Heyho,
ich habe mir mal ein paar nette Features zur Erweiterung des Friendmenüs überlegt, die ich euch im Folgenden einmal vorstelle.
Öffnet man das Menü zum Friendsystem und klickt einen Freund an, der gerade online ist, so erscheint momentan dieses Menü:
Hier hat man die Möglichkeit, den Freund in den Clan oder in eine Party einzuladen, ihm nachzuspringen, seine Replays anzuschauen oder aber die Freundschaft aufzulösen. Ich fände es cool, wenn man im Menü noch eine Rubrik für weitere Interaktionsmöglichkeiten hätte. Diese Rubrik könnte folgendermaßen integriert werden:
Klickt man auf die Lohenrute, die eine Bezeichnung wie "Weiteres" oder so tragen könnte, so öffnet sich ein weiteres Fenster:
Hier liegen nun 4 Items, die folgende Bezeichnungen und Funktionen haben (v.l.n.r.):
Ich hoffe euch gefällt der Vorschlag. Verbesserungen und Anmerkungen verschiedenster Art sind gern gesehen.
Mit freundlichen Grüßen
Mihihi
ich habe mir mal ein paar nette Features zur Erweiterung des Friendmenüs überlegt, die ich euch im Folgenden einmal vorstelle.
Öffnet man das Menü zum Friendsystem und klickt einen Freund an, der gerade online ist, so erscheint momentan dieses Menü:
Hier hat man die Möglichkeit, den Freund in den Clan oder in eine Party einzuladen, ihm nachzuspringen, seine Replays anzuschauen oder aber die Freundschaft aufzulösen. Ich fände es cool, wenn man im Menü noch eine Rubrik für weitere Interaktionsmöglichkeiten hätte. Diese Rubrik könnte folgendermaßen integriert werden:
Klickt man auf die Lohenrute, die eine Bezeichnung wie "Weiteres" oder so tragen könnte, so öffnet sich ein weiteres Fenster:
Hier liegen nun 4 Items, die folgende Bezeichnungen und Funktionen haben (v.l.n.r.):
- "Stats": Klickt man dieses Buch an, öffnet sich zunächst eine Auswahl aller Spielmodi (die ein Statssystem haben). Wählt man nun einen Spielmodus aus, schließt sich das Inventar und man erhält im Chat automatisch die Stats des Freundes im jeweiligen Modus. So hat man auch in der Serverlobby bzw. Gommunity die Möglichkeit, die Statistiken eines Freundes einzusehen.
- "Clan-Informationen": Klickt man dieses Item an, schließt sich das Inventar und man erhält automatisch eine Übersicht seines / ihres Clans (wie bei /clan ninfo <Name>). Dadurch kann man schneller und einfacher einen Überblick über den Clan des Freundes zu bekommen.
- "Chat": Klickt man dieses Feld an, öffnet sich automatisch der Chat und es wird der Text "/msg <Name des Freundes>" eingefügt. So hat man die Möglichkeit, schneller und mit Vermeidung von Tippfehlern bei der Eingabe des teilweise recht langen Befehls einem Freund zu schreiben.
- "Zu <Name> teleportieren": Klickt man dieses Item an, wird man automatisch an die Position des Freundes versetzt (vorausgesetzt, das ist möglich, z.B. bei der Gommunity-Bühne). Auf diesem Wege kann man schnell zu Freunden finden, ohne diese suchen zu müssen. Da das Freundemenü ohnehin nur in der Lobby und in der Gommunity verfügbar ist, besteht auch keine Gefahr, dadurch unfaire Vorteile zu erhalten. Einzige Einschränkung bei diesem Feature: befinden sich zwei Freunde in der Gommunity im selben Jump&Run, ist der Teleport nicht möglich.
Ich hoffe euch gefällt der Vorschlag. Verbesserungen und Anmerkungen verschiedenster Art sind gern gesehen.
Mit freundlichen Grüßen
Mihihi