TTT Eindeutige Namenszuweisung am Rundenende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IchBinDeinFreund

Mitglied
29 Okt. 2015
142
742
865
Hey, Leute :cool:

Als Supremium-User muss ich leider feststellen, dass man in TTT theoretisch ungestraft Randomkilling begehen kann, wenn man denn als Supremium genickt ist und /keepnick an hat. Man kann so als genickter Supremium Leute randomkillen, die dann nichtmals die Möglichkeiten haben, per Videobeweis denjenigen zu reporten, da selbst am Rundenende der richtige Name verdeckt ist. Ich hatte diese Problematik bisher einmal, als mich jemand reporten wollte, er aber nur den /nick-Name sah. Falls ich falsch liege, dann bitte mich aufklären :S

Mein Vorschlag (eventuell nicht ganz ausgereift):
Am Ende der Runde sollten die in der Runde verteilten /nick-Nicks den richtigen Supremes eindeutig zugewiesen werden, sodass man mit einem Videobeweis, der die ganze Runde festhält, auch den richtigen Spieler reporten kann. Wie das letzendlich umgesetzt wird, kann ich mir noch nicht so ganz erschließen, weshalb ich auf Antworten dahingehend hoffe.

Es ist so oder so (in meinen Augen) total unnötig, die /keepnick-Funktion aktivieren zu können. Die Runde ist doch am Rundenende vorbei und die richtige Identität kann dir ab hier nicht mehr "schaden". o_O

Hoffe auf Antworten,
IchBinDeinFreund ;);)

Zuletzt bearbeitet:
Dagegen mit welcher Begründung? - es ist wohl rein logisch, dass dahingehend etwas gemacht werden muss. Ansonsten kann nämlich jeder Supremium unbestraft gegen das Regelwerk verstoßen. Deswegen zwar danke für deine Antwort, allerdings kannst du dir sowas in Zukunft ersparen.

Man könnte auch für Teammitglieder nachvollziehbar machen, wer zu welchem Zeitpunkt welchen Nickname genutzt hat. Dann müsste nur noch den Aufnahmezeitpunkt im Video ersichtlich mschen.
Ja, eine gute Idee. Allerdings wäre es - gerade bei TTT - am sinnvollsten, wenn dem Moderator sogar die Möglichkeit offen steht das Replay der Runde anzuschauen, da ein Video alleine sehr subjektiv ist und oft viele Details verborgen hält (gerade was "scheinbare" Randomkills angeht) :coffee:

Danke für die Antwort :)

• Like
Reaktionen: Ennio20 und DanNick
Hallo,

wir arbeiten bereits an anderen Lösungen, die solche Probleme generell lösen sollten.
Da einfach noch etwas geduldigt bleiben. ;)

Man kann aktuell auch trotz Nick jemanden bei Regelverstößen erwischen, keine Sorge.
Bei Hacking einfach /report <Name> - Da geht auch der Nickname. Bei Chatvergehen ebenfalls einfach einen Chatlog von irgendjemanden aus der Runde erstellen und im Chatlog-Verlauf sind dann alle Nachrichten zu sehen und alle User unnicked.

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop