Einen ET430 fahren Leicht & Simpel erklärt | Tutorial

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlockerChris

Premium
26 Juli 2015
796
2.576
1.155
Archiv
Heyho!

Heute zeige ich euch wie ihr einen ET430 fahren könnt.

Erstmal ein paar Dingsdaten:

Der ET430 wurde in Frankfurt Ostern 2014 vorgestellt und fährt seit Sommer 2014 planmäßig auf der S1 der S-Bahn Rhein-Main. Der 430 ist auf den Linien S1,S7,S8,S9 anzutreffen.

Jetzt zum Tutorial:

Als erstes geht ihr an einen Endpunkt der S-Bahn Rhein-Main.
Ihr ein paar Vorschläge

-Rödermark-Ober Roden (S1)
-Wiesbaden Hbf (S1,S8,S9)
-Hanau Hbf (S8,S9)
- Frankfurt(Main)Flughafen (tief) (S8&S9)
- Mainz Hbf (S8)
- Riedstadt-Goddelau (S7)
- Hochheim (S1)
- Frankfurt (Main) Hbf (S7, [S9&S8])

Ok das reicht : D
Nun gehen wir an einen Endpunkt und warte bis eine S-Bahn kommt. (Ja auch hier gehört warten dazu)

So hier sind jetzt am Frankfurter Hbf.
b60ss4

http://prntscr.com/b60ss4

Nun geht ihr in den Wagen rein und vor zum Führerstand

S-Bahn_ET_430_Innenraum.jpg

http://www.rmv.de/linkableblob/Zentral/71756-76089/original/S-Bahn_ET_430_Innenraum.jpg

Ihr solltet vorher aber noch ein paar Vorsichtsmaßnamen treffen! Es sollten sich möglichst wenige Leute im Zug befinden und der Lokführer sollte nicht da sein.

Nun nähern wir uns der 1. Klasse.

blick-auf-1-klasse-430-224595.jpg

So jetzt widmen wir uns der Öffnung der Tür. Die Tür ist durch eine Scheibe mit dem Führerstand getrennt, also könnt ihr die Scheibe einschlagen oder euch mit einem Guten Dietrich Zutritt verschaffen.
8015086937_3c1ec1979e_z.jpg

Nun könnt ihr den Zug hochfahren (Schlüssel steckt IMMER 99,9%) Rechts könnt ihr die Türen entweder Zentral öffnen oder Türfreigabe. Mit dem Hebel gebt ihr Gas. Vor = Gas geben Zurück = Bremsen. Rechts könnt ihr dann auch hoch tolle Ansagen machen. So nun könnt ihr fahren. Also dann viel Spaß noch beim Fahren!
So könnte es dann am Bahnhof übrigens aussehen:
S-Bahn-Start014a_o.jpg

Grins aber ich Wünsche noch gute Fahrt!
Ich hoffe euch hat das Tutorial gefallen und wir sehen uns bestimmt beim nächsten Tutorial!

Wäre es möglich, dass du dringend ein paar Freunde benötigst? :D :D
(Bitte mit Humor nehmen) :D

NÄCHSTE STATION:

Osterburken.

Endstation.

(....)
Ausstieg, in Fahrtrichtung, links.

(omg ich glaube ich liebe diese Baureihe mehr als alle herkömmlichen Regionalzüge aus meiner Region omg omg love)

NÄCHSTE STATION:

Osterburken.

Endstation.

(....)
Ausstieg, in Fahrtrichtung, links.

(omg ich glaube ich liebe diese Baureihe mehr als alle herkömmlichen Regionalzüge aus meiner Region omg omg love)
Nächste Station: Stadion. Bitte nicht wundern wenn bessoffene Fans in den Wagen kommen und den Zug auseinandernehmen. PS: Thank you for traveling with Deutsche Bahn. Next Stop Stadion go out in the Right to the direction of Travel oder so I don´t no I can`t speak English well Im the Deutsche Bahn :p

Hmm... ich glaube, die BR481 kommt morgen von mir erklärt.
Ich freu mich :);):cool::p:D:eek::oops::rolleyes:(facepalm):cautious::censored::cry::love::lol::ROFL::stick::sleep::sneaky::like::confused::mad::dislike::unsure::whistle::X3::coffee::giggle::ninja::alien:

Nächste Station: Stadion. Bitte nicht wundern wenn bessoffene Fans in den Wagen kommen und den Zug auseinandernehmen. PS: Thank you for traveling with Deutsche Bahn. Next Stop Stadion go out in the Right to the direction of Travel oder so I don´t no I can`t speak English well Im the Deutsche Bahn :p

Ich freu mich :);):cool::p:D:eek::oops::rolleyes:(facepalm):cautious::censored::cry::love::lol::stick::ROFL::sleep::sneaky::like::confused::mad::dislike::unsure::whistle::X3::coffee::giggle::ninja::alien:
Hmm... ich glaube, die BR481 kommt morgen von mir erklärt.
Kommst du dann mit dem ICE3? :love:

• Like
Reaktionen: Manueel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop