Ein offener Brief an die Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zin_

Mitglied
18 Jan. 2015
413
1.794
1.080
Hallo Gommunity,

ich habe mich dazu entschlossen, folgende Email zu veröffentlichen. Ich habe die Email erst vor kurzem an die Teamleitung versandt und bin nun gespannt auf entsprechende Antwort. Warum soll ich Spieler reporten, wenn im nachhinein eh nichts weiter passiert und das ganze verschwiegen wird? Die entsprechenden Links zu den Reports, habe ich raus genommen, da diese ohnehin nicht eingesehen werden können. Teamspeak Support ist geschlossen und auf Unterhalten mit Moderatoren wird nicht reagiert, deshalb dieser Schritt. Schreibt doch gerne eure Ansichten.

Email:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe nun schon mehrere Male den Spieler "zDragiiYT" reportet. Die ersten zwei Reports bezogen sich auf Beleidigungen, welche mit einem Chatlog belegt wurden. Jedoch haben die zwei Moderatoren keinerlei Maßnahmen ergriffen. Der Spieler ist also ohne Strafe davongekommen - völlig unbegründet.

Report Nr.1: ***
Report Nr.2: ***

Ich dachte mir erstmal nicht viel dabei und wollte lediglich nachfragen, weshalb das so verlaufen ist. Allerdings habe ich keinerlei Auskunft bekommen, jedoch konnte ich Ingame sehen, dass er noch schreiben konnte.

Mein größeres Anliegen ist jedoch der folgende Report: ***

Ich habe hier wieder den Spieler "zDragiiYT" und den/die Spieler/in "KompetenzJule" gemeldet, da diese geteamt und gehostet haben. Nachdem das Beweis Video fertig hochgeladen hatte, schrieb ich den Report.
Mehrere Minuten später meldete sich dann auch ein Moderator (Rescuee) im Reportthread.
Der übliche Copy & Paste Text wurde also geschrieben und ich hatte erwartet, dass die entsprechenden Spieler nun eine Strafe erhielten, jedoch lag ich wiedereinmal falsch.

Auf dem Video ist eindeutig alles zu erkennen und trotzdem wurden keine Strafen vergeben, ärgerlich. Zudem findet man unter dem Video folgendes Kommentar:

"Dann lass mich doch bannen als ob mich dass Jucken würde haha jeder zweite TTT Spieler macht sowas nh aber Kopf hoch"

- Geschrieben von "zDragii".

Also, warum wurden die Spieler nicht bestraft? Lag es am Rang oder hat die Moderation versagt?
Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Zin_

Entsprechendes Video:

Hallo Gommunity,

ich habe mich dazu entschlossen, folgende Email zu veröffentlichen. Ich habe die Email erst vor kurzem an die Teamleitung versandt und bin nun gespannt auf entsprechende Antwort. Warum soll ich Spieler reporten, wenn im nachhinein eh nichts weiter passiert und das ganze verschwiegen wird? Die entsprechenden Links zu den Reports, habe ich raus genommen, da diese ohnehin nicht eingesehen werden können. Teamspeak Support ist geschlossen und auf Unterhalten mit Moderatoren wird nicht reagiert, deshalb dieser Schritt. Schreibt doch gerne eure Ansichten.

Email:

Entsprechendes Video:

Sowas fällt unter Statspushing und unerlaubtem Teaming...
Als ob sowas nicht mal mehr bearbeitet wird...

• Like
Reaktionen: Aronio_Babo und Zin_
Sowas fällt unter Statspushing und unerlaubtem Teaming...
Als ob sowas nicht mal mehr bearbeitet wird...

Sterntendo, lass mich den Moderatoren zitieren:
Vielen Dank für den Report und deine Unterstützung!
Ich habe mich um die Angelegenheit gekümmert.
Dennoch bitte ich dich das Beweisvideo online verfügbar zu halten,
da wir es später eventuell erneut benötigen.
Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net

Also, Ghosting und Teaming ist in TTT nicht direkt verboten.
Chatbans hat zDragiiYT schon einige, vertrau mir einfach ich kenne ihn sehr gut.
Zudem musst du, wenn du einen genickten Spieler reporten willst, den WhereAmI Code welchen du mit /whereami oder /wobimsi bekommt in den Report einfügen.

• Like
Reaktionen: STERNTENDO und Zin_
Also, Ghosting und Teaming ist in TTT nicht direkt verboten.

Wie denn sonst, indirekt?

"Unerlaubte Teams (z.B. in SurvivalGames oder BedWars) sind verboten. Es ist im Spiel ersichtlich, auf welchen Servern Teams erlaubt und verboten sind."

Chatbans hat zDragiiYT schon einige, vertrau mir einfach ich kenne ihn sehr gut.

Und weiter? Sollte ja dann erst recht nicht verschont bleiben, oder?

Zudem musst du, wenn du einen genickten Spieler reporten willst, den WhereAmI Code welchen du mit /whereami oder /wobimsi bekommt in den Report einfügen.

Dann bleibt immer noch "KompetenzJule", oder irre ich mich da?

• Like
Reaktionen: KompetenzJule
Erstmal ist das jetzt alles ohne Gewehr ähh Gewähr. 1. Regeln lesen: Steht da was von Ghosting? Nein. Haben schonmal Teamler geghostet? Ja Wurden sie gebannt? Nein
Außerdem belegt die Aufnahme nicht die ganze Runde weshalb bevor die Aufnahme gestartet wurde schon entscheidende Dinge passiert sein können und somit der Randomkill keiner war

Erstmal ist das jetzt alles ohne Gewehr ähh Gewähr. 1. Regeln lesen: Steht da was von Ghosting? Nein. Haben schonmal Teamler geghostet? Ja Wurden sie gebannt? Nein
Außerdem belegt die Aufnahme nicht die ganze Runde weshalb bevor die Aufnahme gestartet wurde schon entscheidende Dinge passiert sein können und somit der Randomkill keiner war

Bist du irgendwie sein Bruder oder so? Das ist ja mal so richtig lächerlich.
Selbst wenn das dadurch wegfallen würde, bleiben ja noch genug Punkte offen, denkste nicht?

Man konnte eindeutig sehen, das sie geteamt haben. Er hat auch nochmal ein paar Aussagekräftige Bearbeitungen durchgeführt. Es ist eindeutig, das sie geteamt haben.

• Like
Reaktionen: Zin_ und STERNTENDO
Hey,

ich habe mir mal die ganze Angelegenheit angeguckt, und mich darum gekümmert.

//closed

Freundliche Grüsse
Robekh

• Like
Reaktionen: Mihihi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop