heyo,
Ich habe in den letzten tagen echt viel hide n seek gespielt und mir fallen da so paar sachen auf die meiner meinung nach echt ne abänderung bräuchten.
-Second wind.
die idee hinter second wind ist echt gut, allerdings ist es echt frustrierend wenn man öfters hintereinander als seeker auserwählt wird.
ich fände es besser, wenn immer der spieler der zu dem zeitpunkt am wenigsten taunts in der runde verwendet hat vom second wind erfasst wird,
so hätte man 1. als casual player der nicht auf stats achtet einen grund diese auch zu verwenden und 2. würde es dem/den seeker/n eine höhere chance geben von alleine spieler zu finden, da die taunts dadurch mehr verwendet werden.
-das system hinterm gewinnen.
Ich sehe es immer wieder in meinen runden, das spieler nachdem sie gefunden werden einfach AFK gehen, da sie eh nicht mehr gewinnen können.
nun könnte man es doch so machen, das man selbst wenn man gefunden wird aber als seeker die meisten spieler findet trotzdem gewinnt, so hätte man als seeker auch mehr motivation spieler zu suchen und man muss als erster seeker nicht mit 3 AFKs im team spielen.
-die kits.
um genau zu sein das athlete kit, es ist als hider fast unmöglich sich darauf vorzubereiten das jemand kommt, wenn er innerhalb 1 sekunde mit 3 sprüngen über die halbe map fliegt, zudem es dann selbst mit speed 2 kaum möglich ist diesem kit zu entkommen.
die anderen kits sind in vergleich zum athlete dadruch also auch quasi unbrauchbar.
man sollte vllt die reichweite des sprungen verringern oder die sprünge mit jedem sprung abschwächen, so das der erste sprung am weitesten geht, der 2te dann ein bisschen weniger und so weiter.
-Die zeit.
auf ikeo finde ich die zeit so wie sie ist eigentlich okey, allerdings finde ich es unlogisch das es die selbe zeit auf neighborhood ist, da es dort viel länger brauch von punkt A bis punkt B zu kommen und es dort auch viel mehr verstecke/möglichkeiten zu flüchten gibt.
ich würde die zeit auf dieser map ein wenig erhöhen weil grade ohne kit ist es praktisch unmöglich in der zeit alle zu finden und grade als second wind hast du noch weniger zeit und wirst quasi einfach in eine situation geworfen die du zu 80% nicht gewinnen wirst, grade wenn nicht so viele spieler zum mitsuchen da sind, womit mir zum 2ten punkt kommen: Zeit der spielerzahl anpassen.
wenn man zu 2 6 spieler suchen darf, auf einer map wo es ne minute dauert ohne kit von punkt a zu punkt b zu kommen ist es einfach sehr unwahrscheinlich das man gewinnt, man könnte jz argumentieren das es mit mehr spielern schwieriger für die seeker sei weil man ja mehr spieler suchen muss aber sind wir mal ehrlich, man findet in den größeren lobbys eher jemanden und der hilft dann suchen, was das spielen als seeker in großen lobbys 10x leichter macht als in kleinen lobbys.
-Das tpn der hider.
falls leute nicht wissen worüber ich rede: man kann als hider nicht in der seeker spawn und wird sobald man zu nah kommt vor den spawn tpt, nun ist das problem auf neighborhood aber das man von hinten (beim friedhof) in den spawn laufen kann und somit *VOR* die kirche tpt wird, man sieht es wirklich jede runde das leute einfach auf der kirche sitzen bis jemande kommt, dann hinten in die redstonepartikel wand laufen und vor die kirche tpt werden, wenn man alleine ist und grade ohne kit ist es schon wieder unmöglich die hider zu bekommen, weil bis man von hinten nach vorne gelaufen ist sind die entweder schon über alle berge oder wieder auf der kirche, bereit das selbe spiel nochmal zu machen.
-das verstecken.
damit ist nicht das verstecken ansich gemeint sondern das man sobald man stehen bleibt und einen festen punkt hat, man über seinem block sitzt.
ich wüsste ehrlicherweise auch nicht was genau man hier besser machen kann, allerdings ist es oftmals so das man dadurch in einer wand sitzt und nichts sieht/seinen knallkörper nicht setzen kann.
allgemein gibt es viele verstecke wo man seinen knallkörper nicht setzen kann, vllt könnte man es so regeln das man die kerze (den knallkörper) nicht selber setzt sondern diesen normal aktiviert und die kerze dann vom server gesetzt wird, so muss man sich nicht extra ein versteck suchen wo es möglich ist eine kerze zu setzen.
-the carpet incident.
wie oft bin ich schon gestorben weil ich eine tür nicht aufmachen konnte/den seeker nicht schlagen konnte weil man als teppich seinen teppich im kopf hat und dadurch mit nichts interagieren kann, was auch das platzieren von kerzen beim laufen nicht möglich macht (ich glaube das gilt auch für die druckplatten)
-letzter hider.
das ist glaube das unwichtigste auf dieser liste aber ich finde man sollte als letzten hider (wenn man stirbt) auch was bekommen, zwar nicht viel aber zumindest etwas weil grade in großen lobbys steht die chance zu 90% das dich jemanden finden wird und als letzter überlebender dann nichts davon zu haben ist irgendwie sehr unbefriedigend
alternativ könnte man vllt wenn mehr als 2 minuten übrig sind und die lobby etwas größer ist die zeit etwas verkürzen wenn nur noch einer lebt um die chance des letzten überlebenden zu erhöhen.
-spectaten.
verstehe nicht wieso man spectaten kann, grade als guter spieler fällt es dir direkt ins auge wenn etwas nicht stimmt und kann somit seinem mate in der runde callen wo etwas versteckt ist, da man als spec ja einfach über die map fliegen kann ohne probleme, außerdem kann man in die sicht von den hidern gehen indem man sie schlägt, womit man dann bestätigen kann ob da jemand ist oder nicht.
Ich glaube das wars erstmal, einfach paar ideen die mir gekommen sind als ich den modi in den letzten paar tagen gesuchtet habe.
ich denke manche dieser punkte wären ziemlich wichtig für diesen modus.
-uwu
Ich habe in den letzten tagen echt viel hide n seek gespielt und mir fallen da so paar sachen auf die meiner meinung nach echt ne abänderung bräuchten.
-Second wind.
die idee hinter second wind ist echt gut, allerdings ist es echt frustrierend wenn man öfters hintereinander als seeker auserwählt wird.
ich fände es besser, wenn immer der spieler der zu dem zeitpunkt am wenigsten taunts in der runde verwendet hat vom second wind erfasst wird,
so hätte man 1. als casual player der nicht auf stats achtet einen grund diese auch zu verwenden und 2. würde es dem/den seeker/n eine höhere chance geben von alleine spieler zu finden, da die taunts dadurch mehr verwendet werden.
-das system hinterm gewinnen.
Ich sehe es immer wieder in meinen runden, das spieler nachdem sie gefunden werden einfach AFK gehen, da sie eh nicht mehr gewinnen können.
nun könnte man es doch so machen, das man selbst wenn man gefunden wird aber als seeker die meisten spieler findet trotzdem gewinnt, so hätte man als seeker auch mehr motivation spieler zu suchen und man muss als erster seeker nicht mit 3 AFKs im team spielen.
-die kits.
um genau zu sein das athlete kit, es ist als hider fast unmöglich sich darauf vorzubereiten das jemand kommt, wenn er innerhalb 1 sekunde mit 3 sprüngen über die halbe map fliegt, zudem es dann selbst mit speed 2 kaum möglich ist diesem kit zu entkommen.
die anderen kits sind in vergleich zum athlete dadruch also auch quasi unbrauchbar.
man sollte vllt die reichweite des sprungen verringern oder die sprünge mit jedem sprung abschwächen, so das der erste sprung am weitesten geht, der 2te dann ein bisschen weniger und so weiter.
-Die zeit.
auf ikeo finde ich die zeit so wie sie ist eigentlich okey, allerdings finde ich es unlogisch das es die selbe zeit auf neighborhood ist, da es dort viel länger brauch von punkt A bis punkt B zu kommen und es dort auch viel mehr verstecke/möglichkeiten zu flüchten gibt.
ich würde die zeit auf dieser map ein wenig erhöhen weil grade ohne kit ist es praktisch unmöglich in der zeit alle zu finden und grade als second wind hast du noch weniger zeit und wirst quasi einfach in eine situation geworfen die du zu 80% nicht gewinnen wirst, grade wenn nicht so viele spieler zum mitsuchen da sind, womit mir zum 2ten punkt kommen: Zeit der spielerzahl anpassen.
wenn man zu 2 6 spieler suchen darf, auf einer map wo es ne minute dauert ohne kit von punkt a zu punkt b zu kommen ist es einfach sehr unwahrscheinlich das man gewinnt, man könnte jz argumentieren das es mit mehr spielern schwieriger für die seeker sei weil man ja mehr spieler suchen muss aber sind wir mal ehrlich, man findet in den größeren lobbys eher jemanden und der hilft dann suchen, was das spielen als seeker in großen lobbys 10x leichter macht als in kleinen lobbys.
-Das tpn der hider.
falls leute nicht wissen worüber ich rede: man kann als hider nicht in der seeker spawn und wird sobald man zu nah kommt vor den spawn tpt, nun ist das problem auf neighborhood aber das man von hinten (beim friedhof) in den spawn laufen kann und somit *VOR* die kirche tpt wird, man sieht es wirklich jede runde das leute einfach auf der kirche sitzen bis jemande kommt, dann hinten in die redstonepartikel wand laufen und vor die kirche tpt werden, wenn man alleine ist und grade ohne kit ist es schon wieder unmöglich die hider zu bekommen, weil bis man von hinten nach vorne gelaufen ist sind die entweder schon über alle berge oder wieder auf der kirche, bereit das selbe spiel nochmal zu machen.
-das verstecken.
damit ist nicht das verstecken ansich gemeint sondern das man sobald man stehen bleibt und einen festen punkt hat, man über seinem block sitzt.
ich wüsste ehrlicherweise auch nicht was genau man hier besser machen kann, allerdings ist es oftmals so das man dadurch in einer wand sitzt und nichts sieht/seinen knallkörper nicht setzen kann.
allgemein gibt es viele verstecke wo man seinen knallkörper nicht setzen kann, vllt könnte man es so regeln das man die kerze (den knallkörper) nicht selber setzt sondern diesen normal aktiviert und die kerze dann vom server gesetzt wird, so muss man sich nicht extra ein versteck suchen wo es möglich ist eine kerze zu setzen.
-the carpet incident.
wie oft bin ich schon gestorben weil ich eine tür nicht aufmachen konnte/den seeker nicht schlagen konnte weil man als teppich seinen teppich im kopf hat und dadurch mit nichts interagieren kann, was auch das platzieren von kerzen beim laufen nicht möglich macht (ich glaube das gilt auch für die druckplatten)
-letzter hider.
das ist glaube das unwichtigste auf dieser liste aber ich finde man sollte als letzten hider (wenn man stirbt) auch was bekommen, zwar nicht viel aber zumindest etwas weil grade in großen lobbys steht die chance zu 90% das dich jemanden finden wird und als letzter überlebender dann nichts davon zu haben ist irgendwie sehr unbefriedigend
alternativ könnte man vllt wenn mehr als 2 minuten übrig sind und die lobby etwas größer ist die zeit etwas verkürzen wenn nur noch einer lebt um die chance des letzten überlebenden zu erhöhen.
-spectaten.
verstehe nicht wieso man spectaten kann, grade als guter spieler fällt es dir direkt ins auge wenn etwas nicht stimmt und kann somit seinem mate in der runde callen wo etwas versteckt ist, da man als spec ja einfach über die map fliegen kann ohne probleme, außerdem kann man in die sicht von den hidern gehen indem man sie schlägt, womit man dann bestätigen kann ob da jemand ist oder nicht.
Ich glaube das wars erstmal, einfach paar ideen die mir gekommen sind als ich den modi in den letzten paar tagen gesuchtet habe.
ich denke manche dieser punkte wären ziemlich wichtig für diesen modus.
-uwu
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