Hallo
Auch wenn ich es hier poste, ist es ein allgemeines Problem bei GommeHD.net: Die Einsteigerfreundlichkeit.
Die bisjetzt gegebene, aus Sicht eines tatsächlichen Noobs, sieht so aus:
Ja, wie man sieht, sehr viel. Da sollte es auch keinen wundern, dass man nie gewinnt. Dadurch wird man nicht angetrieben, den Spielmodus weiter zu spielen (nach dem Motto: "Ich gewinn ja eh nicht") und hört auf. So, wortwörtlich, verbaut der Server sich, meiner Meinung nach, den Spaß von Neulingen, die einfach eine schöne Zeit haben möchten und NOCH nicht die Zeit investiert haben, sich ordentlich mit dem Modus auseinanderzusetzen; warum auch, bringt ja eh nix.
Ich habe nach 3 Runden keinerlei Motivation mehr für QBW, und das ist schade; der Modus macht eigentlich viel Spaß, obwohl er nicht so viel ändert.
Das ist auch der Grund, warum es so viele... ähm... Pros in den Spielen gibt, und so wenige, die es hin und wieder mal probieren und versagen. Die Pros, die schon von Anfang an dabei sind, kennen Jede map aus dem 255 und wissen, wo (im Fall SG/QSG) alle Truhen und bekannte Hidespots sind, wie soll da ein Noob bestehen? Das ist ein grundsetzliches Problem von GommeHD, das scheinbar niemand in den Griff bekommen möchte; die neuen Interessieren uns ja nicht, unterstützen wir lieber die besseren!
Auch wenn ich es hier poste, ist es ein allgemeines Problem bei GommeHD.net: Die Einsteigerfreundlichkeit.
Die bisjetzt gegebene, aus Sicht eines tatsächlichen Noobs, sieht so aus:
Ja, wie man sieht, sehr viel. Da sollte es auch keinen wundern, dass man nie gewinnt. Dadurch wird man nicht angetrieben, den Spielmodus weiter zu spielen (nach dem Motto: "Ich gewinn ja eh nicht") und hört auf. So, wortwörtlich, verbaut der Server sich, meiner Meinung nach, den Spaß von Neulingen, die einfach eine schöne Zeit haben möchten und NOCH nicht die Zeit investiert haben, sich ordentlich mit dem Modus auseinanderzusetzen; warum auch, bringt ja eh nix.
Ich habe nach 3 Runden keinerlei Motivation mehr für QBW, und das ist schade; der Modus macht eigentlich viel Spaß, obwohl er nicht so viel ändert.
Das ist auch der Grund, warum es so viele... ähm... Pros in den Spielen gibt, und so wenige, die es hin und wieder mal probieren und versagen. Die Pros, die schon von Anfang an dabei sind, kennen Jede map aus dem 255 und wissen, wo (im Fall SG/QSG) alle Truhen und bekannte Hidespots sind, wie soll da ein Noob bestehen? Das ist ein grundsetzliches Problem von GommeHD, das scheinbar niemand in den Griff bekommen möchte; die neuen Interessieren uns ja nicht, unterstützen wir lieber die besseren!