Forum Eigene Beiträge mit Lösung markieren und selber schließen

Vincent_ZocktYT

Supremium
24 Okt. 2018
67
1
55
665
Hi,

hier mal ein Vorschlag fürs Forum.

ich fände es eine sinnvolle Funktion, wenn man seine Beiträge im Forum selber schließen könnte. Wenn man z.B im "Fragen zum Server" ein Beitrag schreibt, wird bei richtiger Lösung diese von einem Teammitglied markiert. Ich fände es sinnvoll, wenn Spieler das selber machen könnten (vielleicht mit Begründung). Dies würde die Arbeit für die Teammitglieder erleichtern und das Forum übersichtlicher machen. Im "Ideen & Vorschläge" Forum könnte man das auch einführen, bei seinen eigenen Ideen, falls diese schon umgesetzt wurden.

Warum sollte man seinen eigenen Beitrag als lösung markieren?
Hi,

du hast es scheinbar nicht richtig verstanden.

Gehen wir mal aus, dass Peter eine Frage hat.

Peter geht also in „Fragen zum Server“ und schreibt dort seine Frage rein.

“Wie komme ich zu SkyWars?“

Hans antwortet: „Klicke auf den Kompass und wähle den Grasblock aus.“

Peter bemerkt, dass das die richtige Lösung ist und markiert den Beitrag von Hans als Lösung -> Der Beitrag wird zu „Beantwortete Fragen“ verschoben.

Ich hoffe, es ist jetzt verständlicher.

Hi,

du hast es scheinbar nicht richtig verstanden.

Gehen wir mal aus, dass Peter eine Frage hat.

Peter geht also in „Fragen zum Server“ und schreibt dort seine Frage rein.

“Wie komme ich zu SkyWars?“

Hans antwortet: „Klicke auf den Kompass und wähle den Grasblock aus.“

Peter bemerkt, dass das die richtige Lösung ist und markiert den Beitrag von Hans als Lösung -> Der Beitrag wird zu „Beantwortete Fragen“ verschoben.

Ich hoffe, es ist jetzt verständlicher.
Ah ok

Servus!
Ich hätte hier einen Einwand. Die Funktion etwas als "Lösung" zu makieren ist deshalb sinnvoll, weil ein Teammitglied damit etwas ausdrücklich und offiziell bestätigen kann. Die Antwort ist also richtig. In deinem Beispiel mag das jetzt einfach sein, da für jeden ersichtlich ist, was die richtige Antwort ist. Aber in anderen Fällen verwirrt das mit Sicherheit nur, weil es genug Leute gibt, die damit Blödsinn makieren würden und anderen diesen dann wiederum glauben, weil er ja als "Lösung" makiert wurde. Langfristig gesehen hat man dann also 2 Möglichkeiten.
a)Man sitzt immer wieder irgendeinem Blödsinn auf, weil Sachen von Usern als Lösung makiert wurden, die einfach nicht stimmen.
oder b) Man vertraut aus genau diesem Grund den Beiträgen, die als "Lösung" makiert sind, nicht mehr, was wiederum dazu führen würde, dass man diese Funktion direkt abschaffen könnte.
Alles in allem, halte ich das für keine gute Idee.
Diese Funktion hat den Sinn, dass man eine Antwort offiziell bestätigen kann und dieses offizielle Bestätigen kann nur vom Team kommen.
Der Aufwand für das Team hält sich zu den aktuellen Zeiten hier im Forum ja sowieso in Grenzen, da kaum was los ist, also ist das kein so guter Grund.
~Fuxi

• Like
Reaktionen: tortee
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden. Als Spieler könnt ihr nicht alle Informationen wissen und verbreitet durch das markieren von Lösungen Unwahrheiten. Wenn ein Teammitglied den Beitrag jedoch als Lösung markiert, kannst du dir gewiss sein, dass die Antwort richtig ist.

Grundsätzlich werden richtige Lösungen frühzeitig von einem Moderator/Content markiert.

Liebe Grüße
Vortrag

• Like
Reaktionen: tortee

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop