Einige Staaten der EU wollen die Sommerzeit abschaffen?!

Da sich zu viele Leute darüber den Kopf zerbrechen, wieso ich denn diesen Thread im Forum Diskussion aufmache, habe ich ihn gelöscht und mache ihn halt einfach hier nochmals auf. @Hausaufgaben @NIOIN

Peace,

Wie der Titel schon sagt, wollen einige Staaten der EU die Sommerzeit abschaffen.

Ich finde, dass man hier gut darüber diskutieren kann, da hier auch viele junge Leute sind und es uns alle betrifft, da wir somit im Sommer jeweils eine Stunde weniger lang hell hätten um irgendwas draussen zu machen.

Mich würde mal interessieren, was ihr so darüber denkt.

Um meine Meinung auch mal noch dazu zu sagen:
Ich finde das totaler Bullshit, wenn dann sollte man die Winterzeit abschaffen und sicher nicht die Sommerzeit. Es kann nicht sein, dass die ganze Bevölkerung klagt, weil sie einmal im Jahr eine Stunde weniger schlafen kann. Ich meine wie viele Leute gehen einmal im Jahr irgendwo auf die andere Seite des Globus und haben danach Tage lang Jetlag? Da kann es doch nicht sein, dass man einen mehrtägigen Jetlag in Kauf nimmt, allerdings danach herummotzt, weil man EINMAL IM JAHR EINE STUNDE WENIGER SCHLAFEN KANN. Würde man die Sommerzeit abschaffen, wären einige schöne Sommerabende total im Arsch. Stellt euch mal vor, im Sommer ist es um 21:00 schon fast stockdunkel, wieso will man sowas?

Auf der anderen Seite wäre es ja dann um 5 - 6 Uhr am Morgen schon fast Tag hell, was bringt mir das? Dann bin ich einfach früh Morgen hell wach, weil draussen schon hell ist? Was wollen die damit bezwecken, dass die Leute dann schon um 6 Uhr bei der Arbeit sitzen?

Das sind einfach so Sachen, bei denen ich komplett ausrasten könnte, weil in dieser Welt einfach nur noch über Bullshit debattiert wird.!

LG

Ich bin dafür, da ich sonst immer ne Stunde nach vorne stellen muss... das heisst: weniger Schlaf :c
Winterzeit bleibt natürlich :P
~Elia

Ich bin dafür, da ich sonst immer ne Stunde nach vorne stellen muss... das heisst: weniger Schlaf :c
Winterzeit bleibt natürlich :p
~Elia
Hinfort damit!

Die Sommerzeit ist unnötig. Es ist doch sowieso schon schwer jeden morgen so früh aufzustehen und dann kommt noch so eine Sommerzeit und macht den Schlafrythmus kaputt.
Ich verstehe euch, sehe das aber komplett anders.

Auf der einen Seite geht es hier um eine Stunde, diese eine Stunde wird einmal im Jahr voraus gestellt, da bin ich felsenfest überzeugt, dass diese eine Stunde in einem ganzen Jahr doch nichts anrichten kann?

Wieso ich da so dagegen argumentiere:

Wenn du Samstagabend auf eine Party gehst, bis Sonntagmorgen 3 Uhr oder von mir aus nur bis 2 Uhr feierst, kannst du ja dann am Sonntagabend auch bis spät in die Nacht nicht schlafen und bist dann am Montagmorgen in der Schule auch komplett tod. Da sehe ich das Problem nicht, wenn man von einem Samstag auf einen Sonntag die Uhr einmalig um eine Stunde voraus stellt.

Auf der anderen Seite habe ich mir auch diese Gedanken gemacht:
Wie ich oben im Thread schon geschrieben habe, würde man ja im Sommer so eine Stunde verlieren an einem Abend. Wieso kann man dann nicht einfach permanent die Sommerzeit lassen? Würde man die Winterzeit abschaffen, hätte man im Sommer, sowie natürlich auch im Winter, jeweils eine Stunde mehr am Abend. Würde man das so machen, hätte man noch einmalig eine Umstellung auf die Sommerzeit und danach nie mehr wieder.

Es tut mir Leid aber ich verstehe einfach nicht, was Leute so schlimm finden, wenn sie einmal im Jahr eine Stunde weniger Schlaf haben. Vor allem heut zu, wo ja eh viele Leute bis spät in die Nacht vor dem PC sitzen.

Und es tut mir nochmals Leid aber ich verstehe nicht wie eine Stunde einen Schlafrythmus zerstören soll?! O.o Eine Party bis 3 Uhr Morgen oder eine Freinacht in der die ganze Nacht durchgezockt wird, ist da viel schlimmer.

Oder ist da irgendwas komplett an mir vorbei gezogen? O.o

• Like
Reaktionen: ConDragon

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop