CoinSystem Eigene Killsounds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SirPatiix

Mitglied
22 Jan. 2020
19
41
668
DBD1
Guten Tag,
ich hätte eine Idee, welche für mehr Vielfalt bei den Killsounds und vielleicht auch für mehr Umsatz (Spaß bei Seite) sorgt.

Es wäre eine coole Idee, wenn man eigene Killsounds (in dem Fall vermutlich .nbs-Dateien) hochladen und diese dann als Killsound verwenden könnte. Selbst wenn diese "eigenen Killsounds" dann über den Shop erworben werden müssten, würden diese vermutlich großen anklang finden.

Eine mögliche Umsetzung wäre, dass man solche Dateien beim Erwerben des "eigenen Killsounds" direkt im Shop hochlädt, auch wenn dies vermutlich einen größeren Aufwand erfordern würde.

Mfg. SirPatiix
 

KennEinName

Mitglied
16 Okt. 2021
29
3
25
183
Rheinland-Pfalz
Hey!

Leider kann man meines Wissens nach, keine eigenen Sounds ohne ein Servertexture Pack hinzufügen.
Zumindest war das in den alten Spigot/Paper/Bukkit Versionen der fall.

Außerdem würde die möglichkeit eigene Sounds hinzuzufügen Spielern erlauben, unangebrachte Sounds (hier kannst du dir denke ich selber vorstellen was ich meine) hinzuzufügen.
Custom Sounds gibt es jedoch doch auch bereits schon. Zwar keine eigenen Sounds, jedoch andere Killsounds!

Und wenn du wirklich einen kompletten eigenen Killsound haben möchtest, kannst du ihn ja auch in deinem Texturepack ändern, bzw. dir ein Killsound Overlay machen ;)

LG
KennEinName
 
  • Like
Reaktionen: RaphaelFX

SirPatiix

Mitglied
22 Jan. 2020
19
41
668
DBD1
Leider kann man meines Wissens nach, keine eigenen Sounds ohne ein Servertexture Pack hinzufügen.
Es würde sich dabei nicht um komplett eigene "Sounds" handeln, sondern um Songs, welche zu "Note Block"-Sounds (daher auch .nbs-Dateien) umgewandelt werden. Daher würde hierfür kein Servertexture Pack benötigt werden.

Außerdem würde die möglichkeit eigene Sounds hinzuzufügen Spielern erlauben, unangebrachte Sounds (hier kannst du dir denke ich selber vorstellen was ich meine) hinzuzufügen.
Da es sich dabei um Noten Blöcke handelt, wäre es nicht möglich, einen unangebrachten Sound abzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KennEinName

Mitglied
16 Okt. 2021
29
3
25
183
Rheinland-Pfalz
Hey!

Die eigenen Sounds würden dem Server Team jedoch nur mehr Arbeit machen.
Unangebrachte Sounds könnte man außerdem trotzdem abspielen lassen!

Die Idee an sich gefällt mir auch, jedoch ist die Umsetzung vermutlich schlicht und einfach zu zeitaufwendig.

Liebe Grüße
KennEinName
 
  • Like
Reaktionen: Fxntom

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
320
3
335
505
twitter.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Die eigenen Sounds würden dem Server Team jedoch nur mehr Arbeit machen.
Unangebrachte Sounds könnte man außerdem trotzdem abspielen lassen!

Die Idee an sich gefällt mir auch, jedoch ist die Umsetzung vermutlich schlicht und einfach zu zeitaufwendig.
Wie KennEinName bereits richtig schrieb, wäre deine Idee mit hohem moderativen Aufwand, sowie einer sehr zeitaufwendigen Umsetzung verbunden. Denn schließlich muss man diese Sounds ja irgendwo auch hochladen können.

Die grundsätzliche Idee dahinter, nämlich erwerbbare, individuell anpassbare kosmetische Features zu bringen, gefällt mir allerdings. Man kann diese bestimmt an einer anderen Stelle weiter verfolgen und bspw. in den Gold-Shop einbauen.

Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
tomeo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop