EGCW

shxqw

Mitglied
2 Nov. 2017
5
22
663
26
AGB
sellfy.com
Hey,
ich hätte einen Vorschlag für einen vielleicht neuen Modus. EGCW (Endergames ClanWar). Es gibt ein paar EG Clans und habe mir das so vorgestellt, dass ein Clan gegen einen anderen Antritt und zwar in einer Endergames Rune nur im Clan, z.B. 4vs.4 oder 6vs.6 oder 8vs.8. Was haltet ihr von diesem Vorschlag? LG Dark Shadow

Nach und nach werden mehr oder weniger fast alle Modi als CW-Variante erscheinen. Demnach heißt es einfach abwarten.

• Like
Reaktionen: zDreamiii
Nein ist blöd, weil grade ist ja ein SGCW Update gekommen.
Juckt? Nur weils n Update gab, darf es jetzt keins geben? Erklär mir mal bitte diese bescheuerte Logik...
Nach und nach werden mehr oder weniger fast alle Modi als CW-Variante erscheinen. Demnach heißt es einfach abwarten.
Sure, "irgendwann" trifts gut, der Modus hier wartet seit nem Jahr auf ein angekündigtes, fertiggestelltes Update, das sagt denke ich Alles.

• Like
Reaktionen: Rageikii und Sadaghem
Endergames spielt eh FAST keiner lol
Traurig aber war, viele Leute hören auf mit dem Spielen von Endergames bzw. Minecraft. Wenn sie Endergames quitten ist es meist, weil ein Kit-Balancing fehlt, zu viele Topspieler spielen*(unten gehe ich da eben genauer drauf ein) oder weil es keinen Bock mehr macht, da ein Update fehlt. Generell hören die Leute derzeit mehr auf Minecraft zu zocken und spielen andere Sachen (Ich mache Speedruns), weshalb das ist kann ich lider nur vermuten, vermutlich, weil im Mc-PvP immer mehr Hacker sind und man als Anfänger kaum noch Chancen hat gut zu werden. Spaß macht es wegen den ganzen Top-Spielern sowieso kaum.

*Es gibt in den einzelnen Spielmodi immer mehr gute Spieler, die es für Anfänger schwieriger machen sich in die Szene einzubringen. Daraufhin gibt es 3 Optionen:

Man spielt trotzdem, weil es Spaß macht.
Positiv für die Community, mehr Spieler und mehr "Publicity" für den Spielmodus.

Man fängt an zu hacken, damit man genauso gut ist, wie die derzeitigen guten Spieler.
Schlecht für die Community, man verdirbt anderen den Spaß, die entweder quitten, auch anfangen zu hacken oder einfach weiter spielen, weil es sie nicht interessiert und sie ihren Spaß haben.

Man fängt erst gar nicht damit an.
Muss ich erst gar nicht erklären denke ich.

Fazit: Mit der Zeit werden es weniger neue Leute, die das Spiel spielen, oder um es für Bedwars Wannabee's aus der Sippe der Poishii-Cheatern verständlich zu formulieren: Die Szene wird "skilliger".
Mit der Zeit wird die Community schrumpfen, es werden mehr gute Leute, aber weniger Leute, die aus Fun zocken, was man eigentlich auch tun sollte.
Dieses Problem haben viele Online-Spiele, CS:GO leidet auch darunter, allerdings haben die ein System, was die Spieler am Spielen hält, ihr Lootboxen-System, bei dem einem vorgegaukelt wird, dass man Echtgeld bekommt. Wenn Minecraft nicht auch ein globales System erhält. Das System von GommeHD.net hat hierbei mit der täglichen Belohnung nur in den ersten Monaten eine WIrkung gezeigt, danach hat es eher negativ gewirkt, weil die Preise der Kits auf GommeHD.net rapide gestiegen ist.

Etwas wirr, aber wahr und wachrüttelnd, falls dies noch jemand liest.
LG

Sadaghem

Traurig aber war, viele Leute hören auf mit dem Spielen von Endergames bzw. Minecraft. Wenn sie Endergames quitten ist es meist, weil ein Kit-Balancing fehlt, zu viele Topspieler spielen*(unten gehe ich da eben genauer drauf ein) oder weil es keinen Bock mehr macht, da ein Update fehlt. Generell hören die Leute derzeit mehr auf Minecraft zu zocken und spielen andere Sachen (Ich mache Speedruns), weshalb das ist kann ich leider nur vermuten, vermutlich, weil im Mc-PvP immer mehr Hacker sind und man als Anfänger kaum noch Chancen hat gut zu werden. Spaß macht es wegen den ganzen Top-Spielern sowieso kaum noch.

*Es gibt in den einzelnen Spielmodi immer mehr gute Spieler, die es für Anfänger schwieriger machen sich in die Szene einzubringen. Daraufhin gibt es 3 Optionen:

Man spielt trotzdem, weil es Spaß macht.
Positiv für die Community, mehr Spieler und mehr "Publicity" für den Spielmodus.

Man fängt an zu hacken, damit man genauso gut ist, wie die derzeitigen guten Spieler.
Schlecht für die Community, man verdirbt anderen den Spaß, die entweder quitten, auch anfangen zu hacken oder einfach weiter spielen, weil es sie nicht interessiert und sie ihren Spaß haben.

Man fängt erst gar nicht damit an.
Muss ich erst gar nicht erklären denke ich.

Fazit: Mit der Zeit werden es weniger neue Leute, die das Spiel spielen, oder um es für Bedwars Wannabee's aus der Sippe der Poishii-Cheatern verständlich zu formulieren: Die Szene wird "skilliger".
Mit der Zeit wird die Community schrumpfen, es werden mehr gute Leute, aber weniger Leute, die aus Fun zocken, was man eigentlich auch tun sollte.
Dieses Problem haben viele Online-Multiplayer-Spiele, CS:GO leidet auch darunter, allerdings haben die ein System, was die Spieler am Spielen hält, ihr Lootboxen-System, bei dem einem vorgegaukelt wird, dass man Echtgeld bekommt. Wenn Minecraft nicht auch ein globales System erhält. Das System von GommeHD.net hat hierbei mit der täglichen Belohnung nur in den ersten Monaten eine WIrkung gezeigt, danach hat es eher negativ gewirkt, weil die Preise der Kits auf GommeHD.net rapide gestiegen ist.

Etwas wirr, aber wahr und wachrüttelnd, falls dies noch jemand liest.
LG

Sadaghem

• Like
Reaktionen: CloudDev
Hey,
ich hätte einen Vorschlag für einen vielleicht neuen Modus. EGCW (Endergames ClanWar). Es gibt ein paar EG Clans und habe mir das so vorgestellt, dass ein Clan gegen einen anderen Antritt und zwar in einer Endergames Rune nur im Clan, z.B. 4vs.4 oder 6vs.6 oder 8vs.8. Was haltet ihr von diesem Vorschlag? LG Dark Shadow
Hey,

die Idee ist dem Team bereits bekannt. Ob es kommen wird kann man sehr schwer sagen. Da in letzter Zeit "viele" Modis ein CW System bekommen könnte es gut sein, dass EG auch eins bekommt. Wiederum wird EG aber nicht sonderlich viel gespielt. Möglichkeiten für ein CW System gibt es aber in Massen. Das wiedermal größte Problem wäre, dass niemand so wirklich für ein solches Update Zeit hätte; es sollte lieber erstmal ein "normales" EG Update kommen ;)

die Idee ist dem Team bereits bekannt.

Das ist ja wunderschön, dass das Team es weiß.

Wiederum wird EG aber nicht sonderlich viel gespielt.

Dann sollte man das durch Updates ändern.
Oder welchen Sinn siehst du darin?
Gerade weniger gespielte Modis sollten ein Update bekommen.

Möglichkeiten für ein CW System gibt es aber in Massen

Genau deshalb kann man sich jetzt schon Ideen und Vorstellungen der Community einholen, um sich die Arbeit für ein EGCW Sytem zu erleichtern.

Das wiedermal größte Problem wäre, dass niemand so wirklich für ein solches Update Zeit hätte; es sollte lieber erstmal ein "normales" EG Update kommen

Dann sollte das Team an interner Umstrukturierung arbeiten.

Genau deshalb kann man sich jetzt schon Ideen und Vorstellungen der Community einholen, um sich die Arbeit für ein EGCW Sytem zu erleichtern.

1. Das Team weiß von etwas; das heißt nicht, dass es direkt umgesetzt werden muss. Es gibt viele Ideen die das Team mitbekommt, welche vllt gerade auch einfach nicht passen.
2. Das ist doch klar, das man es durch ein Update ändern sollte. Die "Hauptmission" von einem Update ist nicht, dass mehr Leute es spielen, das ist eine Sache die automatisch sein sollte, das ist ja klar. Der Sinn von einem Update ist, etwas an dem Modi zu verändern zu erneuern und verbessern.
3. Wenn du so viele Ideen für ein EGCW System kannst du ja schon mal ein Konzept schreiben und dich damit vllt sogar als Content bewerben.
4. Dann müsste ziemlich viel umstrukturiert werden. An manchen stellen wirklich echt kein gutes Gleichgewicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Team weiß von etwas; das heißt nicht, dass es direkt umgesetzt werden muss.

Hab ich das behauptet?

Es gibt viele Ideen die das TEam mitbekommt.

Schön dass das Team bzw. der Content sie mitbekommt, wenn er es uns aber nicht mitteilt, können wir es auch nicht wissen.
Folglich wiederholen sich solche Vorschläge immer wieder, wie z.B. solche Threads, welche sich mit einem Map Update beschäftigt haben.
Darauf wurde, trotz Reposts, zwei Jahre nicht drauf eingegangen - Selbstverständlich ein reines Zeitproblem

welche vllt gerade auch einfach nicht passen

Nur weil Ideen momentan nicht "passen" (wie du es nennst), heißt es nicht das sie nie umgesetzt werden müssen, oder ignoriert werden sollen, deshalb
kann man sich jetzt schon Ideen und Vorstellungen der Community einholen, um sich die Arbeit für ein EGCW Sytem zu erleichtern.

Die "Hauptmission", das ist doch klar, das man es durch ein Update ändern sollte

Richtig

Wenn du so viele Ideen für ein EGCW System kannst du ja schon mal ein Konzept schreiben und dich damit vllt sogar als Content bewerben.

Ließ dir diesen Satz bitte nochmal genauer durch.

Dann müsste ziemlich viel umstrukturiert werden. An manchen stellen wirklich echt kein gutes Gleichgewicht.

Wenn man es erst nach 1,5 Jahren schafft einen vollkommen inaktiven Content, der sich gar nicht mit EG befasst hat, den Modus zu nehmen und dem neuen, der sowieso schon zu viel um die Ohren hat, auch noch EG in diesem Zustand aufs Auge zu drücken, sollte man vielleicht mal daran arbeiten.

Hab ich das behauptet?

Schön dass das Team bzw. der Content sie mitbekommt, wenn er es uns aber nicht mitteilt, können wir es auch nicht wissen.
Folglich wiederholen sich solche Vorschläge immer wieder, wie z.B. solche Threads, welche sich mit einem Map Update beschäftigt haben.
Darauf wurde, trotz Reposts, zwei Jahre nicht drauf eingegangen - Selbstverständlich ein reines Zeitproblem

Nur weil Ideen momentan nicht "passen" (wie du es nennst), heißt es nicht das sie nie umgesetzt werden müssen, oder ignoriert werden sollen, deshalb

Richtig

Ließ dir diesen Satz bitte nochmal genauer durch.

Wenn man es erst nach 1,5 Jahren schafft einen vollkommen inaktiven Content, der sich gar nicht mit EG befasst hat, den Modus zu nehmen und dem neuen, der sowieso schon zu viel um die Ohren hat, auch noch EG in diesem Zustand aufs Auge zu drücken, sollte man vielleicht mal daran arbeiten.
Der neue Content hat sich freiwillig EG geholt.

EGCW wäre lit

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop