EnderGames [EG] Meine Wunschliste

ACM_Loris_ACM

Premium
22 Apr. 2015
243
186
760
27
Blödmannshausen
Hallo liebe Gommunity,

Ich habe mir mal die Freiheit genommen, alle Ideen aus anderen Threads, die mich überzeugten mit meinen zu vermischen und es in einen Thread zusammenzufassen. Los geht's!

[1] Biome [1]
[1.1] Neue Biome

Weitere Endergames Biome würden nicht nur Schwung und neuen Wind in Endergames bringen, sie würden auch manche Kits in bestimmten Fällen sicherlich stärken (oder schwächen, wobei es ja dumm wäre dann in eben solchen Biomen zu spielen). Ich habe mal paar Beispiele inkl. Kits, die sich darin sicherlich wohl fühlen werden. :)
Man beachte: Kits mit Mobilitätsvorteilen werde ich nicht extra auflisten, denn dieser besteht immer! Es sei denn, es sind Spezialfälle.

Tafelberg (Mesa)

• Ungeheuer/Bogenschütze: Da dieses Biom grundsätzlich sehr hügelig aufgebaut ist haben diese Kits einen enormen Vorteil, denn sie können ihren Gegner von der Klippe stürzen lassen in den Tot.
  • Holzfäller/Barbar/Crafter: Viele Bäume gibt es auf dieser Map nicht! Das ist ihre Chance, um allen anderen Kits diese zu stehlen, um das Craften einer Waffe zu verhindern! Man beachte: Der Crafter hat mal eine wirklich nützliche und vor allem entscheidende Fähigkeit in diesem Biom!
  • Stomper/Mario: Wir bereits gesagt ist dieses Biom sehr hügelig und dieses Relief sollten sie zu ihren Gunsten ausnutzen!
  • Kaktus: Da man manchmal auf Kakteen treffen kann, könnte man sich gut in der Gruppe tarnen zur Not.
  • Eisengolem: Der Eisengolem hat die beste Voraussetzung, seine Gegner die Klippe runter zu werfen und sie sterben zu lassen.

Savanne (Savanna)

• Jäger/Berserker/Vampir/Chamäleon: Kits, welche auf Tiere angewiesen sind, fühlen sich hier wie zu Hause! Tiere gibt es hier genug für jeden!

Pilzlandschaft (Mushroom Island)

• Barbar/Crafter: Ebenfalls hier sind Bäume nicht zu finden. Der Vorteil besteht weiterhin...
  • Suppenmeister: Der Suppenmeister hat soeben eine neue Ökologische Nische gefunden! Hier fühlt er sich am wohlsten und hier kann er viele Pilze für den Kampf sammeln.

Hölle (Nether)
  • Bogenschütze/Ungeheuer/Angler: Einfache Strategie: Der Gegner muss in die Lava!
  • Barbar/Crafter: Auch wieder hier gibt es wenig Bäume, um genauer zu sein KEINE Bäume. Ihre Chance!
  • Redstoner/Bomber: Da Netherstein sehr fragil ist, ist es eine gute Möglichkeit den Boden unter fremden Füssen zu sprengen und ihnen beim Lavabad entspannt zuzusehen.
  • Eisengolem wäre womöglich der beste Freund vom Nether! Was ist lustiger als seine Gegner in die Lava zu schmeissen! :p

Wichtige Information: Bei all diesen genannten Biomen ist kein künstliches Baumwachstum erforderlich, da die Endergames Maps nicht nur aus einem Biom bestehen und so in anderen Biomen die Möglichkeit besteht, Bäume zu fällen!

[2] Lobby [2]

Abgesehen von mehr Lobbyschildern (die 100%ig wieder voll sein werden nach einem GROSSEN Update) wäre vielleicht eine Änderung angebracht was das Mapvoting betrifft.

[2.1] Das Mapvoting

Die Idee sieht folgendermassen aus: Es gibt ja verschiedene Biome in Minecraft. Man klickt auf ein Schild/ein Biom seiner Wahl und danach kann man, ähnlich wie früher, die Unterbiom-Art, bzw. die verschiedenen Varianten des Bioms voten.
Die (Haupt)-Biome sind diese, die auf den Schildern anzutreffen sind und die (Unter)-Biomarten/-Varianten mit einem grösseren Einzug kann man in der Lobby Voten. Ich habe auch gleich meine neuen Biome, welche oben erwähnt sind, dazu genommen.

• Strand (Beach)
    • Strand (Beach)
    • Verschneiter Strand (Cold Beach)
    • Steinstrand (Stone Beach)
  • Fluss (River)
    • Fluss (River)
    • Gefrorener Fluss (Frozen River)
  • Sumpf (Swampland)
    • Sumpf (Swampland)
    • Sumpf M (Swampland M)
  • Ebene (Plains)
    • Ebene (Plains)
    • Sonnenblumen-Ebene (Sunflower Plains)
    • Tundra (Ice Plains)
    • Eiszapfen-Tundra (Ice Plains Spikes) Das wäre so geil!*-*
  • Wald (Forest)
    • Wald (Forest)
    • Waldhügel (Forest Hills)
    • Blumenwald (Flower Forest)
    • Birkenwald (Birch Forest)
    • Birkenwaldhügel (Birch Forest Hills)
    • Birkenwald M (Birch Forest M)
    • Birkenwaldhügel M (Birch Forest Hills M)
    • Dichter Wald (Roofed Forest)
    • Dichter Wald M (Roofed Forest M)
  • Dschungel (Jungle)
    • Dschungel (Jungle)
    • Dschungelhügel (Jungle Hills)
    • Dschungelrand (Jungle Edge)
    • Dschungel M (Jungle M)
    • Dschungelrand M (Jungle Edge M)
  • Taiga (Taiga)
    • Taiga (Taiga)
    • Taigahügel (Taiga Hills)
    • Taiga M (Taiga M)
    • Verschneite Taiga (Cold Taiga)
    • Verschneite Taigahügel (Cold Taiga Hills)
    • Verschneite Taiga M (Cold Taiga M)
    • Riesentaiga (Mega Taiga)
    • Riesentaigahügel (Mega Taiga Hills)
    • Riesenfichten-Taiga (Mega Spruce Taiga)
    • Riesenfichten-Taigahügel (Mega Spruce Taiga Hills)
  • Extreme Berge (Extreme Hills)
    • Extreme Berge (Extreme Hills)
    • Rand der extremen Berge (Extreme Hills Edge)
    • Extreme Berge+ (Extreme Hills+)
    • Extreme Berge M (Extreme Hills M)
    • Extreme Berge +M (Extreme Hills +M)
    • Eisige Berge (Ice Mountains)
  • Tafelberg (Mesa)
    • Tafelberg (Mesa)
    • Tafelberghochebene (Mesa Plateau)
    • Tafelberghochebene Wald (Mesa Plateau F)
    • Bryce Canyon Tafelberg (Mesa Bryce)
    • Tafelberghochebene M (Mesa Plateau M)
    • Tafelberghochebene F M (Mesa Plateau F M)
  • Savanne (Savanna)
    • Savanne (Savanna)
    • Savannenhochebene (Savanna Plateau)
    • Savanne M (Savanna M)
    • Savannenhochebene M (Savanna Plateau M)
  • Wüste (Desert)
    • Wüste (Desert)
    • Wüstenhügel (Desert Hills)
    • Wüste M (Desert M)
  • Pilzland (Mushroom Island)
    • Pilzland (Mushroom Island)
    • Pilzlandküste (Mushroom Island Shore)
  • Hölle (Nether)
    • Hölle (Nether)

Erklärung Begriffe:

1. M: Das "M" steht für "mutaded", was soviel wie "verändert" bedeutet.
  2. +: Es gibt es nur bei den Extremen Berge. Es hat zwei Funktionen: Es kann für grosse Höhleneingänge stehen oder für Extreme Berge, die mit Wald bedeckt sind.
  3. F: F steht für Forest (Wald).

[2.2] Mehr Lobbyschilder

Es macht mich traurig wenn ich sehe, dass pro Seite 6 Lobbyschilder stehen, leer und bei Skywars die tausend die es gibt alle voll sind. Ich bin davon überzeugt, dass wenn es mal ein ORDENTLICHES Endergames-Update gibt, dass dann auch wieder mehr Leute spielen (auch Youtuber).

[3] Kits [3]
[3.1] Neue Kits

Jeder will sie endlich haben und wartet so lange schon darauf! Neue Kits! Da Biome in Minecraft, im Gegensatz zu der Fantasie der vorgestellten Kits, endlich sind hab ich mal @NIOIN 's Thread hier verlinkt.

[3.2] Kitbeschreibungen

Es gibt einige Kits, wo in ihren Beschreibungen wichtige Dinge fehlen und dies möchte ich hier ergänzen. Die Ergänzungen sind in blau geschrieben.

Seelendieb: Er besitzt einen mobilen Zaubertisch und bekommt im Kampf gegen Spieler, je nach dem Material des Schwertes, unterschiedlich viele Erfahrungspunkte.

Spion: Er kann beim Kriechen unsichtbar werden, wobei er mehr Hunger verliert. Sobald die Hunger-Balken leer sind, wird er wieder sichtbar. Seine Items in der Hand sind allerdings sichtbar.

Chamäleon: Es kann sich in Tiere verwandeln, die es tötet und kriegt dabei für 18 Sekunden Resistenz II. Wird man allerdings vom Gegner angegriffen, so verwandelt man sich wieder zurück.

Enterhaken: Er kann sich mit einer Angel (Enterhaken) alle 7 Sekunden an Blöcke heranziehen.

Eisengolem: Es steht nicht, dass man zusätzlich mit einem Eisenschwert startet.

Spinne: Sie kann Wände hochklettern, ist schneller unterwegs und kann Spinnenweben werfen.

Kaktus: Er kann sich für das Einstecken von leichtem Schaden in einen 1 Block grossen Kaktus verwandeln, indem er kriecht. Wenn er angegriffen wird, so bekommen die Gegner auch Schaden.

Tintenfisch: Er hinterlässt beim Laufen eine Wasserspur und sobald er einen Gegner schlägt, so wird er 5 Sekunden lang blind und kann nicht sprinten.

Sonic: Er wird beim sprinten immer schneller und springt höher.

PS: Allgemein sollte man ein Bisschen genauer definieren und die Artikel nicht verwechseln -> Beim Kit Katze z.b fängt man mit "Er" an, obwohl es "Sie" sein muss.

So, das waren meine Vorschläge. Postet doch Eure Ideen noch unten in die Kommentare und ich werde sie ggf. hier hinzufügen.

:sleep:So jetzt bin ich müde und verabschiede mich von Euch!:sleep:

MfG Loris

Zuletzt bearbeitet:
Naja, meine Wunschliste sieht ungefähr so aus:

- Verzauberungen randomisieren
- Unnötige Sachen aus den Truhen loswerden, wie Redstone und Angeln
- Neue Kits entwickeln (es gibt genug qualitative Ideen)
- Einen Nutzen für Münzen entwickeln, falls man schon alle Kits hat (das würde EG einen gigantischen Wiederspielfaktor verleihen)
- Neue Biome (neue Maps, Maps sind leider nicht zufallsgeneriert (würde aber auch zu viele Serverressourcen kosten))
- Aktualisierung der Kitbeschreibungen (Spinne hat keine Geschwindigkeit!)

Anmerkung: Diese Punkte sind nicht nach Dringlichkeit sortiert.

Naja, meine Wunschliste sieht ungefähr so aus:

- Verzauberungen randomisieren
- Unnötige Sachen aus den Truhen loswerden, wie Redstone und Angeln
- Neue Kits entwickeln (es gibt genug qualitative Ideen)
- Einen Nutzen für Münzen entwickeln, falls man schon alle Kits hat (das würde EG einen gigantischen Wiederspielfaktor verleihen)
- Neue Biome (neue Maps, Maps sind leider nicht zufallsgeneriert (würde aber auch zu viele Serverressourcen kosten))
- Aktualisierung der Kitbeschreibungen (Spinne hat keine Geschwindigkeit!)

Anmerkung: Diese Punkte sind nicht nach Dringlichkeit sortiert.

Also das Aktualisieren ist für mich selbstverständlich deshalb steht es nicht drin.

• Like
Reaktionen: vegiminer und Lou97
Hallo liebe Gommunity,

Ich habe mir mal die Freiheit genommen, alle Ideen aus anderen Threads, die mich überzeugten mit meinen zu vermischen und es in einen Thread zusammenzufassen. Los geht's!

[1] Biome [1]

Weitere Endergames Biome würden nicht nur Schwung und neuen Wind in Endergames bringen, sie würden auch manche Kits in bestimmten Fällen sicherlich stärken (oder schwächen, wobei es ja dumm wäre dann in eben solchen Biomen zu spielen). Ich habe mal paar Beispiele inkl. Kits, die sich darin sicherlich wohl fühlen werden. :)
Man beachte: Kits mit Mobilitätsvorteilen werde ich nicht extra auflisten, denn dieser besteht immer! Es sei denn, es sind Spezialfälle.

[1.1] Tafelberg (Mesa)

• Ungeheuer/Bogenschütze: Da dieses Biom grundsätzlich sehr hügelig aufgebaut ist haben diese Kits einen enormen Vorteil, denn sie können ihren Gegner von der Klippe stürzen lassen in den Tot.
  • Holzfäller/Barbar/Crafter: Viele Bäume gibt es auf dieser Map nicht! Das ist ihre Chance, um allen anderen Kits diese zu stehlen, um das Craften einer Waffe zu verhindern! Man beachte: Der Crafter hat mal eine wirklich nützliche und vor allem entscheidende Fähigkeit in diesem Biom!
  • Stomper/Mario: Wir bereits gesagt ist dieses Biom sehr hügelig und dieses Relief sollten sie zu ihren Gunsten ausnutzen!
  • Kaktus: Da man manchmal auf Kakteen treffen kann, könnte man sich gut in der Gruppe tarnen zur Not.
  • Eisengolem: Der Eisengolem hat die beste Voraussetzung, seine Gegner die Klippe runter zu werfen und sie sterben zu lassen.

[1.2] Savanne (Savanna)

• Jäger/Berserker/Vampir/Chamäleon: Kits, welche auf Tiere angewiesen sind, fühlen sich hier wie zu Hause! Tiere gibt es hier genug für jeden!

[1.3] Pilzlandschaft (Mushroom Island)

• Barbar/Crafter: Ebenfalls hier sind Bäume nicht zu finden. Der Vorteil besteht weiterhin...
  • Suppenmeister: Der Suppenmeister hat soeben eine neue Ökologische Nische gefunden! Hier fühlt er sich am wohlsten und hier kann er viele Pilze für den Kampf sammeln.

[1.4] Hölle (Nether)
  • Bogenschütze/Ungeheuer/Angler: Einfache Strategie: Der Gegner muss in die Lava!
  • Barbar/Crafter: Auch wieder hier gibt es wenig Bäume, um genauer zu sein KEINE Bäume. Ihre Chance!
  • Redstoner/Bomber: Da Netherstein sehr fragil ist, ist es eine gute Möglichkeit den Boden unter fremden Füssen zu sprengen und ihnen beim Lavabad entspannt zu sehen.
  • Eisengolem wäre womöglich der beste Freund vom Nether! Was ist lustiger als seine Gegner in die Lava zu schmeissen! :p

Wichtige Information: Bei all diesen genannten Biomen ist kein künstliches Baumwachstum erforderlich, da die Endergames Maps nicht nur aus einem Biom bestehen und so in anderen Biomen die Möglichkeit besteht, Bäume zu fällen!

[2] Lobby [2]

Wie jeder von euch weiss, gibt es verschiedene Unterarten von Biomen. Somit gibt es z.B das Hauptbiom Jungle mit folgenden Unterbiomen: Jungle, Jungle Hills, Jungle Edge, Jungle M, Jungle Edge M.

[2.1] Das Mapvoting

Ich habe mir Folgendes gedacht: Wie wäre es, wenn man auf die Lobbyschilder nur noch die Hauptbiome draufschreibt (eben Jungle oder Plains z.B.) und man dann, wie früher es der Fall war nur bei Hauptbiomen, die Unterbiomart voten könnte (also die oben genannten Jungles oder Plains, Ice Plains, Ice Plains Spikes usw.)
Diese Idee ist mir jetzt gerade spontan eingefallen und ich bin gespannt auf eure Meinung.

[2.2] Mehr Lobbyschilder

Es macht mich traurig wenn ich sehe, dass pro Seite 6 Lobbyschilder stehen, leer und bei Skywars die tausend die es gibt alle voll sind. Ich bin davon überzeugt, dass wenn es mal ein ORDENTLICHES Endergames-Update gibt, dass dann auch wieder mehr Leute spielen (auch Youtuber).

[3] Kits [3]

Jeder will sie endlich haben und wartet so lange schon darauf! Neue Kits! Da Biome in Minecraft, im Gegensatz zu der Fantasie der vorgestellten Kits, endlich sind hab ich mal @NIOIN 's Thread hier verlinkt.
https://www.gommehd.net/forum/threads/qualitative-eg-kitideen.287790/

So, das waren meine Vorschläge. Postet doch Eure Ideen noch unten in die Kommentare und ich werde sie ggf. hier hinzufügen.

:sleep:So jetzt bin ich müde und verabschiede mich von Euch!:sleep:

MfG Loris

Kannst du meine Gedanken lesen? o: Genau an das denke ich immer!
Ich spare meine Coins für ein Update, was hoffentlich irgendwann kommt /:

Meine Wunschliste:
- neue kits
- Knochen etc aus kisten sortieren
- Hohes gras/Blumen kürzen für ein besseres pvp Erlebnis
- manuelle Einstellungen für den Random kit Button
- Überarbeitung und Balance einiger kits
- wieder auf jeder Seite 8 Schilder
- neue Biome
- ein neues secret in der endergames wartelobby
- 1.8 update
- ein übertriebenes OPes kit, worüber ich mich aufregen darf
Ich vermisse die alten Zeiten :p
- 30 Tage stats
- kit stats
wurde in einem anderen thread angesprochen

Raum für Ergänzungen:
*kit stats:
Es wird wenn man mit der Maus über ein Kit, beispielsweise Vampir, angezeigt: "Top vampir: NIOIN"
Und wenn man /stats kit Vampir NIOIN eingibt, dann werden einem die Statistiken von NIOIN mit dem Kit Vampir angezeigt. So würde es auch viele Spieler geben, die nicht op Kits spielen, mit denen sie die besten stats von ganz endergames zu bekommen, sondern es würde auch den einen oder anderen geben, der top 10 Rucksack werden will.

+känguru nerf

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HerrBergfrau_ORG
Welche Kitbeschreibungen sind nicht mehr aktuell bzw. müssten aktualisiert werden?
Ich kenn nicht alle Abweichungen von Beschreibung und Kits, aber hier sind ein paar Beispiele.

(Die Kitbeschreibungen die ich gelesen habe stammen aus dem Anleitungsthread, ka ob das auch 100% dieselben Beschreibungen wie im Spiel sind)

Spinne: soll angeblich, laut Beschreibung, schneller sein, ist sie aber nicht.

Eisengolem: Es wird, in der Beschreibung, nicht erwähnt das er mit einem Eisenschwert startet

Kaktus: Es wird nicht erwähnt das man, beim Sneaken, nur ein Block groß ist.

Enterhaken: Es steht nichts von einem Cooldown da.

Chamälion:Es wird nichts von der Resistenz erwähnt, die man erhält, beim töten eines Tieres.

Spion: Ist jetzt kein wirklicher Fehler, aber ich finde es sollte erwähnt werden das man Items, die man hält, immernoch sehen kann und Pfeile die in einem stecken auch.

Seelendieb: Auch wie bei Spion kein wirklicher Fehler, es sollte aber erwähnt werden das man mehr XP bekommt, wenn man ein besseres Schwert zum schlagen nutzt.

Sonic: Sprungkraft wird nicht erwähnt.

Das sind alle (und hoffentlich auch alle) Abweichungen, die ich kenne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ACM_Loris_ACM
Ich kenn nicht alle Abweichungen von Beschreibung und Kits, aber hier sind ein paar Beispiele.

(Die Kitbeschreibungen die ich gelesen habe stammen aus dem Anleitungsthread, ka ob das auch 100% dieselben Beschreibungen wie im Spiel sind)

Spinne: soll angeblich, laut Beschreibung, schneller sein, ist sie aber nicht.

Eisengolem: Es wird, in der Beschreibung, nicht erwähnt das er mit einem Eisenschwert startet

Kaktus: Es wird nicht erwähnt das man, beim Sneaken, nur ein Block groß ist.

Enterhaken: Es steht nichts von einem Cooldown da.

Chamälion:Es wird nichts von der Resistenz erwähnt, die man erhält, beim töten eines Tieres.

Spion: Ist jetzt kein wirklicher Fehler, aber ich finde es sollte erwähnt werden das man Items, die man hält, immernoch sehen kann und Pfeile die in einem stecken auch.

Seelendieb: Auch wie bei Spion kein wirklicher Fehler, es sollte aber erwähnt werden das man mehr XP bekommt, wenn man ein besseres Schwert zum schlagen nutzt.

Sonic: Sprungkraft wird nicht erwähnt.

Das sind alle (und hoffentlich auch alle) Abweichungen, die ich kenne.
Kaktus ist nicht "1 Block hoch" sondern hat eine hitbox, die 1 Block gross ist. Durch 1x1 Durchgänge kommt man nicht hindurch.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop