Einstellungen

• Ersteller Ersteller Ysrb17nCZQhmyhwwb2T1_1K9
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Ysrb17nCZQhmyhwwb2T1_1K9

Unregistriert
Ich weiß, ich binn im falschen Unterforum mit meiner Frage, aber so wird sie schneller beantwortet, ich bitte um Verständnis.

Jetzt zur Frage: Ich kann mit meinem Headset über mein Handy skypen, aber wenn ich das am PC machen will, oder TS3 dann kommen nur Wortfetzen oder gernichts raus, woran kann das liegen? Am Headset auf keinen Fall, da ja sonst alles funktioniert. Außer am PC.
Mein "Kopfhörereingang" funktioniert auch, das heißt ich höre die anderen, aber wenn ich normal Rede, überträgt es mein Headset nicht, erst wenn ich das Mikrofon 1mm vor dem Mund halte und meine Stinme hebe, hören die Anderen es, das ist aber ZIEMLICH laut und störend, weil es zu 70% rauscht.
Hoffe es gibt hier jemanden der sich auskennt, habe dieses Problem schon seit 2 Jahren :v

MfG verschleppt

Für Sykpe überprüfe den Pegel deines Mikrofons für Aufnahmegeräte.
Soweit ich weiß übernimmt Skype die Windows-Einstellungen, du kannst sie aber auch manuell anpassen. (Aktionen -> Optionen -> Audioeinstellungen)

Für Teamspeak kannst du die Sensibilität für deine Sprachaktivierung einstellen. Das heißt, wenn man ganz leise ist, wird diese noch nicht aktiviert, sollte sie ganz hoch eingestellt sein. Je höher du sie stellst, umso lauter musst du sprechen. Das ist gut, um Hintergrundgeräusche zu filtern. In deinem Fall ist sie zu hoch und du müsstest sie runterstellen.

Bei Discord und Sonstigem kann ich dir nicht helfen, da müsstest du suchen, ob diese auch soetwas haben :) Aber ich denke mal schon.

Viele Grüße

• Like
Reaktionen: monnikZZ
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop