Classic BedWars Eisenblöcke wieder abbaubar machen.

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.752
1.876
1.260
der Gommunity
Heyho Community,

Ich komm direkt zum Punkt: Ich hab keinen Thread gelesen, wo vorgeschlagen wurde, dass man Eisenblöcke nur mit picken abbauen kann.
Ich befinde mich jetzt (Stand: 22.2.2018- 18:21) in einer Runde BW in folgender Situation:
2018-02-22_18.16.49.png
Eingebaut in Eisenblöcken. Der Gegner (Blau) sperrt mich und Türkis ein, baut die Betten nicht ab und wartet quasi bis wir leaven.
Mit der Meldung: "Du kannst diesen Block nur mit einer Stein- oder Eisenspitzhacke abbauen" sitz ich fest und kann nichts machen. Wenn ich leave, dann werde ich für 5 Minuten gesperrt.

Dies ist keine Forderung, sondern eine Bitte bzw. ein Vorschlag, und zwar dass dies rückängig gemacht wird. Sprich, man kann alles mit allem Abbauen.

Ich hab eine Umfrage gestartet um eure Meinung zu wissen, danke an jeden für's lesen,

LG

Ich weiß jetzt nicht, was ihr hier alle für ein Problem mit den Eisenblöcken habt...
Früher waren sie noch mit allen Spitzhacken abbaubar, was sich aber irgendwann (ungewollt) änderte.
Das war zwar ein Bug, jedoch konnte man dann dadurch einige Taktiken diese sinnvoller nutzen.
Dadurch, dass man das Bett mit Eisenblöcken einbaut, dämmert man das Rushen ein und kann das Bett eher unbewacht lassen, da nur wenige mit besseren Picken rumlaufen.

Wenn man, wie im Screen getrappt ist, sollte man einfach die Spieler für Spawntrapping reporten; das selbe gilt auch bei z.B Caravan, wenn man im Wohnwagen eingebaut wird.

Ich weiß jetzt nicht, was ihr hier alle für ein Problem mit den Eisenblöcken habt...
Früher waren sie noch mit allen Spitzhacken abbaubar, was sich aber irgendwann (ungewollt) änderte.
Das war zwar ein Bug, jedoch konnte man dann dadurch einige Taktiken diese sinnvoller nutzen.
Dadurch, dass man das Bett mit Eisenblöcken einbaut, dämmert man das Rushen ein und kann das Bett eher unbewacht lassen, da nur wenige mit besseren Picken rumlaufen.

Wenn man, wie im Screen getrappt ist, sollte man einfach die Spieler für Spawntrapping reporten; das selbe gilt auch bei z.B Caravan, wenn man im Wohnwagen eingebaut wird.
Das funktioniert nur nicht so leicht. Nicht jeder kann aufnehmen.

• Like
Reaktionen: IntroloHD
Wo ist denn das Problem, es einfach zu erlauben die Abbauen zu können?
Wenn es für euch kein Unterschied macht dann kann es euch doch egal sein.

Ich finde, diese Argumente sind nicht ausschlaggebend um es nicht zu ändern.
Warten wir auf die Äußerung eines Contents ;)

Wo ist denn das Problem, es einfach zu erlauben die Abbauen zu können?
Wenn es für euch kein Unterschied macht dann kann es euch doch egal sein.

Ich finde, diese Argumente sind nicht ausschlaggebend um es nicht zu ändern.
Warten wir auf die Äußerung eines Contents ;)
Wenn man sie mit allen Spitzhacken abbaubar macht, sind die total nutzlos. So sind sie taktisch sehr gut einsetzbar...

Vielleicht könnte man es so machen, dass man Eisenblöcke setzt diese jedoch eine "Lebenszeit" von ca 15s haben wenn sie nicht in einem bestimmten Radius vom Bett sind.. So könnte man schlecht jemanden Spawntrappen

Vielleicht könnte man es so machen, dass man Eisenblöcke setzt diese jedoch eine "Lebenszeit" von ca 15s haben wenn sie nicht in einem bestimmten Radius vom Bett sind.. So könnte man schlecht jemanden Spawntrappen
Zu viel Aufwand für etwas, dass kaum was bringt. Wann wird man denn schon mit Eisenblöcken getrappet? Da wird man vieel öfter normal gespawntrappet. Und falls dem doch so ist, kann man den Spieler im Forum reporten.

Für uns macht es einen großen Unterschied.
Und es macht wirklich absolut keinen Unterschied, ob man die Blöcke jetzt gar nicht abbauen kann, oder dafür 30 Sekunden braucht oder wie viel auch immer
Interessant. Ich persönlich verstehe auch nicht, warum du es nicht einfach so hinnimmst.
Die Gründe die dafür sprechen sind meine ich, stärker als die die Dagegen sprechen.

LG

Interessant. Ich persönlich verstehe auch nicht, warum du es nicht einfach so hinnimmst.
Die Gründe die dafür sprechen sind meine ich, stärker als die die Dagegen sprechen.
Du pickst dir irgendetwas raus um dies als Argument zu nehmen oder? FÜR DICH macht es keinen Unterschied, da es bei einem Spawntrap egal ist, ob man den Block nicht abbauen kann oder 30 Sek warten muss.
Wenn der Eisenblock jedoch am Bett ist macht dies einen Unterschied, da man diesen dann nicht einfach unbemerkt aber ohne bessere Picke abbauen kann

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diesen nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop