus nein, ich versuche immer ordentlich zu spielen auch gegen Clans, die weiter und im Rank stehen.

Die sache ist diese, es ist einfach nur eine zusätzliche Information wie der Timer. Man weiß in welcher Minute man ist. Beim Elo ist es nicht anders, man weiß um wie viel man spielt. Einfach nur eine weitere Information.

Wäre dumm da dann extrem anders gespielt werden würde. Mann würde extra eklick spielen und es würde alles noch toxischer machen.

@Jouhans
Also 1 mai wurde der beitrag veröffentlicht. "Ist ja schon gut in Bearbeitung".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop