Durch Animes Depressionen ? ._.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JPersiaa

Mitglied
7 Apr. 2015
1.086
2.781
1.255
Anime Welt
Hui liebe Gommunity,

ich liebe Animes und mir wird vieles nicht Klar, darum möchte ich euch es fragen ._.

Ist es Normal durch Animes Depressionen zu kriegen ? Jedes mal frage ich mich, wieso sowas nicht in Reallife passiert ?
In "Sword art Online" hat man etwas ähnliches wie ein Oculus Rift, womit man in eine Virtuelle Welt kommt, da man mit seinen Gedanken seinen Körper steuern muss, etc. mehr Infos unter:
http://www.gutefrage.net/frage/sao-nervegear---in-echt
In allen Animes existiert ein perverser ._. Charakter, und hier in Reallife, sind alle schüchtern...
In "Evangelion" kann man riesen Roboter mit den Gedanken steuern, und ein Schild aus seiner Seele hervorheben.
(Bra)
In "Kono Subarashii Sekai no" wird man nach dem Tod zu einem Gott teleportiert, und kann sich entscheiden ob er ein Leben neu anfangen will oder in einer Fantasy Welt leben möchte und gegen den Dämonen König zu kämpfen möchte. (BRA)
In "Angel Beats" ..., da möchte ich gar nicht erst anfangen. Wenn man ein bitterlichen Tod hatte, erscheint man in einer anderen Welt, man kriegt keinen Schaden und man kann nicht sterben.
Soll ich weiter machen ?...

Wieso passiert sowas nicht bei uns ?
Oder bin ich der einzige der so denkt ?

Ich hoffe auf eure Antworten :)

Sayonara <3

• Like
Reaktionen: unwrqd und Audiomotor
Hey,

ich kenne dich auch schon eine Zeit lang, und kam nur wegen Dir dazu, Animes zu schauen.

Bei Animes wie "Sword Art Online" und "Evangelion", finde ich es auch traurig, damit dies nicht Realität ist.
Im moment schaue ich Fairy Tail und finde es dort genauso schade.

Ich finde es immer am traurigsten, wenn dir in dem moment bewusst wird, also du die letzte Minute geschaut, das der Anime nun vorbei ist. :(

Der einzige Vorteil daran ist, das man sich Fortsetzungen selber ausdenken kann.

Kurz gesagt:

In diesem Thema fühle ich ganz mit dir, und finde es auch oft schade das dies nicht Realität ist.

Zu Sword Art Online: Dadurch das es schon das sogenannte "Oculus Rift" ist, wird es nurnoch eine Frage der Zeit sein, denke ich zumindest, das sowas ähnliches bald Realität werden könnte.
Es wird zwar wahrscheinlich nicht dasselbe sein, bzw. den selben Verlauf nehmen, aber es wird hoffentlich ähnlich werden.

MfG

Magumin

• Like
Reaktionen: aTaiga
Hui liebe Gommunity,

ich liebe Animes und mir wird vieles nicht Klar, darum möchte ich euch es fragen ._.

Ist es Normal durch Animes Depressionen zu kriegen ? Jedes mal frage ich mich, wieso sowas nicht in Reallife passiert ?
In "Sword art Online" hat man etwas ähnliches wie ein Oculus Rift, womit man in eine Virtuelle Welt kommt, da man mit seinen Gedanken seinen Körper steuern muss, etc. mehr Infos unter:
In allen Animes existiert ein perverser ._. Charakter, und hier in Reallife, sind alle schüchtern...
In "Evangelion" kann man riesen Roboter mit den Gedanken steuern, und ein Schild aus seiner Seele hervorheben.
(Bra)
In "Kono Subarashii Sekai no" wird man nach dem Tod zu einem Gott teleportiert, und kann sich entscheiden ob er ein Leben neu anfangen will oder in einer Fantasy Welt leben möchte und gegen den Dämonen König zu kämpfen möchte. (BRA)
In "Angel Beats" ..., da möchte ich gar nicht erst anfangen. Wenn man ein bitterlichen Tod hatte, erscheint man in einer anderen Welt, man kriegt keinen Schaden und man kann nicht sterben.

Sayonara <3
Irgendwie verstehe ich diesen Beitrag nicht. Du hast Depressionen durch Animes bekommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sieht´s aus ._.
Also zu der Frage ob das normal ist, ich denke nicht, dass ein Unterhaltungsmedium dafür Konzipiert wurde, das wäre irgendwie Krank... Jedenfalls, bist du sicher, dass es allein durch Animes kommt? Und wieso?

Du meinst, dass Animes nicht Realität sind?

• Like
Weeeil die (meinsten) einfach...besser sind als die Realität, und im Vergleich unsere Welt einfach...nicht so perfekt aussieht. Vorallem wenn man es um Schule etc geht, was man direkt mit unserem Alltag vergleichen kann. Aber "Depression" würde ich das nicht nennen.
Was hilft? Sachen schauen, wo die Welt nicht so schön ist... oder Märchen und Realität für sich wirklich 'trennen'.

@Florikator A - N - I - M - E.

Hui liebe Gommunity,

(Bra)

Sayonara <3
Ich verstehe dich :c Das schlimmste ist wenn dein fav. stirbt :c
Kennst du diese Person?
zf7m8ox.png

• Like
(Bra)

Da die meisten Animes/Mangas aus der Fantasy entsprungen sind, erliegen sie natürlich den Wünschen und Ideen der Erschaffer.
Meist stellt man sich eine perfekte Welt vor, die plötzlich durch etwas aus den Fugen gerät und später durch einen Helden oder mehreren Helden gerettet werden.
Eine Welt die komplett im Gegensatz steht zu der realen Welt, eine Welt in der alles perfekt scheint, das wünschen sich bestimmt viele Leute, die den tristen Alltag entkommen wollen.
Solch eine Welt-Darstellung bieten viele Animes und sind auch ein Grund warum Animes in Japan so beliebt sind.
http://www.welt.de/print/die_welt/p...pan-kaempft-gegen-die-Kultur-des-Suizids.html

Auch viele Charaktere in Animes sollen als Vorbild fungieren. Meist werden Anime Charaktere als "ideale, perfekte" Menschen dargestellt. Sie sind meist gutaussehend, cool oder witzig, unglaublich stark und mutig und machen wenige Fehler - bei vielen Personen jedenfalls.
Nehmen wir zum Beispiel: Elfenlied ~ Ein Anime, den ich übrigens absolut nicht mag xD
Lucy, ein Wesen das gequält wird und einen immensen Hass auf die Welt besitzt.
Sie wird nicht als Person gesehen, sondern als tötendes Objekt.
Doch im inneren ist sie eigentlich ganz nett, denn obwohl sie das menschliche Leben verachtet, tut sie Kouta nichts, denn Kouta, ihr Kindheitsfreund, akzeptierte sie so, wie sie war.
Er war für sie der einzige Grund weiterzuleben und ihre lange Gefangenschaft durchzustehen.

Die Leute, meist Teenager ziehen Parallelen zu genau dieser Person.
Sie wird von der Welt verachtet und gibt trotzdem nicht auf.
Ihr ist die Welt "scheißegal" und verachtet die Menschen, doch im inneren schließt sie Freundschaften mit den Leuten, die sie akzeptieren.

Aber man muss sagen, dass du nur ein bestimmtes Anime-Genre hier in diesen Thread ansprichst.
Meist sind es Shōnen, die solche Elemente enthalten, die du erwähnt hast.

Ich wär mir gar nicht so sicher, ob du das willst^^
Stell dir vor du wärst nicht der große Held in der Geschichte, sondern ein Antagonist oder eine unwichtiger Nebencharakter.
Wie schnell "verschwinden" solche Leute in Shonen-Animes ?
Sei lieber froh, dass wir uns in einen Land befinden, wo aktuell Frieden herrscht^^

Ps:
Kennst du diese Person?
zf7m8ox.png
Das ist Izaya Orihara aus Durarara

Ich wär mir gar nicht so sicher, ob du das willst^^
Stell dir vor du wärst nicht der große Held in der Geschichte, sondern ein Antagonist oder eine unwichtiger Nebencharakter.
Wie schnell "verschwinden" solche Leute in Shonen-Animes ?
Sei lieber froh, dass wir uns in einen Land befinden, wo aktuell Frieden herrscht^^
Ich meinte auch so als Alltag. Nehmen wir mal "Highschool Dxd"(sche*** Beispiel, sry...).
Man wacht auf, und es liegen 3-4 Mädchen nackt in deinem Bett. (Tut mir ja leid .-.).

Depressionen wegen Animes....
Kannst gerne deine Meinung schreiben c:

Ich meinte auch so als Alltag. Nehmen wir mal "Highschool Dxd"(sche*** Beispiel, sry...).
Man wacht auf, und es liegen 3-4 Mädchen nackt in deinem Bett. (Tut mir ja leid .-.).

Kannst gerne deine Meinung schreiben c:
Naja meine Meinung:

WIE ZUR HÖLLE KANN MAN DURCH ANINES DEPRESSIV WERDEN!

Ich meine, dass ist der komischte Grund den ich je gehört habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop