Einfach = Provokant?

Ich finde es lächerlich, das man nach einem Kampf nicht einfach oder easy schreiben darf, da es als provokant gilt.

Wenn jemand so etwas schreibt, das sind es 10 Jährige die nicht richtig erzogen sind.
Aber wieso lässt man sich provozieren? Man muss es einfach ignorieren und gut.

Ich mein ich wurde mal gechatbannt weil ich: ,,Das war einfach, mit Stärke Trank und Enderperle." Geschrieben habe. Und ich war für 7 Tage gemutet.

Ich finde es einfach traurig das ein deutsches Wort das das komplett normal ist verboten ist.
(genau wie das man Ironie kennzeichnen muss)

Ich finde es lächerlich, das man nach einem Kampf nicht einfach oder easy schreiben darf, da es als provokant gilt.

Wenn jemand so etwas schreibt, das sind es 10 Jährige die nicht richtig erzogen sind.

Ich mein ich wurde mal gechatbannt weil ich: ,,Das war einfach, mit Stärke Trank und Enderperle." Geschrieben habe. Und ich war für 7 Tage gemutet.

Ich finde es einfach traurig das ein deutsches Wort das das komplett normal ist verboten ist.
Denke es dir einfach nur, hier auf diesem Server werden alle berücksichtigt und einfach ist eine Art den Anderen abzuwerten.

Ich würde es gut finden diese wörter zu verbanen da es mich aufregt das wenn hacker dich weghacken dann noch Ez oder Easy schreiben :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heir mal paar Beispiele warum diese Wörter geblockt werden:

• Redefreiheit bezieht sich nicht auf Beleidigungen.
    Kannst du ja gerne mal probieren. Geh zu nem Polizisten und sag zu ihm "Du bist gestört ".
    Viel Spaß dann die Strafe abzubezahlen.
  • Es ist einfach ein Schutz vor einer unangemessenen Wortwahl. Das Gomme-Team will niemanden damit diskriminieren oder unterdrücken.
  • Von den meisten wird dieser "Satz" leider missbraucht und auch missverstanden, was andere als Beleidigung empfinden können.
Außerdem, warum macht man sowas in Mc, im Internet, ich kann es nicht verstehen warum man fremde beleidigt. Für mich sollte man einfach nicht provozieren und einfach weiter zocken.
,,Das war einfach, mit Stärke Trank und Enderperle."
Muss dass den sein? Es provoziert doch auch nur. Es ist einfach unnötig!

Vielleicht verstehst du es jetzt.
"Einfach" wird einfach viel zu oft missbraucht, was traurig ist.

-Ventox

• Like
Reaktionen: LegendaryVentox
An sich ist es nicht provokant (meiner Ansicht nach)

Das Problem liegt an der Tatsache, dass einige Spieler darauf, welche man ein wenig schneller reizen kann, mit zB. Beleidigungen antworten und dadurch eine Schlammschlacht im Chat beginnen kann, in der der eine den anderen beleidigt und umgekehrt.

Als Serverleitung willst du ja bestimmt die Entstehung solcher Situationen vermeiden, da diese das Klima zwischen den Spielern, extrem verschlechtert und auf Dauer auch das Nievau des alltäglichen Umgangston zwischen den Spielern deutlich senkt und eventuell auch die Spielerzahlen etwas abnehmen können. Zudem würde dadurch viel moderative Arbeit entstehen.

Es gibt, in Bezug auf diese Problematik, zwei Lösungen. Die erste wäre, dass man den Leuten lehrt sich nicht durch solche Aussagen provozieren zu lassen. Das wäre allerdings viel zu schwer, da das Team wahrscheinlich keine Qualifikation in dem Bereich Psychologie hat und dies ein langwieriger Prozess ist, etc. Kurz: Es ist einfach nicht möglich. Deutlich einfacher wäre die Lösung das Wort 'einfach', je nach Kontext, zur Abschreckung mit Strafmaßnahmen, nach §2, Absatz 4, Punkt 2 der Serverregeln, zu bestrafen.

Das dazu.

MfG
Eaxy

/EDIT: @Froggenbrot: Was würdest du den machen? Überleg mal ein wenig. Hast du eine, sinnvolle, alternative Lösung für dein Anliegen gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Atlaan
An sich ist es nicht provokant (meiner Ansicht nach)

Das Problem liegt an der Tatsache, dass einige Spieler darauf, welche man ein wenig schneller reizen kann, mit zB. Beleidigungen antworten und dadurch eine Schlammschlacht im Chat beginnen kann, in der der eine den anderen beleidigt und umgekehrt.

Als Serverleitung willst du ja bestimmt die Entstehung solcher Situationen vermeiden, da diese das Klima zwischen den Spielern, extrem verschlechtert und auf Dauer auch das Nievau des alltäglichen Umgangston zwischen den Spielern deutlich senkt und eventuell auch die Spielerzahlen etwas abnehmen können. Zudem würde dadurch viel moderative Arbeit entstehen.

Es gibt, in Bezug auf diese Problematik, zwei Lösungen. Die erste wäre, dass man den Leuten lehrt sich nicht durch solche Aussagen provozieren zu lassen. Das wäre allerdings viel zu schwer, da das Team wahrscheinlich keine Qualifikation in dem Bereich Psychologie hat und dies ein langwieriger Prozess ist, etc. Kurz: Es ist einfach nicht möglich. Deutlich einfacher wäre die Lösung das Wort 'einfach', je nach Kontext, zur Abschreckung mit Strafmaßnahmen, nach §2, Absatz 4, Punkt 2 der Serverregeln, zu bestrafen.

Das dazu.

MfG
Eaxy

/EDIT: @Froggenbrot: Was würdest du den machen? Überleg mal ein wenig. Hast du eine, sinnvolle, alternative Lösung für dein Anliegen gefunden?
Eine Lösung wäre, dass wenn jemand EZ, e2, einfach als Beleidigung schreibt einen Permanenten Ban bekommt. Dann würden die Leute auch mal Respekt gegenüber anderen haben.

Eine Lösung wäre, dass wenn jemand EZ, e2, einfach als Beleidigung schreibt einen Permanenten Ban bekommt. Dann würden die Leute auch mal Respekt gegenüber anderen haben.

Das ist keine Angemessene Strafe für ein solches Vergehen und wiederspricht §2, Absatz 1 der Serverregeln. Jeder Mensch sollte aus seinen Fehlern lernen können, aber das geht nicht wenn diese einen permanenten Serverban erhalten und eventuell nicht mehr entbannt werden können, da sie bereits einmal gebannt waren.

Wohl auch unter die Forumschwitzer gekommen, was ? Wie heißte eigentlich derzeit ingame ? <3

Redefreiheit bezieht sich nicht auf Beleidigungen.
Kannst du ja gerne mal probieren. Geh zu nem Polizisten und sag zu ihm "Du bist gestört ".
Viel Spaß dann die Strafe abzubezahlen
Zwischen "gestört" und "einfach" liegen Welten mein Lieber!!
Es ist einfach ein Schutz vor einer unangemessenen Wortwahl. Das Gomme-Team will niemanden damit diskriminieren oder unterdrücken
Das gleiche immer und immer wieder. Laber laber laber.
Und wenn man nix schlechtes gegen das Team sagen darf, dann ist das natürlich nur zum generellen Schutz des Teams und man will niemanden unterdrücken.
Von den meisten wird dieser "Satz" leider missbraucht und auch missverstanden, was andere als Beleidigung empfinden können.
Und wenn ich deinen Namen missverstehe, kann ich dich dann auch bannen lassen? ._.
Muss dass den sein? Es provoziert doch auch nur. Es ist einfach unnötig!
Und wenn ich das zu meinem Teammate sage, wenn er fragt wie ich den Gegner zerlegt habe? ._.

Es gibt btw auch einen Unterschied zwische easy/einfach und eZ/e2!

Zwischen "gestört" und "einfach" liegen Welten mein Lieber!!
Geh mal zum Polizisten und sag:"Gestern in MC, warst du richtig einfach zu killen."
Das gleiche immer und immer wieder. Laber laber
Hab ich recht oder nicht?
Und wenn ich deinen Namen missverstehe, kann ich dich dann auch bannen lassen
Wenn man den Namen Reportet, sagen wir mal ich heiße "EinfachCool", und du den Namen falsch verstehst, werde ich nicht gebannt, da mein Name zwar aus dem Wort "einfach" besteht, heißt es nicht das ich gebannt werde, da der Zusammenhang nicht mit dem "provozierenden einfach" zu tun hat.
Warum ist es dann geblockt?
Von den meisten wird dieser "Satz" leider missbraucht und auch missverstanden, was andere als Beleidigung empfinden können.
Und wenn ich das zu meinem Teammate sage, wenn er fragt wie ich den Gegner zerlegt habe? ._.
Von den meisten wird dieser "Satz" leider missbraucht und auch missverstanden, was andere als Beleidigung empfinden können
Weil wir als Community es verscherztet haben, in dem wir das Wort zum provozieren etc. genutzt haben, können wir es nicht mehr nutzen.

Hab ich recht oder nicht?
Weder noch, du bist anscheinend nur Deko.
Geh mal zum Polizisten und sag:"Gestern in MC, warst du richtig einfach zu killen."
Der würde dich auslachen xD Oder sagen "komm mit mein kleiner, wir suchen deine Eltern"
Weil wir als Community
Schreib nicht "wir" wenn es kein "wir" gibt oder es nicht zutrifft! Es waren einfach ein paar dumme Kinder/YouTuber. Meinetwegen soll man GLP dafür bannen, dass er solche Ausdrücke publik gemacht hat.

Ungespielt auch, aber was meinst du, warum er YouTuber ist? Na wahrscheinlich weil er seinen Job scheiße macht.
Hauptsache das Geld ist da. Mehr wollen die Leute nicht.
GLP, Unge, Simon Desuee ( oder so), GleichMitte und noch sehr viel mehr.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop