Allgemeines Eine (kleine) Änderung am Freundemenü

IntexDE

Mitglied
25 Juni 2016
926
2.270
1.155
Deutschland
Heyho,

ich will hier alles möglichst kurz halten:

1.
-13PlO_kR3KL23w1lscFfg.png

Obwohl der jeweilige Spieler offline ist: Warum werden, im Unterschied zu wenn man /friend list ausführt, nicht auch die Rangfarben angezeigt?

f2OXrrcMQrGkPOi1IyN4xQ.png

Wenn man /friend list (oder /fl ) ausführt, werden die Spieler mit ihrer jeweiligen Rangfarbe angezeigt...

und 2.: Warum ist hier offline rot gekennzeichnet und in 1. (im Freundemenü) nicht?
Ich finde, dass wenn man die beiden Aspekte bzw. die Freundesliste //fl o.a.) mit dem Freundemenü "synchronisieren" würde, kann man gleich ablesen, welchen Rang ein Spieler hat - zudem fällt das rote "offline" viel mehr auf, als das dunkelgraue Offline.

3)
Wvj9nK8uRl_T6YLhvlBXtw.png

Bei den Optionen "Freund nachspringen", "In Clan einladen" & "In Party einladen" würde ich es so abändern, dass, sofern diese Option nicht verfügbar ist (beispielsweise kann ich dem jeweiligen User nicht nachspringen), nicht "Teleportiere dich in die Runde von [...]" bzw. der jeweilige, reguläre Text unter der Option steht, sondern eine Fehlermeldung - sprich: Im Fall der "Freund nachspringen" Option würde, sofern ich dem User nicht nachspringen kann, ein ähnlicher Text wie "Du kannst diesem User nicht nachspringen" stehen.

- Intex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Ich finde dieses Konzept hier durchaus realistisch für das GommeHD.net Netzwerk. Daher werde ich diesen Vorschlag weiter verarbeiten. Beachte hierbei jedoch, dass das noch keine sichere Zusage ist, dass der Vorschlag auf das Netzwerk in dieser Art kommen wird. Ob & wann der Vorschlag kommen wird, kann man hier noch nicht sagen.

Sonstiges: -/-

//closed

~Voymar

• Like
Reaktionen: ImMine_301

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop