TTT Eisschwert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zDrxgon

Mitglied
3 März 2019
49
182
735
Österreich
Moin Leute,
In diesem Beitrag möchte ich das Problem vom Traitor Item das sich Eisschwert nennt, erläutern und meine Idee wie man es verbessern kann äußern.

Das Eisschwert ist im jetzigen zustand ein sehr starkes doch auch einer mit einigen Fehlern versehenes Item.
(Als Beispiel: Man sollte bei hälfte des Lebens enteist werden, doch dies geschieht nicht) Was ich auch sehr stark kritisiere, ist das man nicht seinen Kollegen nicht sehr einfach vom dem Eingefrorenen zustand rausbekommt, was auch das Item zu stark für 3 Punkte ist.

Hier wäre meine Lösung für das "bessere" Eisschwert:

Wird ein Spieler geischwertet , bekommt er stets immer eine stärkere Verlangsamung bis er sich gar nicht mehr bewegen kann, um ihm ersteht Hellblaue Partikeln um zu zeigen das er eingefroren ist. Der Spieler im Eisschwert bekommt je nach Zeit stets weniger schaden von Spielern oder anderen anderen Einflüssen. Am Anfang bekommt der Spieler 10% weniger schaden bis es beim kompletten erstarren bei 50%-65% liegt. Der eingefrorene Spieler, kann in dem zustand nun deutlich langsamer schlagen. Man kann auch den davon betroffenen Spieler auch deutlich einfach rausholen. Entweder schlägt man ihn 4-5 mal oder enteist ihn mit dem Detektiv Item. Bei Option A, wenn er rauskommt, hat er Zeitlang noch den slowness Effekt und kann immer noch nicht schnell schlagen. Wird er jedoch wie bei Option B erwähnt enteist, kann der Spieler sofort wieder normal in den Kampf gehen, ohne irgendwelchen anderen Nebeneffekten.

Somit würde es Meiner achtens nach, das Item deutlich balancierter machen und mehr Spielmöglichkeit im Kampf reinbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lireax_

xXGigabomberXx

Mitglied
25 Juni 2020
88
576
435
Teen-Room
Ich finde deine Idee sehr interessant, aber es erinnert doch sehr stark an den Schneeball. Man wird zudem im Duell gegen einen Traitor noch chancenloser, da man 4-5 mal gehittet werden muss - damit kann man ihn bereits killen bevor er auftaut. Ich weiß, dass er sich dabei leichter wehren kann, doch mit Slowness einem Bogen zu entkommen ist viel zu schwer. Ich würde an der Grundidee des Items wenig ändern - nur würde ich nach dem freezen noch einen Slowness Effekt hinzufügen und dafür das Item um einen Punkt teurer machen.

Liebe Grüße,
xXGigabomberXx

Achja und zu dem:
(Als Beispiel: Man sollte bei hälfte des Lebens enteist werden, doch dies geschieht nicht)
Hierbei meinst du die Giftgranate richtig?? Wenn ja, dies ist ein anerkannter Bug an dem (soweit ich weiß) gearbeitet wird.
 

zDrxgon

Mitglied
3 März 2019
49
182
735
Österreich
Man soll nicht vergessen das man den Eingefroren Typen mehr als die Hälfte weniger schaden pro schlag hinzufügen würde. Also würde der Traitor (mit einem Stein Schwert) nicht 2,5 Damage pro schlag sondern 0,9 Damage machen. Sprich der Traitor vergibt ihm insgesamt nur 3,6-4,5 Herzen Schaden. Also hätte er immer noch die Chance
 

Dusk2911

Mitglied
4 Aug. 2019
214
1.252
630
21
Topia
Was ich auch sehr stark kritisiere, ist das man nicht seinen Kollegen nicht sehr einfach vom dem Eingefrorenen zustand rausbekommt
Finde ich schon, da man ihn bspw. einfach mit der Faust hitten kann.
Als Beispiel: Man sollte bei hälfte des Lebens enteist werden, doch dies geschieht nicht
Wie ich dir gestern schon gesagt habe ist das ein Bug, welcher behoben wird.
Wird ein Spieler geischwertet , bekommt er stets immer eine stärkere Verlangsamung bis er sich gar nicht mehr bewegen kann, um ihm ersteht Hellblaue Partikeln um zu zeigen das er eingefroren ist. Der Spieler im Eisschwert bekommt je nach Zeit stets weniger schaden von Spielern oder anderen anderen Einflüssen.
Finde ich ein viel zu starker nerf und würde das Item unbeliebt machen.
Am Anfang bekommt der Spieler 10% weniger schaden bis es beim kompletten erstarren bei 50%-65% liegt.
Ehrlich gesagt finde ich das ein bisschen zu kompliziert und kann nicht´genau sagen, ob das balanced wäre.
Entweder schlägt man ihn 4-5 mal oder enteist ihn mit dem Detektiv Item. Bei Option A, wenn er rauskommt, hat er Zeitlang noch den slowness Effekt und kann immer noch nicht schnell schlagen. Wird er jedoch wie bei Option B erwähnt enteist, kann der Spieler sofort wieder normal in den Kampf gehen, ohne irgendwelchen anderen Nebeneffekten.
Option A gibt es schon so ähnlich (ohne Slowness) und Option B mMn wieder ein viel zu starker Nerf.

Generell finde ich, dass nachdem der Bug gefixt ist das Item eigentlich relativ balanced sein sollte (was sich aber noch zeigen muss), was du vorschlagst in Kombination würde das Item eigentlich zu schwach und leicht auskontbar machen.
 

zDrxgon

Mitglied
3 März 2019
49
182
735
Österreich
Man muss auch bedenken das man es auch für 3 Punkte bekommt und man daher man auch Nebeneffekte ähnlich wie ich es vorgeschlagen habe, einführen sollte
 
  • Like
Reaktionen: Lireax_

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
26
Moin,


vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 
  • Like
Reaktionen: elProfesseur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop