Allgemeines Einstellen, ob Freunde einen genickt sehen oder nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Heyho Minecraftfreunde,
letztens ist es schon oft vorgefallen, dass mir User aus meiner Freundesliste nachgesprungen waren, mich aber nicht erkennen konnten, da ich genickt war. Hierzu habe ich nun eine Idee.
Wie wäre es, wenn man in den Einstellungen einstellen kann, ob Freunde dich genickt oder direkt ungenickt sehen können, als Beispiel wie und wo man das einstellen könnte kann man in Bild 1.2 sehen.
xE5kKW5.png

Bild 1.1 Momentane Übersicht der Freundeseinstellungen

EUF1VFa.png

Bild 1.2 Mögliche zukünftige Übersicht der Freundeseinstellungen. In der Mitte neu der Nametag, wo man einstellen kann, ob die Freunde den automatischen Nicknamen sehen können oder nicht.

Ist beim Nametag der Farbstoff grau sehen alle Spieler (einschließlich die User aus der FL) dich genickt, solltest du genickt spielen.
Ist beim Nametag der Farbstoff grün sehen dich die User aus deiner FL, obwohl du genickt spielst, ungenickt und können Dich wiedererkennen.

Diese Idee könnte man auch in den Claneinstellungen übernehmen (Strucktur würde gleich bleiben)

Feedback ist gerne gesehen :)
LG
Max
 

Maudara

Mitglied
31 Okt. 2017
15
27
663
Wien
Hey,

ich finde diese Idee gut, jedoch könnte man diese Funktion auch einfach für Favoriten einbauen. Das heißt, dass jeder Spieler, welchen du als Favorit in deiner FL ausgewählt hast, dich als "dich" sieht und nicht als genickten Spieler.

Mit freundlichen Grüßen
Maudara | David
 

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Hey,

ich finde diese Idee gut, jedoch könnte man diese Funktion auch einfach für Favoriten einbauen. Das heißt, dass jeder Spieler, welchen du als Favorit in deiner FL ausgewählt hast, dich als "dich" sieht und nicht als genickten Spieler.

Mit freundlichen Grüßen
Maudara | David
Das stimmt schon, aber du willst ja nicht unbedingt, dass jeder Freund, den du als Favorit markierst, nur damit er dich ungenickt siehst, berechtigen dir auch nachzuspringen oder dir Direct Messages zu schreiben, obwohl Du das ausgeschaltet hast. Deswegen würde ich doch an meiner Idee festhalten.
 
  • Like
Reaktionen: By_Aaron
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop