Eigener Minecraft-Server Risiken

• Ersteller Ersteller DamTek
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DamTek

Unregistriert
Hallo! Ich habe einen eigenen Minecraft-Server und
frage mich, ob es irgendwelche Risiken gibt. Zbs. Plugins, die
etwas illegales ausführen. Ich habe mal irgendetwas von einem illegalen
Mail-Server gehört, den man über einen FTP-Server laufen lassen kann.
Oder irgendwelche Möglichkeiten, wie man wegen seinem Server
verklagt werden kann.

Wenn du dir irgendwo einen Rootserver mietest, diesen nicht richtig absicherst bzw. sich Hacker auf sonstigem Wege Zugriff auf diesen beschaffen und damit DDos-Angriffe oder sonstige illegale Aktivitäten betreiben und dein Rootserver als Verursacher auffliegt, dann kann das schon mal Teuer für dich werden.

Wenn du dir irgendwo einen Rootserver mietest, diesen nicht richtig absicherst bzw. sich Hacker auf sonstigem Wege Zugriff auf diesen beschaffen und damit DDos-Angriffe oder sonstige illegale Aktivitäten betreiben und dein Rootserver als Verursacher auffliegt, dann kann das schon mal Teuer für dich werden.

Ups ich Habe garnicht mehr daran gedacht sry :(

Keine Ahnung von Minecraft-Servern, den Risiken, und deinen Angaben, die du machen musst (Impressum), aber schon dran denken, ob man das Geld versteuern muss. Fange doch erstmal ein kleines Projekt aus Spaß an.

• Like
Reaktionen: compro20
Was genau ist ein Root-Server? Ich habe einen Minecraft-Server bei mc-host24.de gemietet. Ist das ein Root-Server?

Ein Rootserver ist praktisch einen Server, den du dir in einem rechenzentrum anmietest. (Das heißt du hast vollzugriff auf das Betreibssystem und kannst damit machen was du willst (insofern vom Anbieter eingeschränkt)).

Ein Rootserver ist praktisch einen Server, den du dir in einem rechenzentrum anmietest. (Das heißt du hast vollzugriff auf das Betreibssystem und kannst damit machen was du willst (insofern vom Anbieter eingeschränkt)).
Aha und bei mc-host24.de hat man also nicht den ganzen Zugriff. Genau wie bei Nitrado.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop