Hallihallo!
In diesem Thread möchte ich einen neuen Rang für den Ingame-Bereich vorschlagen.
Und zwar geht es um den „Translator“-Rang.
Vorhin ging mir eine Frage durch den Kopf, weshalb ich diesen Thread erstellt habe.
«Warum haben Builder eigentlich einen eigenen Rang und Translator nicht?»
Meines Wissens nach, benötigen Translator keine extra Rechte auf dem Netzwerk, weshalb sie wahrscheinlich auch den Supremium-Rang bekommen haben. Wenn man jetzt mal nachdenkt, fällt einem auf, dass Builder auch keine extra Rechte haben/benötigen.
Durch ein Zitat von Blaxono wird das auch sichtbar:
Jetzt stelle ich mir die Frage:
Wieso haben Builder einen Rang und Translator nicht?
Wenn man beide Ränge gegenüber stellt, findet man keine Unterschiede.
Vergleich zwischen Builder und Translator:
Builder
• Benötigen keinen Rang auf dem Produktivnetzwerk für ihre Tätigkeiten.
• Bekommen als Dank für ihre Arbeit den Builder-Rang mit Supremium- und Bühnen-Rechten.
• «Strukturell ist das Bauteam dem Content-Team unterzuordnen [..]»*
→ Builder werden in dem Thread Übersicht der Teammitglieder (Staff) aufgeführt.
→ Besitzen im Forum den Builder-Rang.
→ Besitzen Ingame den Builder-Rang.
→ Können auf die Bühne.
TRANSLATOR
• Benötigen keinen Rang auf dem Produktivnetzwerk für ihre Tätigkeiten.
• Bekommen als Dank für ihre Arbeit den Supremium-Rang.
• Translator sind meines Wissens auch im Content-Team mehr oder weniger. Proofreader sind ja auch Internationalisierungs-Contents.
→ Translator werden in dem Thread Übersicht der Teammitglieder (Staff) aufgeführt.
→ Besitzen im Forum den Schriftzug „Translator“, sowie einen gelben Globus hinter dem Namen.
→ Besitzen Ingame den Supremium-Rang.
→ Können nicht auf die Bühne.
* https://www.gommehd.net/forum/threads/neuer-rang-builder.767859/
Wieso darf der Builder-Rang auf die Bühne und ein Translator nicht?
Wieso erhält der Translator-Rang keine «optische Hervorhebung und Wertschätzung» Ingame?
Der Supremium-Rang ist zwar auch eine Hervorhebung, jedoch kann man sich diesen Rang kaufen, demnach kann man das nicht unbedingt vergleichen.
Der eigentliche Vorschlag
Theoretisch könnte man Translator genau die selbe Farbe wie Builder geben. Aber das würde den Zweck auch verfehlen. Nachher denkt man sonst, dass alle Team-Ränge rot sind und alle weiteren Ränge türkis.
Demnach würde ich eine andere Farbe als Türkis nehmen.
Da GommeHD.net bekanntlich viel Wert auf Eleganz legt, dachte ich mir, ich nehme eine etwas außergewöhnlichere Farbe - und zwar Weiß.
Es hat drei Gründe wieso ich die Farbe Weiß gewählt habe:

Schlusswort
Das ist meine Meinung von dem Ganzen. Was ihr intern besprecht weiß ich ja nicht.
Vielleicht hat es auch andere Gründe, wieso Translator keinen richtigen Rang haben.
Vielleicht liegt es auch daran, dass man bei anderen Servern nichts dafür erhält.
Dann könnte man froh sein, dass man auf dem Gomme-Server wenigstens etwas bekommt.
Aber wenn es aber so ist: Wieso möchte man es nicht gleich besser machen als alle anderen?
Um den Forum-Rang geht es mir übrigens in diesem Thread nicht.
Ich werde den Thread aktualisieren, sofern mir noch etwas einfällt.
Thanks for reading
Rico | Ricoo_
In diesem Thread möchte ich einen neuen Rang für den Ingame-Bereich vorschlagen.
Und zwar geht es um den „Translator“-Rang.
Vorhin ging mir eine Frage durch den Kopf, weshalb ich diesen Thread erstellt habe.
«Warum haben Builder eigentlich einen eigenen Rang und Translator nicht?»
Meines Wissens nach, benötigen Translator keine extra Rechte auf dem Netzwerk, weshalb sie wahrscheinlich auch den Supremium-Rang bekommen haben. Wenn man jetzt mal nachdenkt, fällt einem auf, dass Builder auch keine extra Rechte haben/benötigen.
Durch ein Zitat von Blaxono wird das auch sichtbar:
Wieso sind die Builder eigentlich wieder Türkis und nicht rot? Es sollte doch das gesamte Team „vereinheitlicht“ werden. Wieso ist das jetzt trotzdem so?
Jeder rote Rang hat Funktionen, ohne die die jeweiligen Teammitglieder ihren Aufgaben nicht oder nur eingeschränkt nachgehen könnten. Bei allen Rotfarbigen kann man also sagen, dass der Rang Teil der Position im Team ist. Bei dem Bauteam hingegen ist es nicht so, dass der Rang für die Aufgaben benötigt wird, hierbei handelt es sich um eine rein optische Hervorhebung und Wertschätzung.
Jetzt stelle ich mir die Frage:
Wieso haben Builder einen Rang und Translator nicht?
Wenn man beide Ränge gegenüber stellt, findet man keine Unterschiede.
Vergleich zwischen Builder und Translator:
Builder
• Benötigen keinen Rang auf dem Produktivnetzwerk für ihre Tätigkeiten.
• Bekommen als Dank für ihre Arbeit den Builder-Rang mit Supremium- und Bühnen-Rechten.
• «Strukturell ist das Bauteam dem Content-Team unterzuordnen [..]»*
→ Builder werden in dem Thread Übersicht der Teammitglieder (Staff) aufgeführt.
→ Besitzen im Forum den Builder-Rang.
→ Besitzen Ingame den Builder-Rang.
→ Können auf die Bühne.
TRANSLATOR
• Benötigen keinen Rang auf dem Produktivnetzwerk für ihre Tätigkeiten.
• Bekommen als Dank für ihre Arbeit den Supremium-Rang.
• Translator sind meines Wissens auch im Content-Team mehr oder weniger. Proofreader sind ja auch Internationalisierungs-Contents.
→ Translator werden in dem Thread Übersicht der Teammitglieder (Staff) aufgeführt.
→ Besitzen im Forum den Schriftzug „Translator“, sowie einen gelben Globus hinter dem Namen.
→ Besitzen Ingame den Supremium-Rang.
→ Können nicht auf die Bühne.
* https://www.gommehd.net/forum/threads/neuer-rang-builder.767859/
Wieso darf der Builder-Rang auf die Bühne und ein Translator nicht?
Wieso erhält der Translator-Rang keine «optische Hervorhebung und Wertschätzung» Ingame?
Der Supremium-Rang ist zwar auch eine Hervorhebung, jedoch kann man sich diesen Rang kaufen, demnach kann man das nicht unbedingt vergleichen.
Der eigentliche Vorschlag
Theoretisch könnte man Translator genau die selbe Farbe wie Builder geben. Aber das würde den Zweck auch verfehlen. Nachher denkt man sonst, dass alle Team-Ränge rot sind und alle weiteren Ränge türkis.
Demnach würde ich eine andere Farbe als Türkis nehmen.
Da GommeHD.net bekanntlich viel Wert auf Eleganz legt, dachte ich mir, ich nehme eine etwas außergewöhnlichere Farbe - und zwar Weiß.
Es hat drei Gründe wieso ich die Farbe Weiß gewählt habe:
• Ein Präfix bei Tab darf maximal 16 Zeichen lang sein. Wählt man das Wort Translate und dazu die Farbe Weiß, kommt man genau auf 16 Zeichen. („Translate §7| §f“)
Theoretisch könnte man auch eine andere Farbe nehmen. Man könnte genauso das Präfix, welches ich hier vorschlage, ändern. Ich bevorzuge jedoch Translate, da es Translator am ähnlichsten ist statt irgendwelche Abkürzungen wie Trans.
• Kein Rang auf GommeHD.net hatte je zuvor die Farbe Weiß, weshalb es auch keine Verwechslungen geben könnte.
• Es ist eine schlichte Farbe - nicht zu aufdringlich oder zu dunkel.
Theoretisch könnte man auch eine andere Farbe nehmen. Man könnte genauso das Präfix, welches ich hier vorschlage, ändern. Ich bevorzuge jedoch Translate, da es Translator am ähnlichsten ist statt irgendwelche Abkürzungen wie Trans.
• Kein Rang auf GommeHD.net hatte je zuvor die Farbe Weiß, weshalb es auch keine Verwechslungen geben könnte.
• Es ist eine schlichte Farbe - nicht zu aufdringlich oder zu dunkel.
Schlusswort
Das ist meine Meinung von dem Ganzen. Was ihr intern besprecht weiß ich ja nicht.
Vielleicht hat es auch andere Gründe, wieso Translator keinen richtigen Rang haben.
Vielleicht liegt es auch daran, dass man bei anderen Servern nichts dafür erhält.
Dann könnte man froh sein, dass man auf dem Gomme-Server wenigstens etwas bekommt.
Aber wenn es aber so ist: Wieso möchte man es nicht gleich besser machen als alle anderen?
Um den Forum-Rang geht es mir übrigens in diesem Thread nicht.
Ich werde den Thread aktualisieren, sofern mir noch etwas einfällt.
Thanks for reading
Rico | Ricoo_
Zuletzt bearbeitet: