Effektgranaten oder normale Granaten?

• Ersteller Ersteller 3ugAmTNu2y6CQmQey_zxNl2G
  • Erstellt am Erstellt am
3

3ugAmTNu2y6CQmQey_zxNl2G

Unregistriert
Guten Abend liebe Gemeinde,

ich habe lange überlegt ob es Sinn macht diesen Themenbeitrag zu verfassen. Und zwar kam ich zu dem Ergebnis, dass es für mich Sinnvoll is da mich die Meinungen andere interessieren. Und zwar geht es darum, ob ihr in der nächsten ConQuest Version die Effektgranaten (Implosion, Slime usw.) weiter beibehalten würdet oder lieber jedem die freie Wahl der Granaten entzieht. Und man nur die normale Granate hat. Welche Meinung habt ihr dazu und Warum? Haut es in die Tasten:D
Freue mich auf eure Meinungen!

Mfg Mystxrium

Ps: Ob es eine neue CQ Version geben wird is btw nicht Thema!

• Like
Reaktionen: AoC_CurseFNS
Also würdest du die implo auch beibehalten wollen? Weil ich würde die Implo raus implementieren einfach weil sie unfassbar nervig Ost.

Genau
Vorallen wegen der implo ist der Modus wie er Grad ist, ein Punkte oder kill Farmer Modus der keinen Spaß macht. Alle Engenier spielen mit imlpo und setzten dann tnt oder töten dich bevor das TNT explodiert. Also weg mit der implo!

Zuletzt bearbeitet:
ergibt.

Zu den Granaten:

Granaten kann man find ich gut in drei Kategorien einteilen.

Kat 1: Schaden. Das sind z.B. HE und Molotov. Die sind ganz gut Balanced.

Kat 2: Sichteinschränkend. Das sind Flash und Smoke. in CQ afaik zu schwach - wer spielt die schon?

Kat 3: Bewegungseinschränkend. Das sind Implo und Slime. vor allem die Implo ist viel zu stark, auch bei der Slime ist man bei Gegnern, die nicht komplett retarded sind, quasi tot.

Wie würde ich damit umgehen?

Schadensgranaten:
HE: passt so.
Molotov: passt so. Da würde ich nicht soo viel verändern, außer, dass man für zu viel Teamdamage durch Molotovs gekickt wird (Damit diese Farmingtanks damit am Rundenanfang nicht nerven können...).

Bewegungsgranaten:
Implo: stark schwächen, z.b. dass Spieler nichtmehr in dem Ding gefangen sind und deutlich weniger bewegt werden..
Slime: schwächen, bspw. drei Stufen langsameres Bewegen (Statt Slow 1 dann Slow 4, Speed 1 zu Slow 2, Speed 3 zu Effektlos etc).

Sichtgranaten:
Flash: etwas realistischer gestalten (Hingucken: komplett Blind, weggucken: Nahezu effektlos) und das dann von der Distanz abhängig machen.. eine Formel sähe etwa so aus:
iyqt.png

t: Zeit in s
a: Winkel in °, genau reinschaun = 0°
d: Abstand zur Granate in Blöcken
die Zahlenwerte oben und unten sind noch veränderlich, aber das Prinzip wird find ich gut veranschaulicht..
Und selbst wenn ich entweder genau drinstehe oder genau reinschaue, hält der Blindness-Effekt nicht endlos an (deshalb die Konstante unten..).
Smoke: entweder mehr Knockback oder kein Knock und lang anhaltende Blindness beim Betreten...

ergibt.

Zu den Granaten:

Granaten kann man find ich gut in drei Kategorien einteilen.

Kat 1: Schaden. Das sind z.B. HE und Molotov. Die sind ganz gut Balanced.

Kat 2: Sichteinschränkend. Das sind Flash und Smoke. in CQ afaik zu schwach - wer spielt die schon?

Kat 3: Bewegungseinschränkend. Das sind Implo und Slime. vor allem die Implo ist viel zu stark, auch bei der Slime ist man bei Gegnern, die nicht komplett retarded sind, quasi tot.

Wie würde ich damit umgehen?

Schadensgranaten:
HE: passt so.
Molotov: passt so. Da würde ich nicht soo viel verändern, außer, dass man für zu viel Teamdamage durch Molotovs gekickt wird (Damit diese Farmingtanks damit am Rundenanfang nicht nerven können...).

Bewegungsgranaten:
Implo: stark schwächen, z.b. dass Spieler nichtmehr in dem Ding gefangen sind und deutlich weniger bewegt werden..
Slime: schwächen, bspw. drei Stufen langsameres Bewegen (Statt Slow 1 dann Slow 4, Speed 1 zu Slow 2, Speed 3 zu Effektlos etc).

Sichtgranaten:
Flash: etwas realistischer gestalten (Hingucken: komplett Blind, weggucken: Nahezu effektlos) und das dann von der Distanz abhängig machen.. eine Formel sähe etwa so aus:
iyqt.png

t: Zeit in s
a: Winkel in °, genau reinschaun = 0°
d: Abstand zur Granate in Blöcken
die Zahlenwerte oben und unten sind noch veränderlich, aber das Prinzip wird find ich gut veranschaulicht..
Und selbst wenn ich entweder genau drinstehe oder genau reinschaue, hält der Blindness-Effekt nicht endlos an (deshalb die Konstante unten..).
Smoke: entweder mehr Knockback oder kein Knock und lang anhaltende Blindness beim Betreten...

Finde ich gut deine Idee könnte man theoretisch so übernehmen!

Hier kam ja das Argument, dass die implo bleiben soll weil Engineer dann unspielbar wäre. Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen sage ich, dieses Argument is Schwachsinn. Ohne Implo geht der Engineer auch zu spielen. Und wie mein Vorredner sagte, die implo macht CQ zu dem was es gerade is. Wenn man es so betrachtet hat man die Wahl zwischen Farmern die über die Map laufen und einem "funktionierenden Engineer" oder einem besseren Conquest ohne Farmer oder zumindest mit weniger Farmern und einem "unspielbaren" Engineer. Ich würde mich Persönlich für die 2 Variante entscheiden weil es tatsächlich Abschaum gibt die mit Implo+Supporter rein farmen als hätten sie kein Leben. Was sie auch nicht haben, allein schon aus dem Grund solch einem Spieler in den Hintern zutreten wähle ich Variante 2

Hoffe halbwegs verständlich geschrieben :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum gleich ne Granate zerstören (okay gut, sie braucht nen Nerf...) wenn es auch leichter geht lol?
Ist ja nicht so, als sein zB. Stats-Boosting bannbar... (Wie siehts da mit der Rankingumstellung aus die zwei Minuten Zeitaufwand war?)
Also zurücklehnen und warten bis die Köpfe rollen...

Die Granate ist einfach lächerlich und nervig zugleich. Und selbst ein Nerf würde nix bringen. Weil als Supporter hätte man die Trotzdem zweimal. Also wenn man zu die Dauer der Implosion zurück stuft bringt das nix weil der Supporter immer 2 davon hat.

Und ich hoffe es rollen mal Köpfe hust Flo Husssstt

Lachhaft wenn man Engineer verstanden hat ist das geringste was du braucht eine Implo

Implo TNT beauch Implo einfach Implo aber verstehe du bist so anzirhead :33

OK unlustiger spaß beiseide,

Ich verstehe das rumgeheule um die Implo nicht, es ist momentan einfach eine der besten Granaten im Spiel die jeder Spieler kaufen kann.
Wenn man die Granate nicht mag und sie einen eventuell stört muss man eben Wege überlegen diese zu kontern aber dazu sind die meisten Conquestspieler entweder zu faul oder einfach zu dumm.
Die Rennen dann halt nachdem sie eben schonseinmal an Implo TNT gestorben sind zum selben Engineer und lassen sich wieder töten, auf die Idee Mal die klasse zu wechseln oder zumindest zu blocken darauf kommen die gar nicht, weil sie alle denken das sie jetzt ins Forum rennen können und Laubfrosch das schon regelt.

Warum gleich ne Granate zerstören (okay gut, sie braucht nen Nerf...) wenn es auch leichter geht lol?
Ist ja nicht so, als sein zB. Stats-Boosting bannbar... (Wie siehts da mit der Rankingumstellung aus die zwei Minuten Zeitaufwand war?)
Also zurücklehnen und warten bis die Köpfe rollen...
hätte ich ein bisschen Motivation für Bukkit oder Java im allgemeinen oder Motivation für MC, würde ichs selbst programmieren bzw mich freiwillig melden.. aber Motivation ist ja so meh..

Dafür bräuchte man erstmal drei Sachen:
1) ein besser ausformuliertes Regelwerk, welches genauere Grenzen zieht,
2) Mods, die motiviert sind, was für CQ zu machen,
3) Mods, die genug Conquestbezogene - nicht allgemeine! :p - Kompetenzen aufweisen.
alles drei ist aktuell so selten wie spaßige CQ-Runden (für die, die das nicht verstehen: quasi nicht vorhanden).

Ich verstehe das rumgeheule um die Implo nicht, es ist momentan einfach eine der besten Granaten im Spiel die jeder Spieler kaufen kann.
du verstehst den Sinn hinter Balancing nicht...

Wenn man die Granate nicht mag und sie einen eventuell stört muss man eben Wege überlegen diese zu kontern aber dazu sind die meisten Conquestspieler entweder zu faul oder einfach zu dumm.
es gibt nen Weg, wie einem die Granate mit bissl Timing als Scout egal sein kann - nur wirft das leider Anticheatflags des Grauens und ist leider ein Bug in eben diesem, also theoretisch bannbar...

Die Rennen dann halt nachdem sie eben schonseinmal an Implo TNT gestorben sind zum selben Engineer und lassen sich wieder töten, auf die Idee Mal die klasse zu wechseln oder zumindest zu blocken darauf kommen die gar nicht
blocken kann dir fucking egal sein, wenn du erst ein TNT abkriegst und danach bevor du dich wieder bewegen kannst, einfach noch wahrscheinlich zwei Schwerthits abbekommst. dann bist du mit fast jeder Klasse low und bist noch nichtmal in der Nähe vom weglaufen.

Implo TNT beauch Implo einfach Implo aber verstehe du bist so anzirhead :33

OK unlustiger spaß beiseide,

Die Rennen dann halt nachdem sie eben schonseinmal an Implo TNT gestorben sind zum selben Engineer und lassen sich wieder töten, auf die Idee Mal die klasse zu wechseln oder zumindest zu blocken darauf kommen die gar nicht, weil sie alle denken das sie jetzt ins Forum rennen können und Laubfrosch das schon regelt.

Wenn 5 Typen mit implo auf einen gehen, WOW da bringt ein Klassenwechsel nichts. Außerdem wenn du meinst, das die meisten CQ Spieler zu dumm sind eine Möglichkeit dagegen zu finden, dann sag doch selber eine.

Also würdest du die implo auch beibehalten wollen? Weil ich würde die Implo raus implementieren einfach weil sie unfassbar nervig Ost.
Also Scout würde ich auch raus implementieren. Auf Bismarck ist er wirklich sehr nervig Kappa.

Normale Granate ist bei vielen, vorallem den Neulingen, einfach blindes Reingeschmeiße in die Menge und bei nem Double-Kill gehen sie dann ab wie ein Zäpfchen. Wäre definitiv dafür diese Zusatz-Granaten beizubehalten weil der Modus deswegen einen zusätzlichen Taktischen Aspekt bekommt den man ausspielen kann. Wäre sogar für einen Ausbau der Auswahl durch zb eine Schockgranate oder dergleichen

Hast du auch eine Meinung zu der Implo was mit ihr passieren sollte?
Ich sprach in meinem Beitrag von jeder Granate, also ja sie soll bleiben. Sie kann nerven, geb ich zu. Aber ich denke es sollte schon drin sein sie auszukontern bzw zu meiden. Einzig der Tank ist durchaus angeschmiert weil er nicht immer schnell aus dem Radius rauskommt. Aber selbst da gibt's Taktiken gegen

• Like
Reaktionen: LombankOwner
Es wäre schön dieses Jahr mal eine Veränderung in CQ zuverzeichnen, die bewirkt das ConQuest das wird was es sein soll. Und das man alte Gesichter wieder sieht.

• Like
Reaktionen: LeonMagMara

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop