Allgemeines Dungeon

MrLonk

Mitglied
11 Apr. 2015
416
726
965
26
your Nightmares
Heii,

Ich würde es extrem cool finden, wenn es in Citybuild einen Dungeon oder alternativ mehrere kleinere Dungeon geben würde mit verschiedenen Ebenen.

Ich stell mir das so vor, man wandert in die endlosen Tiefen des Dungeon und je tiefer man wandert, desto mächtiger werden die Monster und desto wertvoller werden die Drop Items und die Gegenstände, welche man dort finden kann. Zudem stell ich es mir so vor, dass jede Ebene oder alternativ jede X. Ebene einen Ebenen-Boss beherbergt, welcher in einem gewissen Intervall respawnt.

Durch ein solches Dungeon System würde es den Beruf des Abenteurers extrem interessant gestalten und dadurch, dass die Monster pro Ebene stärker werden, würde dazu führen, dass man sich irgendwann mit anderen Spielern zusammenschließen muss, um die tieferen Ebenen des Dungeons zu bezwingen.

Da man in Mc nicht unendlich in die tiefe bauen kann, stell ich mir das so vor, dass man, wenn man die Treppe zur nächsten Ebene hinabschreitet, teleportiert wird und so auf die nächste Ebene gelangt.

Edit: Ich würde es so gestalten, dass es eine extra Dungeon Welt gibt. Am Spawn befindet sich dann neben den Portalen zu den Farmwelten auch ein Portal zum Dungeon. Wenn man dieses durschreitet, landet man automatisch vor dem Dungeon-Eingang und kann sein Abenteuer beginnen.

Außerdem sollte man sich vlt bei einem speziellen Händler Kristalle kaufen können, mit denen man sich aus den Dungeon teleportieren kann. Andernfalls muss man sich den Weg zur Oberfläche wieder freikämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrLonk

Mitglied
11 Apr. 2015
416
726
965
26
your Nightmares
Ach ja und ich stell mir das so vor, dass die Dungeon Ebenen, je tiefer man hinabsteigt immer größer und weitläufiger werden. So erstreckt sich die erste Ebene vlt nur über einen Bereich von 100x100 und Ebene zwei dann schon auf eine Ebene von 200x200 etc.
Außerdem soll man im Dungeon in der Lage sein Blöcke abzubauen oder mit Explosionen Umgebungsschaden anrichten zu können. Der Dungeon regeneriert sich allerdings in regelmäßigen Abständen und sieht schließlich immer gleich aus.
 

Oberfail

Mitglied
9 Mai 2018
467
1.099
575
22
Die Minecraft-Welt ist auf eine maximale Höhe und Tiefe von 256 Blöcken beschränkt. Ohne Clientseitige & Serverseitige Mods, lässt sich das auch nicht aushebeln.
 

MrLonk

Mitglied
11 Apr. 2015
416
726
965
26
your Nightmares
Die Minecraft-Welt ist auf eine maximale Höhe und Tiefe von 256 Blöcken beschränkt. Ohne Clientseitige & Serverseitige Mods, lässt sich das auch nicht aushebeln.
Ich hab die Lösung für dieses Problem bereits beschrieben:
Ich stell mir das so vor, dass man die Ebenen des Dungeons nebeneinander baut und man, wenn man die Treppe zur nächsten Ebene hinabsteigt, einfach dorthin teleportiert wird. So wirkt es für die Spieler als würden sie immer tiefer hinabsteigen, in Wahrheit, befinden sich die einzelnen Ebenen allerdings nebeneinander.
 

Slion

Mitglied
21 Juni 2015
299
1.295
1.080
21
Hey,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von
einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit freundlichen Grüßen
- Slion
 

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Bearbeitung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

MFG
Wolle
 
  • Like
Reaktionen: Knusperlin

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop