Ein gutes Vorbild

• Ersteller Ersteller holug7mfY7ESBjhEQYC3iYPA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

holug7mfY7ESBjhEQYC3iYPA

Unregistriert
Hallo liebes GommeHDnet-Serverteam,
ich habe eben einige Runden auf eurem Netzwerk gespielt (besonders den Modus Molecraft). Als die Runde zu Ende war habe ich "haha GG" geschrieben weil mein Gegner leider nichts getroffen hat. Es stellte sich heraus, dass es ein Nick war und Chromtastisch gespielt hat. Ich finde es nicht gut, das solche Leute wie er einen YouTuber-Rang haben. Er hat mich danach beleidigt. Ich bin der Meinung, dass YouTuber als gutes Vorbild vorran gehen sollten und erst recht nicht beleidigen sollten. Das ist sehr schade, dass der Gomme-Server (wie es aussieht) nicht besonders viel Wert darauf legt wie mit ihren Spielern umgegangen wird.
LG felix

Anhänge

• Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    80,8 KB · Aufrufe: 0
Generell dürfen Youtuber genauso wenig beleidigen wie normale User und man kann sie genauso dafür melden. Allerdings zählt der Screenshot nicht als Beweise, da man diesen einfach fälschen könnte, also ohne Chatlog kannst du leider nicht viel machen.

• Like
Reaktionen: Dadi1
Hey,

vielen Dank für diesen Report! Hast du einen Chatlog davon?
Falls ja, sende mir diesen bitte via Unterhaltung zu.

Mit freundlichen Grüßen

Romuni | Roman

• Like
r hat mich danach beleidigt
Dann wär ein Chatlog hilfreich, ggf. hätte er eine Strafe erhalten.
Dann hättest du einen Beweis.

Natürlich wird Wert darauf gelegt, wie mit Spielern umgegangen wird.
Einfach den Spieler mit einem Chatlog melden, ggf. erhält er eine Tsrafe und wird hoffentlich daraus lernen.

Aber dein Chatverhalten war auch nicht gut, für "haha gg" hättest du ggf. auch eine Strafe erhalten.
//edit: Für "why einfach" usw., hättest du auch ggf. eine Strafe erhalten.

Für Rechtschreibfehler u. ä. möchte ich mich entschuldigen, daher ich dies am Tablet schreibe (Autokorrektur).

~Nxckley (Tablet)

• Like
Aber dein Chatverhalten war auch nicht gut, für "haha gg" hättest du ggf. auch eine Strafe erhalten.
lol. Jetzt darf man schon nichtmehr haha schreiben wenn man es wie in seinem fall lustig findet wenn der Gegner einen nicht trifft oder was in was für einer Welt lebst du eig.? Und morgen eröffnest du den Thread dass "gg" mutebar sein soll.

Hallo liebes GommeHDnet-Serverteam,
ich habe eben einige Runden auf eurem Netzwerk gespielt (besonders den Modus Molecraft). Als die Runde zu Ende war habe ich "haha GG" geschrieben weil mein Gegner leider nichts getroffen hat. Es stellte sich heraus, dass es ein Nick war und Chromtastisch gespielt hat. Ich finde es nicht gut, das solche Leute wie er einen YouTuber-Rang haben. Er hat mich danach beleidigt. Ich bin der Meinung, dass YouTuber als gutes Vorbild vorran gehen sollten und erst recht nicht beleidigen sollten. Das ist sehr schade, dass der Gomme-Server (wie es aussieht) nicht besonders viel Wert darauf legt wie mit ihren Spielern umgegangen wird.
LG felix

Erstelle doch einfach einen Chatlog mit /cl NAME oder /chatlog NAME danach kannst du es reporten und er bekommt einen mute. Youtuber haben genauso wenig das Recht zu beleidigen wie wir auch.

lol. Jetzt darf man schon nichtmehr haha schreiben wenn man es wie in seinem fall lustig findet wenn der Gegner einen nicht trifft oder was in was für einer Welt lebst du eig.? Und morgen eröffnest du den Thread dass "gg" mutebar sein soll.
Es ist aber ab und zu provokant. Ein "haha" ist nicht immer provokant, es kommt darauf an.
Deshalb habe ich dies hinzugefügt:

Hey,

vielen Dank für diesen Report! Hast du einen Chatlog davon?
Falls ja, sende mir diesen bitte via Unterhaltung zu.

Mit freundlichen Grüßen

Romuni | Roman

Hallo Romuni,
ich finde keinen Log -.- aber ich weiß, dass man so etwas auch im "Serverlog" nach schauen kann. Schön das es mir nicht geglaubt wird. Ich habe keine Idee wie man soetwas fälschen soll?! Naja ich fände es gut wenn wenigstens ein Teammitglied mit ihm darüber redet weil mein Freund auch schon mal so einen Fall hatte. Außerdem finde ich die Antwort in der Gommunity darauf sehr komisch: "Ja ich war nicht dabei". Sowas kommt von einem Mod?! Ist doch klar das Chrom sowas nicht macht wenn ein Mod dabei ist .-. aber ok
LG felix

Hallo Romuni,
ich finde keinen Log -.- aber ich weiß, dass man so etwas auch im "Serverlog" nach schauen kann. Schön das es mir nicht geglaubt wird. Ich habe keine Idee wie man soetwas fälschen soll?! Naja ich fände es gut wenn wenigstens ein Teammitglied mit ihm darüber redet weil mein Freund auch schon mal so einen Fall hatte. Außerdem finde ich die Antwort in der Gommunity darauf sehr komisch: "Ja ich war nicht dabei". Sowas kommt von einem Mod?! Ist doch klar das Chrom sowas nicht macht wenn ein Mod dabei ist .-. aber ok
LG felix
Ohne Chatlog dürfen die Mods ihn nicht bestrafen... Es ist sehr einfach das mit LabyMod oder anderem zu fälschen... Prinzipiell wird dir schon geglaubt :D.

• Like
Reaktionen: Steven_Fuxi
Hallo Romuni,
LG felix

Wir arbeiten auch in diesem Fall mit einer Beweisgrundlage.
Da du diese nicht liefern kannst, können wir dir leider nicht weiterhelfen.

Ohne Chatlog dürfen die Mods ihn nicht bestrafen... Es ist sehr einfach das mit LabyMod oder anderem zu fälschen... Prinzipiell wird dir schon geglaubt :D.

Ah ich spiele nicht mit Labymod. Habe den Mod nicht auf dem PC da er verbuggt ist.

//edit: Für "why einfach" usw., hättest du auch ggf. eine Strafe erhalten.
Ich glaube das war eine Frage nach dem Grund der Beleidigung, so hätte ich das jedenfalls verstanden.

Für "haha gg" würde ich niemanden muten, manchmal failt man halt wirklich komplett und dann ist das halt mal lustig. Bei schlechten Spielern ist das vielleicht tatsächlich provokant, doch ich denke mal, das Chromtastisch schon ein bisschen Skill hat und wegen so etwas echt nicht beleidigen sollte.
Für mich sieht der Screen echt aus, aber das fälschen ist wahrscheinlich für jemanden, der sich gut mit sowas auskennt, wirklich nicht arg schwer, sodass ich verstehen kann, dass das nicht als Beweis anerkannt wird.

Gut, dann finde mal heraus auf welchem der paar tausend Gameserver das ganze stattgefunden hat.^^
Hat nicht jeder Spielmodus extra Gameserver für sich? Weil dann müsste man "nur" noch so 50 oder so durchsuchen.

• Like
Reaktionen: SoWieImTS
Wir arbeiten auch in diesem Fall mit einer Beweisgrundlage.
Da du diese nicht liefern kannst, können wir dir leider nicht weiterhelfen.

Also wollt ihr nichtmal mit eurem Youtuber reden und ihn darauf hinweisen? Sowas ist ein guter Server... Ich hätte wenn ich sowas vorher gewusst hätte auch mit Labymod gespielt oder sowas wegen den Logs aber ich bin davon ausgegangen, dass ein Screenshot reicht... Naja ok dann mal vielen dankt für die Hilfe.. nicht c:
LG felix

Also wollt ihr nichtmal mit eurem Youtuber reden und ihn darauf hinweisen? Sowas ist ein guter Server... Ich hätte wenn ich sowas vorher gewusst hätte auch mit Labymod gespielt oder sowas wegen den Logs aber ich bin davon ausgegangen, dass ein Screenshot reicht... Naja ok dann mal vielen dankt für die Hilfe.. nicht c:
LG felix

Einen Screenshot kann man leider zu einfach faken...

Hat nicht jeder Spielmodus extra Gameserver für sich? Weil dann müsste man "nur" noch so 50 oder so durchsuchen.
Es starten sich immer wieder neue Server, welche nach der Runde dann wieder geschlossen werden. Auch werden pro Spielmodi wohl weit mehr als 50 Server gleichzeitig laufen.
Auch kannst du die wahrscheinlich auch nicht ganz so gut auseinander halten.
Wäre also viel zu viel Aufwand für sowas.

• Like
Ich glaube das war eine Frage nach dem Grund der Beleidigung, so hätte ich das jedenfalls verstanden.

Für "haha gg" würde ich niemanden muten, manchmal failt man halt wirklich komplett und dann ist das halt mal lustig. Bei schlechten Spielern ist das vielleicht tatsächlich provokant, doch ich denke mal, das Chromtastisch schon ein bisschen Skill hat und wegen so etwas echt nicht beleidigen sollte.
Für mich sieht der Screen echt aus, aber das fälschen ist wahrscheinlich für jemanden, der sich gut mit sowas auskennt, wirklich nicht arg schwer, sodass ich verstehen kann, dass das nicht als Beweis anerkannt wird.

Der Screenshot ist auch echt. Ich weiß selber, dass Chrom ein bisschen MC spielen kann aber nach "haha gg" sollte man nicht so etwas schreiben. Ich habe das "haha" nicht böse gemeint aber wenn es so rüberkam möchte ich mit dafür entschuldigen.

Einen Screenshot kann man leider zu einfach faken...

Wie soll das denn bitte gehen? Außerdem habe ich keine Kentnisse im bereich Photoshop oder sowas (habe kein Photoshop). Ich würde gerne mal sehe wie man sowas faken kann ...

Wie soll das denn bitte gehen? Außerdem habe ich keine Kentnisse im bereich Photoshop oder sowas (habe kein Photoshop). Ich würde gerne mal sehe wie man sowas faken kann ...

Ich gebe dir jetzt wohl kaum ein Tutorial, wie man Beweismittel faked.
Soviel kann ich dir sagen, es ist nicht zu schwer dies zu faken.

Es starten sich immer wieder neue Server, welche nach der Runde dann wieder geschlossen werden. Auch werden pro Spielmodi wohl weit mehr als 50 Server gleichzeitig laufen.
Auch kannst du die wahrscheinlich auch nicht ganz so gut auseinander halten.
Wäre also viel zu viel Aufwand für sowas.

Ich kenne mich nicht besonders gut damit aus aber es starte sehr wenige Molecraft-server. Das war kurz bevor ich den Eintrag im Forum gemacht habe. So schwer kann das doch nicht sein?!

Ich kenne mich nicht besonders gut damit aus aber es starte sehr wenige Molecraft-server. Das war kurz bevor ich den Eintrag im Forum gemacht habe. So schwer kann das doch nicht sein?!
Es starten wahrscheinlich mehrere 100 Server in den paar Minuten. Und ich denke kaum das die das alles nach Spielmodi sortiert haben bei den Logs. Möglich, aber unwahrscheinlich, da das auch unnützer Aufwand wäre.

Und wenn das jetzt ein normaler User wäre, würde auch niemand verlangen, dass man sofort in den Logs nachschaut. Man will Gleichberechtigung zwischen Usern und Youtubern, aber wenn es dann zur Methode geht, wie man etwas herausfindet, soll man sich bei Youtubern mehr anstrengen. Irgendwas passt da dann wieder nicht ._.

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop