Eigene Server IP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BENNID2003

Mitglied
26 Feb. 2015
35
2
190
20
Hallo,
Ich habe eine Frage nämlich, ich starte auf meinem PC ab und zu einen kleinen eigenen Server. Die Ports habe ich auch freigeschaltet. Also könne meine Freunde über meine IP vom PC joinen. Die ich im Internet ja ansehen kann. Nun hat sich meine Familie eine Domain bei United Domains zugelegt. Ich habe dadurch eine Subdomain. Nun meine Frage kann ich es so einstellen das man über diese Subdomain joinen kann? Es ist nicht schlimm für mich wenn ich jedes Mal wenn ich auf dem Server joinen will online meine neue IP eintragen muss.

Ich bitte um Eure Hilfe!
 

Thorben653YT

Mitglied
8 Juli 2014
298
112
760
Hallo,
Ich habe eine Frage nämlich, ich starte auf meinem PC ab und zu einen kleinen eigenen Server. Die Ports habe ich auch freigeschaltet. Also könne meine Freunde über meine IP vom PC joinen. Die ich im Internet ja ansehen kann. Nun hat sich meine Familie eine Domain bei United Domains zugelegt. Ich habe dadurch eine Subdomain. Nun meine Frage kann ich es so einstellen das man über diese Subdomain joinen kann? Es ist nicht schlimm für mich wenn ich jedes Mal wenn ich auf dem Server joinen will online meine neue IP eintragen muss.

Ich bitte um Eure Hilfe!
Nun, du kannst bei Domains, bei so gut wie allen Anbietern eine IP einstellen, diese musst du ohne Port eintragen (also ohne :****)
Nun müssen deine Freund in Minecraft diese IP verwenden.
 

Mannke

Mitglied
26 Nov. 2015
225
1.198
665
29
Nun, du kannst bei Domains, bei so gut wie allen Anbietern eine IP einstellen, diese musst du ohne Port eintragen (also ohne :****)
Nun müssen deine Freund in Minecraft diese IP verwenden.

Wenn sich seine IP aber wieder ändert (wie es hier der Fall zu sein scheint) muss er diese doch auch wieder in den DNS Settings neu eintragen. Oder liege ich da falsch ?
Das würde doch letzten Endes Nichts am Resultat ändern. Ob er jetzt die IP dort ändert oder sie immer wieder seinen Freunden schickt - Arbeit ist Beides.
 

BENNID2003

Mitglied
26 Feb. 2015
35
2
190
20
wo muss ich denn meine ip einfügen?
Bei den DNS Einsellungen oder bei einer website Weiterleitung?
 

BENNID2003

Mitglied
26 Feb. 2015
35
2
190
20
//push

Nun, du kannst bei Domains, bei so gut wie allen Anbietern eine IP einstellen, diese musst du ohne Port eintragen (also ohne :****)
Nun müssen deine Freund in Minecraft diese IP verwenden.
Soll ich dann bei den DNS Einstellungen bei Typ A die IPV4 und die IPV6 von meinem Laptop eintragen wenn da mein Server läuft?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop