Clans (Ingame) Einführung von Clan-Familien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Craftastisch

Mitglied
21 Juni 2018
3
8
233
dem Water
m.youtube.com
Liebe GommeHD.net Community,

da es häufig vorkommt, dass sich Clan-Gruppierungen mit mehreren Clans auf Gomme bilden (wie GHG, Rega, SWarmy..), wollte ich vorschlagen, dass sich zueinandergehörende Clans auch Ingame vernetzen können. So könnten die Leader eines Clans eine Anfrage an bspw. ihren Junior-Clan schicken. Dieser nimmt die Anfrage an, und die Mitglieder haben dieselben Funktionen (Nachjoinen usw.), als wären sie in einem Clan. Das hat den Vorteil, dass Stats-Anforderungen usw weiter eingehalten werden können, und sich Mitglieder bei einem fast leeren Server trotzdem leichter Mates suchen können. Für CWs könnte man auch die Clan-Statistiken der Clans vereinigen, sodass junior- und Hauptclan Spieler zusammen einen CW spielen und sich das auf die Stats der Clan-Gruppierung auswirkt, wobei die Statistiken für die einzelnen Clans deaktiviert werden. Das kann auch wahlweise für die Clan-Statistiken in SG, BW und Cores eingeführt werden.

Ingame würde das so ausschauen:

Mit dem Befehl /clan creategroup [Name der Gruppierung] [neuer Tag] kann der Clan-Leader eine Gruppierung gründen.

Mit dem Befehl /clan groupinvite [Name des Clans den man einladen will] können Clan-Leader einen anderen Clan einladen.

Mit dem Befehl /clangroup stats [CWBW, BW, SG, CWSG, CoresCW, Cores] [enabled; disabled] können Clan-Leader das Stats-System der Clangruppe aktivieren/ deaktivieren.

Mit dem Befehl /clantag [clan; clangroup] kann der Spieler entscheiden, ob der Tag von seinem Clan oder seiner Clan-Familie hinter seinem Namen angezeigt wird.

Der eigentliche Grund für diese Idee ist, dass ein Clan auch als ein Clan InGame erscheinen sollte, und nicht als mehrere Clans, weil der Platz nicht ausreicht oder die Stats-Anforderungen unterschiedlich sind.

Vielen Dank fürs Durchlesen und das Interesse,
MfG.

Ich sehe da jetzt nicht so den großen Sinn dahinter. Könnte man nicht einfach in denselben Clan gehen bzw. einen gemeinsamen gründen?

(PS: Dann bilden sich aber Mafia-Clans, wenn dein Vorschlag durchkommt. :o)

Wenn man jetzt zum Beispiel den Clan GHG nimmt: Dieser ist voll und deshalb gibt es mehrere GHG-Clans, um das auszugleichen. Da könnte man ja die verschiedenen GHG-Clans miteinander verbinden. Oder der Clan xReGa: Dieser Clan hat sehr hohe Anforderungen an die Statistiken der Spieler, deshalb gibt es jReGa, cRega, lReGa. Da könnte man ja diese Clans miteinander verbinden, sodass immernoch die alte Regelung mit den Statistiken gilt, aber die Spieler können trotzdem leichter Mates aus den Clans finden. So sind die schlechten Spieler von den guten getrennt und trotzdem ein ganzer Clan.

Wenn man jetzt zum Beispiel den Clan GHG nimmt: Dieser ist voll und deshalb gibt es mehrere GHG-Clans, um das auszugleichen. Da könnte man ja die verschiedenen GHG-Clans miteinander verbinden. Oder der Clan xReGa: Dieser Clan hat sehr hohe Anforderungen an die Statistiken der Spieler, deshalb gibt es jReGa, cRega, lReGa. Da könnte man ja diese Clans miteinander verbinden, sodass immernoch die alte Regelung mit den Statistiken gilt, aber die Spieler können trotzdem leichter Mates aus den Clans finden. So sind die schlechten Spieler von den guten getrennt und trotzdem ein ganzer Clan.
Gut, ich habe nichts mit der Clan-Szene am Hut. Daher kann ich es nicht beurteilen. Das System wäre aber definitiv mal etwas Neues.

Im folgenden meine pesönliche Meinung, die nicht mit dem Team in Verbindung zu bringen ist:
Eig. nicht, da es ja trotzdem nicht der gleiche Clan ist.
Alles was vorgeschlagen wurde ist bis jetzt nur in einem Clan verfügbar:
  • Nachjoinen usw.
  • Clan-Statistiken
  • CWs
Das sind so ziemlich alle Features des Clansystems und um größere Clan zu erstellen braucht ein Spieler eben den Supremiumrang.

Ich persönlich bin nicht in der Clan-Szene aktiv, habe mich damit jedoch früher (2016 oder so) auseinandergesetzt.
Einige Clans wollen diese Abspaltung extra, da sie damit ein ranking-ähnliches System erstellen können. "Gute" Spieler kommen in Junior-Clans, "schlechte" Spieler in Community-Clans.

Aus diesen Gründen bin ich der Meinung, dass solch ein System nicht eingeführt werden sollte.

• Like
Reaktionen: Kaufempfehlung
Ich persönlich bin nicht in der Clan-Szene aktiv, habe mich damit jedoch früher (2016 oder so) auseinandergesetzt.
Einige Clans wollen diese Abspaltung extra, da sie damit ein ranking-ähnliches System erstellen können. "Gute" Spieler kommen in Junior-Clans, "schlechte" Spieler in Community-Clans.
So hätte ich es mir dann auch vorgestellt. Momentan ist das ja uch z.B im Cores Clan Yumai [Y6] und deren "Junior-Clan" secondYumai[sY6]. Ich war selber in dem Clan [sY6] und musste feststellen, dass es nur geringfügige Verbindungen zum Haupt Caln gab, weshalb ich den Vorschlag zumindest teilweise unterstützen würde.
In Anbetracht dieser
Im folgenden meine pesönliche Meinung, die nicht mit dem Team in Verbindung zu bringen ist:

Alles was vorgeschlagen wurde ist bis jetzt nur in einem Clan verfügbar:
  • Nachjoinen usw.
  • Clan-Statistiken
  • CWs
Das sind so ziemlich alle Features des Clansystems und um größere Clan zu erstellen braucht ein Spieler eben den Supremiumrang.

Aus diesen Gründen bin ich der Meinung, dass solch ein System nicht eingeführt werden sollte.
Argumente würde ich es dann evt. so abändern, dass man einfach nur einen Verweis oder so zum anderen Clan hat, und evt. eine Funktion um zu sehen wer im anderen Clan online ist, und diesem dann auch nach springen zu können.

Meiner Meinung nach ist genau das ein Grund um Supremiumspieler im Clan zu haben. Wenn man zwei Clans hat muss man die Spieler aus dem anderen Clan halt als Freunde hinzufügen.
Dieses Feature kann meiner Meinung nach auch einfach rausnehmen, Hauptsache es gibt irgendeine einsehbare Verbindung zu dem Haupt/Neben Clan.

Hey,

vielen Dank für deinen Vorschlag!

Dein Vorschlag wurde in abgewandelter Form bereits vorgeschlagen:
https://www.gommehd.net/forum/threads/partnerclan-update.905182
https://www.gommehd.net/forum/threads/rueckkehr-der-partnerclans-in-cwbw.749224

Ich halte es für sinnvoll, daran zu arbeiten, dass sich Clans ingame besser vernetzen können, beispielsweise in Form von Partnerclans. Jedoch bin ich nicht von deiner Idee überzeugt, Clan-Familien einzuführen, weshalb ich deinen Vorschlag in "Bearbeitete Ideen und Vorschläge" verschiebe.

Ich bedanke mich dennoch für deine Bemühungen, solltest du Rückfragen haben, stehe ich dir per Unterhaltung zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Romuni | Roman

• Like
Reaktionen: Mihihi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop