Erledigt Dyn IP

H

HamsterCrack

Unregistriert
Ähm der Server hat eine statische IP sonst würde das ja mit der Domain nicht klappen

Falls das deine Frage ist :)
 

Agixo

Mitglied
4 Nov. 2014
363
195
760
München (temp. New York)
Jeder Server auf dieser Erde hat eine feste IP, die nur durch den Hersteller geändert werden kann. Niemand aus einem Rechenzentrum oder Hostingunternehmen kann das. Man kann beim Provider als Owner der Server einen IP-wechsel beantragen !
Man kann sich allerdings über das DNS-System eine Domain auf die IP legen. Dies geht bei Websiten mit "CNAME" und bei Server mit "SVR".

Nein. Der Server hat keine Dynamische IP.

MfG
Agixo
 
C

Crysky

Unregistriert
Das mit dem Statisch ist hier etwas komplizierter. Aber ne Dyn IP kann jeder haben. Ne Statische naja. Kostet ein wenig Kleingeld.
 
A

antoniohomie

Unregistriert
Ok, danke Leute. Das Problem ist die Server in meinen Minecraft laden zu lange.. wisst ihr wieso?
 

Wackelkontakt

Mitglied
28 Juli 2014
330
344
360
24
lade Koordinaten..
Ok, danke Leute. Das Problem ist die Server in meinen Minecraft laden zu lange.. wisst ihr wieso?
Aber auf den Server drauf kommst du schon noch oder? Vielleicht ist dein Internet zu langsam dadurch, dass z.B der Virenscanner die neusten Updates zieht oder du einen Virus hast, welcher die Bandbreite versaut. Warte mal... liegt es überhaupt an der Bandbreite?

Wäre nett, wenn du dein Problem mal etwas genauer beschreibst.

Grüße Wackelkontakt
 
  • Like
Reaktionen: HamsterCrack
G

gHKQjYoSlpV9Sc3kAxjxA0Z9

Unregistriert
Leute, euer Halbwissen hier brutzelt mir gerade mein Gehirn weg :O

Auf alle bezogen. (Fast) Keine Ausnahme hier über meinem Post.
Ein Internetprotokoll ist lediglich für die Zuordnung / Adressierung von Paketen zuständig. Die IP-Adresse stellt somit eine global identifizierbare Adresse her, die über sehr viele Instanzen geroutet wird.

Das Ganze hat nichts mit Herstellern zu tun, ein IP läuft auf dem Server und die notwendige Adresse wird von der höher liegenden Instanz ("Provider") zugewiesen. Das erfolgt über komplexe Authentifizierungsprozesse, die Kinder hier sowieso nicht verstehen werden.

Natürlich gibt es schnelle Nameserver, die IPs im gewissen Takt aktualisieren (Bsp.: no-ip), eine Registration der Domain über das DNS dauert allerdings länger. Nameserver werden abgefragt, das Problem ist nur, dass viele Computer Cachingsysteme verwenden, somit ist es manchmal schwer, dynamische Adressen ständig zu aktualisieren.

Die Domain leitet via Record nur auf die Internetprotokolladresse weiter. TCP/IP kann nur mit IPv4 und IPv6 umgehen. Dynamische und statische Adressen haben lediglich den Unterschied der oben genannten Dynamik. Bei Verbindungsversuchen gibt es dort keinen Unterschied.

MfG
 

Wackelkontakt

Mitglied
28 Juli 2014
330
344
360
24
lade Koordinaten..
Leute, euer Halbwissen hier brutzelt mir gerade mein Gehirn weg :O

Auf alle bezogen. (Fast) Keine Ausnahme hier über meinem Post.
Ein Internetprotokoll ist lediglich für die Zuordnung / Adressierung von Paketen zuständig. Die IP-Adresse stellt somit eine global identifizierbare Adresse her, die über sehr viele Instanzen geroutet wird.

Das Ganze hat nichts mit Herstellern zu tun, ein IP läuft auf dem Server und die notwendige Adresse wird von der höher liegenden Instanz ("Provider") zugewiesen. Das erfolgt über komplexe Authentifizierungsprozesse, die Kinder hier sowieso nicht verstehen werden.

Natürlich gibt es schnelle Nameserver, die IPs im gewissen Takt aktualisieren (Bsp.: no-ip), eine Registration der Domain über das DNS dauert allerdings länger. Nameserver werden abgefragt, das Problem ist nur, dass viele Computer Cachingsysteme verwenden, somit ist es manchmal schwer, dynamische Adressen ständig zu aktualisieren.

Die Domain leitet via Record nur auf die Internetprotokolladresse weiter. TCP/IP kann nur mit IPv4 und IPv6 umgehen. Dynamische und statische Adressen haben lediglich den Unterschied der oben genannten Dynamik. Bei Verbindungsversuchen gibt es dort keinen Unterschied.

MfG
Schöne Erklärung, aber überhaupt nicht Themenbezogen..
 
G

gHKQjYoSlpV9Sc3kAxjxA0Z9

Unregistriert
Es gibt kein dynamisches IP - wieso auch? Natürlich ist der Beitrag themenbezogen - er erläutert, wieso ein dynamisches IP nicht besser wäre und keine Auswirkungen hätte. Die IP-A bleibt gleich (Nachweis: DNS-Check).
 

Wackelkontakt

Mitglied
28 Juli 2014
330
344
360
24
lade Koordinaten..
Es gibt kein dynamisches IP - wieso auch? Natürlich ist der Beitrag themenbezogen - er erläutert, wieso ein dynamisches IP nicht besser wäre und keine Auswirkungen hätte. Die IP-A bleibt gleich (Nachweis: DNS-Check).
Dann erkläre mir mal was das mit der Lösung des Problems von @antoniohomie zutun hat. Wenn du den Drang spürst jemanden zu korrigieren, dann tue das doch bitte in einer Unterhaltung.

Grüße Wackelkontakt
 
  • Like
Reaktionen: SeiRacIVTM

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop