EnderGames EG muss mehr Supportet werden!

Ghost_Ft_paradox

Mitglied
19 Aug. 2015
115
32
233
25
Ich glaube nicht daß ein Update von Nöten ist um den Spielmodus wieder zu beleben.
EG ist ein Modus den ganz ganz wenige Server anbieten, da er auf Gomme sein zu Hause hat.
Nicht nur die EG leiden sondern auch viele andere Modi wie Aura oder RageMode, welche ich sonst täglich in gefüllten Runden spielte.
Man kann sagen daß Minecraft ansich sehr an Lebigkeit verloren hat.

Spiele werden durch Werbung und eine Community aufgebaut, gefördert und am Leben erhalten. Leider verabschieden sich auch immer mehr die YouTuber von Minecraft und ihren SpielModi. Es würde schon reichen wenn ein großer YouTuber mal eine Woche lang jeden zweiten Tag 2-3 Runden EG hochladen würde, dann bekommt der Modus nähmlich auch wieder Aufmerksamkeit von Außen.
Gomme selber lädt auch kaum noch Minecraft hoch, und dann auch mal ab und an eine Runde Sky- oder Bedwars. Damit ist er sich halt sicher daß es die Leute schauen. Es fehlt der Support von YouTubern! Was können wir schon großartig machen, außer auf kleinen Kanälen Videos hochzuladen, welche nur wir Tryhards schauen und im Forum Texte schreiben. Sollen sie doch mal ihre Reichweite sinnvoll einsetzen und den Spielmodus wiederbeleben.

Da ihr alle von einem Update sprecht.. Für mich ist der Spielmodus perfekt. Die Kits sind alle ausbalanciert, die Maps sind schön und lagen nicht und die Vielfalt der Items ist auch geil. Nur eine kleine Sache muß geändert werden und das ist das Coinsystem, Leute ohne Witz ich muß mich echt übergeben wenn ich das sehe. Früher pro kill 100 und pro Win 500. Das war Mega, ehrlich. Aber jetzt verstehe ich nichtmal wie die Anzahl der Coins berechnet wird...
Zudem erhält man vergleichsweise weniger Coins als früher, (auch mit daily-login) und die Preise sind ja mal MEGA gestiegen, also echt unnötig teuer. Ich kann es verstehen daß es ein einheitliches Coinsystem auf dem ganzen Server gibt, aber daß ich in Bedwars für 5 Minuten spielen nicht mal 50 Coins bekomme ist echt ein großer Witz, also sorry Leute. Zudem bin ich jemand der ausschließlich EG spielt und so seine Coins verdient. Ich kann von Glück reden daß ich mir vor dem System einige Kits gekauft habe. Die Preise sind einfach unverschämt. Früher war ein Kit bei? 20.00? ja glaube 20k. Von mir aus können es jetzt auch einheitlich 30.000 Coins pro Kit sein, aber doch bitte keine 70.000 für einen Bomber, also hallo?!!!

Coins in Bedwars (ganz schlimm und schwer da an Coins zu kommen) und Skywars etwas erhöhen, vielleicht auch um 15-20% bei EG; die Preise deutlich nach unten anpassen (gerade bei Kits die 100.000 Coins kosten, kann auf 50.000 runter was immer noch viel wäre) und endlich mal wieder Unterstützung von YouTubern. Gerade von Gomme selber wäre daß zu erwarten, daß er seinen Server und die Modi am Leben hält.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alaska757

Mitglied
Ich glaube nicht daß 1 Update von Nöten ist um den Spielmodus wieder zu beleben.
Das glaube ich auch nicht, allerdings ist es der effektivste / wahrscheinlichste Weg den Spielmodus wieder populär zu machen.
Gründe:
Update = News = Leute sprechen darüber, weil es aktuell ist, YouTuber machen ein Video darüber(alle 5, die nicht komplett zu Fortnite gewechselt sind)
Leute werden darauf aufmerksam, sowohl durch besagte YouTube-Beiträge als auch durch "Werbung" vom Server

Andere Wege wären:
-Ein großer YouTuber (Ganz großer im Sinne von sehr sehr groß) spielt den Modus regelmäßig in Video-Form
(Unwahrscheinlichst. Früher hatte man Ungespielt, der EG gespielt hat. Mit seinem Abtreten von der Minecraft-Szene wurde ein mit der Zeit immer größer werdendes Loch in die Spielerzahl von EnderGames gerissen, der bisher nicht stopfbar war)
-Die Community schafft es irgendwie (z.B. durch einen eigenen EG-Server mit selbst gecodetem EG) den Spielmodus wiederzubeleben
(Das ist nicht unmöglich aber auch nicht besonders wahrscheinlich)
Wir schreiben das Jahr 2018. An irgendeinem Tag im Frühjahr um 3:00 Uhr morgens war der junge Sadaghem mit seinem Freund zPreedyz online und, es kam wie es kommen musste, sie wollten EnderGames spielen. Früher, im Jahr 2014 wäre dies noch möglich gewesen, da damals noch mehr Spieler nachts und generell spielten. Da die beiden sich dieser Sache bewusst waren erstellten sie einen Plan. Dieser sah es vor in die Gommunity zu gehen, lautstark Werbung für EnderGames zu machen bis einige höherrangigere Persönlichkeiten zusagen und denen dann viele Wannabee-Famekiddies folgen. Der Plan ging auf und die beiden konnten glücklich zwei ganze Runden Endergames in 2018 um 3:00 Uhr morgens spielen (zPreedyz hat beide gewonnen)
-Gomme löscht alle anderen Spielmodi und behält nur EnderGames. Alle anderen Minecraft-Server gehen offline.
(Unwahrscheinlich ist es nur, dass ein EnderGames-Update kommt)

Fazit: Es ist unwahrscheinlich von Gomme zeitnah ein Update zu erwarten, allerdings ist es das wahrscheinlichste. Jeder Spieler kann aber auch helfen, beispielsweise indem er in anderen Spielmodi "Spielt mehr EnderGames" schreibt.

Die Kits sind alle ausbalanciert,
Nö. Sowohl insgesamt als auch in den einzelnen Kitklassen. Ebenfalls muss ein Update nicht dazu da sein, damit alles perfekt läuft, es kann auch einfach neuen Wind reinbringen. Beispielsweise könnte man Kit X eine neue Fähigkeit geben und Kit Y schwächen, damit weniger Leute Kit Y spielen und mehr Leute Kit X, damit im Game etwas mehr Abwechselung vorhanden ist. Viele Top-Spieler spielen Känguru oder Enterhaken. Wie wäre es wohl, wenn plötzlich alle Angler spielen würden?
die Maps sind schön
Frischen Wind reinbringen schadet nicht. Meistens.
Erstens nehme ich an, dass du "laggen" meinst und zweitens sehe ich das nicht als ein Argument an. Ich kenne keinen Spielmodus, welche laggende Maps hat, die zufallsgeneriert sind. Und selbst bei geauten Maps ist dies nicht oft der Fall, außer du hast deinen PC bei Aldi erworben.
Aber jetzt verstehe ich nichtmal wie die Anzahl der Coins berechnet wird...
Die Anzahl der Coins wird anhand der Lebensdauer deiner kantigen Spielfigur und anhand der Anzahl der spieltechnischen Erfolge (Also Kills, etc.)
Das ist zu 100% richtig.
Von mir aus können es jetzt auch einheitlich 30.000 Coins pro Kit sein, aber doch bitte keine 70.000 für 1 Bomber, also hallo?!!!
Hier kurz ein weiteres Zitat von dir, bevor ich meinen Senf dazugebe.
Die Kits sind alle ausbalanciert,
Ich denke, dass die Logik des Gomme-Servers hinter den verschiedenen Kitpreisen war, dass man nun kein Update für die Kits mehr braucht.
Früher:
Alle Kits kosten gleich = Alle Kits sollten gleich stark sein (Was nie so war und nie erreicht werden kann)
Heute:
Kits sind in nach Stärke teuer = Kits können ruhig unterschiedlich stark sein (Wenn eines zu schwach für seinen Preis ist, dann kann man es ja billiger machen)
Leider habe ich keinen Beweis dafür, allerdings halte ich es für eine klug gewählte Variante um den Spielmodus sich selber zu überlassen.
Außerdem ist Bomber ein schönes Kit, welches sehr stark sein Kit, dies aber nicht immer ist. Typisches 70K Kit.
Coins in Bedwars (ganz schlimm und schwer da an Coins zu kommen) und Skywars etwas erhöhen, vielleicht auch um 15-20% bei EG; die Preise deutlich nach unten anpassen (gerade bei Kits die 100.000 Coins kosten, kann auf 50.000 runter was immer noch viel wäre)
Es wäre ein guter Anfang, allerdings zu wenig um EG zu retten.
und endlich mal wieder Unterstützung von YouTubern.
Kann auch nicht schaden.

Hier noch meine Meinung dazu:
Ich halte EnderGames für einen einzigartigen und kreativen Modus, welcher sehr viel Platz für alles bietet, was man in einem Spiel braucht, Abwechslungs und sowas. Allerdings finde ich es eine Unverschämtheit von Gomme, dass der Server den Spielmodus weder updaten, noch irgendeine Transparenz über den Fortschritt des Updates gibt, noch einen Ersatz für EnderGames gibt. Jedes Mal, wenn irgendein Team-Mitglied irgendeinen Beitrag in die EnderGames-Nische des Forums postet, in welchem man irgendetwas von einem Update hört, dann wird das bisher todgeglaubte Update erneut reanimiert und der Funken Glaube zündet das Feuer der Hoffnung, bis in den nächsten Sechs Monaten das Update wieder todgeschwiegen wird und das Feuer erneut ausgeht. Es reicht, will ich damit sagen, es reicht. Mir reichts. Mit EnderGames. Es wurde zu viel zu wenig darüber gesprochen. Und in Zukunft wird sich das höchstwahrscheinlich nicht ändern.

LG
Sadaghem
 
  • Like
Reaktionen: NeroNevermind

NeroNevermind

Mitglied
23 Feb. 2016
257
486
905
File Insel
www.youtube.com
Das glaube ich auch nicht, allerdings ist es der effektivste / wahrscheinlichste Weg den Spielmodus wieder populär zu machen.
Gründe:
Update = News = Leute sprechen darüber, weil es aktuell ist, YouTuber machen ein Video darüber(alle 5, die nicht komplett zu Fortnite gewechselt sind)
Leute werden darauf aufmerksam, sowohl durch besagte YouTube-Beiträge als auch durch "Werbung" vom Server

Andere Wege wären:
-Ein großer YouTuber (Ganz großer im Sinne von sehr sehr groß) spielt den Modus regelmäßig in Video-Form
(Unwahrscheinlichst. Früher hatte man Ungespielt, der EG gespielt hat. Mit seinem Abtreten von der Minecraft-Szene wurde ein mit der Zeit immer größer werdendes Loch in die Spielerzahl von EnderGames gerissen, der bisher nicht stopfbar war)
-Die Community schafft es irgendwie (z.B. durch einen eigenen EG-Server mit selbst gecodetem EG) den Spielmodus wiederzubeleben
(Das ist nicht unmöglich aber auch nicht besonders wahrscheinlich)
Wir schreiben das Jahr 2018. An irgendeinem Tag im Frühjahr um 3:00 Uhr morgens war der junge Sadaghem mit seinem Freund zPreedyz online und, es kam wie es kommen musste, sie wollten EnderGames spielen. Früher, im Jahr 2014 wäre dies noch möglich gewesen, da damals noch mehr Spieler nachts und generell spielten. Da die beiden sich dieser Sache bewusst waren erstellten sie einen Plan. Dieser sah es vor in die Gommunity zu gehen, lautstark Werbung für EnderGames zu machen bis einige höherrangigere Persönlichkeiten zusagen und denen dann viele Wannabee-Famekiddies folgen. Der Plan ging auf und die beiden konnten glücklich zwei ganze Runden Endergames in 2018 um 3:00 Uhr morgens spielen (zPreedyz hat beide gewonnen)
-Gomme löscht alle anderen Spielmodi und behält nur EnderGames. Alle anderen Minecraft-Server gehen offline.
(Unwahrscheinlich ist es nur, dass ein EnderGames-Update kommt)

Fazit: Es ist unwahrscheinlich von Gomme zeitnah ein Update zu erwarten, allerdings ist es das wahrscheinlichste. Jeder Spieler kann aber auch helfen, beispielsweise indem er in anderen Spielmodi "Spielt mehr EnderGames" schreibt.


Nö. Sowohl insgesamt als auch in den einzelnen Kitklassen. Ebenfalls muss ein Update nicht dazu da sein, damit alles perfekt läuft, es kann auch einfach neuen Wind reinbringen. Beispielsweise könnte man Kit X eine neue Fähigkeit geben und Kit Y schwächen, damit weniger Leute Kit Y spielen und mehr Leute Kit X, damit im Game etwas mehr Abwechselung vorhanden ist. Viele Top-Spieler spielen Känguru oder Enterhaken. Wie wäre es wohl, wenn plötzlich alle Angler spielen würden?

Frischen Wind reinbringen schadet nicht. Meistens.

Erstens nehme ich an, dass du "laggen" meinst und zweitens sehe ich das nicht als ein Argument an. Ich kenne keinen Spielmodus, welche laggende Maps hat, die zufallsgeneriert sind. Und selbst bei geauten Maps ist dies nicht oft der Fall, außer du hast deinen PC bei Aldi erworben.

Die Anzahl der Coins wird anhand der Lebensdauer deiner kantigen Spielfigur und anhand der Anzahl der spieltechnischen Erfolge (Also Kills, etc.)

Das ist zu 100% richtig.

Hier kurz ein weiteres Zitat von dir, bevor ich meinen Senf dazugebe.

Ich denke, dass die Logik des Gomme-Servers hinter den verschiedenen Kitpreisen war, dass man nun kein Update für die Kits mehr braucht.
Früher:
Alle Kits kosten gleich = Alle Kits sollten gleich stark sein (Was nie so war und nie erreicht werden kann)
Heute:
Kits sind in nach Stärke teuer = Kits können ruhig unterschiedlich stark sein (Wenn eines zu schwach für seinen Preis ist, dann kann man es ja billiger machen)
Leider habe ich keinen Beweis dafür, allerdings halte ich es für eine klug gewählte Variante um den Spielmodus sich selber zu überlassen.
Außerdem ist Bomber ein schönes Kit, welches sehr stark sein Kit, dies aber nicht immer ist. Typisches 70K Kit.

Es wäre ein guter Anfang, allerdings zu wenig um EG zu retten.

Kann auch nicht schaden.

Hier noch meine Meinung dazu:
Ich halte EnderGames für einen einzigartigen und kreativen Modus, welcher sehr viel Platz für alles bietet, was man in einem Spiel braucht, Abwechslungs und sowas. Allerdings finde ich es eine Unverschämtheit von Gomme, dass der Server den Spielmodus weder updaten, noch irgendeine Transparenz über den Fortschritt des Updates gibt, noch einen Ersatz für EnderGames gibt. Jedes Mal, wenn irgendein Team-Mitglied irgendeinen Beitrag in die EnderGames-Nische des Forums postet, in welchem man irgendetwas von einem Update hört, dann wird das bisher todgeglaubte Update erneut reanimiert und der Funken Glaube zündet das Feuer der Hoffnung, bis in den nächsten Sechs Monaten das Update wieder todgeschwiegen wird und das Feuer erneut ausgeht. Es reicht, will ich damit sagen, es reicht. Mir reichts. Mit EnderGames. Es wurde zu viel zu wenig darüber gesprochen. Und in Zukunft wird sich das höchstwahrscheinlich nicht ändern.

LG
Sadaghem

@Sadaghem ich finde du solltest Poet oder Lyriker werden :emoji_smile_cat:

Aber du triffst den Nagel auf den Kopf. Und selbst der härteste EnderGames suchti hat langsam keinen Bock mehr zu warten. Aber hey. Gomme interessiert sich scheinbar ja auch nicht mehr für seinen Server. Habe letztens ein neueres Minecraft Video von Gomme gesehen und ich war dann fast entsetzt das "der Administrator" Gomme nur 80 spielstunden hat. Alleine dies zeigt mir (gut vllt ist es auch anders) das er selbst nicht mehr viel auf seinen server macht. (traurig aber so ist es halt) Und so kommen wir wieder zu EG. Das letzte Update ist 2 Jahre (ich betone es gerne nochmals 2 JAHRE) her. Was sagt uns das? Richtig EG ist unwichtig geworden. Es reicht nur noch für Seite 2 auf dem Kompass, aber zu dem Thema habe ich mich bereits ausgelassen. Traurig aber wahr. Und das zu schreiben über einen Modus der einen Server groß gemacht hat ist traurig.

LG Nero Nevermind

Ps: Wem langweilig ist der kann gerne zählen wie oft in diesem post das wort traurig vorkommt :emoji_smile_cat:
 
  • Like
Reaktionen: monnikZZ und Sadaghem

Alaska757

Mitglied
Ps: Wem langweilig ist der kann gerne zählen wie oft in diesem post das wort traurig vorkommt
4x
(traurig aber so ist es halt)
Traurig aber wahr.
Und das zu schreiben über 1 Modus der 1 Server groß gemacht hat ist traurig.
wie oft in diesem post das wort traurig vorkommt :emoji_smile_cat:
 
  • Like
Reaktionen: NeroNevermind

monnikZZ

Mitglied
16 Feb. 2017
2.234
6.333
1.580
Es soll einfach mal jemand das Update umsetzen (programmieren) lmao

Ein vollständiges Konzept nutzt nichts wenn es jemand umsetzt.
 

Ghost_Ft_paradox

Mitglied
19 Aug. 2015
115
32
233
25
Und ich sehe es ganz ehrlich auch nicht ein den Server mit Geld zu unterstützen wenn es keine Resultate gibt, nur noch mehr, noch exklusiveres und noch teureres Premium.
Es ist schlicht und einfach fast schon dumm und naiv einen toten Server zu finanzieren.
Aber bekanntlicher weise ist das Schweigen am größten wenn man für nichts machen Geld bekommt.

Das nur am Rande :*
 

Ghost_Ft_paradox

Mitglied
19 Aug. 2015
115
32
233
25
wann gab es eigentlich das letzte Mal auf dem Server doppelte Coins pro Runde?
Früher gab es aller viertel Jahr eine Woche doppelte Coins pro Kill in EG.
alleine solche Kleinigkeiten würden schon etwas mehr Spieler ziehen.
Dabei sollte man aber die doppelten Coins immer in nur einem Modus aktiviert haben, damit so mehr Leute gezielt nur diesen Modus spielen.
 

NeroNevermind

Mitglied
23 Feb. 2016
257
486
905
File Insel
www.youtube.com
wann gab es eigentlich das letzte Mal auf dem Server doppelte Coins pro Runde?
Früher gab es aller viertel Jahr eine Woche doppelte Coins pro Kill in EG.
alleine solche Kleinigkeiten würden schon etwas mehr Spieler ziehen.
Dabei sollte man aber die doppelten Coins immer in nur einem Modus aktiviert haben, damit so mehr Leute gezielt nur diesen Modus spielen.

Gute Frage ich glaube um Weihnachten war das letzte mal ein double coins Wochenende in EnderGames. Aber ganz sicher bin ich mir nicht :emoji_scream_cat:
 

Ghost_Ft_paradox

Mitglied
19 Aug. 2015
115
32
233
25
Ein anderes Thema was man vielleicht diskutieren könnte wäre die Anzahl der Spieler die es benötigt um eine Runde EG zu starten.

Aktuell liegt diese bei 8 Spieler. Dabei fällt mir wirklich sehr oft auf daß immer nur 7 Spieler in der Lobby sind und es meistens ewig dauert bis der 8. hinzukommt.

Wenn man die Anzahl nun auf 6 Spieler reduzieren würde gäbe es mehr Runden und eine geringere Wartezeit für die Spieler.
So ist es vielleicht, unter Umständen möglich auch mal ein paar Runden in der Nacht zu spielen.

6 Spieler sind immer noch genug für eine Runde EG.
 

CloudDev

Mitglied
24 Feb. 2015
284
219
775
Irgendwo in Deutschland
Das schlimme an der Sache: Alles bekannt und seit langem ein Problem. Lösung? Keine in Sicht...
Es gab schon so viele Threads, in denen man Ideen etc. gesammelt hat, aber EG ist einfach nur niedere Priorität, so kommt es den Spielern vor. Wie "schlimm" es in EG aktuell wirklich ist, kann ich nicht sagen, ich spiele eigentlich nur noch selten Minecraft.

https://www.gommehd.net/forum/threads/endergames-wiederbeleben.761458/
https://www.gommehd.net/forum/threads/warum-spielst-du-keine-endergames.506740/
https://www.gommehd.net/forum/threads/wir-bringen-endergames-wieder-in-den-hype.501876/
https://www.gommehd.net/forum/threads/makeendergamesgreatagain-ideen.514741/
https://www.gommehd.net/forum/threads/an-den-ganzen-forum-sehr-wichtig-es-geht-um-endergames.502371/

Ich hoffe auch, dass EG mal wieder geupdated wird und bestimmt würde ich dann auch wieder die ein oder andere Runde spielen, abe im Moment ist einfach kein Interesse mehr da, denn es sind für mich zu wenige Spieler und keine Updates...
 
  • Like
Reaktionen: Sadaghem

Ghost_Ft_paradox

Mitglied
19 Aug. 2015
115
32
233
25
Ich hoffe auch, dass EG mal wieder geupdated wird und bestimmt würde ich dann auch wieder die ein oder andere Runde spielen, abe im Moment ist einfach kein Interesse mehr da, denn es sind für mich zu wenige Spieler und keine Updates...

Und auch da liegt ein Problem. Je mehr Leute so denken wie du (oben zitiert) umso weniger Spieler gibt es natürlich.
Wenn aber jetzt ausgerechnet du einer Runde joinen würdest, dann bekämen wir den 8. Mann um eine Runde zu starten.
Jede Person zählt, alle können etwas verändern.
 

CloudDev

Mitglied
24 Feb. 2015
284
219
775
Irgendwo in Deutschland
Und auch da liegt ein Problem. Je mehr Leute so denken wie du (oben zitiert) umso weniger Spieler gibt es natürlich.
Wenn aber jetzt ausgerechnet du einer Runde joinen würdest, dann bekämen wir den 8. Mann um eine Runde zu starten.
Jede Person zählt, alle können etwas verändern.
Das letzte Mal hatte ich EG vor ca. 3-4 Monaten gespielt. Selbst zu diesem Zeitpunkt hat es mir kaum noch Spaß gemacht, denn nur gegen Tryharder und Statsplayer zu spielen, macht mir keinen Spaß. Wie es im Moment natürlich aussieht, kann ich nicht beurteilen, aber ich glaube kaum, dass es jetzt weniger Statsplayer / Tryharder gibt und stattdessen neue Spieler EnderGames spielen. Eben das ist doch selbst ein Grund, weshalb einzelne neue Spieler schnell den Spaß am Spiel verlieren, denn gerade Neulinge wollen auch mal Erfolge haben, damit ihnen das Spiel Spaß macht. Doch wenn genau das ausbleibt, wird keiner lange bei EG bleiben. Damit mal wieder viele neue Spieler kommen und die Statsplayer / Tryharder nicht mehr "so stark auffallen", müsste eine Update Serie (Updates Etappenweise ausrollen) kommen oder das Spielen von EG müsste den Spielern einen besonderen Anreiz bieten. Am besten sollte dies mit einem großen YT kombiniert werden, der EG wieder promotet, aber generell spielen immer weniger Leute Minecraft, weshalb dies sich schwierig gestalten könnte.
Und um noch mal kurz meine Meinung zusammenzufassen: Nur gegen Statsplayer / Tryharder zu spielen macht mir keinen Spaß und Neulingen ganz sicher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO

Ghost_Ft_paradox

Mitglied
19 Aug. 2015
115
32
233
25
1. Muß man nie EG gespielt haben um dort Erfolg zu haben, weil es kurz gefasst ein erweitertes SG ist. Das heißt, jeder der Erfahrung im PVP hat, hat eine genauso hohe Chance zu gewinnen wie im normalen SG.
Es ist immer schwer für Neulinge im PVP zu überleben, das ist aber unabhängig davon welchen PVP-Modus du jetzt spielst.

2. Wenn jetzt alle "Statsplayer / Tryharder" aufhören würden, hätte das vielleicht ein Spielerverlust von 30%
Dann darfst du aber auch nicht jammern wenn es zu wenige Spieler gibt!
 

CloudDev

Mitglied
24 Feb. 2015
284
219
775
Irgendwo in Deutschland
1. Muß man nie EG gespielt haben um dort Erfolg zu haben, weil es kurz gefasst ein erweitertes SG ist. Das heißt, jeder der Erfahrung im PVP hat, hat eine genauso hohe Chance zu gewinnen wie im normalen SG.
Es ist immer schwer für Neulinge im PVP zu überleben, das ist aber unabhängig davon welchen PVP-Modus du jetzt spielst.
1. Ich habe in EG alle Kits und dememtsprechend Ahnung davon, was EG ist. Also brauche ich dafür auch keine Erklärung. Die Anzahl der Links, die ich gepostet habe, sind schon etwas älter und ich habe meistens den ein oder anderen Kommentar in diesen geschrieben, daraus hätte man sich das ganze auch ableiten können, dass ich mich in EG ganz gut auskenne und EG auch schon länger spiele. Auch der etwas längere Beitrag von mir im ersten Link sollte dies verdeutlichen. Aber das ist ja jetzt nicht so wichtig, ich wollte das nur einmal erwähnt haben. Zurück zu deinem Kommentar: Wie soll ein Neuling, der keine Ahnung von EG hat, denn in EG gewinnen? Zu EG gehört mehr als "nur PvP"... Aber wenn man sich so gut auskennt wie du (so kommt es zumindest aus deinen Beiträgen herüber), sollte man das wissen. Zum Beispiel das Verständnis über die Kits und deren Eigenschaften, dass man getauscht wird, dass es einige Bugs zu beachten gibt (Delfin Bug, falls noch da?), dass man nach dem Tausch in einer Falle landen kann,. .. Dass so ein Spielmodus also nur PvP ist, ist also schlichtweg falsch. Und genau deshalb kann nicht jeder einfach gewinnen, wie in SG, denn EG ist deutlich mehr.
denn nur gegen Tryharder und Statsplayer zu spielen, macht mir keinen Spaß. Wie es im Moment natürlich aussieht, kann ich nicht beurteilen, aber ich glaube kaum, dass es jetzt weniger Statsplayer / Tryharder gibt und stattdessen neue Spieler EnderGames spielen. Eben das ist doch selbst ein Grund, weshalb einzelne neue Spieler schnell den Spaß am Spiel verlieren, denn gerade Neulinge wollen auch mal Erfolge haben, damit ihnen das Spiel Spaß macht.
Eigentlich dachte ich zwar, dass es klar ist, dass in diesem Teil meines Beitrags Neulinge in EG gemeint waren, aber man kann das wohl auch falsch verstehen, wie ich sehe. Deshalb stelle ich das nochmal klar: Neulinge -> Neulinge in EG
Und Neulinge in EG haben, wie ich bereits schreibe, meist keine Ahnung von diesem Spielmodi, weshalb es unabhängig davon ist, wie gut sie in PvP sind. Der Spielmodi macht da schon einen großen Unterschied. Wo ich dir aber rechtgeben muss, ist, dass "Es immer schwer für Neulinge [ist], im PVP zu überleben, das ist aber unabhängig davon welchen PVP-Modus du jetzt spielst."

2. Wenn jetzt alle "Statsplayer / Tryharder" aufhören würden, hätte das vielleicht ein Spielerverlust von 30%
Habe ich das irgendwo geschrieben?! Du kannst nicht willkürlich irgendwelche Sachen aus meinen Beiträgen schließen / lesen, die dort nicht so stehen, und mir das dann vorhalten.
Selbst zu diesem Zeitpunkt hat es mir kaum noch Spaß gemacht, denn nur gegen Tryharder und Statsplayer zu spielen, macht mir keinen Spaß.
Ich habe hier nur geschrieben, dass ich nicht nur gegen Statsplayer / Tryharder spielen will, nicht, dass ich nie gegen sie spielen will.
Und was du völlig außer Acht gelassen hast:
Tryharder / Statsplayer spielen aktiv und oft das Spiel und sind daher meist sehr gut. Neulinge haben dann direkt keinen Spaß mehr und selbst durchschnittliche Spieler haben es schwer und meist keine Erfolgserlebnisse.
Auch dies hatte ich in meinem Beitrag relativ deutlich geschrieben:
Damit mal wieder viele neue Spieler kommen und die Statsplayer / Tryharder nicht mehr "so stark auffallen", müsste eine Update Serie (Updates Etappenweise ausrollen) kommen oder das Spielen von EG müsste den Spielern einen besonderen Anreiz bieten. Am besten sollte dies mit einem großen YT kombiniert werden, der EG wieder promotet, aber generell spielen immer weniger Leute Minecraft, weshalb dies sich schwierig gestalten könnte.
Bei dieser Entwicklung würde nämlich nicht die Statsplayer wegfallen, sondern es würden viele Neue kommen und dadurch werden es verhätnismäßig wieder weniger Statsplayer. Dadurch würden sich mehr Runden füllen und in manchen wären dann auch keine Statsplayer, wodurch auch EG Neulinge gewinnen können und dadurch den Spaß am Spiel nicht verlieren.
 
  • Like
Reaktionen: Sadaghem

Ghost_Ft_paradox

Mitglied
19 Aug. 2015
115
32
233
25
Ich habe mir in den letzten Wochen die Arbeit gemacht die Spieler in Endergames mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Dabei habe ich sehr viele neue Leute kennengelernt. Darunter fast die gesamte 30 Tage Top 10, ein paar YouTuber und auch viele kleine Spieler die man in fast jeder Runde sieht.

Es wird immer davon gesprochen daß der Zusammenhalt der Community der erste Schritt ist um EG zu retten und zu erhalten, bloß wie soll das gehen?

Ich habe gesehen daß es viel Streit und Beschwerden in den current 30 Top 10 gibt, darüber daß der eine mehr "schwitzt" (keine Ahnung wer auf dieses sinnlose Wort gekommen ist), immer nur ein Kit spielt oder nur mit Fallen gewinnt.

Ich habe auch gesehen, daß es YouTuber gibt welche die Endergames tatsächlich retten wollen und dafür alles geben, und andere welche sich einfach in jedem Video nur beschweren wie schlecht doch die Lage ist und bad mood verteilen und selber nichts machen.

Bei den kleinen Spielern war es etwas interessanter. Manche spielen den ganzen Tag nur Bogenschütze und rasieren mit ihrem Skill einfach ganze Runden, andere bauen sich in jeder Runde hoch und hoffen so in 3 Runden auf einen Kill und somit verzweifelte Coins, andere wiederum hacken (nichts neues). Aber der interessanteste Part sind die Spieler welche sich Road2theTop, oder TakeCareImWizard nennen und am besten noch in einem Clan sind welcher für die Rettung von EG steht und am Ende nur Wizard und Thor spielen.

Es ist einfach die andauernde Provokation welche die Spieler untereinander zerreißt.
Egal wie viel Skill man hat, Ein Poison und ein harming2 und man ist tot.
der schlechteste Spieler muß nur zwei Mal mit der rechten Maustaste klicken um den besten Spieler zu besiegen und lobt sich dann noch selber in den Himmel.
Wir können von Glück reden, daß die Leute in der Top 10 nicht für ihren "Skill" den man nämlich dafür benötigt mit Suprem o.ä. entlohnt werden.

Die Zeiten wo man ehrenvoll eine Runde gewonnen hat, sprich ohne Wizard-tränke, ohne Fallen, und ohne einen Hammer (welcher selbst Spieler trift welche sich mit Blöcken eingebaut haben) gewinnt, sind vorbei.
Ich spielte die letzten Wochen immer genickt um mit den Leuten wie ein vernünftiger Spieler reden zu können.
Aber niemand läßt sich auf eine vernünftige Konversation ein und noch weniger Leute zeigen Einsicht und fangen an sich wie ehrenvolle Menschen zu benehmen.
Ganz im Gegenteil, jeder will nach Außen immer toll und perfekt scheinen im 21. Jh. Und dabei wird man nur akzeptiert in der Gesellschaft wenn man einen gewissen Status hat und etwas IST, man muß immer etwas sein. Vielleicht verhalten sich dei Menschen deshalb nicht ehrenvoll im Netz, oder vielleicht haben sie zu Hause Komplexe und wollen Online Leuten unfair etwas beweisen. Ich würde diese Art von Egoismus gerne nachvollziehen können.

Ein Admin meinte auf die Frage "Ob und wann das Kit Wizard und Thor für EG genervt werden?" zu mir "Laut meinen Informationen NIE". Da war der Spielmodus für mich so gut wie gestorben.

Vielleicht sollte jeder mal in sich gehen und sich selber fragen wen man hier eigentlich etwas beweisen muß und will, denn ich sehe dazu keinen Grund. Ich sehe den Grund im Spielen um Spaß miteinander zu haben und nicht gegenseitige Zerstörung hervorzurufen, weil dann kann man auch zur Bundeswehr gehen und dort Stress machen!

#rettetendergames #seideinehrenmann
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho c:

Wollte mich zu deinem, doch sehr umfangreichen Beitrag, nur mal "kurz" äußern ^^
Ich habe gesehen, dass es viel Streit und Beschwerden in den current 30 Top 10 gibt, darüber, dass der eine mehr "schwitzt" (keine Ahnung wer auf dieses sinnlose Wort gekommen ist), immer nur ein Kit spielt oder nur mit Fallen gewinnt.
Ganz davon abgesehen, dass das Gewinnen mit Fallen für mich eher Good-Old-School ist und das Spielen von nur einen Kit einen Spieler auch nicht wirklich schlechter macht, gebe ich dir teilweise recht was die Beschwerden angeht. Ich kann es verstehen, dass man nicht wirklich darüber erfreut ist, wenn einige Kits über Monate hinweg zu stark sind und seit der Planung der Balances inzwischen auch schon mehrere Monate vergangen sind - denn daraus resultiert letztendlich die recht monotone "Pickrate" der verschiedenen Kits. Es ist klar, dass man über eine längere Zeit nur mit den "besseren" Kits erfolgreich sein kann. Da sehe ich persönlich die Schuld nicht bei den Spielern. Sehr baldige Besserung zu versprechen ist vielleicht noch zu früh, aber wir sind momentan auf einem guten Weg dahingehend etwas Besserung zu schaffen - meinem Plan nach auch konstante Besserung. ;)

Bei den kleinen Spielern war es etwas interessanter. Manche spielen den ganzen Tag nur Bogenschütze und rasieren mit ihrem Skill einfach ganze Runden, andere bauen sich in jeder Runde hoch und hoffen so in 3 Runden auf einen Kill und somit verzweifelte Coins, andere wiederum hacken (nichts neues). Aber der interessanteste Part sind die Spieler welche sich Road2theTop, oder TakeCareImWizard nennen und am besten noch in einem Clan sind welcher für die Rettung von EG steht und am Ende nur Wizard und Thor spielen.
Im Prinzip kann ich mich hierbei auch nur wiederholen. Es wäre im Prinzip nicht wirklich von Vorteil "schwächere" Kits auszuwählen, wenn man mit diesen keine Erfolge verzeichnen kann. Moralapostel hin oder her - da verstehe ich diese Personen schon, auch wenn ich sie nicht kenne. Jedes Kit sollte, so wie du z.B. bereits den Bogenschützen erwähnt hattest, gewisse Vorteile im Kampf um den Sieg haben - auch Starterkits. Und gerade diese gewissen Vorteile gibt es derzeit nicht bei jedem Kit - und auch das ist ein Punkt, an dem wir arbeiten.

Die Zeiten wo man ehrenvoll eine Runde gewonnen hat, sprich ohne Wizard-tränke, ohne Fallen, und ohne einen Hammer (welcher selbst Spieler trift welche sich mit Blöcken eingebaut haben) gewinnt, sind vorbei.
Bereits zur Anfangszeit gab es den Trend Kills durch Fallen zu erlangen. Daran möchten wir in EnderGames auch nichts ändern, da es schließlich mehr als nur SurvivalGames ist. Nichtsdestotrotz werden aber natürlich auch Schwächungen an den eher stärkeren Kits (wie z.B.: Thor und Wizard) vorgenommen, um diese wieder einigermaßen ins Gleichgewicht zu bringen. Dass Balancing aber ein fortlaufender Prozess ist, brauche ich hier ja sicherlich nicht erwähnen.

Ein Admin meinte auf die Frage "Ob und wann das Kit Wizard und Thor für EG genervt werden?" zu mir "Laut meinen Informationen NIE". Da war der Spielmodus für mich so gut wie gestorben.
Anscheinend ist diese Antwort schon einige Zeit her oder derjenige Administrator ist noch nicht mit dem Konzept vertraut.
Wie oben schon gesagt, werden bei diesen Kits definitiv Änderungen erfolgen.

Ich hoffe das "hilft" erstmal weiter ^^

MfG
~Laubi
 

Alaska757

Mitglied
Wie oben schon gesagt, werden bei diesen Kits definitiv Änderungen erfolgen.
Die allseits beliebte Frage nach einem Nerfen von zu starken Kits ist leider meist ein "Ob" statt einem "Wann". Allerdings lässt sich festlegen, dass, egal wann, es in EnderGames immer Spieler geben wird, die versuchen und gut zu spielen und immer 1 - 2 "schlechtere" Spieler, die den Modus nebenher spielen. Komplett aussterben wird EnderGames wohl nie (außer das ServerTeam löscht den Modus), aber die Spielerzahl wird monatlich wohl nie wieder so hoch sein wie zur Hochzeit von EG. Ich (und wahrscheinlich viele andere Spieler) würden es sehr begrüßen, wenn bekannt wäre, wie viel derzeit am nächsten (hoffentlich nächsten) Update gearbeitet wird und / oder wie weit dieses ist.

LG
Sadaghem
 
  • Like
Reaktionen: NeroNevermind

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop