Hallo,
zum Feedback.
Job Balance
Dupes
Einfachheit unter anderem an Geld zu kommen
Mangelnde Kommunikation
Bugs:
Es gibt ein paar Bugs die ich erwähnen würde, ich aber keinen Bugreport erstellen will:
Villager in der Farmwelt despawnen randomly
Wasser, welches mit einem Wassereimer platziert wird, verschwindet manchmal (womöglich unfixbar)
/tpahere (ist euch schon bekannt)
Vorschläge:
Trichter:
Bewegt 4 Items pro Tick anstatt 3 - In Minecraft ist alles ein Vielfaches von 4 (16, 32, 64), reduziert zusätzlich Lag
Häufigsten /plot tps:
Eine Liste die die häufigsten Plot /tps mitzählt (täglicher Reset). Damit werden gute Usershops ganz vorne gelistet und es gibt besseren Shops einen Namen.
End:
End freischalten, Es braucht das End, ohne End fühlt es sich nicht richtig an. Und da man den Enderdrachen jetzt mehrmals beschwören kann, hat jeder die gleichen Chancen. Ne Elytra in die Loottable der Weekly Chest zu packen ist reine Glücksache.
Pokemon Egg: Anstatt allen Spawneiern im Adminshop. Einfach ein unbenanntes Hühnerei mit dem man mit rechtsklick irgendein Mob fangen kann, das EI verwandelt sich in das Spawnei des gefangenen Mobs. Kostet 120.000$
Perks:
Vielfraß: Eine Schwächere Form von dem NoHunger Perk, es wird halt der Essensslow entfernt
Tarnung: Monster greifen einem nicht mehr an
Regeneration: Du erhälst Regeneration (außer in der PVP arena)
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Job Balance
- Momentan ist die Job Balance extrem schlecht, was aus meiner Sicht sofort hätte justiert werden müssen (Hotfix), ist bis heute noch nicht gefixt. Der Job "Abenteurer" ist mit Abstand der beste Beruf, und wird es bleiben. Ein Max Abenteurer wird knapp 200$ mit 3 Hexenkills bekommen. Noch dazu haben Hexen relativ gute Droptables.
Warum man für 5 Spinnen über 60$ bekommt, ist mir auch nicht klar. Ein Giftspinnenspawner braucht dafür gerade mal 2 Spawnrotationen. Fäden können auch noch in Wolle gewonnen werden und man erhält auch noch XP
- Andere Jobs werden nie so schnell reich, Holzfäller brauchen, als Beispiel, um 200$ zu verdienen 227 Fichtenholz abbauen (Fichtenholz da 2x2 Fichtenbäume am schnellsten Holz geben).
- Holzfällerlogik. Eichen, Fichten und Birken sind gleichgesetzt. Akazien geben mehr, Tropen und Schwarzeichen weniger. Eichen und Birken sollten nicht exakt viel Kosten. Denn Eichen können manchmal größer wachsen.
Birken sollten mit Akazien gleichgesetzt. Eichen sollten extra geregelt sein (ein bisschen weniger als Birken und Akazien) und Fichten, Tropen und Schwarzeichen am wenigsten geben. Zwar ist das ein Nerf für Holzfäller, welcher eher gebufft werden sollte, aber man kann ja die Preise aller drei Holzpreisklassen generell erhöht werden.
Dupes
- Es sind viel zu viele Dupes im Umlauf, jeden Tag sehe ich Käufer und Verkäufer die AdminItems unter dem Adminshoppreis verkaufen. Alleine die Tatsache, das Spieler fragen "Wer verkauft Hexenspawneggs" beweist meine Behauptung. Zwar wurde schon viel gemacht, aber ich denke es ist gibt nichts einfacheres als Items ein oder zweimal zu duplizieren, damits nicht auffählt
- Man könnte es einfach verbieten, Adminshop Items unter dessen Preis zu verkaufen, zwar kann man immernoch mithilfe von Droppen und Zahlung handlen, aber es würde es verringern
- An Geld zu kommen ist sehr leicht, weshalb es zu einer Hyper-Inflation kommt. Jobs, Schatzkisten, Gilden, Spawner, Spawneggs machen es sehr leicht an Geld zu kommen.
Meiner Meinung nach sollte man durch den Handel mit anderen reich werden. Jobs sind zwar nett, sollte aber nicht die Haupteinnahme Quelle sein, denn Jobs verringern den Wert von farmbaren Items. Weshalb das rushen zu höheren Joblevels (auch für mehr Enderkisten) und monotone Arbeit auch das meiste Geld bringt.
Je mehr Geld Jobs geben, umso eher wird Jobungleichheit/unfairness zum Hauptgrund für den Erfolg/Misserfolg und Reichtum/Armut.
- In der Farmwelt kann man kaum von Monstern sterben, dafür ist die Spawnrate zu niedrig. Weshalb man dann noch auf Kindergarten macht und die Schwierigkeit auf "Einfach" setzt, ist mir nicht klar. Würde man es auf Schwierig setzen, dann wäre wie Singleplayer Normal, da dort halt mehr Monster spawnen. Ich würde zumindest die Schwierigkeit auf Normal setzen.
- Enderkisten. Wieso soviele? Das ist wie Cheaten, Shulkerboxen sind völlig nutzlos. Eine Doppelchest reicht
- Durch die Einfachheit fällt oft der Ansporn zu spielen, da man eh schon vieles hat und leicht erreichen kann, hört der Spielspaß relativ schnell auf. Zwar gibt es Perks, aber die braucht man halt selten.
- Zwar ist gommehd.net/go/lys das erste Mal ziemlich lustig, aber wirklich garkein Release Date zu neuen Updates preiszugeben, oder einzelne Informationen (wie zum Beispiel, ob es möglich sein wird, das Usershops auf Plots gemacht werden könenn) zu verschweigen ist traurig... Man könnte ja wenigstens einen Zeitrahmen setzen (nächsten Monat, nächste Woche). Was spricht dagegen ein Release Date bekannt zu geben? Niemand wird euch Böse sein wenn ihr aufgrund von einen Bugs es nicht am Release Date eben released.
Bugs:
Es gibt ein paar Bugs die ich erwähnen würde, ich aber keinen Bugreport erstellen will:
Villager in der Farmwelt despawnen randomly
Wasser, welches mit einem Wassereimer platziert wird, verschwindet manchmal (womöglich unfixbar)
/tpahere (ist euch schon bekannt)
Vorschläge:
Trichter:
Bewegt 4 Items pro Tick anstatt 3 - In Minecraft ist alles ein Vielfaches von 4 (16, 32, 64), reduziert zusätzlich Lag
Häufigsten /plot tps:
Eine Liste die die häufigsten Plot /tps mitzählt (täglicher Reset). Damit werden gute Usershops ganz vorne gelistet und es gibt besseren Shops einen Namen.
End:
End freischalten, Es braucht das End, ohne End fühlt es sich nicht richtig an. Und da man den Enderdrachen jetzt mehrmals beschwören kann, hat jeder die gleichen Chancen. Ne Elytra in die Loottable der Weekly Chest zu packen ist reine Glücksache.
Pokemon Egg: Anstatt allen Spawneiern im Adminshop. Einfach ein unbenanntes Hühnerei mit dem man mit rechtsklick irgendein Mob fangen kann, das EI verwandelt sich in das Spawnei des gefangenen Mobs. Kostet 120.000$
Perks:
Vielfraß: Eine Schwächere Form von dem NoHunger Perk, es wird halt der Essensslow entfernt
Tarnung: Monster greifen einem nicht mehr an
Regeneration: Du erhälst Regeneration (außer in der PVP arena)