TTT Ein Remake der alten Maps.

SirGeistreich

Premium
30 Juli 2015
274
566
965
Karlsruhe
Hey,

was würdet ihr davon halten, mehrere alte TTT Maps erneut zu bauen, mit vielen kleinen aber auch größeren Änderungen - Maps wie zum Beispiel Valley, Winkelgasse, etc.

Da die meisten alten TTT Maps zwar simpel gestaltet gewesen sind, jedoch gut spielbar waren, schön aussahen und bei den Spielern auf große Beliebtheit stießen, wäre es ja gut, die Mapvielfalt zu erweitern und mehr Abwechslung der Maps wieder herzustellen.

Die Idee entstand dadurch, dass viele Leute die ein oder andere der neuen Maps nicht besonders gut fanden und sich an die alten TTT-Zeiten mit den alten Maps erinnerten.

@IchBinDeinFreund , @Breitmaul , @dasRachebrot @ElManturan @DerTraitor
@Luuckyyy @TooMuchMoon

Mit freundlichen Grüßen

geistreich_

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich der Idee ebenfalls nur anschließen.

Viele der alten Maps sind sehr gut spielbar gewesen und haben den Modus auf dem Netzwerk definitiv geprägt. Gerade Maps wie Valley fände ich schön, wieder anzutreffen, auch wenn sie editiert und überarbeitet und an einigen Stellen verbessert werden. Auch würde ich mich darüber freuen, komplett neue TTT-Maps zu sehen, die den Spielmodus abwechslungsreicher machen, zumal das gerade bei TTT von Nöten ist.

Würde mich ebenfalls mal anschließen, die Meinung der anderen Spieler zu hören, egal ob neue TTT-Spieler oder Leute, die schon länger TTT spielen.

@AoC_CCODY @TooMuchSun @VantrikoYT @xJaymhd_GHG @TooMuchMoon

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnte die TTT Community sich dort zusammen tun!

Wie ihr wisst leitet @Deennis das GommeHD.net Bauteam. Wenn wir uns mit ihm zusammen tun, könnten wir die alten Karten auf seinen Server laden und gemeinschaftlich umbauen. Wie damals das SG Bauevent.

Es müssten sich nur Leute finden, dass ist keine Schwierigkeit. Und zusätzlich brauchen wir das ok von Dennis und von der Serverleitung.

Vielleicht könnte die TTT Community sich dort zusammen tun!

Wie ihr wisst leitet @Deennis das GommeHD.net Bauteam. Wenn wir uns mit ihm zusammen tun, könnten wir die alten Karten auf seinen Server laden und gemeinschaftlich umbauen. Wie damals das SG Bauevent.

Es müssten sich nur Leute finden, dass ist keine Schwierigkeit. Und zusätzlich brauchen wir das ok von Dennis und von der Serverleitung.
Könnte man machen, nur soweit ich erfahren habe wurden die ein oder anderen Maps von den Erbauern nicht gestattet, das sie umgebaut werden bzw. sie wollen sie ja nicht herausgeben, weswegen man sie nur noch auf alten Videos finden kann und man sie geschätzt abbauen muss.

soweit ich erfahren habe wurden die ein oder anderen Maps von den Erbauern nicht gestattet, das sie umgebaut werden
Bestes Beispiel ist da die Map Winkelgasse, sie sollte eigentlich 2 mal umgebaut werden, einmal vom Krümelmonster Bauteam und einmal von meinem, leider wollte die erbauer aber die Map nicht rausrücken.

Könnte man machen, nur soweit ich erfahren habe wurden die ein oder anderen Maps von den Erbauern nicht gestattet, das sie umgebaut werden bzw. sie wollen sie ja nicht herausgeben, weswegen man sie nur noch auf alten Videos finden kann und man sie geschätzt abbauen muss.
Die alten Maps bestehen alle noch. Sie dementsprechend hochzuladen wäre nicht das Problem^^

Ich finde die Idee Top !
Es werden nicht nur alte Erinnerungen wie bei der Map Desert geweckt, es gibt mir persönlich auch wieder ein vertrauteres Gefühl in TTT, nach den ständigen neu programmierungen.

Da ich zu einen der älteren TTT spieler zähle, und auch die ersten Versionen kenne, kann ich mich dem nur anschließen !
Abgesehen davon, das die Maps schöner sind, wie z.b Valley, wäre es noch ein nettes entgegenkommen des Gomme Teams !

Muss ich bei solchen Sachen immer verlinkt werden es gibt soviele leute die es mehr interessiert. Ich stehe wie im Alten-TTT auch nur noch fast afk rum. Und mir ist es nicht wirklich wichtig obs neue Maps gibt oder die alten wenig umgebaut werden oder noch das es 24er lobbys gibt. Ich mags immer noch nicht wirklich da es sich wie SG spielen lässt. Punkt fertig aus.
Schönen Sonntag Abend noch xD

• Like
Reaktionen: IchBinDeinFreund
Muss ich bei solchen Sachen immer verlinkt werden es gibt soviele leute die es mehr interessiert. Ich stehe wie im Alten-TTT auch nur noch fast afk rum. Und mir ist es nicht wirklich wichtig obs neue Maps gibt oder die alten wenig umgebaut werden oder noch das es 24er lobbys gibt. Ich mags immer noch nicht wirklich da es sich wie SG spielen lässt. Punkt fertig aus.
Schönen Sonntag Abend noch xD
Vielleicht tut sich ja doch noch was.. kommst du dann auch wieder zurück? :P

Er meinte zu mir:
"Einmal 1. Platz in TTT reicht. Der Modus mach mir jetzt einfach keinen Spaß mehr"
Ich glaube nicht, das ElManturan bei diesem Spielkonzept je wiederkommt.
Jaaa... aber wenn es wieder eher wie damals werden sollte, sprich: neue (alte) Maps und die erweiterte Waffenauswahl, dann würde es ja wieder einen Grund geben. Eventuell, versteht sich =|

Vielleicht spielt man es dann einfach aus Trotz nicht mehr, haha :D:D

Die Idee gefällt mir gut :) Aber ich finde, man könnte ruhig etwas weiter in der Zeit zurück und auch die ganz alten Maps aus SkyBioms remaken.

Ich bezweifle jedoch leider ernsthaft, dass dies geschehen wird. Um so eine Arbeitsintensive Idee durchzusetzen bräuchte man wirklich viele Fans dieser Idee.

Ich bin grundsätzlich dagegen, alte Maps (egal aus welchem Spielmodus) so gestalterisch zu verändern sodass man sie nicht mehr wieder erkennen kann.
Dieser alte Baustil, wie der früher bei Maps wie Topia, Mansion, Haus verwendet wurde, gibt der map einfach das gewisse etwas, der Vergangenheit. TTT ist ja immerhin einer der ältesten Spielmodi auf diesem Netzwerk und ich könnte es nicht verkraften, das die alten Maps gestalterisch so stark verändert werden, das man diese nicht mehr wiedererkannt. (An den heutigen Baustil angepasst und so)
Es nimmt den Maps dann das Gefühl der Vergangenheit. Des alten TTT's des alten Minecraft's
Spätere Spieler werden nicht mehr sehen, wie Dinge in früheren Versionen aussahen.

• Like
Reaktionen: scharkie41
Ich bin grundsätzlich dagegen, alte Maps (egal aus welchem Spielmodus) so gestalterisch zu verändern sodass man sie nicht mehr wieder erkennen kann.
Dieser alte Baustil, wie der früher bei Maps wie Topia, Mansion, Haus verwendet wurde, gibt der map einfach das gewisse etwas, der Vergangenheit. TTT ist ja immerhin einer der ältesten Spielmodi auf diesem Netzwerk und ich könnte es nicht verkraften, das die alten Maps gestalterisch so stark verändert werden, das man diese nicht mehr wiedererkannt. (An den heutigen Baustil angepasst und so)
Es nimmt den Maps dann das Gefühl der Vergangenheit. Des alten TTT's des alten Minecraft's
Spätere Spieler werden nicht mehr sehen, wie Dinge in früheren Versionen aussahen.

Sie werden ja nicht von komplett neu aufgebaut. Es werden ja ansich nur kleine Details verändert, oder die Map spielbarer gemacht. Vielleicht das damalige Terra Out of Map etwas schöner gemacht. Für die Spieler auf der Karte würde sich gar nichts verändern.

Gerade diese "kleinen" Details sind das, was mich stört.
Sollen es große Details sein? Damals als TTT neu rauskam gab es diese ganzen alten Maps. Da ich damals noch in einem Bauteam war, habe ich mich wirklich gefragt wer die gebaut hat. So viele Fehler, aber damals ging es nicht anders, weil es kaum gute Blöcke gab, von VoxelSniper nie die Rede war und co.

Jetzt aber könnten wir diese Fehler beseitigen.

• Like
Reaktionen: geistreich_

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop