Es kann ja eigentlich nicht sein, dass von 23 Spielern in einer SurvivalGames Runde niemand ein Aufnahmeprogramm besitzt oder einen PC, der genug Leistung hat, um aufnehmen zu können. Sonst kann man auch einem Freund, der gerade online ist, schreiben und dieser nimmt ihn dann auf.
Auch bei anderen Spielmodis sollten eigentlich immer genug Spieler da sein, die die Möglichkeit hätten aufzunehmen.
Ich glaube, das viele Spieler einfach nur keine Lust haben, Spieler zu melden, da sie dabei 5 Minuten Aufwand haben. Durch ein Ticketsystem könnte dieser Aufwand auf weniger als 30 Sekunden minimiert werden.
Dieser geringe Aufwand verleitet aber auch manche dazu, aus Frustration Spieler, die nicht wirklich hacken, wegen Hacking zu melden und würde so zu vielen unnötigen Tickets zu führen.
Es fehlt einfach die nötige Motivation, Spieler zu melden. Ein Anreiz hierzu würde ein Belohnungssystem für Reports bieten. Aber das wird seitens des Teams leider abgelehnt.
Außerdem kann es auch passieren, dass man einen Hacker sieht, diesen mit einem Ticket meldet und der Hacker, wenn der Moderator das Ticket bearbeitet, bereits offline ist. So kann der Hacker weiter hacken.
Meiner Meinung nach ist ein Ticketsystem unnötig. Es fehlt glaube ich nicht an Spielern die aufnehmen können, sondern an Spielern die wirklich aktiv reporten. Mit dem Ticketsystem würde nur der eigene Aufwand auf die Mods übertragen werden. Und bisschen Einsatz kann man für den Server doch aufbringen, auch wenn man dafür keinen roten Namen bekommt, oder?