Eine Frage für PC Spezialisten

• Ersteller Ersteller bVnuBtidvBNFrCzpDO6Eru97
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bVnuBtidvBNFrCzpDO6Eru97

Unregistriert
Hey Leute,

Ich wollte mir einen neuen Computer kaufen. Da gibt es aber auch noch ein Problem ich verstehe nicht so viel von den PC werten.
Hat jemand von euch so einiges Wissen darüber wann ein PC gut ist ? Ich will ihn nur für Minecraft benutzten. Ich gebe bis zu 650 € aus (Ohne Monitor und Tastatur Maus-/pad)

Und noch eine Frage am Rande sind diese Werte gut ? Mit wie viel FPS würde ich dann ungefähr spielen ?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    61,4 KB · Aufrufe: 0
Der Pc ist nicht besonders gut für das Geld man kann mehr Leistung für das gleich Geld bekommen wenn man keinen Fertig-Pc kauf.
Es gibt die Möglichkeit ihn sich selber zusammenzubauen oder ein paar Anbieter von PC-Hardware bieten auch einen Zusammenbau für einen kleinen Aufpreis an.
LG Stev

Diese Specs sind zwar nicht die besten aber wenn du ihn nur für Minecraft verwendest dann reicht das vollkommen aus. Denke damit schaffst du so ungefähr 600 - 800 FPS auf ner normalen Welt ohne Resourcepack und Shader.

Oha vielen Dank für die vielen Antworten :) Und für die nützlichen Tipps . Wie ich diese Community liebe :D

ich halte davon nichts. denn: FERTIG-PC.
bei Fertig-PCs wird gerne gespart beim Netzteil und bei der Kühlung, auch bei der Qualität der HDDs. bei dem, was ich so gelesen habe, spart Megaport da gerne. Endet darin, dass selbst in hohen Preisklassen (1500€ etc) Netzteile verbaut werden, die entweder garnicht geschützt sind (und damit abgeraucht sind) oder viel zu klein sind. Letzteres führt dazu, dass die PCs manchmal unter Last erst (nur) verdammt laut werden, und später abstürzen.
Auch werden gerne Referenzkühler verwendet, welche laut werden bis zum umfallen.
von den Festplatten liest man, dass sie klingen sollen wie der Atem eines Kettenrauchers hoch zehn.

Generell: bei Fertig-PCs sollte man immer auf ein vollständiges Datenblatt achten. Hier nicht gegeben, deutlich.

ich halte davon nichts. denn: FERTIG-PC.
bei Fertig-PCs wird gerne gespart beim Netzteil und bei der Kühlung, auch bei der Qualität der HDDs. bei dem, was ich so gelesen habe, spart Megaport da gerne. Endet darin, dass selbst in hohen Preisklassen (1500€ etc) Netzteile verbaut werden, die entweder garnicht geschützt sind (und damit abgeraucht sind) oder viel zu klein sind. Letzteres führt dazu, dass die PCs manchmal unter Last erst (nur) verdammt laut werden, und später abstürzen.
Auch werden gerne Referenzkühler verwendet, welche laut werden bis zum umfallen.
von den Festplatten liest man, dass sie klingen sollen wie der Atem eines Kettenrauchers hoch zehn.

Generell: bei Fertig-PCs sollte man immer auf ein vollständiges Datenblatt achten. Hier nicht gegeben, deutlich.

Und am Mainboards sparen sie auch gerne genauso wie an SSD und an Custom-Desings der Grafikkarten.

Auch wenn die anderen dazu schon was geschrieben haben gebe ich jetzt mal meine Meinung wieder:
Der PC an sich bietet alles was man zum Minecraft spielen benötigt. Bei CPUs halte ich mich allerdings wenn es denn möglich ist an Intel CPUs. Von den Spezifikationen der CPUs von AMD darf man sich nicht tauschen lassen. Darauf fallen nämlich viele darauf ein. Die CPUs aus dem Hause AMD geben um ein vielfaches mehr wärme ab und brauchen dementsprechend auch mehr Kühlleistung als die von Intel. Die CPUs von AMD brauchen, wenn ich mich recht erinnere ehrlich Strom als dir von Intel.
Grafikkarten von NVidia sind immer eine gute Wahl. Ich selbst besitze auch eine. Wenn man sich aber derzeit anschaut was die von AMD bieten so sieht man an manchen Stellen das diese derzeit um einiges Preisgünstiger sind als die von NVidia. Ein gutes Beispiel hierbei ist die GTX 970 (NVidia) und die R9 390 (AMD). Mal von den genauen Spezifikationen abgesehen sieht man schnell das sich diese im dem ungefähren gleichen Kostenfenster bewegen. Auf dem zweiten Blick sieht man das die GTX 970 4GB (bzw. 3,5) GDDR5 Speicher hat und die R9 390 8 GB GDDR5 hat.
Deshalb würde ich vorallem für günstigere PCs eine von AMD empfehlen.
Auch ist es empfehlenswert einen PC selber zusammen zubauen. Wenn man sich zum Beispiel einen fertig PC für 1500€ kauft so bekommt man diesen mit derselben Leistung für ca. 500€ weniger. Was du aber niemals machen solltest ist, dir einen PC bi Saturn, Media Markt etc. kaufen. Dort kannst du oft überhaupt nichts nachrüsten.
Ich kann dir gerne mal einen fertig PC mit besserer Leistung schicken oder, wenn du willst auch einen zum zusammenbauen. Vielleicht hast du ja einen Freund oder Verwandten der dir diesen zusammenbauen kann. Alternativ kannst du die einzelnen PC Teile au h zu einem Computershop bringen und ihn dir da für etwas Geld zusammenbauen lassen.

Schreibfehler können enthalten sein da ich das gerade alles vom aus Handy geschrieben habe.

• Like
Reaktionen: EinfachAlexYT
Also, zusammenfassend: bitte nicht kaufen.

Hey,
Danke für die Antworten und ich werde mir diesen Pc dann doch nicht kaufen. Würde jemand mir einen guten PC für 700-750 € zusammenstellen? Ich möchte eine NVIDEA Grafikkarte . Wäre sehr nett wenn einer mir einen zusammenstellen würde . Lg

Edit: Habe was Neues gefunden wollte fragen ob der gut ist ?

(Nochmal die genaueren Daten :)

Anhänge

• image.png
    image.png
    291,2 KB · Aufrufe: 0
  • image.png
    image.png
    159,1 KB · Aufrufe: 0
  • image.png
    image.png
    158,8 KB · Aufrufe: 0
Hey,
Danke für die Antworten und ich werde mir diesen Pc dann doch nicht kaufen. Würde jemand mir einen guten PC für 700-750 € zusammenstellen? Ich möchte eine NVIDEA Grafikkarte . Wäre sehr nett wenn einer mir einen zusammenstellen würde . Lg

Auch hier wieder: Keine genauen Angaben. Es steht nirgends dran von welchem Anbieter der Arbeitsspeicher, geschweige denn das Netzteil ist. NIE einen Computer kaufen von dem du nicht weißt von welcher Marke das Netzteil ist. Der Prozessor ist auch nicht gut und völlig veraltet. Willst du jetzt also einen PC selber zusammenbauen/zusammenbauen lassen?

Also so würde ich es machen: http://geizhals.eu/?cat=WL-649034&wlkey=31c18aa0cc2c8aaf60dd9c7ab824af92
Allerdings ist der mit einer Grafikkarte von AMD, da die R9 380 der 960 schon überlegen ist von der Leistung her.
Wenn es aber doch Nividia sein muss würde ich diese Grafikkarte nehmen: http://geizhals.at/msi-gtx-960-gaming-4g-v320-034r-a1241385.html
LG Stev

Auch hier wieder: Keine genauen Angaben. Es steht nirgends dran von welchem Anbieter der Arbeitsspeicher, geschweige denn das Netzteil ist. NIE einen Computer kaufen von dem du nicht weißt von welcher Marke das Netzteil ist. Der Prozessor ist auch nicht gut und völlig veraltet. Willst du jetzt also einen PC selber zusammenbauen/zusammenbauen lassen?
Ausserdem:
Ein i7 930...der ist schon etwas älter dadurch ist auch das Mainboard veraltet und generell ist das System nicht auf dem aktuellen Stand.

Hey,

mal wieder: Super Silent Netzteil.... kein Hersteller, kein Typ.
Problem: LC-Power Netzteil. lieber ein BQ, denn LC-Power hat seltsamste schutzschaltungen und die Effizienz... naja, was draufsteht ist nicht was drin ist.
Auch oft unterschätzt wird EVGA, die haben mit dem 500B etwas echt geiles im Angebot. Auch als genial hat sich das Seasonic G550 herausgestellt.

• Like
Reaktionen: Steven_Fuxi
mal wieder: Super Silent Netzteil.... kein Hersteller, kein Typ.

Problem: LC-Power Netzteil. lieber ein BQ, denn LC-Power hat seltsamste schutzschaltungen und die Effizienz... naja, was draufsteht ist nicht was drin ist.
Ja generell stimmt das allerdings ist das LC-Power Gold Series eine Ausnahme.
Es gab mal von PcGH einen Test wo der Überspannungsschutz nicht angegangen ist, war angeblich eine defekte Charge und das stimmt scheinbar auch. Bei allen anderen Redaktionen hat er geschalten.

Hey Leute,
Ich hab nochmal eine neue Bitte kennt jemand einen guten Fertig PC ? (Auf Amazon wäre super) der bis 750€ gehen kann ? Bitte beschwert euch nicht das ich einen fertig PC will ich finde solche nämlich besser (meine Meinung) wenn das jemand hinbekommen würde würde es mich mega freuen :)lg

Hey Leute,
Ich hab nochmal eine neue Bitte kennt jemand einen guten Fertig PC ? (Auf Amazon wäre super) der bis 750€ gehen kann ? Bitte beschwert euch nicht das ich einen fertig PC will ich finde solche nämlich besser (meine Meinung) wenn das jemand hinbekommen würde würde es mich mega freuen :)lg
Es gibt auch Unternehmen wie zb. Hardwareversand oder Warehouse2 die dir den Pc zusammen bauen können.
Fertig-Pcs sind einfach Müll entweder die Teile sind scheiße oder man zahlt einfach fast 300€ mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop