TeamSpeak Dynamisches System für die Premium Laberecken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vokabelheft

Expert
28 Okt. 2017
42
375
725
Heyho Forum-Freunde,

In folgendem Thread möchte ich einen Vorschlag über die Premium Laberecken auf dem Teamspeak machen.

Mir ist, seitdem ich den Supremium Rang und damit verbunden auch die Joinrechte in die Premium Laberecke habe oft aufgefallen, dass am Tag maximal 3-4 Premium-Channel wirklich besetzt sind und auch aktiv benutzt werden.
Mein Vorschlag wäre es, wie bei dem unten gezeigten Bild nur drei Premium-Laberecken zu erstellen. Sofern weitere benötigt werden sollten kann man einfach in den Channel "Premium | Channelerstellung" (Name optional) gehen und damit einen Channel erstellen.
Natürlich könnte man das ganze Prinzip auch über den Gomme-Bot oder Ähnliches erledigen, welcher einen User ab Premium anschreibt und ihm eine kleine Anleitung über das System beim Joinen des Teamspeaks mitgibt.

Screenshot_1.png


Aber wie behandeln wir jenen Fakt, dass man die Erstellung der Premium Channel ausnutzen kann? Ganz einfach, man könnte sich auf einen fixen Wert in den Channeln einigen (z.B. 3 User pro Channel) und dann kann es für einen Spieler möglich sein einen weiteren zu erstellen.

Ich persönlich finde, dass man durch dieses System einen weiteren Schritt in Richtung Dynamik macht, welches ja schon bei den VIP und Besprechungs-Channel auf dem Teamspeak gemacht wurde.

Ich bitte euch Leser darum, mir euren Vorschlag über diesen Vorschlag als Kommentar unter diesem Beitrag zu stellen, damit ich auf eventuelle Fragen oder weiteres Feedback von meinem Vorschlag eingehen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Vokabelheft | Max c:
 

uScoutz

Developer
13 Apr. 2014
1.938
5.117
1.390
21
Aber wie behandeln wir jenen Fakt, dass man die Erstellung der Premium Channel ausnutzen kann? Ganz einfach, man könnte sich auf einen fixen Wert in den Channeln einigen (z.B. 3 User pro Channel) und dann kann es für einen Spieler möglich sein einen weiteren zu erstellen.
Statt hier einen fixen Wert von Usern zu nutzen, könnte man Channel beispielsweise auch erst ab dem Diamant-Rang erstellen lassen. Diesen erhalten zwar immer mehr User, jedoch wäre das doch auch ein netter Vorteil für das "TS-Campen". Wenn irgendwann zu viele User den Diamant-Rang besitzen, kann man ja immer noch auf so einen fixen Wert zurückgreifen.
 

salzstange23

Premium
21 Nov. 2016
465
847
980
Statt hier einen fixen Wert von Usern zu nutzen, könnte man Channel beispielsweise auch erst ab dem Diamant-Rang erstellen lassen. Diesen erhalten zwar immer mehr User, jedoch wäre das doch auch ein netter Vorteil für das "TS-Campen". Wenn irgendwann zu viele User den Diamant-Rang besitzen, kann man ja immer noch auf so einen fixen Wert zurückgreifen.
Es sind Premiumchannel und keine Diamantchannel. Ich halt davon nichts.
 
  • Like
Reaktionen: TooMuchSun

TooMuchSun

Supremium
24 März 2015
1.362
4.014
1.255
der alten, tollen TTT-Version, mit rdm-Killern
Es ändert sich doch gar nichts, wenn diese dann vom Diamant-Rang erstellbar wären. Aktuell können die Lounges nur von Admins erstellt werden. Sind diese nun plötzlich Adminchannels?
Der Vergleich hinkt hinten und vorne. Du kannst die Rechte von Usern nicht mit denen von Admins vergleichen. Da liegen W3lten zwischen.
Und dennoch hat salzstange23 in gewisser Weise Recht. Die Lounges zeichnen sich davon aus, dass Premiumuser, ungeachtet ihrer Aktivität, dort aufzufinden sind. Wenn nur noch Diamant Spieler dann Premiumlounges erstellen können, verfehlt das mMn den Sinn hinter einer offenen Premiumlounge und wäre auch eher kontraproduktiv für die generelle Aktivität in den Channeln.

Wenn private Channel haben wollt, könnt ihr das auch per Rechtsklick -> Channel erstellen machen.
Von der Idee, für Diamant User eigene Channel als Prestige-Objekt weiter oben im Channelbaum zu erstellen halte ich wenig. Vor allem, wenn das die regulären Premiumchannels ersätzt. Ich möchte mit verschiedenen Leuten reden und nicht nur mit einem Einheitsbrei von TS-Camper/Elite.

Soviel zu dem Zwischenvorschlach von uScoutz.


Heyho Forum-Freunde,

In folgendem Thread möchte ich einen Vorschlag über die Premium Laberecken auf dem Teamspeak machen.

Mir ist, seitdem ich den Supremium Rang und damit verbunden auch die Joinrechte in die Premium Laberecke habe oft aufgefallen, dass am Tag maximal 3-4 Premium-Channel wirklich besetzt sind und auch aktiv benutzt werden.
Mein Vorschlag wäre es, wie bei dem unten gezeigten Bild nur drei Premium-Laberecken zu erstellen. Sofern weitere benötigt werden sollten kann man einfach in den Channel "Premium | Channelerstellung" (Name optional) gehen und damit einen Channel erstellen.
Natürlich könnte man das ganze Prinzip auch über den Gomme-Bot oder Ähnliches erledigen, welcher einen User ab Premium anschreibt und ihm eine kleine Anleitung über das System beim Joinen des Teamspeaks mitgibt.

Screenshot_1.png


Aber wie behandeln wir jenen Fakt, dass man die Erstellung der Premium Channel ausnutzen kann? Ganz einfach, man könnte sich auf einen fixen Wert in den Channeln einigen (z.B. 3 User pro Channel) und dann kann es für einen Spieler möglich sein einen weiteren zu erstellen.

Ich persönlich finde, dass man durch dieses System einen weiteren Schritt in Richtung Dynamik macht, welches ja schon bei den VIP und Besprechungs-Channel auf dem Teamspeak gemacht wurde.

Ich bitte euch Leser darum, mir euren Vorschlag über diesen Vorschlag als Kommentar unter diesem Beitrag zu stellen, damit ich auf eventuelle Fragen oder weiteres Feedback von meinem Vorschlag eingehen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Vokabelheft | Max c:
Ich sehe keinen nennenswerten Vorteil, welchen ein Dynamisches System hier bringen würde.
Du bringst zwar als Argument, dass sowieso nie alle Channel besetzt sind, aber dass kann ich aus eigener Erfahrung einfach nicht bestätigen. Es gibt Zeiten, da sind mehr User auf dem TS, dann auch wieder mal nicht. Das schwankt.

Aktuell ist es eigentlich voll entspannt. Man hat jederzeit einen offenen Rückzugschannel, bzw. Channel zum Ausweichen und das finde ich sogar eher positiv, als negativ.

Als weiteres führst du an, dass die VIP und Besprechungs Channel auch dynamisch gestaltet sind.
Ja, aber diese Channel sind auch nicht so schnellebig, wie die Premiumchannels. Besprechungen sind normalerweise nicht nach 2-3 Sätzen vorbei und benötigen auch mal Zeit, ebenfalls so in den VIPs. Bei den Premium Laberecken jedoch können innerhalb von 5 Minuten gerne mal alle Channel durchgemischt und alle Clients gehoppt sein.

Mein letzter Punkt, den ich kritisieren möchte, ist die Art und Weise der Umsetzung.
Das System was du vorschlägst, oder auch das aktuelle für VIPs/Besprechungen ist viel zu starr und Userunfreundlich.
Wenn man es macht, dass ohne Userinteraktion, immer ein freier Premiumchannel erstellt wird, wäre das ein wesentlich besseres System, was weder zu komplex ist, als dass es Leute verstehen, noch benachteiligt es Non-Diamants.

Und meine abschließende Frage:
Was erhoffst du dir durch ein solches System?


~ Ari
 

Vokabelheft

Expert
28 Okt. 2017
42
375
725
Hey Ari! :)

Ich finde den Vorschlag mit der automatisierten Channelerstellung auch eine gute Idee, damit fallen dann automatisch die Privilegien ab Diamant weg. Um auf deine Frage einzugehen was ich mir denn damit erhoffe kann ich dir eigentlich nur sagen, dass ich es für meine eigenen Präferenzen bevorzugen würde, wenn alles ein gewisses Schema hat, und nicht z.B. die VIP- und Besprechungschannel anders laufen und funktionieren als die Premium-Laberecken.

Irgendwo hast du ja auch Recht mit dem Punkt, dass man sich doch einfach einen Channel selber erstellen könnte aber ich würde es trotzdem gut finden, wenn alles in einem einheitlichen Stil wäre.

Wenn's sonst was gibt kannst du ja zu mir in die Premium Laberecke 1 hochkommen, hehe. ^^

Mfg,
Vokabelheft | Max c:
 

salzstange23

Premium
21 Nov. 2016
465
847
980
Es ändert sich doch gar nichts, wenn diese dann vom Diamant-Rang erstellbar wären. Aktuell können die Lounges nur von Admins erstellt werden. Sind diese nun plötzlich Adminchannels?
Doch, Premiums ohne Dia müssten sich einem der bestehenden Channel anschließen können also nicht ohne jemanden mit Dia reden. Dementsprechend sind die Channel abhängig von Aktivität eines Diaranges. Sollte so etwas tatsächlich umgesetzt werden denke ich, dass man mich dort nicht mehr sieht.
 

uScoutz

Developer
13 Apr. 2014
1.938
5.117
1.390
21
Doch, Premiums ohne Dia müssten sich einem der bestehenden Channel anschließen können also nicht ohne jemanden mit Dia reden. Dementsprechend sind die Channel abhängig von Aktivität eines Diaranges. Sollte so etwas tatsächlich umgesetzt werden denke ich, dass man mich dort nicht mehr sieht.
Niemand hat gesagt, dass die Premium-Laberecken, die aktuell schon da sind, entfernt werden würden. Außerdem brauchst du jetzt keine Angst vor einer Umsetzung zu haben, ich bin eh nur Mod und kann da gar nichts entscheiden. Dachte halt, dass es ne nette Erweiterung für diesen Rang wäre und der Meinung bin ich immer noch, deine „Sorge“ kann ich allerdings auch verstehen
 
  • Like
Reaktionen: salzstange23

salzstange23

Premium
21 Nov. 2016
465
847
980
Niemand hat gesagt, dass die Premium-Laberecken, die aktuell schon da sind, entfernt werden würden. Außerdem brauchst du jetzt keine Angst vor einer Umsetzung zu haben, ich bin eh nur Mod und kann da gar nichts entscheiden. Dachte halt, dass es ne nette Erweiterung für diesen Rang wäre und der Meinung bin ich immer noch, deine „Sorge“ kann ich allerdings auch verstehen
Es bezog sich auch nicht auf deinen Rang, dennoch bin ich der Ansicht, dass diese Erweiterung auf Kosten des Premium Ranges basieren würde. Da der ursprüngliche Vorschlag darauf abzielte die aktuellen Channel dynamisch zu gestalten, ging ich davon aus das auch deiner sich auf die aktuellen Channel bezog.
Ein angenehmes Wochenende euch allen :)
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 
  • Like
Reaktionen: elProfesseur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop