Edeka/Tengelmann fusion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Funtonio

Mitglied
31 Dez. 2013
6
66
668
27
Hannover
Ich bin mal so richtig offtopic :D
Was haltet ihr davon, dass Gabriel jetzt um die Edeka/Tengelmann fusion durchzuführen vor das BGH zieht ? :D

lg

Bin jetzt auch mal richtig on Offtopic brudah.
Abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
tjsn0n.jpg

(ironie)

Ich Glaube Das War Keine irronie Und Woher Weist du das alles mit Opel und Nokia
Das meiste ist Allgemeinwissen, den Rest hab ich noch recherchiert.

Ich denke das sich das Kartellamt damit gut genug auskennt, wer fusionieren sollte und wer nicht. Gabriel solte da meiner Meinung nach keine besonderen Rechte bekommen.
Ich denke auch, dass das Kartellamt immernoch mehr Entscheidungs"macht" hat, als Gabriel.

Ich hol gleich Ianosch xD

Ich denke das sich das Kartellamt damit gut genug auskennt, wer fusionieren sollte und wer nicht. Gabriel solte da meiner Meinung nach keine besonderen Rechte bekommen.
Eben nicht! Das Kartellamt benimmt sich anmaßend wie ein Kindergarten. Wer bei der Flixbus Monopolstellung kein Problem hat, der sollte hier nicht so heuchlerisch über den Wirtschaftsminister herfallen, der nur regelkonform seinen Job macht und das aktuell sogar sehr gut!
Die Richter vom Kartellamt gehört mal das Gesetz erklärt, in zwei Punkten:
-Was ist ihre Aufgabe und wann haben sie den Mund zu halten....
-Wann einer Fusion stattgegeben werden sollte und wann nicht

Lg :D

naja, er will halt die Wirtschaft ankurbeln und Arbeitsplätze sichern, eigentlich ganz gut.
Denn wenn Tengelmann pleite geht verlieren viele ihre Arbeitsplätze, 8000 sind ja nicht gerade wenig.

Du glaubst doch selbst nicht, dass er das für die Arbeiterschaft macht oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop