Einzigartig, AntiCheat und vieles mehr..

GoGoAlex

Mitglied
31 März 2016
35
22
603
30
Hallo ihr lieben Leser!

Eigentlich sollte dieser Feedback für den Server sein bzw. für die Teammitglieder, da dies aber vermute ich nicht möglich sein wird ohne Gegenargumente der Community die nur bei den Worten "Das AntiCheat ist ..." an die decke gehen irgendeinen Vorschlag anzubringen, um eine eine gezielte Verbesserung zu ermöglichen, werde ich versuchen mal was einzigartiges hier zu Starten.

Zuerst mal, passen die Worte: AntiCheat und Einzigartig eigentlich nicht in einem Text, dies erklärt sich dadurch dass man das AntiCheat von einem Programmierer erkauft hat, welcher die Einzigartigkeit des Plugins nicht bestätigen kann, denn es gibt Unzählige Server wo (explizit) dieses Plugin drauf ist und es zumal ein AntiCheat ist welches für jeden Server benötigt wird der eine gewisse Spielerzahl erreichen möchte.

- Und ja, das AntiCheat selber ist einzigartig, nur die Benutzung ist es nicht.
- Desweiteren ist die Programmiersprache des Plugins auch nicht einzigartig für die Nutzung von solchen Plugins.

Nun ja... die Kritik an dem AntiCheat ist mittlerweile so groß, das man meinen könnte selbst Politische Debatten wären ein Witz dagegen.

Aber auch die Gegenargumente von einigen aus der Community die Befürworter des AntiCheats sind, ist mittlerweile unzählig groß.

Mein Vorschlag welcher wahrscheinlich entsetzen auslösen wird bei einigen aus der Community, weil sie mit so etwas nicht klar kommen geschweige den haben wollen....

IST:
Eine Abstimmung. - Ob das AntiCheat bleiben muss, oder ein neues benutzt werden soll.

Jetzt sagen sich viele Teammitglieder und auch welche aus der Community bestimmt;
Warum sollte man für ein Plugin welches mit Geld gekauft wurde abgestimmt werden ?

8 Argumente; Warum man für ein Plugin welches das Netzwerk und alle Spieler betrifft, die Abstimmung durchführen sollte:

1. Bei der 1.8 und Übergang zu neuen Versionen wurde abgestimmt, weil es dort auch heftig Kritik gab, heute gibt es diese Kritik natürlich auch noch, aber sie ist so geringfügig das es nicht mehr das Hauptthema Nummer 1 ist.

2. Streitigkeiten zwischen Community mitgliedern und Verstößen gegen das Regelwerk ( beschimpfen, beleidigen, drohen, usw... ) werden ein Ende finden oder so geringfügig, bis es was neues als Hauptthema geben wird.

3. Es wäre eine Diplomatische Lösung für alle, eine Abstimmung wo jeder Spieler die Chance hat eine Stimme abzugeben, dafür oder dagegen.

4. Überflüssige Beiträge wie diesen viele viele vor diesem Thema hier, wird es für das Thema AntiCheat nicht mehr so stark geben.

5. Eine Abstimmung regt die Leute dazu an, etwas an ihrem Spielverhalten zu ändern, sei es die Hacker die sich auf ein Neues oder anderes AntiCheat einstellen müssten, als auch die User die mit weniger Problemen ankommen würden.

6. Der Ruf des Servers würde sich um einiges steigern, wenn die Leute eine Abstimmung machen dürften, wo sie die Wahl hätten etwas mit zu bestimmen.

7. GommeHD.Netzwerk würde noch mehr zeigen das die Community immer noch an 1. stelle stehen würde.

8. Gute Spieler würden weniger belästigt werden durch ein anderes AntiCheat.

Ich Hoffe natürlich das sich ein Teammitglied dieses Feedback sich mal zu herzen nehmen wird, um mal etwas zu bewirken in diesem Thema.

MFG GoGoAlex

Desweiteren ist die Programmiersprache des Plugins auch nicht einzigartig für die Nutzung von solchen Plugins.
Ähm ...
AAC läuft auf Java, NPC läuft auf Java, jedes Plugin auf Gomme läuft auf Java, sogar Minecraft läuft auf Java, würde AAC mit C++ gecoded sein, würde es nichtmal funktionieren, bitte entferne diesen Punkt von deiner Liste.
2. Streitigkeiten zwischen Community mitgliedern und Verstößen gegen das Regelwerk ( beschimpfen, beleidigen, drohen, usw... ) werden ein Ende finden oder so geringfügig, bis es was neues als Hauptthema geben wird.
Was haben denn bitte Flamer mit dem AAC zu tun ?

4. Überflüssige Beiträge wie diesen viele viele vor diesem Thema hier, wird es für das Thema AntiCheat nicht mehr so stark geben.
Vorrausgesetzt das neue AC ist besser als AAC

Irgendwie habe ich da ein ungutes Gefühl bei so einer Abstimmung....

Viele hier haben Null und gar keine Ahnung von dem Anticheat und sagen einfach, weil sie den Server haten wollen oder weil gewisse "Youtuber" es ihnen vorgaukeln, dass das Anticheat scheisse ist und alle Admins und Devs ach so inkompetent sind etc. etc.

Daher bin ich der Meinung, dass man über so ein Thema keine Abstimmung machen sollte sondern das lieber der Serverleitung überlassen sollte.

Gleiches Anticheat von konsolas auf einem Server mit 300 Slots gefunden :lol:

Ich habe momentan keine Probleme mit dem AAC und das ist alles was für mich zählt ;)
Deine Argumente sind zwar schön und gut, nur bauen sie größtenteils darauf auf, dass ein anderes Anticheat auf jeden Fall besser ist.
Kannst du Argumente bringen, die Wiederlegen das es ein besseres gibt?

Eigentlich sollte dieser Feedback für den Server sein bzw. für die Teammitglieder, da dies aber vermute ich nicht möglich sein wird ohne Gegenargumente der Community die nur bei den Worten "Das AntiCheat ist ..." an die decke gehen irgendeinen Vorschlag anzubringen, um eine eine gezielte Verbesserung zu ermöglichen, werde ich versuchen mal was einzigartiges hier zu Starten.
Darum geht es doch gar nicht. Forum-Supporter sind halt nur oft darüber angepisst, dass die Leute meistens nur deswegen schlecht über das Anticheat reden,
weil sie den Server haten wollen oder weil gewisse "Youtuber" es ihnen vorgaukeln, dass das Anticheat scheisse ist und alle Admins und Devs ach so inkompetent sind etc. etc.
, nicht, weil es das auch wirklich ist. Nur selten sehe ich Argumente gegen das Anticheat, eigentlich nie. Wenn es Probleme damit gibt, soll man das gefälligst in einen Bugreport schreiben, wenn man einen Cheater sieht, der es geschafft hat, das System zu umgehen, soll man ihn reporten. So schwer ist das nicht.

Und deswegen finde auch ich eine Abstimmung vollkommen unangebracht. Nur wenige kennen sich mit dem Thema Anticheat richtig gut aus, sogar NOCH weniger als mit der 1.9(+) und selbst da haben Leute einfach nur abgestimmt, weil ein YouTuber gesagt hat "Öh, das ist doof", nicht, weil die Leute es selber mal ausprobiert hatten und keinen Spaß daran fanden. Und da war es noch leicht: Einfach auf die entsprechende Version wechseln, ein wenig PvP testen, fertig. Hier haben die User nicht mal einen Einblick auf das Anticheat selbst, können den Code nicht sehen. Das einzige, was sie merken, ist, wenn sie Cheater sehen oder plötzlich automatisch fehlgebannt werden. Wenn jedoch mal lange Zeit nichts ist, weil Cheater erfolgreich abgewehrt werden konnten, kommt im Grunde genommen nichts, weil nur die schlechten Erfahrungen in Erinnerung bleiben.

Aber selbst, wenn es irgendwo Probleme und Lücken geben sollte: Kann man die nicht auch einfach beheben, anstatt gleich ein völlig neues Anticheat anzuschaffen, mit dem man sich dann erst nicht mal auskennt? Ja, das kann man machen.

• Like
Reaktionen: DreaMakeR
Nein, das kann ich nicht.
Es gibt sicherlich bessere. Aber diese haben eben auch ihre Defizite.

Du kannst mir aber sicherlich eine Aufzählung darlegen, welche zeigt, in welchem konkreten Aspekt ein bestimmtes anderes AntiCheat besser ist, als das jetzige.

AAC läuft auf Java, NPC läuft auf Java, jedes Plugin auf Gomme läuft auf Java, sogar Minecraft läuft auf Java, würde AAC mit C++ gecoded sein, würde es nichtmal funktionieren, bitte entferne diesen Punkt von deiner Liste.
AAC ist soweit ich weiß nicht mehr 100% Java oder wird zumindest bald nicht mehr 100% Java sein.

AAC ist soweit ich weiß nicht mehr 100% Java oder wird zumindest bald nicht mehr 100% Java sein.

Das wäre ziemlich unnötig, die Verbindung zwischen Java und einer anderen Sprache, wäre so als würde man versuchen mit Word eine Paint Datei zu editieren, zwar möglich, aber nicht wirklich nützlich.

Das wäre ziemlich unnötig, die Verbindung zwischen Java und einer anderen Sprache, wäre so als würde man versuchen mit Word eine Paint Datei zu editieren, zwar möglich, aber nicht wirklich nützlich.
Zum Beispiel maschinelles Lernen lässt sich außerhalb von Java deutlich performanter umsetzen.

falsch und wird sich auch in zukunft nicht ändern
Zum Beispiel maschinelles Lernen lässt sich außerhalb von Java deutlich performanter umsetzen.
wird aber trotzdem innerhalb von java gemacht (#blamespigotmcteam)
Aber selbst, wenn es irgendwo Probleme und Lücken geben sollte: Kann man die nicht auch einfach beheben, anstatt gleich ein völlig neues Anticheat anzuschaffen, mit dem man sich dann erst nicht mal auskennt? Ja, das kann man machen.
genau dies passiert auch, allerdings ein wenig langsam, d. h. man muss sich gedulden und solange zB. erstmal kein tnt-boost in skywars einsetzen.
Es kann irgendwo auf der Welt ein besseres Anticheat geben. Sicherlich. Jedoch wurde sich aus dem Pool bekannterer AntiCheats aus diversen Gründen für AAC entschieden.

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Hallo allerseits!

Ich habe mir meine Sätze die ich gestern geschrieben habe nochmal ganz gut durchgelesen, und eure Argumente sowie Meinungen dazu natürlich auch noch einmal durchgeschaut, um einen perfekten Meinungsaustausch vollziehen zu können.

Zum einen fange ich mal mit KadentheKitsune an.

Mein Stichpunkt welcher als Zitat genommen wurde von dir, hatte die Aussagekraft dessen von dem Text welchen du mir als Antwort gegeben hattest.
Die Einzigartigkeit von diesen Plugins wollte ich damit umschreiben, liegt nicht an der Programmiersprache Java, was bedeutet das alles was du aufgezählt hast natürlich richtig, aber auch irgendwie komisch mir rüber kam.

Natürlich werde ich diesen Punkt nicht von der Liste streichen, da ich meine Sätze nicht verfälschen werde, welche ich geschrieben habe.
Und dir somit auch nicht deine Argumentationsbasis entnehmen möchte, welche du auf der Grundlage meines Stichpunktes getroffen hattest.

Auf deine Frage hin möchte ich dir natürlich noch eine Antwort geben:

Die "Flamer" sind die, welche das Plugin AAC als Community ertragen müssen, wenn man es so formulieren möchte.
Würde es eine Abstimmung geben, würden die "Flamer" eine eigene Meinung bekommen, die man sich nicht Stundenlang durchlesen müsste um darauf eine Antwort zu finden.

Nein, nicht Vorausgesetzt das neue AC ist besser als das AntiCheat welches GommeHD.net jetzt verwendet, sondern Vorausgesetzt die Community wird eine Entscheidung zu diesem Fall bekommen.
Und selbst dann wird es natürlich wie ich bemerkt habe "nicht mehr so stark... ", auftreten.

HabNeWohnungInVS:

Es gibt überall Kritiker welche sich in jedes Thema reinfressen, um sich diesem Thema als Big Mama dahinstellen zu wollen.

Um ein kleinen Vergleich mal zu wagen:
In Deutschland leben bis zu 80Mio Leute circa... glaubst du jeder dieser Leute hat die Nötige Kompetenz um an Debatten teilzunehmen bzw. Abstimmungen ?

Ich schätze mal weniger, und geschadet hat es trotz mangelnder "Kompetenz" ja nicht, um eine Abstimmung oder Debatten ausführen zu lassen.
Eine Abstimmung ist niemals der Falsche weg, um eine gescheite Lösung zu finden für ein Problem welches immer größer wird.
Selbst in der Familie hat man lieber Abstimmungen, als ewige Diskussionen um eine bestimmte Sache zu klären.

Dazu muss man sagen diese Youtuber welche mit ihren Themen die Meinung anderer Beeinflussen, waren damals auch schon vorhanden, im Positiven sinne Paluten, GermanLetsPlay usw....

Deswegen schaue ich Persönlich einer Abstimmung, nicht so negativ an.

Laubfrosch7:

Danke erstmal für deine Komplimente, kann ich so nur zurückgeben.

Der Sinn einer Abstimmung ist nicht, was schlechtes gegen was besseres auszutauschen, sondern eine Meinung der Community, in diesem Falle sich näher bringen zu lassen, da die Lager ja sehr gespalten sind diesbezüglich.

Die Community entscheidet mit den Teammitglieder zusammen bei der Abstimmung als auch, Verwirklichung eines solchen Projektes sollte dieses durch Zufall und mit viel Glück eintreten.

Da gebe ich dir Recht, man muss schon etwas mehr Kompetenz vorweisen und Intelligenz um so ein Plugin zu schreiben bzw. es auszutauschen oder gar um es neu zu Programmieren.

NIOIN:

Sowohl als auch, also meiner Auffassung nach, ich kann dir gerne wenn du möchtest einige Argumente gegen das jetzige AntiCheat auflisten welches du jetzt unten finden wirst:

1. Das AntiCheat hat es mehrfach ermöglicht auf Servern die es nutzen, mit geeigneten Clients fliegen zu können.
2. Die Teleportation auf diesem AntiCheat hat auch mehrfach geklappt, natürlich auch mit geeigneten Clients.
3. Das Zurückbugen der Blöcke sobald man eine gewisse Bauart, oder einigen Clicks zuviel geklickt hat.

Einiger dieser Argumente habe ich auf einen privaten Server, mit dem AAC, als auch auf dem AAC Testserver getestet, dazu gibt es auch einige Hacker die ich öffentlich jetzt nicht nennen werde, mir oft genug auf Gomme bewiesen haben was alles möglich ist auf diesem AntiCheat.

Dazu kann ich dir gerne noch mehr Leute vorstellen, die Argumentativ dir erläutern können, warum sie lieber auf Servern spielen die ein anderes AntiCheat haben als GommeHD.net es momentan nutzt.

Zu Testzeiten der 1.9+ auf den 2 GommeHD.net Server, waren soweit ich es selber gesehen habe 3000+ Leute auf diesem Server drauf, und haben getestet in wie fern der Unterschied zwischen 1.8 und 1.9 ist.
Darunter waren Ich, und einige anderer meiner Freunde welche nicht nur das hören sagen, sondern auch das Testen in betracht gezogen haben.

"Wenn jedoch mal lange Zeit nichts ist, weil Cheater erfolgreich abgewehrt werden konnten..." - Zitat NIOIN.

Dann finde ich jenes Super! - Das zeigt aber nicht dass das AntiCheat gut/schlecht ist, oder die Abstimmung nicht ermöglicht werden sollte, es zeigt nur das es eine Zeit gab in der auch mal was anderes als nur AntiCheat hoch im Kurs stand.

"Aber selbst, wenn es irgendwo Probleme und Lücken geben sollte: Kann man die nicht auch einfach beheben, anstatt gleich ein völlig neues Anticheat anzuschaffen" - Zitat NIOIN

Natürlich kann man die Probleme beheben, wenn dieses Problem oder diese Probleme sich aber auf dauer nur noch verschlimmern, oder nicht besser werden und gleich bleiben, so muss man doch wenigstens eine Abstimmung von der Community, für die Community machen können.

Wie bereits mal gesagt:

Die Abstimmung soll nicht dafür da sein irgendwelche Probleme zu Lösen, sondern Lösungsvorschläge für die Community zu machen bzw. für die Teammitglieder, welche zusammen daran Arbeiten um so eine Abstimmung auf den Wege bringen zu können welche die Probleme aller minimieren könnte.

Um noch kurz was anzumerken:

Mich hat das AntiCheat nicht betroffen, ich wurde bisher sogut wie gar nicht von diesem AntiCheat beeinflusst, ich möchte mich nur Stark machen eine Neutrale Abstimmung auf den Wege zu bringen, welche die Probleme lösen könnte.

Worüber abgestimmt werden könnte im Detail, könnte man zusammen eine Gesprächs Ebene suchen um dann Endlich dieses leidige Thema zu minimieren.

- Ich Danke euch nochmal für die ganzen Kommentare, Meinungen und Argumente.

Hoffe auf eine gute Diskussion weiterhin..
MFG GoGoAlex.

1. Das AntiCheat hat es mehrfach ermöglicht auf Servern die es nutzen, mit geeigneten Clients fliegen zu können.
2. Die Teleportation auf diesem AntiCheat hat auch mehrfach geklappt, natürlich auch mit geeigneten Clients.
3. Das Zurückbugen der Blöcke sobald man eine gewisse Bauart, oder einigen Clicks zuviel geklickt hat.
Welches alles bei jedem anderen AC auch schon vorgekommen ist. Wieso ist es also bei dem hier schlimm, dass das alles mal gegangen ist? Jetzt gerade geht es nicht, also von dem her.

Nein, nicht Vorausgesetzt das neue AC ist besser als das AntiCheat welches GommeHD.net jetzt verwendet, sondern Vorausgesetzt die Community wird eine Entscheidung zu diesem Fall bekommen.
Und selbst dann wird es natürlich wie ich bemerkt habe "nicht mehr so stark... ", auftreten.
Dann kennst du leider die Community nicht gut genug. Wenn die Leute abstimmen und Ire Meinung bekommen, das AC danach aber immer noch nicht besser, oder sogar schlechter als vorher sind, dann fangen exakt die Leute an wieder zu flamen. Die Mc-Community ist leider schon so weit gesunken durch ein paar Individuen.

Der Sinn einer Abstimmung ist nicht, was schlechtes gegen was besseres auszutauschen, sondern eine Meinung der Community, in diesem Falle sich näher bringen zu lassen, da die Lager ja sehr gespalten sind diesbezüglich
Also soll man dann auch ein schlechteres AC draufmachen, nur weil es ein Teil der Community will? Hört sich für mich nicht ganz so sinnvoll an.

"Wenn jedoch mal lange Zeit nichts ist, weil Cheater erfolgreich abgewehrt werden konnten..." - Zitat NIOIN.

Dann finde ich jenes Super! - Das zeigt aber nicht dass das AntiCheat gut/schlecht ist, oder die Abstimmung nicht ermöglicht werden sollte, es zeigt nur das es eine Zeit gab in der auch mal was anderes als nur AntiCheat hoch im Kurs stand.
Und das könnte nicht daran liegen, dass das AC einfach normal funktioniert hat? Ne, kann nicht sein. Kann nur sein, dass gerade irgendein anderes Thema weiter oben stand ._.

Mich hat das AntiCheat nicht betroffen, ich wurde bisher sogut wie gar nicht von diesem AntiCheat beeinflusst, ich möchte mich nur Stark machen eine Neutrale Abstimmung auf den Wege zu bringen, welche die Probleme lösen könnte.
Also wurdest du auch durch die ganzen Leute, die meist ohne irgendwelche Beweise das AC schlecht machen beeinflusst?

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Midnight_Myth

Erstmal das waren alles nur Antworten an die Leute, die sich mit meinen Argumenten mal befasst haben, ich werde trotzdem mal versuchen deinen Fragen etwas Licht ins dunkle zu bringen.

Bei dem ersten Zitat, wurde angestrebt auf eine Antwort von mir welche ich damit gegeben habe, niemals habe ich nur ansatzweise behauptet das diese dinge nicht woanders schon mal vorgekommen sind.
Hier handelt es sich nur um eine Antwort und nicht um meine Meinung zu diesem Thema.

Was nun dein Problem an meiner Antwort ist, würde ich gerne Wissen, kann es mir beim besten willen nicht bemerkbar machen.

Man muss auch mal was wagen um zu gewinnen, so kann man natürlich nicht ausschließen dass das AntiCheat wenn überhaupt ein neues angestrebt werden sollte von der Community, nicht fehlerfrei laufen wird, vor allem nicht bei Java Programmen.
Aber behaupten tue ich dennoch das eine Abstimmung, etwas nicht schlechter machen kann als es jetzt schon ist, und natürlich muss man davon ausgehen einige Spieler werden ihre Meinung zu dingen nicht ändern, nur weil es anders werden könnte.

Nein, man sollte kein schlechteres AntiCheat drauf machen, du hast mich da missverstanden, ich habe gesagt, eine Abstimmung unterscheidet nicht zwischen Schlecht und Gut.
Sondern sie bietet uns Lösungen an die man Wählen könnte, um eine Entscheidung zu haben falls diese gewollt ist.
Es liegt an der Community ob diese es besser, oder schlechter haben möchte, und nicht zuletzt auch an den Teammitglieder die diese Entscheidung abwägen müssen.

Das AntiCheat hat natürlich auch einen Teil dazu abgeliefert, das Problem an diesem Punkt ist, es gibt zu viele Faktoren die man jetzt aufzählen könnte, wieso in diesem Moment das AntiCheat "normal funktioniert" hat.
Außerdem reden wir hier von einem "Moment" der bei so einem großen Netzwerk, meiner Meinung nach kaum bis gar keine Bedeutung hat.

Dies ist der Einzige punkt, wo ich nicht mit mir reden lassen würde, meine Meinung und die Tatsache sie mir selber bilden zu wollen.
Es ist aber auch verdammt einfach, jemanden den man nicht kennt, etwas nachsagen zu wollen.

Ich fange mal so an:

Habe selber gefühlt 10-20 Server mal aufgebaut welche mit Unterschiedlichsten Plugins gelaufen sind, darunter waren welche wie AAC, NCP usw... angefangen habe ich damit 2012.
Deswegen habe ich auch das Wissen und die Vorstellungskraft wie es um Plugins steht und wie man, sich Adäquat darum kümmern sollte.

Desweiteren habe ich angefangen Ende 2014 mit der Java Programmierung, wo ich leider bis jetzt noch nicht zu großen Ergebnissen gekommen bin.
Daher weiß ich natürlich auch, wie so ein AntiCheat ungefähr aufgebaut ist, und was es für eine Menge an Zeit und Geduld braucht um etwas so großes anzufertigen.

Mitte 2015-2016 habe ich mich mit AntiCheats beschäftigt und sowohl das AntiCheat als auch das NoCheatPlus getestet, als auch weitere welche mir unter den Augen kamen.
Mit einigen Freunden und Kollegen habe ich dann zusammen, einige Clients sowie besondere Bautechniken getestet, und ausprobiert sowie selber auch Clients mit einem guten Freund Programmiert.

Durch die Erfahrungen und auch Wissen, sowie auch erlebte Sachen in der CWBW Szene, in der ich circa 1,5 Jahre Aktiv dabei bin, kann ich mir ganz gut vorstellen auch ohne "hören sagen" oder Videos von gewissen Youtuber, wieso es so wichtig ist eine Lösung für das Community Problem "AntiCheat" zu finden.

Eine Abstimmung währe Demokratisch neutral, und könnte nicht durch irgendwelche Youtuber so leicht beeinflusst werden, wenn diese Abstimmung zahlreich ausgeführt werden würde.

So ich hoffe mal ich konnte dir einige Fragen beantworten, und hoffe das du mir auch meine beantworten könntest.
MFG GoGoAlex

Das schöne ist ja am Internet, dass es jeder machen könnte, somit würde es wieder kunterbunt werden.

Im Endeffekt wäre ja dann jede Abstimmung, die es jemals irgendwo gegeben hat und die von YouTube beeinflusst wurde, manipuliert.

Eine Abstimmung hat immer einige Vorteile und Nachteile, könnte ja mal eine gegenfrage stellen:

Was bringt es eine Diskussion zu führen mit gefühlt 1,5Mio Meinungen, wenn im Endeffekt einige immer was dagegen haben werden das "nichts getan" wird außer zu Diskutieren ?

Bei dem ersten Zitat, wurde angestrebt auf eine Antwort von mir welche ich damit gegeben habe, niemals habe ich nur ansatzweise behauptet das diese dinge nicht woanders schon mal vorgekommen sind.
Hier handelt es sich nur um eine Antwort und nicht um meine Meinung zu diesem Thema.

Was nun dein Problem an meiner Antwort ist, würde ich gerne Wissen, kann es mir beim besten willen nicht bemerkbar machen.
Das Problem ist, dass es halt Sachen sind welche bei jedem AC sind. Wenn es Sachen wären die nur bei diesem AC wären und noch nicht behoben wären, dann könnte man sich drüber aufregen.

Man muss auch mal was wagen um zu gewinnen, so kann man natürlich nicht ausschließen dass das AntiCheat wenn überhaupt ein neues angestrebt werden sollte von der Community, nicht fehlerfrei laufen wird, vor allem nicht bei Java Programmen.
Aber behaupten tue ich dennoch das eine Abstimmung, etwas nicht schlechter machen kann als es jetzt schon ist, und natürlich muss man davon ausgehen einige Spieler werden ihre Meinung zu dingen nicht ändern, nur weil es anders werden könnte.
Wenn ich mir das jetzige und dann andere AC anschaue, dann doch es kann sehr viel schlechter werden.

Nein, man sollte kein schlechteres AntiCheat drauf machen, du hast mich da missverstanden, ich habe gesagt, eine Abstimmung unterscheidet nicht zwischen Schlecht und Gut.
Sondern sie bietet uns Lösungen an die man Wählen könnte, um eine Entscheidung zu haben falls diese gewollt ist.
Es liegt an der Community ob diese es besser, oder schlechter haben möchte, und nicht zuletzt auch an den Teammitglieder die diese Entscheidung abwägen müssen.
Was eine Umfrage sinnlos macht, da das derzeitige eh am Besten hier auf dem Server wirkt.

Das AntiCheat hat natürlich auch einen Teil dazu abgeliefert, das Problem an diesem Punkt ist, es gibt zu viele Faktoren die man jetzt aufzählen könnte, wieso in diesem Moment das AntiCheat "normal funktioniert" hat.
Außerdem reden wir hier von einem "Moment" der bei so einem großen Netzwerk, meiner Meinung nach kaum bis gar keine Bedeutung hat.
Genauso sind es immer nur Momente bei denen es versagt und mal ein Hacker durchkommt, oder jemand der nicht hackt gebannt wird. Darüber wird aber geredet. Warum? Nur weil es schlechte Sachen sind?

Habe selber gefühlt 10-20 Server mal aufgebaut welche mit Unterschiedlichsten Plugins gelaufen sind, darunter waren welche wie AAC, NCP usw... angefangen habe ich damit 2012.
Deswegen habe ich auch das Wissen und die Vorstellungskraft wie es um Plugins steht und wie man, sich Adäquat darum kümmern sollte.
Naja. Solange davon keiner 20k Slots und über 2 Millionen unterschiedlicher Accounts hatte, die gejoint sind, ist da schwer mitzureden, da das dann wieder eine komplett andere Größenordnung ist.

Durch die Erfahrungen und auch Wissen, sowie auch erlebte Sachen in der CWBW Szene, in der ich circa 1,5 Jahre Aktiv dabei bin, kann ich mir ganz gut vorstellen auch ohne "hören sagen" oder Videos von gewissen Youtuber, wieso es so wichtig ist eine Lösung für das Community Problem "AntiCheat" zu finden.
Ja. Weil es Leute in der Community gibt, die immer dem AC die Schuld geben, wenn irgendwas schief läuft, wobei sie in den meisten Fällen selber dran Schuld sind.

Eine Abstimmung währe Demokratisch neutral, und könnte nicht durch irgendwelche Youtuber so leicht beeinflusst werden, wenn diese Abstimmung zahlreich ausgeführt werden würde.
Nur das der Server schon lange nicht mehr wirklich so demokratisch ist. So wie eigentlich allgemein jede Firma.
Und beeinflusst werden könnte sowas extrem leicht von Youtubern.

Das schöne ist ja am Internet, dass es jeder machen könnte, somit würde es wieder kunterbunt werden.
Nur das nicht jeder eine so große Reichweite hat. Wenn ich jetzt ein Video machen würde, in dem ich erzähle wie gut das AC ist und dann jemand anderes der weit mehr Abos hat, genau das Gegenteil macht, wer wird wohl mehr Aufmerksamkeit bekommen?

Im Endeffekt wäre ja dann jede Abstimmung, die es jemals irgendwo gegeben hat und die von YouTube beeinflusst wurde, manipuliert.
Ja, sind sie. Das ist ein Fakt.

Midnight_Myth

Habe mich keinesfalls über diese Sachen aufgeregt, geschweige den nur ansatzweise darüber echauffiert.

Ich habe nur mehr oder weniger, die Argumente aufgezählt die mir eingefallen sind welche sich Negativ für das AntiCheat von GommeHD.net halten, weil NIOIN bis jetzt kaum Argumente gefunden hat.

Dann würde ich gerne von dir Wissen, welche AntiCheats den schlechter sind wie das jetzige von GommeHD.net damit ich da mal mitreden dürfte bzw. um mir eine Meinung selber bilden zu dürfen.

Eine Umfrage die unter Umständen darauf sogar abzielen könnte, das alles beim alten bleibt, wenn es die Community/Teammitglieder Mehrheit so möchte, könnte meiner Auffassung nach nie Sinnlos sein.

Natürlich, gebe ich dir Recht, dennoch eine Abstimmung würde es doch offen Zeigen was die Community für besser und wichtiger halten würde, als alles an Diskussionen zusammen.
Wäre die Community zum größtenteils dagegen, so würde es dann kein Unwissen mehr geben, und auch wenn sie dafür wäre nicht.

Die Größenordnung mag eine andere gewesen sein, doch du hast vergessen, ich habe auch Hacker befragt die auf GommeHD.net selber gehackt haben, und damit ihre Erfahrungen mir auch mitgeteilt haben.

Natürlich ist es so das einige dem AntiCheat grundlos die Schuld geben, aber beispielsweise bei dem TNT-Boost in SkyWars, ist das auch grundlos ?

Nur weil ein Ort und ein Unternehmen nicht mehr so Demokratisch ist, sollte er es nicht mehr werden dürfen ?

Und Trotz der Abstimmung bleibt die meiste "Verantwortung" bei den Teammitglieder, die immer noch den ganzen Vorschlag verändern dürften/würden.
Somit ist es nur eine Option Abzustimmen, wie bei der 1.9, man darf zwar Abstimmen, aber hat nicht die 100%tige Verantwortung über das was abgestimmt wird, somit kann auch seitens der Teammitglieder nur rein Theoretisch... Manipuliert werden.

Da macht es im Endeffekt nichts aus, ob die Community die Abstimmung zu ihrem Gunsten um einige Prozente, für ihre Option abbekommen, oder ob das Team alleine die volle Entscheidung übernimmt.

Nur mit einem und kleinen Feinen Unterschied, man hätte eine Wahl gehabt.

- Alex

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop