Einstellbare Join Option in der Main Lobby.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

riicoou

Content
22 Juli 2014
4.395
1
22.792
1.830
Deutschland
Hey,
Ich weis jetzt nicht ob dieser Vorschlag existiert da die Such Funktion bei mir mit Tausend Themen über andere "Verbesserungen" voll geblasen ist und ich jetzt kein passendes Thema gefunden habe.

Da ich direkt zum Thema kommen möchte lege ich mal los.
Mein Vorschlag ist sozusagen eine Erweiterung für den User oder wie man es auch nennen kann eine Erweiterung was eventuell viele Probleme lösen kann.

Da ich auch zu der Meinung stehe das des Cloud System Super läuft und meiner Meinung nach auch gut geregelt ist habe ich keine Verbesserungen am Cloud System sondern eher um das drum herum. Es hat indirekt mit den Schildern zutun.

Lange Rede kurzer Sinn.
Ein Options Inventar (via. Item oder Befehl abrufbar) wo mit man bei den Spielmodis "Join" Optionen fest legen kann.
(Am Anfang würde BedWars, SurvivalGames oder SkyWars zum Beispiel interessant sein.)

Man sollte Einstellen können bei BedWars zum Beispiel:
- Welche Team Größen man Spielt bzw. welche Maps.
-> Das man nur Server betreten kann (Teamgröße) die du Aktiviert hast.

Bei Partys könnte man unter anderem das dann An bzw. Ausschalten oder einfach Ignorieren.
Es wäre eine Super Option da man wenn man umbedingt 8 x 1 Spielen will nur auf 8 x 1 Servern geleitet wird.
Es würde keinen Vorteil gegenüber Premiums bringen da trotzdem die gleichen Chancen bleiben jedoch nicht mehr Ordnung entstehen könnte.

Das ganze "könnte" so Aussehen:
Hier sieht man das Item was man bekommen könnte in der Lobby wenn nicht sogar ein Befehl besser wäre.
Bild1.png

Ein Beispiel für ein Inventar wo man den Spielmodi auswählen könnte.
Bild2.png

Hier kann man Auswählen ob man die "Team Größen" oder "Map Verwaltung" bearbeiten möchte bzw. Aktiviert oder Deaktiviert.
Bild3.png

Bild4.png

Hier sieht man die Team Größen und kann sie Aktivieren oder Deaktivieren.
Bild5.png

Kleine Information xd.
Bild6.png

Wenn es einen Befehl gebe könnte er so aussehen:
Bild7.png

Ich möchte von euch nur Wissen.
Findet ihr das Unnötig ? oder ist die Idee gut umsetzbar und vielleicht eine Hilfe ?

Wenn jemand diese Idee schon mal Vorgeschlagen hat jedoch nicht Diskutiert wurde eröffne ich mal eine Diskussion^^
@geNAZt @delta242 @KeineAhnung

Ich hoffe ihr habt Verstanden was ich meine.

- Rico

Wäre sicherlich hilfreich. Jedoch denke ich, könnte man genauso gut auch einfach die Schilder (ähnlich wie bei Solo und Team Survivalgames) so aufteilen, dass die einzelnen Teams jeweils eine bestimmte Wand in der Lobby haben.
Ich bin mir nicht sicher ob das schonmal vorgeschlagen würde, denke aber, dass wenn so etwas gewollt wäre, es doch sicher bereits umgesetzt worden wäre.
Eigentlich kann man da nur auf eine Antwort der Admins warten, welche aber wahrscheinlich eh nicht kommen wird.

• Like
Reaktionen: Reslario
Wäre sicherlich hilfreich. Jedoch denke ich, könnte man genauso gut auch einfach die Schilder (ähnlich wie bei Solo und Team Survivalgames) so aufteilen, dass die einzelnen Teams jeweils eine bestimmte Wand in der Lobby haben.
Das würde schon Tausend mal Vorgeschlagen c:
Es gab mal eine kurze Zeit wo es dies gab laut geNAZt wurde aber Entfernt weil die User verwirrt waren ? ich weis es nicht genau.

Hey,

hab erst nach einem Grund gesucht, nein sagen zu können, aber mir fällt echt nichts ein, was ich gegen verwenden könnte.
Meinetwegen könnte es drauf, wobei mir das jetzige System nicht stört. :)

Freundliche Grüße
Steinente

Das würde schon Tausend mal Vorgeschlagen c:
Es gab mal eine kurze Zeit wo es dies gab laut geNAZt wurde aber Entfernt weil die User verwirrt waren ? ich weis es nicht genau.
Dann schätze ich aber, dass dieses System wohl noch eher auf Ablehnung stoßen wird.
Es wäre ja noch mehr Arbeit für die Admins/Devs. Und ob sich die so lohnt?

Hey,

hab erst nach einem Grund gesucht, nein sagen zu können, aber mir fällt echt nichts ein, was ich gegen verwenden könnte.
Meinetwegen könnte es drauf, wobei mir das jetzige System nicht stört. :)

Freundliche Grüße
Steinente
Es verändert ja grundlegen nichts am normalen System c: Es vereinfacht ja ^^ Sowohl für die Premiums als auch für die User. Man klick auf nem Schild und wenn es nicht die Map ist -> Wird man halt nicht drauf geleitet -> Gut für Partys wenn man z.B 4 x 4 Spielen will aber auf ner 4 x 3 Karte geleitet wird Angenommen.

Dann schätze ich aber, dass dieses System wohl noch eher auf Ablehnung stoßen wird.
Es wäre ja noch mehr Arbeit für die Admins/Devs. Und ob sich die so lohnt?
Ein Versuch ist es Wert ^^

Es verändert ja grundlegen nichts am normalen System c: Es vereinfacht ja ^^ Sowohl für die Premiums als auch für die User. Man klick auf nem Schild und wenn es nicht die Map ist -> Wird man halt nicht drauf geleitet -> Gut für Partys wenn man z.B 4 x 4 Spielen will aber auf ner 4 x 3 Karte geleitet wird Angenommen.

Da kommt nur eins:

Aufwand > Nutzen :confused:

• Like
Reaktionen: DevelRico
Die Idee ist eig. nicht schlecht, nur schwer umsetzbar. So weit ich weiss funktioniert das ganze mit den Lobbies nicht.

Nehmen wir an wir haben Lobby-1 auf der 50 Leute sind, die im Menü alle verschiedene Filter angewendet haben. Problem an der Sache ist, dass alle Spieler auf einer Lobby sind und die Schilder immer nur eine Sache anzeigen können und nicht für jeden Spieler etwas anderes. (Vielleicht kann man es doch irgendwie schaffen, glaube ich aber nicht). Ws allerdings gehen würde ist, dass die Lobbys direkt im Menü angezeigt werden (wie z.B. auf Mineplex) doch ich finde, dass so etwas nicht zum Gomme Server passen würde.

Fazit:
Ich würde das Cloud-System so lassen wie es ist und nach anderen Möglichkeiten gucken, wenn es neue Minecraft (Client) Updates gibt.

Wozu wird sowas benötigt. Man ist ja nicht betrunken, wenn man Maps aussucht ? :D Ich denke eigentlich, das macht es nicht besser... :c

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop