Hallihallo,
AuraClassic ist ein Modus, den ich in meinen ersten Monaten hier auf dem Server sehr gerne gespielt habe. Inzwischen gibt es allerdings einige Probleme, die mich davon abhalten, ihn häufiger zu spielen.
Zu manchen dieser Probleme habe ich mir mal ein paar Lösungsvorschläge einfallen lassen, die ich euch hier einmal vorstellen möchte.
1.) Rodspam ist zu overpowered
Ein nicht gerade unbeachtliches Problem ist das sogenannte Rodspamming (sehr hochfrequentierte Nutzung der Angel). Da sich der Großteil des Spielgeschehens an unabgesicherten Rändern der Map abspielt, ist es eine gängige Taktik geworden, einen Gegner durch permanentes Rodspamming bis an eine solche Kante zu drängen, um ihm dann den entscheidenden Stoß mit dem Knüppel ins Void zu geben. Da man sich als nicht-Rodspammer kaum gegen diese Taktik wehren kann, sorgt sie dafür, dass Spieler, die sich in dem Modus nicht auskennen, direkt wieder vertrieben werden. Ich schlage deshalb vor, das Rodspamming ein wenig zu regulieren. Eine mögliche Lösung ist, die Angel zu entfernen und jedem Spieler stattdessen von Beginn an 32 statt 16 Schneebälle zur Verfügung zu stellen. Da Schneebälle nahezu den gleichen spielerischen Effekt haben, wird die Taktik dadurch nicht unterbunden, sondern die Spieler sind dazu gezwungen, ihre Schneebälle überlegter und ökonomischer einzusetzen.
2.) Spieler, die sich aktiv am Spielgeschehen beteiligen, haben starke Nachteile gegenüber Campern
Eines der größten Probleme ist, dass Spieler, die sich aktiv am Spielgeschehen beteiligen und viele Kämpfe verwickelt sind, im Lategame starke Nachteile gegenüber denjenigen haben, die die ganze Runde nur campen. Hat ein Spieler 2-3 Känpfe hinter sich, ist meist nicht nur seine Rüstung fast kaputt, sondern auch seine Enderperlen sind fast aufgebraucht. Trifft er nun auf einen Spieler, der bis dahin nur gecampt hat, hat er gegenüber dem einen enormen Nachteil, da Aura so ziemlich der einzige Modus auf dem Server ist, in dem sich die Equipmentsituation mit steigendem Erfolg in der Runde stetig verschlechtert. Um dem Problem entgegenzuwirken, schlage ich vor, dass man pro Kill 5 Enderperlen dazubekommt und dass von der Rüstung zumindest die Schuhe unzerstörbar sind, da diese zur Unterdrückung des Enderperlenschadens dienen und damit unverzichtbar sind. Dadurch haben aktive Spieler gegenüber Campern einen geringeren Nachteil.
3.) Das Essen ist sehr schnell aufgebraucht
Je mehr sich ein Spieler in Minecraft bewegt, desto schneller verliert er an Sättigung. Das gilt auch in Aura. In so ziemlich jeder Runde, in der ich länger überlebe, kommt es irgendwann zu dem Punkt, an dem ich kein Essen und damit auch keine Möglichkeit mehr habe, zu regenerieren. Um das zu vermeiden, schlage ich vor, dass Spieler einen halben Stack (32) statt 20 Kürbiskuchen zum Essen haben.
Ich hoffe euch gefallen diese Vorschläge und sie werden schon bald umgesetzt. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
~Mihihi
AuraClassic ist ein Modus, den ich in meinen ersten Monaten hier auf dem Server sehr gerne gespielt habe. Inzwischen gibt es allerdings einige Probleme, die mich davon abhalten, ihn häufiger zu spielen.
Zu manchen dieser Probleme habe ich mir mal ein paar Lösungsvorschläge einfallen lassen, die ich euch hier einmal vorstellen möchte.
1.) Rodspam ist zu overpowered
Ein nicht gerade unbeachtliches Problem ist das sogenannte Rodspamming (sehr hochfrequentierte Nutzung der Angel). Da sich der Großteil des Spielgeschehens an unabgesicherten Rändern der Map abspielt, ist es eine gängige Taktik geworden, einen Gegner durch permanentes Rodspamming bis an eine solche Kante zu drängen, um ihm dann den entscheidenden Stoß mit dem Knüppel ins Void zu geben. Da man sich als nicht-Rodspammer kaum gegen diese Taktik wehren kann, sorgt sie dafür, dass Spieler, die sich in dem Modus nicht auskennen, direkt wieder vertrieben werden. Ich schlage deshalb vor, das Rodspamming ein wenig zu regulieren. Eine mögliche Lösung ist, die Angel zu entfernen und jedem Spieler stattdessen von Beginn an 32 statt 16 Schneebälle zur Verfügung zu stellen. Da Schneebälle nahezu den gleichen spielerischen Effekt haben, wird die Taktik dadurch nicht unterbunden, sondern die Spieler sind dazu gezwungen, ihre Schneebälle überlegter und ökonomischer einzusetzen.
2.) Spieler, die sich aktiv am Spielgeschehen beteiligen, haben starke Nachteile gegenüber Campern
Eines der größten Probleme ist, dass Spieler, die sich aktiv am Spielgeschehen beteiligen und viele Kämpfe verwickelt sind, im Lategame starke Nachteile gegenüber denjenigen haben, die die ganze Runde nur campen. Hat ein Spieler 2-3 Känpfe hinter sich, ist meist nicht nur seine Rüstung fast kaputt, sondern auch seine Enderperlen sind fast aufgebraucht. Trifft er nun auf einen Spieler, der bis dahin nur gecampt hat, hat er gegenüber dem einen enormen Nachteil, da Aura so ziemlich der einzige Modus auf dem Server ist, in dem sich die Equipmentsituation mit steigendem Erfolg in der Runde stetig verschlechtert. Um dem Problem entgegenzuwirken, schlage ich vor, dass man pro Kill 5 Enderperlen dazubekommt und dass von der Rüstung zumindest die Schuhe unzerstörbar sind, da diese zur Unterdrückung des Enderperlenschadens dienen und damit unverzichtbar sind. Dadurch haben aktive Spieler gegenüber Campern einen geringeren Nachteil.
3.) Das Essen ist sehr schnell aufgebraucht
Je mehr sich ein Spieler in Minecraft bewegt, desto schneller verliert er an Sättigung. Das gilt auch in Aura. In so ziemlich jeder Runde, in der ich länger überlebe, kommt es irgendwann zu dem Punkt, an dem ich kein Essen und damit auch keine Möglichkeit mehr habe, zu regenerieren. Um das zu vermeiden, schlage ich vor, dass Spieler einen halben Stack (32) statt 20 Kürbiskuchen zum Essen haben.
Ich hoffe euch gefallen diese Vorschläge und sie werden schon bald umgesetzt. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
~Mihihi