QuickBedwars Einsteigerfreundlichkeit...

JanLukas2705

Mitglied
20 März 2016
221
152
300
der Milchstraße
Hallo

Auch wenn ich es hier poste, ist es ein allgemeines Problem bei GommeHD.net: Die Einsteigerfreundlichkeit.
Die bisjetzt gegebene, aus Sicht eines tatsächlichen Noobs, sieht so aus:




Ja, wie man sieht, sehr viel. Da sollte es auch keinen wundern, dass man nie gewinnt. Dadurch wird man nicht angetrieben, den Spielmodus weiter zu spielen (nach dem Motto: "Ich gewinn ja eh nicht") und hört auf. So, wortwörtlich, verbaut der Server sich, meiner Meinung nach, den Spaß von Neulingen, die einfach eine schöne Zeit haben möchten und NOCH nicht die Zeit investiert haben, sich ordentlich mit dem Modus auseinanderzusetzen; warum auch, bringt ja eh nix.

Ich habe nach 3 Runden keinerlei Motivation mehr für QBW, und das ist schade; der Modus macht eigentlich viel Spaß, obwohl er nicht so viel ändert.
Das ist auch der Grund, warum es so viele... ähm... Pros in den Spielen gibt, und so wenige, die es hin und wieder mal probieren und versagen. Die Pros, die schon von Anfang an dabei sind, kennen Jede map aus dem 255 und wissen, wo (im Fall SG/QSG) alle Truhen und bekannte Hidespots sind, wie soll da ein Noob bestehen? Das ist ein grundsetzliches Problem von GommeHD, das scheinbar niemand in den Griff bekommen möchte; die neuen Interessieren uns ja nicht, unterstützen wir lieber die besseren!
 

Mr_Piano

Mitglied
18 Apr. 2016
37
26
188
Ich kenne deine Problematik nur all zu gut. Bei mir war das auch so. Ich habe Minecraft mit Skywars "gelernt" und am Anfang dauerten meine Runden gefühlt 1min (mit Schutzzeit). Aber das ist halt so und mittlerweile bin ich "schon" auf Platz ca.8000.
In der ersten Zeit muss man einfach erstmal die Map erkunden und wenn du sie kennst dann kannst du anfangen mit PvP.
So habe ich das gemacht.

Edit// Fange in deinen Spielmodus erstmal klein an(in Skywars mit z.B. Crafter [nehme nicht Wolfsjunge wie ich es gemacht habe, dass Kit ist nicht gut, wie ich dachte])
 

JanLukas2705

Mitglied
20 März 2016
221
152
300
der Milchstraße
Was soll der Modus tun? Jeder der neu ist, ist die ersten Runden unbesiegbar?

Du vertust dich. laut dir wäre es ein Problem jedes Servers der existiert.
Ich glaube, den hast den Sinn nicht richtig verstanden. Les' es dir bitte nochmal Schritt für Schritt durch und interpretiere jeden Absatz einzeln. Danke.

Warum denn nicht direkt ein Elo System? Funktioniert bei jedem Standalone Spiel, und bei GHD.nt soll es nicht funktionieren? PvP Rankedkämpfe funktionieren mit Elo. Und wenn der nicht stundenlang suchen würde, wäre es ein einwandfreies System.
 
4

4XZbPesARCmYta-RKPwzJQdP

Unregistriert
Hallo

Auch wenn ich es hier poste, ist es ein allgemeines Problem bei GommeHD.net: Die Einsteigerfreundlichkeit.
Die bisjetzt gegebene, aus Sicht eines tatsächlichen Noobs, sieht so aus:




Ja, wie man sieht, sehr viel. Da sollte es auch keinen wundern, dass man nie gewinnt. Dadurch wird man nicht angetrieben, den Spielmodus weiter zu spielen (nach dem Motto: "Ich gewinn ja eh nicht") und hört auf. So, wortwörtlich, verbaut der Server sich, meiner Meinung nach, den Spaß von Neulingen, die einfach eine schöne Zeit haben möchten und NOCH nicht die Zeit investiert haben, sich ordentlich mit dem Modus auseinanderzusetzen; warum auch, bringt ja eh nix.

Ich habe nach 3 Runden keinerlei Motivation mehr für QBW, und das ist schade; der Modus macht eigentlich viel Spaß, obwohl er nicht so viel ändert.
Das ist auch der Grund, warum es so viele... ähm... Pros in den Spielen gibt, und so wenige, die es hin und wieder mal probieren und versagen. Die Pros, die schon von Anfang an dabei sind, kennen Jede map aus dem 255 und wissen, wo (im Fall SG/QSG) alle Truhen und bekannte Hidespots sind, wie soll da ein Noob bestehen? Das ist ein grundsetzliches Problem von GommeHD, das scheinbar niemand in den Griff bekommen möchte; die neuen Interessieren uns ja nicht, unterstützen wir lieber die besseren!
Am Anfang habe ich nur auf Timolia geübt. Das geht sehr gut, kannst dir ein eigenes Kit erstellen. Da mir die anderen Timolia-Spieler am Anfang zu gut war, habe ich immer gegen einen Freund gespielt. Nur zu empfehlen!
 

JanLukas2705

Mitglied
20 März 2016
221
152
300
der Milchstraße
Da sollte es auch keinen wundern, dass man nie gewinnt. Dadurch wird man nicht angetrieben, den Spielmodus weiter zu spielen (nach dem Motto: "Ich gewinn ja eh nicht") und hört auf.
Ähh... ja... Lesen?

Runden würden kaum noch voll werden. Du könntest nicht mit deinem Freund spielen der bisschen schlechter als du ist.
Deine Begründung wurde ürbigens Kindergarten. Nur weil du ein paar Runden verlierst entstammen ein paar
Lacrimosus deiner Glandula lacrimalis. Es gibt ein Berühmtes Sprichwort: Übung macht den Meister.

Schließlich habe ich noch 2 Dinge für dich.
  1. Mit Sparabo-Möglichkeit
  2. Ein Liebe nette Antwort auf deinen Vorschlag:
 

JanLukas2705

Mitglied
20 März 2016
221
152
300
der Milchstraße
Habe ich. ich habe eine Frage an Dich:
Wie sind die Leute gut geworden? Laut dir hört man ja auf zu spielen wenn man gute Gegner hat. Wie hat die jetzige Generation es denn dann geschafft gut zu werden. Das sollst du mir erklären.
Die Antwort lässt sich ein paar Sätze später finden...
Die Pros, die schon von Anfang an dabei sind, kennen Jede map aus dem 255 und wissen, wo (im Fall SG/QSG) alle Truhen und bekannte Hidespots sind,...
 

Andreeew

Mitglied
11 Juli 2014
1.568
2.506
1.405
dem Forumcamp
Howdy!

Auch wenn ich es hier poste, ist es ein allgemeines Problem bei GommeHD.net: Die Einsteigerfreundlichkeit.
Die bisjetzt gegebene, aus Sicht eines tatsächlichen Noobs, sieht so aus:

Ja, wie man sieht, sehr viel. Da sollte es auch keinen wundern, dass man nie gewinnt. Dadurch wird man nicht angetrieben, den Spielmodus weiter zu spielen (nach dem Motto: "Ich gewinn ja eh nicht") und hört auf.

Ich verstehe dich dabei, dass es anfangs echt schwer ist, irgendwie vernünftig spielen zu können - jedoch hat fast jeder von uns so angefangen. Es mag sein, dass es jetzt noch unmöglich erscheint, jedoch kann es morgen schon besser gelingen. Auch wenn du momentan nicht der Beste bist - Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, wenn du verstehst.

So, wortwörtlich, verbaut der Server sich, meiner Meinung nach, den Spaß von Neulingen, die einfach eine schöne Zeit haben möchten und NOCH nicht die Zeit investiert haben, sich ordentlich mit dem Modus auseinanderzusetzen; warum auch, bringt ja eh nix.

Die Frage, die ich mir hierzu stelle, ist, was wir denn verbessern könnten, um die ersten paar Versuche zu erleichtern? Hättest du denn da etwas im Kopf?

Ich habe nach 3 Runden keinerlei Motivation mehr für QBW, und das ist schade; der Modus macht eigentlich viel Spaß, obwohl er nicht so viel ändert.
Das ist auch der Grund, warum es so viele... ähm... Pros in den Spielen gibt, und so wenige, die es hin und wieder mal probieren und versagen. Die Pros, die schon von Anfang an dabei sind, kennen Jede map aus dem 255 und wissen, wo (im Fall SG/QSG) alle Truhen und bekannte Hidespots sind, wie soll da ein Noob bestehen? Das ist ein grundsetzliches Problem von GommeHD, das scheinbar niemand in den Griff bekommen möchte

Ich persönlich finde, dass (mindestens in QSG) die Chests doch recht schnell zu finden sind, sofern man sich etwas umsieht. Klar ist dies nicht das Hauptproblem, jedoch können wir nicht einfach alle 'guten' Spieler wegbannen, danit neue ein besseres Spielerlebnis haben.

die neuen Interessieren uns ja nicht, unterstützen wir lieber die besseren!

Da kann ich dir nicht zustimmen. Wir versuchen meist, für alle ungefähr die selben Chancen aufzubereiten - leider können wir einige Faktoren, die für sowas zuständig währen, nicht einfach ändern, weshalb ein komplett faires Spielerlebnis so wahrscheinlich nicht möglich ist.

~Andrew
 

JanLukas2705

Mitglied
20 März 2016
221
152
300
der Milchstraße
Es mag sein, dass es jetzt noch unmöglich erscheint, jedoch kann es morgen schon besser gelingen.
Nein. Seit der 1.5.2 schon nicht, von vor 3 Jahren. Gut, zugegeben, ich habe auch nicht 24/7 am PC gesessen, wenn, dann wäre das schon die 25. Tastatur, mit der ich jetzt schreibe, und habe größere Monats- und kürzere Wochenpausen eingelegt, die aber nicht sehr viel hätten ändern sollen.

Eigentlich wollte ich gerade ein Experiment in BW machen, das mich unterstützt, aber aufgrund der wenigen Server (später) und vielen Premis mit ihren sch***** Kicking, musste ich es abbrechen:

Das Experiment bestand aus 5 Runden 8x1 auf jeder Map (nachträglich beendet). Anschließend wurde die Zeit zum Auslöschen meines Teams notiert:

1.1:45.53
2.5:07.53 (aufgrund von herauszögern des ersten Angreifers und dem Tod durch einen Hacker)
3.2:40.53
4.1:16.41
5.1:28.69

Wie lange läuft eine 8x1 Runde? 10min? 20 min? 40 min? 21474836480 min? (okay, unwahrscheinlich, sind mehrere Jahre)

Das sollte genug Beweis dafür sein. Es ist und bleibt, so wie der Server jetzt ist, absolut unmöglich eine Runde zu gewinnen. Während jeder weiß, was er tut, sie haben ja schließlich Erfahrung, läuft man selbst ohne Plan herum, und wird nach 2 min ausgelöscht; man hatte keine Chance.

Die beschriebene Situation kann nur verstanden werden, wenn man tatsächlich AUCH so schlecht ist, von anderen, wie z.b. DIR, wird die Situation vollkommen falsch ein- und unterschätzt. Es ist einfach nicht Möglich es zu verstehen, außer man macht's selber durch, was hier offensichtlich NICHT der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

JanLukas2705

Mitglied
20 März 2016
221
152
300
der Milchstraße
Ich füge weitere hinzu, sobald ich das Phänomen überstehe, eine freie 8x1 Runde zu finden.

Das stimmt einfach nicht. Ich habe vor einem Jahr angefangen zu spielen und bin jetzt Platz 200.
Nimm dir die Zeit, es dir nochmal durchzulesen.
Oder hast du kein korrekt funktionierendes Gehirn? Warum interpretierst du alles so angreifend, wenn ich doch nichts gemacht habe? Ich habe sogar erwähnt dass man meine "Qualen" selber durchmachen muss, und dass sie von euch fehlinterpretiert und unterschätzt werden.

Wobei, bei mir wäre es eher die Fakultät von Qualen...
 

JanLukas2705

Mitglied
20 März 2016
221
152
300
der Milchstraße
Ich habe 1:1 unter den selben Umständen abgefangen. Wieso bin ich jetzt Platz 200? Da fällt dir keine Antwort darauf ein.
Warum verschwende ich überhaupt meine Zeit. Weißt du eventuell, was sich in einem Jahr geändert haben könnte? Gut, ich auch nicht, aber was sich eventuell hätte ändern können, ist, dass einfach viel mehr spieler so genannte Pros sind, und weniger so wie ich, also totale Noobs. Die Situation ist dadurch eine komplett andere.

Und nicht mit vor einem Jahr vergleichbar.
 

JanLukas2705

Mitglied
20 März 2016
221
152
300
der Milchstraße
Ok, kurze Analyse, bevor ich wirklich antworte. Du sagst:
da du[...]beleidigst.
Das Wort "Premium" ist hier nicht wichtig, der Kontext bleibt gleich; du regst dich auf, das jemand andere beleidigt. Und das ist OK.

Aber du sagst vorher und später folgendes:
Zumal dein IQ schon sehr niedrig sein muss
und
Du hast keine Taktik und kein Skill
Bei beiden ist eine Interpretierung als Beleidigung sehr einfach und auf keinen Fall weit hergeholt. Zumal ein IQ von 120 nicht sehr niedrig ist. OK, jetzt zur Antwort.

Trotzdem spielst du 8x1. Das ist das dümmste was man tun kann.
8x1 musste ich für das Experiment spielen. In allen anderen Modi hätte ich ein Team gehabt, dass mir und anderen den Rücken sichert und das Bett bewahrt, was das Ergebnis ungültig gemacht hätte.

Äh, ja... Grammatik?

Mein Bruder spielte bisher 5 mal minecraft und hat trotzdem jedesmal Spaß und gewinnt auch öfters
Komisch, dann ist dein Bruder übersinnlich. Aber Spaß beiseite; kauf ich dir nicht ab. Und zum Thema Spaß haben; ja, ich habe Spaß, nur einen auf eine sehr unangenehme Art und Weise. Des weiteren habe ich mit Redstone Spaß und beschäftige mich sehr damit, aber im Ernst: Wen interessiert das hier schon? Niemand interessiert sich für den Taschenrechner oder automatische Türen, gibts tausend mal, und schneller.
 

JanLukas2705

Mitglied
20 März 2016
221
152
300
der Milchstraße
Oh. Moment mal, es geht ja noch weiter!
Lieber flamst du rum und lieferst keine vernünftigen Vorschläge.
ähhhhhmm... WAS? Keine vernüftigen Vorschläge? Einen habe ich ja schon gemacht, ein Elo-System, was bei Standalone-games super funktioniert und bei dem sich aus irgendwelchen Gründen keiner beschwert? Naja, was soll man noch großartig vorschlagen? Es sollte um ein Problem gehen, nicht um eine Antwort. Deine sehen immer sehr egoistisch aus, a lá:,,Seht mich an, ich bin so toll, hehe, habe in einem Jahr das unmögliche geschaft und bin jetzt Rang 200, muhahaha"

No Comment.

Ohne sie gäbe es den Server nicht einmal.
Es gäbe ihn, nur gäbe es ihn jetzt nicht so, wie es ihn gibt.
Außerdem, wann habe ich Premiumspieler selbst beleidigt? Das einzige, das ich gesagt habe, ist, dass ihr dauerhaftes Kicken nervt, mehr nicht!
 

JanLukas2705

Mitglied
20 März 2016
221
152
300
der Milchstraße
Minecraft ist ein Spiel was man mit Freunden zusammen spielt und das macht dies unmöglich.
Schau dir GommeHD.net's PvP server an. Was benutzen sie? ein Elo System, das tadellos funktioniert und keine Probleme mit Freunden zulässt.

Das lustige an dir ist ja, dass du von 10 Argumenten eins raus nimmst dies dann noch lächerlich und falsch versucht zu widerlegen. Warum gehst du nicht auf alle ein?
Wer von uns macht das wohl mehr? Gut, du scheinst es ja nicht unbedingt mitzubekommen, aber deine ersten paar unnützen Posts waren ein und das selbe Argument.

Was mache ich wenn ich mit meinem Bruder spielen möchte? Dieses System hat sich bei minecraft nie durchgesetzt und das wird es auch nicht. Minecraft ist ein Spiel was man mit Freunden zusammen spielt und das macht dies unmöglich.
Oder denkst du eventuell, das das ganze Spiel ein Elosystem haben sollte, weil ich von Standalonespielen geredet habe? Hahahahaha....
Ein kleiner Mindblow für dein genauso großes Gehirn: Bedwars ist nicht gleich Minecraft. Bedwars ist ein Spielmodus in Minecraft, aber es ist immer noch nicht Minecraft. Minecraft selbst braucht kein Elosystem, und ich habe auch nie gesagt, dass es, oder alles, was mit MC zu tun hat, ein Elosystem benötigt. Es war nur ein Vorschlag, NUR für den GommeHD.net Server, und dabei bleibt es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oun3jymfjsr4kAEidZY46ZwJ

Unregistriert
Oh, wir reden darüber? sorry, ich dachte wir reden über 8x1, achja: Diese Statistik ist ungültig, da es nicht sein eigener Verdienst war, er hatte Unterstützung, weswegen ich auch auf die 8x1 variante von Bedwars zurückgreifen musste.
Spiel doch kein 8x1. Das vergleichbar als ob du in MMO-Spielen in einen lvl 30er Bereich gehst, obwohl du lvl 10 bist. Bei 4x4 trainierst du PvP siehst taktik und wirst sehr gut. Dann spielst du 8x1 und wirst besser.

Schau dir GommeHD.net's PvP server an. Was benutzen sie? ein Elo System, das tadellos funktioniert und keine Probleme mit Freunden zulässt.


Wer von uns macht das wohl mehr? Gut, du scheinst es ja nicht unbedingt mitzubekommen, aber deine ersten paar unnützen Posts waren ein und das selbe Argument.


Oder denkst du eventuell, das das ganze Spiel ein Elosystem haben sollte, weil ich von Standalonespielen geredet habe? Hahahahaha....
Ein kleiner Mindblow für dein genauso großes Gehirn: Bedwars ist nicht gleich Minecraft. Bedwars ist ein Spielmodus in Minecraft, aber es ist immer noch nicht Minecraft. Minecraft selbst braucht kein Elosystem, und ich habe auch nie gesagt, dass es, oder alles, was mit MC zu tun hat, ein Elosystem benötigt. Es war nur ein Vorschlag, NUR für den GommeHD.net Server, und dabei bleibt es auch.
Ein Elo-System funktioniert ausschließlich bei 1vs1 und nicht bei anderen größen.
Ich werde dieses Thema jetzt beenden. Deine dumme und ignorante Art schadet meinem höherem IQ. Du ignorierst jegliches Argument, lieferst kein Vorschläge und weigerst dich Lösungen zu akzeptieren. Du bist eine der Person wieso diese Community suckt. Du beschwerst dich dass die anderen besser sind , willst aber nicht gut werden. Ich bitte dich deine Suche nach Aufmerksamkeit woanders fortzusetzen.
Ich werde die Ignorier funktion nutzen und dich so nicht mehr sehen können. Derartige Beiträge schaden meinem IQ.
 
  • Like
Reaktionen: DanCrempi

JanLukas2705

Mitglied
20 März 2016
221
152
300
der Milchstraße
8x1 musste ich für das Experiment spielen. In allen anderen Modi hätte ich ein Team gehabt, dass mir und anderen den Rücken sichert und das Bett bewahrt, was das Ergebnis ungültig gemacht hätte.
Les' diese Sätze durch, und hämmer sie so lange in dein Matschhirn, bis sie drin sind! Da steht's klar und deutlich, schwarz auf weiß, kapierst du diese einfachen Sätze nicht?

Lösungen? Welche Lösungen hast DU vorgeschlagen? Du redest nur über deinen Spitzenrang, über die ungültigen Statistiken deines Bruders, und wie dumm ich doch sei. Was ist daran eine Lösung?

Wie gesagt, IQ von 120. Wenn das dumm ist, dann ist Einstein Gott.

Du beschwerst dich dass die anderen besser sind , willst aber nicht gut werden. Ich bitte dich deine Suche nach Aufmerksamkeit woanders fortzusetzen.
Wtf. What's going wrong with you exactly? I guess everything, and I'm speaking in English just for the fact that you are probably too stupid to decipher anything in here, especially as you ignore me now. Anyway, if you, beyond all doubt, read this, congrats, you just can agree. If you can't read this, that's one more proof of you just trying to be good. I don't try, I am, only in a way you don't expect.

Außerdem:
Genau.

Ok, jetzt vielleicht eine Person, die nicht vom Egoismus befallen ist? Die nicht immer die Argumente wiederholt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreeew

Mitglied
11 Juli 2014
1.568
2.506
1.405
dem Forumcamp
Nein. Seit der 1.5.2 schon nicht, von vor 3 Jahren. Gut, zugegeben, ich habe auch nicht 24/7 am PC gesessen, wenn, dann wäre das schon die 25. Tastatur, mit der ich jetzt schreibe, und habe größere Monats- und kürzere Wochenpausen eingelegt, die aber nicht sehr viel hätten ändern sollen.

Eigentlich wollte ich gerade ein Experiment in BW machen, das mich unterstützt, aber aufgrund der wenigen Server (später) und vielen Premis mit ihren sch***** Kicking, musste ich es abbrechen:

Das Experiment bestand aus 5 Runden 8x1 auf jeder Map (nachträglich beendet). Anschließend wurde die Zeit zum Auslöschen meines Teams notiert:

1.1:45.53
2.5:07.53 (aufgrund von herauszögern des ersten Angreifers und dem Tod durch einen Hacker)
3.2:40.53
4.1:16.41
5.1:28.69

Wie lange läuft eine 8x1 Runde? 10min? 20 min? 40 min? 21474836480 min? (okay, unwahrscheinlich, sind mehrere Jahre)

Das sollte genug Beweis dafür sein. Es ist und bleibt, so wie der Server jetzt ist, absolut unmöglich eine Runde zu gewinnen. Während jeder weiß, was er tut, sie haben ja schließlich Erfahrung, läuft man selbst ohne Plan herum, und wird nach 2 min ausgelöscht; man hatte keine Chance.

Die beschriebene Situation kann nur verstanden werden, wenn man tatsächlich AUCH so schlecht ist, von anderen, wie z.b. DIR, wird die Situation vollkommen falsch ein- und unterschätzt. Es ist einfach nicht Möglich es zu verstehen, außer man macht's selber durch, was hier offensichtlich NICHT der Fall ist.

Okay, es mag sein, dass ich dich falsch verstanden habe. Jeddoch hätte ich noch gerne eine Antwort auf die Frage, was genau wir denn verbessern könnten, um es Spielern wie dir zu erleichtern?

~Andrew
 

JanLukas2705

Mitglied
20 März 2016
221
152
300
der Milchstraße
Okay, es mag sein, dass ich dich falsch verstanden habe. Jeddoch hätte ich noch gerne eine Antwort auf die Frage, was genau wir denn verbessern könnten, um es Spielern wie dir zu erleichtern?

~Andrew
Ähh, ganz kurz: Es ist keine Antwort, aber eine BW related Frage.
Können Sie mir eine Liste von allen Shortcuts geben? Ich verliere bei Käufen viele Sekunden, z.B. GommeHD oder GleichMitte können, ohne Drag&Drop, Items kaufen.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop