EnderGames EG muss mehr Supportet werden!

shxqw

Mitglied
2 Nov. 2017
5
22
663
24
AGB
sellfy.com
Hi,
ich wollte nur einmal darauf Hinweisen, dass es nur noch sehr wenig Spieler in Endergames gibt.
Es wäre nice, wenn die EG Community sich etwas ausdenken würde, wie man Endergames attraktiver für andere Spieler machen könnte und so mehr Spieler Endergames spielen

Dark Shadow :p
 

NeroNevermind

Mitglied
23 Feb. 2016
257
486
905
File Insel
www.youtube.com
Natürlich.
Nur auf der zweiten Seite des Kompasses.. leider.

Und genau das finde ich eine Schweinerei. Zuvor war der Kompass nicht wirklich unübersichtlich meiner Meinung nach. EG war einer der Modi, der Gomme groß gemacht hat (damals als Ungespielt noch cool war und EG gespielt hat :emoji_scream_cat:). Es müsste einfach ein Update her, damit Endergames überhaupt wieder mehr gespielt wird. Vor allem würden durch ein Update eventuell alte EG Hasen wieder anfangen zu spielen.

Lg Nero Nevermind
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Time to shine ist noch nicht ganz, aber so wie ich es mitbekommen habe könnte diese Zeit eventuell, (d.h. wenn nichts weiteres dazwischenkommt) bald anstehen. Das nur als kleinen Lichtblick ^^

Der eigentliche Grund, weshalb ich hier aber antworten möchte, resultierte aus der Antwort von der lieben @NeroNevermind:
NeroNevermind schrieb:
[...]Zuvor war der Kompass nicht wirklich unübersichtlich meiner Meinung nach. EG war einer der Modi, der Gomme groß gemacht hat [...]. Es müsste einfach ein Update her, damit Endergames überhaupt wieder mehr gespielt wird. Vor allem würden durch ein Update eventuell alte EG Hasen wieder anfangen zu spielen.
Zunächst einmal kann ich dir (aus persönlicher Sicht) zustimmen, was den Kompass betrifft. Meiner Meinung nach hätte es eine Einteilung (vor allem auf mehrere Seiten) nicht gebraucht, weil beim alten Kompass zum einen eigentlich alles noch recht übersichtlich war und man zum anderen direkt alle Modi in Augenschein nehmen konnte, welche auf GommeHD.net momentan angeboten werden. Zudem vermittelt der jetzige Kompass wohlmöglich eher den Eindruck, dass uns die "kleineren Modi", so wie es EnderGames inzwischen auch einer geworden ist, relativ egal sind und diese; Zitat: "einfach in die Gamezone abgeschoben worden sind und dort vergammeln".

Alles (negative) Aspekte die vorgetragen wurden - und dennoch wurde die Änderung vorgenommen.

Ändern können wir es zumindest jetzt erst einmal nicht mehr, da ich (das muss ich dem ganzen zugestehen) nämlich auch der Meinung bin, dass alle Modi der Gamezone (wenn es schon sein muss) auch zusammen auf einer Seite vorzufinden sein sollten. Aus diesem Grund denke ich nicht, dass wir diesbezüglich noch einmal Anpassungen vornhemen werden. (Vor allem auch durch den Aspekt der Spielerzahlen, welchen du bereits in deinem Beitrag mitunter aufgefasst hattest.)


Das, was diese Umstrukturierung für mich aber nicht bedeutet ist, dass für EnderGames kein Update mehr kommen soll.
Das sehen zwar (mit Gewissheit) auch einige Personen anders, jedoch bin ich wie du/ihr auch der Meinung, dass ein entsprechendes Update dem Modus helfen kann, wieder einigermaßen auf die Beine zu kommen.

Nicht zuletzt natürlich, weil ich das Spielprinzip so sehr mag, sondern vor allem weil ich sehe, dass es eine Community gibt, die noch hinter dem Modus steht und es deshalb wirklich Schade wäre solche Spielmodi nicht zu fördern.

Das hat aber leider zwangsläufig zur Folge (und ich denke, dafür muss man keine großen Kenntnisse in einem solchen Bereich haben), dass in einen eher weniger besuchten Modus nicht so viel Kraft und Zeit hereingesteckt werden kann, wie (vergleichbar) in einen größeren Spielmodus.

Deshalb bleibt mir momentan leider nichts anderes übrig, als euch noch ein wenig zu vertrösten, weil es natürlich noch viele andere (wichtigere) Projekte gibt, die natürlich auch Arbeit und vor allem Zeit benötigen. Das kann ich aber (wie sicherlich bekannt ist) hier nicht weiter ausführen.

Ich wollte euch nur noch einmal auf den aktuellen Stand bringen, dass an EnderGames zwar noch gearbeitet wird, aber teilweise wichtigere Projekte im Weg stehen und erst aus dem Weg geschafft werden müssen, damit es letztendlich mit EnderGames weiter gehen kann.

Liebe Grüße
~Laubi
 

NeroNevermind

Mitglied
23 Feb. 2016
257
486
905
File Insel
www.youtube.com
Time to shine ist noch nicht ganz, aber so wie ich es mitbekommen habe könnte diese Zeit eventuell, (d.h. wenn nichts weiteres dazwischenkommt) bald anstehen. Das nur als kleinen Lichtblick ^^

Der eigentliche Grund, weshalb ich hier aber antworten möchte, resultierte aus der Antwort von der lieben @NeroNevermind:

Zunächst einmal kann ich dir (aus persönlicher Sicht) zustimmen, was den Kompass betrifft. Meiner Meinung nach hätte es eine Einteilung (vor allem auf mehrere Seiten) nicht gebraucht, weil beim alten Kompass zum einen eigentlich alles noch recht übersichtlich war und man zum anderen direkt alle Modi in Augenschein nehmen konnte, welche auf GommeHD.net momentan angeboten werden. Zudem vermittelt der jetzige Kompass wohlmöglich eher den Eindruck, dass uns die "kleineren Modi", so wie es EnderGames inzwischen auch einer geworden ist, relativ egal sind und diese; Zitat: "einfach in die Gamezone abgeschoben worden sind und dort vergammeln".

Alles (negative) Aspekte die vorgetragen wurden - und dennoch wurde die Änderung vorgenommen.

Ändern können wir es zumindest jetzt erst einmal nicht mehr, da ich (das muss ich dem ganzen zugestehen) nämlich auch der Meinung bin, dass alle Modi der Gamezone (wenn es schon sein muss) auch zusammen auf einer Seite vorzufinden sein sollten. Aus diesem Grund denke ich nicht, dass wir diesbezüglich noch einmal Anpassungen vornhemen werden. (Vor allem auch durch den Aspekt der Spielerzahlen, welchen du bereits in deinem Beitrag mitunter aufgefasst hattest.)


Das, was diese Umstrukturierung für mich aber nicht bedeutet ist, dass für EnderGames kein Update mehr kommen soll.
Das sehen zwar (mit Gewissheit) auch einige Personen anders, jedoch bin ich wie du/ihr auch der Meinung, dass ein entsprechendes Update dem Modus helfen kann, wieder einigermaßen auf die Beine zu kommen.

Nicht zuletzt natürlich, weil ich das Spielprinzip so sehr mag, sondern vor allem weil ich sehe, dass es eine Community gibt, die noch hinter dem Modus steht und es deshalb wirklich Schade wäre solche Spielmodi nicht zu fördern.

Das hat aber leider zwangsläufig zur Folge (und ich denke, dafür muss man keine großen Kenntnisse in einem solchen Bereich haben), dass in einen eher weniger besuchten Modus nicht so viel Kraft und Zeit hereingesteckt werden kann, wie (vergleichbar) in einen größeren Spielmodus.

Deshalb bleibt mir momentan leider nichts anderes übrig, als euch noch ein wenig zu vertrösten, weil es natürlich noch viele andere (wichtigere) Projekte gibt, die natürlich auch Arbeit und vor allem Zeit benötigen. Das kann ich aber (wie sicherlich bekannt ist) hier nicht weiter ausführen.

Ich wollte euch nur noch einmal auf den aktuellen Stand bringen, dass an EnderGames zwar noch gearbeitet wird, aber teilweise wichtigere Projekte im Weg stehen und erst aus dem Weg geschafft werden müssen, damit es letztendlich mit EnderGames weiter gehen kann.

Liebe Grüße
~Laubi

Danke @Laubfrosch7 für die Antwort und die ehrlichen Worte :emoji_smiley_cat:

Du meintest aber dass alle Spielmodi in der Gamezone auf der 2. Seite sind. Aber UHC, Kit 1 vs 1 und Gungame sind doch auch in der Gamezone. Warum sind diese dann auf der 1. Seite? Dies ist mir nur gerade aufgefallen, deswegen meine Frage :emoji_smile_cat:

Ich finde es halt leider Schade, dass Endergames nicht mehr zu den relevanten Spielmodi auf dem Server zählt, da Endergames einzigartig ist und so auf keinem anderen Server vorhanden ist. Deswegen #Spielt mehr Endergames :emoji_smile_cat:

lg Nero Nevermind
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlapor

Mitglied
10 März 2015
1.171
1.266
840
26
Time to shine ist noch nicht ganz, aber so wie ich es mitbekommen habe könnte diese Zeit eventuell, (d.h. wenn nichts weiteres dazwischenkommt) bald anstehen. Das nur als kleinen Lichtblick ^^

Der eigentliche Grund, weshalb ich hier aber antworten möchte, resultierte aus der Antwort von der lieben @NeroNevermind:

Zunächst einmal kann ich dir (aus persönlicher Sicht) zustimmen, was den Kompass betrifft. Meiner Meinung nach hätte es eine Einteilung (vor allem auf mehrere Seiten) nicht gebraucht, weil beim alten Kompass zum einen eigentlich alles noch recht übersichtlich war und man zum anderen direkt alle Modi in Augenschein nehmen konnte, welche auf GommeHD.net momentan angeboten werden. Zudem vermittelt der jetzige Kompass wohlmöglich eher den Eindruck, dass uns die "kleineren Modi", so wie es EnderGames inzwischen auch einer geworden ist, relativ egal sind und diese; Zitat: "einfach in die Gamezone abgeschoben worden sind und dort vergammeln".

Alles (negative) Aspekte die vorgetragen wurden - und dennoch wurde die Änderung vorgenommen.

Ändern können wir es zumindest jetzt erst einmal nicht mehr, da ich (das muss ich dem ganzen zugestehen) nämlich auch der Meinung bin, dass alle Modi der Gamezone (wenn es schon sein muss) auch zusammen auf einer Seite vorzufinden sein sollten. Aus diesem Grund denke ich nicht, dass wir diesbezüglich noch einmal Anpassungen vornhemen werden. (Vor allem auch durch den Aspekt der Spielerzahlen, welchen du bereits in deinem Beitrag mitunter aufgefasst hattest.)


Das, was diese Umstrukturierung für mich aber nicht bedeutet ist, dass für EnderGames kein Update mehr kommen soll.
Das sehen zwar (mit Gewissheit) auch einige Personen anders, jedoch bin ich wie du/ihr auch der Meinung, dass ein entsprechendes Update dem Modus helfen kann, wieder einigermaßen auf die Beine zu kommen.

Nicht zuletzt natürlich, weil ich das Spielprinzip so sehr mag, sondern vor allem weil ich sehe, dass es eine Community gibt, die noch hinter dem Modus steht und es deshalb wirklich Schade wäre solche Spielmodi nicht zu fördern.

Das hat aber leider zwangsläufig zur Folge (und ich denke, dafür muss man keine großen Kenntnisse in einem solchen Bereich haben), dass in einen eher weniger besuchten Modus nicht so viel Kraft und Zeit hereingesteckt werden kann, wie (vergleichbar) in einen größeren Spielmodus.

Deshalb bleibt mir momentan leider nichts anderes übrig, als euch noch ein wenig zu vertrösten, weil es natürlich noch viele andere (wichtigere) Projekte gibt, die natürlich auch Arbeit und vor allem Zeit benötigen. Das kann ich aber (wie sicherlich bekannt ist) hier nicht weiter ausführen.

Ich wollte euch nur noch einmal auf den aktuellen Stand bringen, dass an EnderGames zwar noch gearbeitet wird, aber teilweise wichtigere Projekte im Weg stehen und erst aus dem Weg geschafft werden müssen, damit es letztendlich mit EnderGames weiter gehen kann.

Liebe Grüße
~Laubi
Ach Laubi wir werden natürlich weiter warten auch wenn irgendwann dann nur noch die leere dunkle Mitglieds Seite übrig ist oder @vegiminer Eines muss dir aber bewusst sein, umso länger es dauert, umso mehr Spieler gehen .-. Irgendwann lohnt es sich dann einfach nicht mehr ein Update zu machen für 2 Spieler :p
 

monnikZZ

Mitglied
16 Feb. 2017
2.234
6.333
1.580
Was ich noch vorschlagen kann, wie man EG für mehr als nur ein paar wieder attraktiver machen könnte, wäre Events zu bringen, welche sich auf Langzeit lohnen. Oder zumindest ein Double-Coins-Week.

Habe ich bereits eine Antwort geschrieben und diese wurde gelöscht oder bin ich verwirrt? Oo
 

vegiminer

Mitglied
29 März 2015
812
635
910
31
Ach Laubi wir werden natürlich weiter warten auch wenn irgendwann dann nur noch die leere dunkle Mitglieds Seite übrig ist oder @vegiminer Eines muss dir aber bewusst sein, umso länger es dauert, umso mehr Spieler gehen .-. Irgendwann lohnt es sich dann einfach nicht mehr ein Update zu machen für 2 Spieler :p
Haha das bringt mich auf einen Gedanken: Wenn EG *dann* einmal nicht mehr ist, könnte jemand einen Thread "EG: The Last Stand" machen, indem die aktiven Mitglieder der letzten Minute verewigt werden.

LG
 

STERNTENDO

Mitglied
28 Okt. 2016
3.045
5.464
1.580
19
Berlin, Deutschland
Nicht zuletzt natürlich, weil ich das Spielprinzip so sehr mag, sondern vor allem weil ich sehe, dass es eine Community gibt, die noch hinter dem Modus steht und es deshalb wirklich Schade wäre solche Spielmodi nicht zu fördern.
Nicht zuletzt natürlich, weil ich das Spielprinzip so sehr mag
Das trägt sicherlich dazu bei, wenn auch unbewusst.
Und bei Zombies war das nicht so? Den habt ihr auch einfach so entfernt, ohne Mühen, ein Update rauszubringen.
 

NeroNevermind

Mitglied
23 Feb. 2016
257
486
905
File Insel
www.youtube.com
EG füllt sich. Nicht regelmäßig aber es füllt sich.
Bei Zombies waren die Runden so gut wie Leer
Wann füllt sich den EnderGames? Meisten hat man so 8-15 Mitspieler. Letztens war ich echt gehyped als ich gesehen habe dass mal wieder 21 mitgespielt haben (seid langen mal wieder ne 10 kills Runde).

Fakt ist es muss was geschehen. Und wenn schon der Server nichts macht müssen eben die noch Spieler aktiv werden.
 
  • Like
Reaktionen: KingZockerHD

Ruffyg

Mitglied
2 Okt. 2014
379
611
980
24
Windmühlendorf, East Blue
Wann füllt sich den EnderGames? Meisten hat man so 8-15 Mitspieler. Letztens war ich echt gehyped als ich gesehen habe dass mal wieder 21 mitgespielt haben (seid langen mal wieder ne 10 kills Runde).

Fakt ist es muss was geschehen. Und wenn schon der Server nichts macht müssen eben die noch Spieler aktiv werden.
Hey @NeroNevermind ,
ich persönlich denke das Endergames die beste zeit komplett hinter sich hat (so hart es auch klingt). Wenn man mit dem alten abschließt kann man mit etwas neuem anfangen! Endergames müsste ein riesiges neues Update bekommen um auf Spieler wieder attraktiv zu wirken. Da würde ich mir persönlich lieber einen neuen Spielmodus (z.B. hat mich Masterbuilders sehr gefreut) wünschen. Anscheinend ist dir EG sehr wichtig, aber du musst auch an die anderen Spieler denken die vielleicht keine Lust mehr auf EG haben.

MfG Ruffyg

PS: Ich würde mir auch EG auf der ersten Seite des Kompasses wünschen!
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop