Forum Ein paar Vorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

riicoou

Content
22 Juli 2014
4.395
1
22.794
1.830
Deutschland
Hallöchen, :rolleyes:
in diesem Thread möchte ich euch ein paar Vorschläge für das Forum vorstellen.
Wenn dies schon mal jemand vorgeschlagen hat, dann möchte ich mich dafür Entschuldigen, dass ich dies mit der Suchfunktion nicht gefunden habe.

Neues Archiv im Archiv
Inzwischen gibt es viele Spielmodi, die vom Netzwerk entfernt wurden. Jeder dieser Spielmodi hatte ein extra Forum. Ob Minewar, ZombieApocalypse, MineMafia, Mine 'N' Break, TheLab, Survival, UHC / SpeedHUC oder zum Beispiel TheHaunted.

Diese Spielmodi Foren werden dann immer auf 'nicht sichtbar' bzw. privat gestellt oder gelöscht.
Einerseits könnte das ja einem egal sein, da dies sowieso keinem mehr interessiert.
Im Gegenteil finde ich es aber interessant, Dinge aus der Vergangenheit durchzulesen.
Daher schlage ich vor, dass im Forum 'Archiv' (https://www.gommehd.net/forum/forums/archiv.86/)
Ein neuer Bereich namens 'Entfernte Spielmodi' o.ä. erstellt wird.
Dort kommen wiederum die ganzen alten Spielmodi Foren hin.

Viele sagen bestimmt, dass diese nicht mehr existieren.
Dies kann aber auch nicht stimmen.

Bis gestern konnte man das Mine 'N' Break Forum und das MineMafia Forum betrachten.
Dies ging über folgende Links:

Wenn man jetzt dort drauf geht, steht dort "Du hast keine Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können." Man kann also davon ausgehen, dass diese Foren noch existieren, aber nur für die Serverleitung / Teammitglieder sichtbar sind.

Schlussendlich schadet es ja niemandem.
Vor allem weil MineMafia bereits seit 3 Jahren nicht mehr auf dem Netzwerk zu finden ist und Mine 'N' Break ebenfalls seit 2 Jahren.
Der Aufwand wäre hierbei deutlich niedrig, da man diese Foren nur verschieben müsste.

Neue-alte Präfixe im Ideen und Vorschläge Archiv

Dieser Vorschlag lehnt sich an den Vorschlag von oben an. Sobald ein Spielmodus entfernt wird, wird dass Forum dazu entfernt und die jeweiligen Präfixe. Wenn man jetzt im Ideen und Vorschläge Archiv nach einem bestimmten entfernten Modus suchen möchte, geht dies nicht, da das Präfix entfernt wurde und dieses Thema einfach gar kein Präfix mehr besitzt. Durch die Filterfunktion kann man wiederum nur Themen mit bestimmten Präfixen suchen.
Eventuell könnte man bei späteren Entfernungen von Spielmodi die Präfixe erhalten lassen bzw. ein 'Old |' o.ä. davor schreiben. Bei den momentanen Vorschlägen ohne Präfix würde dies wahrscheinlich schwer gehen, weshalb ich es dort auch nicht verlange. ^.^

Beispiel:
So sieht es momentan aus, wenn bei einem Thema das Präfix entfernt wurde:
screen.png
So könnte es aussehen, wenn die Präfixe beibehalten werden und einfach 'Old |' o.ä davor geschrieben wird:
screen2.png

Neue Smileys

Dieses Thema gab es schon oft. Aber jetzt mal ehrlich: So schwer ist das doch gar nicht?
Wieso wird sowas immer wieder abgelehnt? ._.
Die letzten 'neuen' Smileys wurden am 10. August 2015 hinzugefügt (https://www.gommehd.net/forum/members/moritz.725/?page=54#profile-post-190421)

Momentan gibt es diese Smileys:
Screenshot_2.png
Desweiteren existieren noch folgende Smileys, obwohl sie nicht angezeigt werden:
Screenshot_3.png

Das man alle Smileys anzeigt, habe ich bereits letztes Jahr im Oktober vorgeschlagen:
Übrigens sind hier alle verfügbaren Smileys aufgelistet:
Weshalb ich keinen Grund sehe, diese nicht auch anzuzeigen. ._.

Bevor ich aber vom Thema abschweife komme ich zum eigentlichen Thema zurück:
Über einen Button namens '+ Add More Smilies' kann man Smileys hinzufügen.
Screenshot_4.png

Entnommen aus:

Das es wirklich daran scheitert, dass es zu kompliziert ist, kann man nicht sagen.
Desweiteren kann man auch nicht sagen, dass es dann zu unübersichtlich sei, da man Kategorien erstellen kann:
categorien.png

Ich bitte euch einfach ein paar neue schöne Smileys einzufügen, da dies Beiträgen einen neuen Anstrich geben würde. ._.
Es müssen nicht unbedingt Smileys wie der "Kappa-Smiley" sein. Da wünsche ich mir einfach mal, dass ihr eure Kreativität spielen lässt.

Umfrage Funktion in Diskussionen oder Off-Topic Bereich

Momentan kann man diese Funktion in folgenden Foren benutzen: Ideen und Vorschläge, Forumspiele und SkyBlock.

Ich finde, man könnte dies im Off-Topic oder Diskussionen Bereich einfügen oder im Bereich Diskussionen.
Ich finde es schade, dass man bisher immer dann Strawpoll oder andere Seiten benutzen muss, obwohl das Forum diese Funktion zu Verfügung stellt. Vielleicht möchte man ja auch mal der Community Fragen stellen die nicht unbedingt was mit dem Servernetzwerk zutun haben.

Das war's schon. :)
Ich hoffe, euch haben meine (unnötigen) Vorschläge gefallen.
~ Ricoo_| Rico

Zuletzt bearbeitet:
Also das nenne ich mal ein paar gut gewählte Vorschläge ^^ Ich weiß nicht, ob du mit den Archiven durchkommen wirst, da anscheinend nur bzw. nicht einmal Administratoren die Foren sehen. Ich weiß nicht wie Xenforo sowas macht, aber "normale" Teamler sehen sie difinitiv nicht.

Die Preifixe müsste man halt so konfigurieren, dass man sie nicht mehr setzen kann, nur noch sehen. Dies ist aber möglich. Sonst nette Ideen, ich drücke dir die Daumen :P

Neue Smileys
Dieses Thema gab es schon oft. Aber jetzt mal ehrlich: So schwer ist das doch gar nicht?
Wieso wird sowas immer wieder abgelehnt? ._.
Die letzten 'neuen' Smileys wurden am 10. August 2015 hinzugefügt (https://www.gommehd.net/forum/members/moritz.725/?page=54#profile-post-190421)

Momentan gibt es diese Smileys:
236009_c0a419d0fa6cda3a33b58c9476ce82de.png
Desweiteren existieren noch folgende Smileys, obwohl sie nicht angezeigt werden:
236010_1d3895fcfe75710d2b74af70adfdab0d.png
Das man alle Smileys anzeigt, habe ich bereits letztes Jahr im Oktober vorgeschlagen:
Übrigens sind hier alle verfügbaren Smileys aufgelistet:
Weshalb ich keinen Grund sehe, diese nicht auch anzuzeigen. ._.

Bevor ich aber vom Thema abschweife komme ich zum eigentlichen Thema zurück:
Über einen Button namens '+ Add More Smilies' kann man Smileys hinzufügen.
236008_a59cdeb748015653584d8feb76c24fcb.png
Entnommen aus:

Das es wirklich daran scheitert, dass es zu kompliziert ist, kann man nicht sagen.
Desweiteren kann man auch nicht sagen, dass es dann zu unübersichtlich sei, da man Kategorien erstellen kann:
236005_300308634ba4904b8c2fbd03866845b4.png
Ich bitte euch einfach ein paar neue schöne Smileys einzufügen, da dies Beiträgen einen neuen Anstrich geben würde. ._.
Es müssen nicht unbedingt Smileys wie der "Kappa-Smiley" sein. Da wünsche ich mir einfach mal, dass ihr eure Kreativität spielen lässt.
Das wünsch ich mir schon lange:love:

Coole Ideen Rico:)

Unnötig sind die bestimmt nicht :barefoot:

Heyho,

Neues Archiv im Archiv
Neue-alte Präfixe im Ideen und Vorschläge Archiv
Diese Ideen halte ich eher für nicht geeignet.
Ich glaube nicht, dass es für User interessant ist anzusehen, was sie verpasst haben.

Dazu kommt, dass dann sicherlich nur noch mehr Themen wie "Bringt MineWar" (o.ä.) erstellt werden.
Und darauf kann ich beim besten Willen verzichten ^^

Diesbezüglich kann ich mal schauen, was machbar ist.
Diese Auflistung sieht ja gar nicht mal so schlecht aus. Gibt es diesbezüglich eine Seite?
Wenn ja, kannst du mir die eventuell per PN schicken?

Eventuell wird es ja bald sogar die Möglichkeit geben, selbst Smileys zu erstellen.
Mal sehen - kommt immer auf die Laune des Devs an ^^

Umfrage Funktion in Diskussionen oder Off-Topic Bereich
Auch hier werde ich schauen, was ich machen kann.
Es gibt meiner Meinung nach eigentlich keinen Grund dort keine Umfragen anzubieten ;)

//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

• Like
Reaktionen: Lama_ und Dadi1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop