Cores Einen Content in der Cores szene

CxptainKush

Mitglied
29 Mai 2017
8
26
268
Hallo liebes GommeHD.Net Team!
Ich finde, in Cores kommen zu selten verbesserungen, daher schlage ich vor, in der Cores-Clan-Szene jemanden auszuwählen, der den Content Rang erhält Flogik alleine Reicht da nicht, Bzw. ist zu inaktiv in Cores. Außerdem würde ich sagen, dass falls ihr euch dazu entscheiden solltet, jemandem der schon lange Aktiv in der Cores szene ist die Aufgaben eines Content Ranges zuzuweisen, dass das Auswahlverfahren nicht über einen der Clan-Supporter läuft (jamalzockt u. Romuni). Heisst, dass niemand vorgeschlagen wird, sondern man sich bewerben muss etc.
Mfg. IchBinDasNicht (Ubclient)

• Like
Reaktionen: monnikZZ
Hey,

es werden ständig für andere Teile des Netzwerks Sachen verbessert/geändert, da kann es schonmal dazu kommen, dass ein Spielmodie zu kurz kommt, aber wenn du der Meinung bist, kannst du dich gerne an Flogik per Unterhaltung melden :)

Ich selbst finde dass Cores zwar mal was neues bekommen könnte, aber für mich spielt dass keine Rolle, ob es jetzt oder in einem Monat kommt.

- IceVolibear

Des weiteren kann man sich für den rang nicht bewerben....woher soll das team denn dann wissen, ob derjenige kreativ ist und gute Ideen hat?

Des weiteren kann man sich für den rang nicht bewerben....woher soll das team denn dann wissen, ob derjenige kreativ ist und gute Ideen hat?

1. Dass man sich dafür kann man sich nicht bwerben, richtig und 2. Ich glaube er meint es so, dass er/sie nur für Cores zuständig ist, was dann wiederrum auch keinen Sinn machen würde.

- IceVolibear

Denkst du wirklich man könnte sich für einen kreativen Rang, den man sich durch Aktivität und qualitativen Beiträgen verdienen muss jemals bewerben kann?... Ich denke nicht.
Außerdem wieso sollte derjenige aus der dazugehörigen Szene gehören? Es könnte jeder genauso gut machen, zudem ist @Flogik sicherlich nicht ohne Grund dafür zuständig.
Dazu noch gibt es nicht nur einen Spielmodus um den sich die Content kümmern. Und besonders wichtig zum anmerken ist, das es die Prioritäten derzeit woanders liegen. Dagegen kann man nicht viel tuen.
Außerdem liegt das Auswahlverfahren bei der Teamleitung und nicht bei Clan-Supportern, welche ebenfalls von der Teamleitung entschieden werden...

Schlicht weg, ist das keine gut überlegte Sache.
Und wie @IceVolibear geschrieben hatte, melde dich einfach mal per Unterhaltung an Flogik und schreib ihm dein Anliegen, er wird sich sicher die Tage darauf melden.

• Like
Reaktionen: IceVolibear
Danke für eure Zahlreichen Antworten!
Es war ledeglich ein Vorschlag und ich wollte damit auf gar keinen Fall erreichen, selber den Content Rang zu erwerben... Und man kann ja eine Reihe von Fragen stellen (vielleicht auch über Ts) um festzustellen, wie Kreativ Bzw. Aktiv ist. Mir wäre es daher wichtig, einen Content in der Cores szene zu haben, um öfters gute und für den Server wichtige Updates in einem Ziemlich gut gefüllten Spielmodi zu bringen.

Noch zum Schluss von mir, ich denke es macht kein Unterschied, ob Flogik für Cores zustäündig ist oder jemand aus der "Cores-Szene". Denn aus meiner Sicht macht Flogik einen guten Job, aber es kann nicht jede Woche ein Update für ein Spielmodus kommen.

Genau genommen ist @Flogik jemand "aus der Cores-Szene". Alleine die Tatsache, dass Cores ohne Probleme spielbar ist und offenbar einem großen Teil der Community zusagt, steht dafür, dass er seine Arbeit gut macht.

Wenn du Arbeit und Fortschritt an sichtbare Updates knüpfst, dann missverstehst du die Begriffe etwas. Ganz abgesehen von der ganzen Arbeit, die im Hintergrund stattfindet, sei es für Cores oder für andere Systeme auf dem Netzwerk, sind Updates in dem Sinne immer auch ein Risiko. Grundlegende Änderungen an einem Modus vorzunehmen, der gut läuft und aktiv gespielt wird, ist ziemlich mutig. Ansonsten kann man absolut nicht behaupten, an Cores würde nicht gearbeitet; immerhin wird es (wie man aus vielen Andeutungen seitens des Teams auf Twitter entnehmen kann) vermutlich in naher Zukunft ein Clan-System für Cores geben. Geduld wäre also an dieser Stelle mehr als angebracht!

Anstatt einen "Macht-mal-was-es-tut-sich-nichts"-Thread zu erstellen, könntest du Cores auch mit eigenen Vorschlägen hier im Forum unterstützen. Das hätte einen deutlich größeren Effekt als diese "Anspruchshaltung".

Eine Bewerbungsphase für den Content-Rang ist im Übrigen eine ziemlich fragwürdige Idee. Für Content-Creator wird eine gewisse Kreativität vorausgesetzt, die bei vielen potenziellen Bewerbern grundlegend nicht gegeben ist. Auch an anderen Ansprüchen, wie sinnvollem Formulieren oder Erstellen von Konzepten und Argumentationen, mangelt es an vielen Stellen. Um die Anzahl der Bewerbungsgespräche in der Bewerbung zum Moderations-Mitglied verringern und die Auswahl optimieren zu können, wurde an dieser Stelle das EMA-System eingeführt. Wie willst du potentielle Contents auf ihre Kernkompetenzen prüfen, um Unwissen und Inkompetenz von vornherein ausschließen zu können?

Mit freundlichen Grüßen,
Freezy

• Like
Reaktionen: Flogik
Hallo liebes GommeHD.Net Team!
Ich finde, in Cores kommen zu selten verbesserungen, daher schlage ich vor, in der Cores-Clan-Szene jemanden auszuwählen, der den Content Rang erhält Flogik alleine Reicht da nicht, Bzw. ist zu inaktiv in Cores. Außerdem würde ich sagen, dass falls ihr euch dazu entscheiden solltet, jemandem der schon lange Aktiv in der Cores szene ist die Aufgaben eines Content Ranges zuzuweisen, dass das Auswahlverfahren nicht über einen der Clan-Supporter läuft (jamalzockt u. Romuni). Heisst, dass niemand vorgeschlagen wird, sondern man sich bewerben muss etc.
Es gibt auf dem ganzen Server keinen Content, der nur für einen Spielmodus zustänidg ist, außer Contents mit Neigungen (Laubfrosch7 -> ConQuest, Flogik -> Cores). Cores ist außerdem ein recht neuer Spielmodus, der bald ein CW-System bekommt, weshalb noch ein Content dafür total unnötig ist!

Auch wenn das nur eine Vermutung ist, nur weil keine Updates kommen heißt es nicht dass die Contents nicht machen. Es kann genau so gut sein dass es schon zu genüge Konzepte gibt, aber die Develpoer zu wenig Zeit haben ;)

Hallo,

ich persönlich hatte bisher eigentlich nicht den Eindruck, dass Cores schlecht läuft oder dass ich meine Arbeit als Content, v.a. im Bezug auf Cores, schlecht mache. Aktuell investiere ich jede freie Minute in die fast fertige CW-Ausgabe von Cores, weshalb ich es etwas respektlos finde, mich hier inaktiv oder gar unfähig zu betiteln. Als für Cores vor ca. einem Jahr ein katastrophaler Recode online ging, welcher an Bugs und Fehlern in der Art nie vorhanden war, habe ich begonnen, mich um diesen Modus aktiv zu kümmern. Ich mag vielleicht nicht der erfahrenste Cores-Spieler sein, dennoch bin ich davon überzeugt, dass kaum ein Anderer unsere Systeme auf dem Netzwerk besser kennt, als ich.

Für Ideen und Vorschläge zu Cores sind wir jederzeit offen. Dazu gibt es das Ideen und Vorschläge Forum.
Ansonsten gilt es geduldig zu bleiben. CWCORES steht vor der Tür!

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop