Eine Bitte an alle "Bitte nutzte die SuFu"-Beiträge Schreiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Hey!

Ja, ich weiß, dass es unglaublich toll ist Leute darauf hinzuweißen, dass es den Beitrag bereits gab und man laut den Forumregeln die Suchfunktion nutzen sollte.
Dennoch, viele der User, die solche Beiträge schreiben sind neu im Forum und haben häufig nur echt wenige Beiträge. Wer sich an das Schreiben seines ersten Beitrags zurück erinnert, der weiß womöglich noch, wie schwierig es damals war ins Forum zu finden und seinen ersten Beitrag zu schreiben. Ich persönlich hatte mir z.B. länger Gedanken gemacht, in welches Unterforum genau der Beitrag gehört, ob ich den richtigen Wortlaut treffe und auch, ob ich alle Regeln einhalte.
Ich denke, dass eine harsche Antwort wie "Hey, doppelte Beiträge sind unerwünscht! Bitte verwende die Suchfunktion!" oder einfach nur "Bitte verwende die Suchfunktion!" viele Neulinge abschreckt. Ich meine, es ist doch eigentlich echt toll, dass sie ins Forum gefunden haben. So etwas ist schon mal jedem passiert und besonders Neuankömmlingen kann das passieren.
Ich denke daher auch, dass es deutlich zuvorkommender wäre, wenn man besonders Spieler mit wenigen Beiträgen mehr als freundlich auf diesen doppelten Beitrag hinweist und aufklärt, warum so etwas unerwünscht ist. Ich denke etwas wie:
"Hey!

So eine Idee hatte bereits ein Spieler vor dir: [LINK]
Dort wurde der Vorschlag bereits [angenommen/abgelehnt/whatever].

Bitte versuche bei deinem nächsten Beitrag die Suchfunktion zu nutzen um dem Team Arbeit beim Sortieren der vielen Beiträge abzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
[Name]"
wäre deutlich netter diesen Spielern gegenüber. Womöglich fühlt sich der ein oder andere dann auch wohler im Forum c:
Natürlich müsste man diese Nachricht eventuell noch anpassen, aber ich denke man kann nachvollziehen worauf ich hinaus will.

Von daher: auf ein nettes Miteinander!
itsnono


*Disclaimer:
Der Beitrag soll keine einzelnen Personen ansprechen sondern lediglich zum Nachdenken anregen, wie man mit solchen Beiträgen umgehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Limonaja

Mitglied
12 Mai 2020
667
1.597
755
Endlich sagt es mal jemand. Ich habe zu Beginn und auch neulich erst einen Vorschlag gemacht, den es schon gab und der nahezu unmöglich zu finden gewesen ist, weil der Titel sehr unkonkret war. Gerade am Anfang wird man von diesen Hinweisen echt abgeschreckt.
Ich habe auch schon andere aufgefordert, die SuFu zu verwenden, habe aber auch damit aus den oben von Noah genannten Gründen aufgehört.
Ich hoffe dem schließen sich viele an.
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Ich habe auch schon andere aufgefordert, die SuFu zu verwenden, habe aber auch damit aus den oben von Noah genannten Gründen aufgehört.
Um das noch mal aufzugreifen: Ich denke nicht, dass es falsch ist die Leute darauf hinzuweisen. Ich denke lediglich, dass es wichtig wäre das auf eine besonders nette Weise zu tun-
 

Odrisun

Mitglied
4 Juni 2017
59
356
760
Kann dem nur zustimmen.
Vor allem da es mir sehr sehr oft passiert ist..
Das ist einfach nur unangenehm
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Posts wurden entfernt und daher auch als Zitat entfernt
Wisst ihr, was noch ekelhafter ist, als doppelte Beiträge zu erwähnen?
Nein? Wundert mich nicht.
Kollektiv auf jemandem herumzuhacken. Habt ihr echt gar kein Moralverständnis?

Und bevor hier noch mehr unnötige Beiträge entstehen kann das nächste Teammitglied das vorbeischaut den Beitrag gerne schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop