Allgemeines Ein paar Vorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

riicoou

Premium
22 Juli 2014
4.389
22.887
1.830
Deutschland
develrico.de

Hallooooo!


Ich habe mir schon bereits vor Monaten ein paar Gedanken zu kleineren Änderungen in Citybuild gemacht, hatte jedoch nie die Motivation diese hier zu posten.
Screenshot_3.png

Jedes mal wenn ich Ingame auf meinem Plot etwas baue, verspüre ich den Drang, die Vorschläge endlich zu posten, da mich gewisse Sachen ziemlich nerven.
Und damit das endlich ein Ende hat, präsentiere ich euch 5 kleine Vorschläge! :)



Vorschlag Numero #1:
Jeder bauinteressierte Citybuild-Spieler kennt wohl diese Situation: Man möchte etwas unterirdisches bauen und muss dafür den Dirt wegschaffen.
Es reicht ja nicht, dass es ewig lang dauert - nein - noch viel mehr nervt es mich, wenn ich durch andere Sachen (Teamspeak, Netflix, YT ...) abgelenkt bin und dadurch meine Werkzeuge (in diesem Fall Schaufel) zerstöre. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie viele Schaufeln mit höchster Verzauberung daran zerbrochen sind.
Ein unachtsamer Moment - dann ist es schon passiert! Eventuell würde sich sowas für ein Perk, ein Premium-Feature oder netterweise für alle Spieler eigenen:
Ein Befehl, womit man die Zerstörung von Werkzeugen deaktivieren kann.
Statt dass die Werkzeuge zerbrechen, kann man sie aber einer bestimmten Haltbarkeit nicht mehr benutzen und erhält eine zusätzliche Chatnachricht.

Ich habe dies mal in einem Video dargestellt:




Vorschlag Numero #2:
Das nächste Problem, welches mir schlaflose Nächte bereitet: Zuviel Dreck in meinem Inventar!
Ich meine tatsächlich einfach das Szenario, wenn ich massiv Dirt abbaue, dass mein ganzes Inventar voll damit ist.
Man kann auch einfach immer alles aus dem Inventar schmeißen, ja, jedoch sollte jeder wissen, der schon mal eine etwas größere Dirt Fläche ausgehüllt hat, dass man alle zwei Minuten sein Inventar leeren muss. (Vielleicht stört es ja andere gar nicht :emoji_laughing:, mir schon)

Manche kennen diese Funktion wahrscheinlich noch von MoleCraft: Der "/d" Befehl!
Er soll einfach bewirken, dass alle Dirt-Blöcke, evtl. auch Grass-Blöcke, aus dem Inventar entfernt werden.
So ist ein entspanntes Plot aushüllen, in Kombination mit Vorschlag 1, eindeutig gegeben! :emoji_man_dancing:

Auch dieses sehr sehr bekannte Szenario habe ich professionell in einem Video dargestellt:




Vorschlag Numero #3:
Ganz einfach: Effekte von Beacons auf anderen Plots sollen nicht auf meinem Plot aktiviert sein.
Ich brauche kein Speed 4 oder Jumpboost 2, mich stört sowas einfach.
Wenn neben mir jemand so ein Beacon aktiviert hat, stört es mich umso mehr, wenn ich die Effekte auch jedes mal bekomme.




Vorschlag Numero #4:
Der "/heal" Cooldown!
Ich bin einer der Spieler, der in der glücklichen Lage ist /heal, benutzen zu dürfen, jedoch muss ich immer mit einem Manko leben:
Man kann den Befehl nur alle 30 Minuten nutzen! Hauptsächlich benutze ich diesen tatsächlich nur, weil ich nicht mehr laufen kann, da meine Hungerkeulen leer sind und diese damit aufgefüllt werden.
Ich würde mich über einen niedrigeren Cooldown freuen oder über einen zusätzlichen Befehl wie /feed, welcher z. B. alle 15 Minuten benutzt werden kann.





Vorschlag Numero #5:
Der nächste Vorschlag würde mir persönlich viel bringen: Die Möglichkeit Trockenbeton einfach in normalen Beton umzuwandeln
Bisher muss man über Trockenbeton Wasser drüber fließen lassen, damit dieser zu normalen Beton wird.
Einfacher wäre ein Craftingrezept wie dieses:

1633732884330.png
(Ist nur ein Beispiel, man könnte stattdessen auch einen vollen Wassereimer nehmen, welcher sich nach Benutzung leert)

Dies könnte man auch z. B. mit Holzstämmen (und einer Axt) machen, welche man einfacher entrinden kann
Oder mit Glasscheiben, welche man wieder zu Glasblöcken umcraften kann.





Dies sind ein paar meiner Vorschläge!
Danke wenn du bis hier gelesen hast.

Liebe Grüße
Rico
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezio_Auditore04

Premium
6 Feb. 2021
93
124
355
19
Moin Leute
Meine Meinung zu deinen Vorschlägen:
1. Bin zu 100% deiner Meinung
2. Das stört mich eher weniger weil der Dreck ja dann einfach rum liegt und gelöscht wird. Wenn ich einer Anderen Tätigkeit nachgehen will leere ich den inventar einfach 1x.
3.Das wäre mir egal ob ich es habe oder nicht. Ist aber ein Vorteil für spieler die sich noch keinen Beacon leisten können. Mein Vorschlag dazu: /plot menu mit Unterordnern zu Folgenden Kathegorien: Wand, Rand, Bedrock Boden, Beacon Effekte von Fremden Plots zulassen: ein/aus
4. Was ist das denn für ein Befehl?? Hab ich da was in einem Update verpasst??
5. statt dem nassen schwamm einen Wassereimer vorschlagen da Schwämme nicht gerade zu den günstigsten items gehören.
LG Ezio
 
Zuletzt bearbeitet:

eriikaaa

Supremium
2 Juni 2021
15
41
263
gumo

Finde Vorschlag 1 super praktisch, wrüde mir so ein Perk auch holen

Vorschlag 5 wäre ein absoluter Traum, gerade weil Beton einfach so viel zum Bauen genutzt wird und niemand so wiklich Lust darauf hat, den herzustellen.
 

Ezio_Auditore04

Premium
6 Feb. 2021
93
124
355
19
Ja das wäre auch nice als Perk das man es sich verdienen muss aber nicht zu teuer. Max 100k da es aber ja auch nur für dir PW gilten soll und nicht FW.
 

Crones_Ruffman

Mitglied
26 Apr. 2020
14
37
263
28
Die Idee mit dem Perk damit die Werkzeuge nicht mehr kaputt gehen können finde ich sehr gut.

Aber der Vorschlag ein Craftingrezept für Beton einzuführen finde ich garnicht gut. Man sollte in dieser Art nicht ins Spielgeschehen eingreifen. Das sind grundlegende Minecraft Funktionen. Die Aussage dass ‚niemand Lust hat den herzustellen‘ ist kein Argument. Du kannst dir immer jemand suchen der dir für einen bestimmten Betrag Beton herstellt. Und wenn du genug zahlst bekommst du ihn auch.
 

Odrisun

Mitglied
4 Juni 2017
59
356
760
Hey,

wir haben deine Vorschläge aufgenommen und werden uns im Team dazu noch einmal genauer besprechen.
Daher verschiebe ich das Thema nach “In Besprechung”.

Vorschlag #1
Diese Fähigkeit/dieses Perk ist ziemlich stark, daher werden wir uns damit noch genauer auseinandersetzen, weil die Idee grundsätzlich ziemlich gut und hilfreich für Spieler ist.

Vorschlag #2
Diese Idee konnte uns überzeugen und wird in erweitertem Umfang in Zukunft umgesetzt werden.

Vorschlag #3
Dieser Vorschlag ist überzeugend und wird in Zukunft umgesetzt werden.

Vorschlag #4
Ein niedrigerer Cooldown für diese Fähigkeit wäre viel zu stark und wird daher nicht umgesetzt werden.
Für /feed sehe ich keine große Notwendigkeit, da es dafür den erspielbaren Perk "Hungerresistenz" gibt.

Vorschlag #5
Über diesen Vorschlag werden wir uns intern beraten.


Wenn sich deine Vorschläge in unseren Besprechungen durchsetzt, könnte diese schon bald in Umsetzung gehen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

Wir danken dir für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen,
Odrisun
 
  • Like
Reaktionen: riicoou

Leoooon

Senior-Content
23 Jan. 2015
1.377
3
4.768
1.255
Düsseldorf
Hey,

dein(e) Vorschlag konnte sich in unseren internen Besprechungen durchsetzen, weshalb er bald in Entwicklung gehen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Leon

//moved
 

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
285
283
505
twitter.com
Heyho,

deine Idee wurde in der Zwischenzeit so oder so ähnlich zu großen Teilen implementiert.

Wir bedanken uns für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
  • Like
Reaktionen: riicoou
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop