BedWars Einige Vorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Hallo,

1. Wartezeit von Runden:
Immer wieder füllen sich die Runden mit einem Gegner und sind somit sehr gut für Pusher, jedoch haben diese keine Chance und verlieren denn spaß. Aus diesem Grund könnte man es so einstellen, dass eine Runde sich erst ab folgende Spielerzahlen füllt:
2x4 6 Spieler
4x4 9 Spieler
4x6 12 Spieler
Dies wurde auch so in Cookies gelöst. Ich sehe keinen Grund, weshalb die 2x4, 4x4 und 4x6 Runden mit einem Gegner starten.

2. Spawning von Bronze in 4x6:
Auf vielen Maps in 4x6 gibt es einen einzigen Bronze-Spawner, jedoch reicht es nicht für 6 Spieler aus. Aus diesem Grund sollte man auf jeder Map mindestens 2 Spawner haben.
 

AmigoMaxi

Mitglied
18 Jan. 2018
401
1.255
680
[DIF] Difficult
discord.gg
Hey

Auch für 8x2 wäre es besser wenn die Runde erst ab 4 Spielern und nicht ab 3, wie es aktuell ist, startet. So würde kein 2vs1 sondern minimal ein 2vs2 entstehen, was fairer ist.

Freundliche Grüße
MaxiBW
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: EinTigger

Twin02

Mitglied
1 Feb. 2021
12
11
168
Hallöchen!
Hallo,

1. Wartezeit von Runden:
Immer wieder füllen sich die Runden mit einem Gegner und sind somit sehr gut für Pusher, jedoch haben diese keine Chance und verlieren denn spaß. Aus diesem Grund könnte man es so einstellen, dass eine Runde sich erst ab folgende Spielerzahlen füllt:
2x4 6 Spieler
4x4 9 Spieler
4x6 12 Spieler
Dies wurde auch so in Cookies gelöst. Ich sehe keinen Grund, weshalb die 2x4, 4x4 und 4x6 Runden mit einem Gegner starten.

2. Spawning von Bronze in 4x6:
Auf vielen Maps in 4x6 gibt es einen einzigen Bronze-Spawner, jedoch reicht es nicht für 6 Spieler aus. Aus diesem Grund sollte man auf jeder Map mindestens 2 Spawner haben.
Deinen ersten Vorschlag finde ich ganz gut obwohl ich ehrlich gesagt keinen Bedarf sehe, da man ja einfach die Runde verlassen kann bevor sie startet wenn sich abzeichnet, dass man der einzige Gegner ist.
Den zweiten Vorschlag lehne ich ab, da es meiner Meinung nach zum Spielprinzip gehört, dass am Anfang eine Bronze Knappheit besteht. Außerdem würden zwei Spawner (wie sie auf manchen Maps ja schon bestehen) das anfängliche Pushen zur Mitte nur noch verschlimmern und Spieler die nicht Fastbridgen etc. können hätten mehr Schwierigkeiten. Wenn überhaupt Änderungen vorgenommen werden würde ich auf den Maps mit den zwei Spawnern einen Spawner entfernen.
Lg Twin c:
 

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Hey @Twin02 ,


erstmal muss ich sagen, hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, würdest du nicht so eine Antwort zum 1. Vorschlag geben. Ich sage ausdrücklich, dass dies nur denn Pushern hilft und den Gelegenheitsspieler nicht. Denn sie haben keine Chance und verlieren somit den Spaß an Bedwars.

Du musst dir vorstellen, dass es seit 2016, seitdem Candy veröffentlicht wurde 2 Bronze-Spawner gibt. Wenn man dort einen entfernt, dann muss man die ganze Base von dieser Map umbauen. Wenn man mal so sieht, kann man auf einer 4x6, wenn man nicht mit einer Party spielt gar nicht spielen. Nämlich stellt sich jeder in denn Bronze Spawner und dadurch verlieren die Gelegenheitsspieler auch ihren Spaß an Bedwars, wenn sie kaum Bronze bekommen. Allgemein reicht ein Bronze-Spawner nur für 4 Leute maximal in meinen Augen.
 
  • Like
Reaktionen: Twin02

Twin02

Mitglied
1 Feb. 2021
12
11
168
Hallöchen!
Hey @Twin02 ,


erstmal muss ich sagen, hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, würdest du nicht so eine Antwort zum 1. Vorschlag geben. Ich sage ausdrücklich, dass dies nur denn Pushern hilft und den Gelegenheitsspieler nicht. Denn sie haben keine Chance und verlieren somit den Spaß an Bedwars.

Du musst dir vorstellen, dass es seit 2016, seitdem Candy veröffentlicht wurde 2 Bronze-Spawner gibt. Wenn man dort einen entfernt, dann muss man die ganze Base von dieser Map umbauen. Wenn man mal so sieht, kann man auf einer 4x6, wenn man nicht mit einer Party spielt gar nicht spielen. Nämlich stellt sich jeder in denn Bronze Spawner und dadurch verlieren die Gelegenheitsspieler auch ihren Spaß an Bedwars, wenn sie kaum Bronze bekommen. Allgemein reicht ein Bronze-Spawner nur für 4 Leute maximal in meinen Augen.
Als allererstes muss ich sagen, dass du meinen Beitrag anscheinend auch nicht richtig gelesen hast, denn der Gelegenheitsspieler kann einfach die Runde verlassen bevor er alleine in einem Team spielt und dann den Spielspaß verliert!
Als zweites: Wie du in deiner Antwort eben erklärt hast muss man z.B. bei einer Veränderung der Bronzeverhältnisse auf der Map Candy die Map anpassen. Allerdings ist dies auf Maps die momentan nur einen Spawner haben genau das gleiche.
Außerdem gehört es meiner Meinung nach zur Taktik, dass sich die Spieler nacheinander an den Spawner stellen und so eine "Kette" bilden.
Wenn du nicht gerne in Teams spielst wo deine Mates alle eine Party bilden weil du Angst hast, dass sie dir den Spielspaß kaputt machen könnten kann ich dir hier nur den gleichen Rat wie in meinem vorherigen Beitrag geben: Wenn es sich abzeichnet, dass du in einer Runde der einzige Gegner bist oder in einem Team spielst in der alle anderen Spieler eine Party bilden, dann verlass die Runde einfach bevor sie beginnt!
Lg Twin c:
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

1. Wartezeit von Runden:

Durchaus sinnvoll, wird intern weiterbearbeitet :)

2. Spawning von Bronze in 4x6:
Auf vielen Maps in 4x6 gibt es einen einzigen Bronze-Spawner, jedoch reicht es nicht für 6 Spieler aus. Aus diesem Grund sollte man auf jeder Map mindestens 2 Spawner haben.

Bin ich mir persönlich eher unsicher, weil ich die Variation verschiedener Ressourcenverteilungen auf verschiedenen Maps auch interessant finde. Generell werden wir das aber weiterhin beobachten und schauen, ob es ähnliches Feedback dazu gibt.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD
 
  • Like
Reaktionen: EinTigger

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Nach aktuellem Stand ist es nicht vorgesehen, dass wir ClassicBW weiter entwickeln, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop