TTT Eisenschwert Verteilung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
11 Sep. 2014
286
7.001
1.080
25
der Army of Conquest
Heyho Minecraftfreunde,

Vorab: Ich habe nach Beiträgen gesucht die diesen Vorschlag oder ähnliches beinhalten und habe nichts dazu gefunden. Sollte ich mich irren, bitte ich um Verzeihung.

Mein Vorschlag bezieht sich wie schon im Titel ersichtlich auf die Eisenschwerter, die auf den Maps zu finden sind. Meine Idee ist, dass sich jene Schwerter sich z. B. in den letzten 10 Sekunden der Aufwärmphase zwischen festgesetzte Punkte willkürlich Porten. Dadurch wird es schwieriger an eines zu gelangen und schon etwas erfahrenere Spieler wird der Vorteil genommen zu wissen, wo sie sich aktuell befinden, wodurch es Glück wäre eines zu bekommen. Meier Meinung hätte dadurch theoretisch jeder die Chance eines zu bekommen und es würde das Spielgeschehen spannender gestalten.
Damit das aber auch auf jeder Map funktioniert, müsste man vermutlich neue Limits für die Schwerter festlegen.

Ich hoffe, ihr fandet diesen Vorschlag interessant.
LG -Cody
 

Morittz

Premium
18 Apr. 2020
8
4
153
Niederösterreich
Coole Idee, bei einem zufälligen Spawnpunkt für die Schwerter könnte man dann evtl. 2-3 (vielleicht sogar mehr, = mehr Action (?)) Eisenschwerter ins Spiel bringen. Dann ist es z.B. auch wahrscheinlicher, dass ein Traitor und ein Innocent, in derselben Runde, ein Eisenschwert haben, somit sind die Chancen dann auch ausgeglichener.
Das Porten würde ich nicht so gut finden, ein komplett zufälliger Spawnpunkt beim Rundenstart wäre da, denke ich, angebrachter.

MfG
 

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
Dann muss es aber auch dementsprechend weniger Holztruhen geben, um den "Überfluss" an Schwertern auszugleichen.

somit sind die Chancen dann auch ausgeglichener
Also generell gibt es ja immer mehr innos als Traitor, weshalb es mathematisch gesehen wahrscheinlicher ist, dass die Innocents beide Eisenschwerter, oder bei 3 Enderchests, alle 3 Eisenschwerter finden.

Es kann dadurch in einzelnen Fällen zu einer sehr ungleichen Verteilung der Eisenschwerter kommen, wie wenn z.B. die Innocents 3 Eisenschwerter besitzen und die Traitor 0.

Dieser spielvorteil ist nicht gerade klein.
 
  • Like
Reaktionen: Morittz

Morittz

Premium
18 Apr. 2020
8
4
153
Niederösterreich
Das ist wahr, aber machen solche Einzelfälle das Spiel aber nicht auch spannender?
Und wie gesagt es sind Einzelfälle in denen Traitor oder nur Innocents alle(!) Eisenschwerter haben.
Der Regelfall würde wahrscheinliche daraus bestehen, dass Innocents zwei, und Traitor ein Eisenschwert haben, bzw. Innocent ein und Traitor ein Eisenschwert haben.
Sollte der Fall auftreten, dass ein Team alle Eisenschwerter hat, muss sich das Gegnerteam etwas überlegen, muss taktischer werden und muss versuchen unkonventionell zu werden/zu denken. Dann würde das ganze denke ich umso spaßiger und actionreicher sein.

MfG
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Grundsätzlich würde ich der Idee zustimmen, ja. Aber das aktuelle System hat den Vorteil, dass es das Spiemgeschehen antreibt.
Dadurch, dass die Positionen bekannt sind versammeln sich dort häufiger mehrere Spieler. Sollte dort nun am Anfang der Runde eine Überzahl an Traitorn entstehen kommt es direkt zu Beginn zu einem Kampf, bei dem gezwungenermaßen auch eine Leiche entsteht. Somit können Traitor bzw Innocents enttarnt/geprooft werden und das Spielgeschehen schreitet fort. Das wäre bei einer zugälligen Position so nicht mehr gegeben. Versammeln sich nämlich mal alle Spieler, so ist das Spielgeschehen praktisch für die nächsten Minuten stuck, bis sich die Innos entweder testen oder die Traitor (meist deutlich im Nachteil dann) draufgehen.
Zusätzlich gibt es bei der aktuellen Version auch eine Risiko Nutzen Abwägung, ob es sich lohnt zur Eisenchest zu gehen, wenn man damit auch einen sofortigen Tod riskiert.

itsnono
 
  • Like
Reaktionen: Tortenmaennchen

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop