Durch Animes Depressionen ? ._.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meinte auch so als Alltag. Nehmen wir mal "Highschool Dxd"(sche*** Beispiel, sry...).
Man wacht auf, und es liegen 3-4 Mädchen nackt in deinem Bett. (Tut mir ja leid .-.).
Mir gefallen "richtige" Mädchen besser, als irgendwelche sexistischen Verkörperungen von Frauen, deren einziger Sinn ist, den Fan-Services der Serie zu steigern. Das gilt natürlich nicht für alle weiblichen Charaktere, sondern bezieht sich nur auf Animes, die ihr Augenmerk auf Fan-Services gelegt haben.

Schande. Mein absoluter Favorit

Für mich ist Elfenlied der “overhypteste“ Anime, den ich bis jetzt gesehen habe.

Ich habe die Serie lange Zeit gemieden, weil ich mich mit dem Thema bzw. mit der Aufmachung nicht anfreunden konnte.
Irgendwann konnte ich mich überreden ein paar Reviews über die Serie zu lesen.
Die meisten sprachen sich sehr positiv über den Anime aus und nicht nur das, sie sprachen der Anime-Serie gar philosophische Hintergedanken zu.
Eine Review verstand Elfenlied sogar als Neu-Interpretation des Konzeptes “Übermensch“.
Ab diesen Punkt war für mich klar, der Anime ist ein “Meisterwerk“.
Nicht umsonst würde die Serie in höchsten Tönen gelobt werden, so dachte ich.

Also begann ich sofort Elfenlied zu schauen.
Als ich die Serie beendet hatte, war ich etwas geschockt.
War das wirklich die Serie, die so gut bewertet wurde ?
War das wirklich die Serie, die mit dem Konzept “Übermensch“ verglichen worden war ?

Ich war enttäuscht über den Anime, der so hochgelobt wurde.
Für mich war Elfenlied nichts weiter, als eine durchschnittliche Anime-Serie.
Nichts, nicht die Story, nicht die Charaktere waren außergewöhnlich oder gut gestaltet.

Die Story besitzt etliche kleine Fehler, die einzeln nicht auffallen, aber im Gesamten einfach nur “nervig“ sind.
Nehmen wir zum Beispiel, das Sicherheitspersonal das Lucy und die anderen Diclonius bewachen sollten.
Sie scheinen überhaupt nicht auf einen möglichen Ausbruch vorbereitet gewesen zu sein.
Anstatt Betäubungs-Gas einzusetzen, haben sie nichts besseres zu tun, als mit Gewehren auf die ausbrechende Lucy zu schießen, obwohl sie eigentlich wissen müssten, dass das nichts bringt.

Die Plots innerhalb der Geschichte sind einfach zu flach gestaltet und lassen sich zu früh erahnen. Zwar besserte sich das gegen Ende, trotzdem trübte das meine anfangs positive Erwartung/Meinung.

Die Charaktere sind 0815 und könnten genauso gut aus einen “Anime-Baukasten“ stammen. Die meisten Charaktere sind oberflächlich gestaltet und bieten fast keine Charakter-Entwicklung. Die einzige Hoffnungsträgerin war Lucy, die ein wenig Abwechslung geboten hat.

Aber es gibt auch etwas positives zu berichten. Die Musik von Elfenlied ist herrvorragend gelungen und passt sich sehr gut der jeweiligen Situation an.

Als Fazit kann man sagen, dass Elfenlied schon einige spannende und in gewisser Weise traurige Momente hatte, besonders gegen Ende, aber im Großen und ganzen eher ein durchschnittlicher Anime ist. Es gibt zu viele Story-Fehler und Ungereimtheiten, um der Serie eine höhere Bewertung zu kommen zu lassen.
Mir ist klar das mich jetzt einige Verteufeln werden, aber bitte respektiert meine Meinung^^
Ihr seid herzlich eingeladen mit mir zu diskutieren.

~Verhext
#Handy

Für mich ist Elfenlied der “overhypteste“ Anime, den ich bis jetzt gesehen habe.

Ich habe die Serie lange Zeit gemieden, weil ich mich mit dem Thema bzw. mit der Aufmachung nicht anfreunden konnte.
Irgendwann konnte ich mich überreden ein paar Reviews über die Serie zu lesen.
Die meisten sprachen sich sehr positiv über den Anime aus und nicht nur das, sie sprachen der Anime-Serie gar philosophische Hintergedanken zu.
Eine Review verstand Elfenlied sogar als Neu-Interpretation des Konzeptes “Übermensch“.
Ab diesen Punkt war für mich klar, der Anime ist ein “Meisterwerk“.
Nicht umsonst würde die Serie in höchsten Tönen gelobt werden, so dachte ich.

Also begann ich sofort Elfenlied zu schauen.
Als ich die Serie beendet hatte, war ich etwas geschockt.
War das wirklich die Serie, die so gut bewertet wurde ?
War das wirklich die Serie, die mit dem Konzept “Übermensch“ verglichen worden war ?

Ich war enttäuscht über den Anime, der so hochgelobt wurde.
Für mich war Elfenlied nichts weiter, als eine durchschnittliche Anime-Serie.
Nichts, nicht die Story, nicht die Charaktere waren außergewöhnlich oder gut gestaltet.

Die Story besitzt etliche kleine Fehler, die einzeln nicht auffallen, aber im Gesamten einfach nur “nervig“ sind.
Nehmen wir zum Beispiel, das Sicherheitspersonal das Lucy und die anderen Diclonius bewachen sollten.
Sie scheinen überhaupt nicht auf einen möglichen Ausbruch vorbereitet gewesen zu sein.
Anstatt Betäubungs-Gas einzusetzen, haben sie nichts besseres zu tun, als mit Gewehren auf die ausbrechende Lucy zu schießen, obwohl sie eigentlich wissen müssten, dass das nichts bringt.

Die Plots innerhalb der Geschichte sind einfach zu flach gestaltet und lassen sich zu früh erahnen. Zwar besserte sich das gegen Ende, trotzdem trübte das meine anfangs positive Erwartung/Meinung.

Die Charaktere sind 0815 und könnten genauso gut aus einen “Anime-Baukasten“ stammen. Die meisten Charaktere sind oberflächlich gestaltet und bieten fast keine Charakter-Entwicklung. Die einzige Hoffnungsträgerin war Lucy, die ein wenig Abwechslung geboten hat.

Aber es gibt auch etwas positives zu berichten. Die Musik von Elfenlied ist herrvorragend gelungen und passt sich sehr gut der jeweiligen Situation an.

Als Fazit kann man sagen, dass Elfenlied schon einige spannende und in gewisser Weise traurige Momente hatte, besonders gegen Ende, aber im Großen und ganzen eher ein durchschnittlicher Anime ist. Es gibt zu viele Story-Fehler und Ungereimtheiten, um der Serie eine höhere Bewertung zu kommen zu lassen.
Mir ist klar das mich jetzt einige Verteufeln werden, aber bitte respektiert meine Meinung^^
Ihr seid herzlich eingeladen mit mir zu diskutieren.

~Verhext
#Handy

Ich muss jedoch sagen, dass ich mich mit Anime kein bisschen auskenne und nur zufällig über den Namen "Elfenlied" gestoßen bin. Es war mein zweiter Anime, und ich hatte keine Ahnung was mich erwartet.

Die Kombination der verschiedenen Aspekte, wie Witz, Spannung, "Horror" oder auch die nebensächliche Love Story hat mich ziemlich beeindruckt.
Deswegen ist es auch meistens nicht so gut, wenn man zu hohe Erwartungen hat. Einfach anschauen und dann selbst entscheiden.

Wer weiß, vielleicht wäre deine Ansicht anders, wenn du dich nicht zuvor informiert hättest.

Aber wie gesagt, ich habe sehr wenig Ahnung, habe nur wenige Anime geschaut, gestern habe ich den "Anime" Claymore beendet. Vor diesem war es bestimmt gut 2 Monate her, dass ich den letzten gesehen habe.

Aber wie gesagt, ich habe sehr wenig Ahnung, habe nur wenige Anime geschaut, gestern habe ich den "Anime" Claymore beendet. Vor diesem war es bestimmt gut 2 Monate her, dass ich den letzten gesehen habe.

Viele Leute, die grad angefangen haben Anime-Serien zu schauen, stoßen häufig auf die Serie. Man ist zuerst erstaunt, denn das ist für die meisten etwas völlig neues. Wenn man sich, aber etwas mit dem Thema auseinandersetzt, dann merkt man schnell, dass Elfenlied gar nicht so innovativ und anders ist, wie vergleichbare Genre-Vertreter.
So ist es kein Wunder, das der Anime in Japan nicht so gute Bewertungen bekommt, wie in den westlichen Teilen der Welt.

Deswegen ist es auch meistens nicht so gut, wenn man zu hohe Erwartungen hat. Einfach anschauen und dann selbst entscheiden.
Auch wenn ich niedrigere Erwartungen gehabt hätte, so wäre das Ergebnis wohl dasselbe.
Die Serie hat mich leider einfach nicht unterhalten.

• Like
Reaktionen: aTaiga
Ich bin bei Akame Ga Kill und Soul Eater darüber traurig xD.
Die Soundtracks sind so gut usw.
Aber in WataMote entspricht es der Realität

Ich bin bei Akame Ga Kill und Soul Eater darüber traurig xD.
Die Soundtracks sind so gut usw.
Aber in WataMote entspricht es der Realität
Akame ga Kill kannst du nicht mehr traurig nennen :D In diesem Anime ist so vieles Falsch... Die meisten Sterben, brutalle Tode, war Tatsumi eigentlich die Hauptperson, oder wieso musste er am Ende sterben ?
Was ist das Ende vom Anime ? hee ?

• Like
Reaktionen: FEAwakeningBravi
Akame ga Kill kannst du nicht mehr traurig nennen :D In diesem Anime ist so vieles Falsch... Die meisten Sterben, brutalle Tode, war Tatsumi eigentlich die Hauptperson, oder wieso musste er am Ende sterben ?
Was ist das Ende vom Anime ? hee ?
Irgendwie fand ich den Tod von Mine am traurigsten .-. (Und von Scheele)
Das so viele aus Night Raid gestorben sind , fand ich echt bitter.

Ich schaue mir gerade Akame Ga Kill auf Prosieben Maxx an da ich es schon vor einem Monat nicht mehr gesehen habe.
Und ich liebe diesen Anime.
...Aber das ist die Folge wo Scheele gestorben ist :/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop