Erledigt Elo-Berechnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

attackiert

Mitglied
2 Jan. 2015
6
0
145
25
Guten abend,

Ich wollte mich mal erkunden, ob das Elo welches man gewinnt/verliert, bei Clanwar in Bedwars mit einer bestimmten Formel berechnet wird? Wenn ja, würde sie gerne mal wissen. Damit ich zb als Spectator auch vorher das Elo ausrechnen kann welches man gewinnt/verliert, um z.b. die spieler zu motivieren usw

Problem ist, dass man für die Eloberechnung bei Schach Faktoren braucht, die im CWBW nicht gegeben sind. upload_2017-9-27_16-25-41.png

Zum Beispiel jetzt bei der Seite:

Was ist der maximale Punktgewinn und die maximale Punktedifferenz?

Bisherige Punktzahl sowie der Spielausgang kapiere ich ja.

Also mit dem
Problem ist, dass man für die Eloberechnung bei Schach Faktoren braucht, die im CWBW nicht gegeben sind.
meinte ich, dass ich bei Wikipedia eine Formel gefunden habe, wo der Faktor K genötigt wird.

meinte ich, dass ich bei Wikipedia eine Formel gefunden habe, wo der Faktor K genötigt wird.
Den Faktor K kann man nach der Formel anhand eines bereits stattgefunden Matches ausrechnen. Dabei kam für K 50 heraus.

R'A, R'B sind gegeben. Das ist der neue Elo-Stand der beiden Clans.
SA ist für ein gewonnenes Spiel 1, für ein unentschieden 0,5 und für ein verlorenes Spiel 0.
RA und RB lassen sich anhand der Angabe zum verlorenen und gewonnenen Elo ausrechnen.
EA lässt sich anhand von RA und RB nach der Formel ausrechnen.
Das setzt man dann alles in die andere Formel ein. Dann ist das alles nur noch ein lineares Gleichungssystem mit einer Variablen k.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: EvilTurtle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop