Lobby Ein paar kleine Vorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IntexDE

Mitglied
25 Juni 2016
926
2.270
1.155
Deutschland
Heyho,

ich habe für diesen Beitrag keine sonderliche Einleitung, weswegen ich direkt mit folgenden Punkten anfange:

1 » Favoriten - Cosmetics:
Favoriten sind Cosmetics, welche in ihrer jeweiligen Kategorie immer vor nicht favorisierten Cosmetics aufgelistet werden. Dazu sind diese sichtbar gekennzeichnet, indem diese "verzaubert" sind. Vorallem kann dieses Feature nützlich sein, sofern man möglicherweise "etwas" mehr Cosemtics besitzt beziehungsweise diese schlussendlich schnell finden möchte, da man diese möglicherweise oft / öfter verwendet. Favoriten sollen ebenfalls festgelegt werden können, sofern man in dem jeweiligen Menü zu dem jeweiligen Cosmetic ist:

bijySl8UTXKx6qDy8deQQA.png

-> Das Buch symbolisiert die "Favoriten"-Funktion - derzeit ist das Item "Squid" nicht favorisiert.

hZ2lNx5_QrWXIUYfCGMlnA.png

-> Das Item "Squid" ist favorisiert. Der favorisierte Zustand kann an dem verzaubertem Buch erkannt werden.

2 » Navigator:
Der Navigator beziehungsweise das virtuelle Inventar heißt momentan "Wähle einen Spielmodus", wobei dieser Name nicht wirklich auf alles zutrifft:
b5SLB1b2S8SS-Jiige4JjQ.png

"Wähle ein Ziel" wäre aus meiner Sicht passender, da man sich durch den Navigator zu einem ausgewähltem Ziel teleportiert beziehungsweise man dorthin teleportiert wird.

Außerdem: Sollte ich das Stück Papier verwenden, welches ebenfalls im Navigator vorhanden ist, wird mir die "erweiterte" Auswahl an "neben Spielmodi" gezeigt:
3MPDHiHSTjCkz7Uuur5STw.png

Ziemlich nervend ist jedoch - was ich selbst nicht nachvollziehen kann, dass das Stück Papier beziehungsweise das Item zum Wechseln der Seiten seine Position wechselt:
CPopigu-Rj2-m0FxyZ-q_A.png

3 » Allgemein Cosmetics von anderen Spielern verstecken:
Ab und zu nervt es mich, wenn möglicherweise einige Haustiere oder Effekte vor meinem Gesicht herumfliegen, obwohl ich die Spieler versteckt habe - leider nur die Spieler. Aus meiner Sicht sollte alles "mit" versteckt werden, was zu den jeweiligen Spielern gehört - sprich: Sollte ich beispielsweise die Spielergruppe "PremiumPlus" deaktiviert haben, so sollten auch alle Pets und Effekte für mich unsichtbar gemacht werden, welche von den Spielern der Gruppe "PremiumPlus" ausgehen. Somit kann ich sicherlich den ein oder anderen Enderdrachen verstecken.

4 » Allgemeine "Zurück"-Funktion:
Ach ja, immer und immer wieder muss man einen aufwändigen Weg bestreiten, sofern man denn eine Einstellung vorgenommen hat beziehungsweise lediglich ein weiteres "Unter"-Menü geöffnet hat, und muss somit immer das Menü, in welchen man sich derzeit befindet, schließen. Daher schlage ich eine allgemeine "Zurück"-Funktion vor, welche sich auf jedes Menü bezieht, in welchen es denn nötig sein könnte, wie beispielsweise in den Einstellungen oder Einstellungen zu einem Freund:
yx5SaKKwQgaqYZUz9h72pA.png

Hier wäre sicherlich - vorallem für den Aufwand - keine "Zurück"-Funktion falsch.

5 » "Du bist nun nicht mehr abwesend" :nerd::
Ja, dass ich nicht mehr abwesend bin, sollte mir selbst klar sein, jedoch ist folgende Nachricht nicht 1 : 1 richtig - wenn man sie denn im Vergleich zu der "Du wurdest als abwesend markiert"- Nachricht stehen hat:
NWidYcb8TJeSbX4049d6Bg.png

Eigentlich würde diese nämlich, damit es auch wirklich richtig ist und im Vergleich zu "Du wurdest als abwesend markiert" stimmt, "Du bist nun nicht mehr als abwesend markiert".

6 » Neuigkeiten in der Actionbar ausschalten:
Der letzte Punkt - in diesem Beitrag. Möglicherweise stört es einige Personen, dass andauernd irgendwelche komischen Neuigkeiten in der Actionbar stehen, weswegen es sicherlich nicht schlecht wäre, die Actionbar für die Gommunity beziehungsweise Lobby ausstellen zu können. Diese Option sollte selbstverständlich in den Einstellungen einstellbar sein. Vermutlich würden einige Änderungen, wie folgende, sowieso schnell auffallen:
ClErz4EWSeSUrUgcCtPvDA.png

- Intex

Zuletzt bearbeitet:
2 » Navigator:
Der Navigator beziehungsweise das virtuelle Inventar heißt momentan "Wähle einen Spielmodus", wobei dieser Name nicht wirklich auf alles zutrifft:
5 » "Du bist nun nicht mehr abwesend" :nerd::
Damit es nicht so aussieht, dass der Vorschlag seit 2. Juni unbearbeitet ist:
"Wähle einen Spielmodus" und die Abwesenheitsnachricht wurden nun abgeändert und sollten folglich mit dem nächsten Stringsupdate am Netzwerk auch live sein :P

Heyho,

Zu deinen Vorschlägen:

1. Erachte ich als eher unnötig. Wenn einem andere Cosmetics als unnötig erscheinen, sollte man diese einfach verkaufen oder verbrauchen, um ein wenig Übersicht zu schaffen.

2. Den Titel kann man durchaus anpassen. Das sollte nicht all zu aufwendig sein.
Das Papier wird deshalb so angezeigt, da standardmäßig für alle Inventare im vorletzten Slot das Item "Zurück zur vorigen Seite" und im letzten Slot das Item "Auf die nächste Seite" platziert ist. Nur ein Papier zum "Wechseln der Seite" anzuzeigen wäre dahingehend nur unnötiger Aufwand. Von mir aus kann ich aber mal schauen, dass immer beide Papiere angezeigt werden, damit es einfach ein bisschen schöner aussieht.

3. Dies ist ein Bug, der bereits gemeldet wurde und dem Team bekannt ist. Diesen zu beheben ist jedoch etwas schwieriger, als man sich das vielleicht vorstellen mag ^^

4. Ein Zurück Button ist sehr schwierig in das Layout einzufügen. Wir werden mal sehen, dass wir das Interaktionsinventar eines Spielers nach festlegen der Einstellung direkt wieder schließen und den Anwender zurück in die Übersicht senden, sodass er für andere (oder auch den selben) Spieler direkt weitere Einstellungen treffen kann. (z.B. Einladen von Freunden in eine Party)

5. Sehe ich zwar eher als unnötig an, aber kann man machen.

6. So eine Einstellung werden wir mit Sicherheit nicht einfügen. Es ist schließlich gewollt, dass man die Neuigkeiten mitbekommt.

Ich habe das Thema mal "In Besprechung" verschoben.
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop